Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Löwensteiner Berge / Württemberg

Erstellt von aussichtsplatte, 15.08.2006, 11:32 Uhr · 53 Antworten · 4.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde
    Nachdem wir es letztes Jahr leider nicht geschafft haben, sollte es uns heuer doch gelingen, oder? Da Volker (mit dem ich schon länger vergeblich versuche, eine gemeinsame Ausfahrt hinzukriegen) erst wieder ab Mai kann, lasst uns doch einfach einen Termin festmachen. Wenn die Wochenenden schwierig sind, warum dann nicht einfach mal nach der Arbeit (z.B. an einem gepflegten Freitagabend)? Zum einen ist es jetzt ja schon lange genug hell und zum anderen haben unsere Kühe vorne was dran, was bei mir sowieso die ganze Zeit leuchtet. Also Jungs, wäre doch gelacht, wenn wir das im Mai nicht hinkriegen. Und ich gehe mit gutem Beispiel voran und mache folgenden Terminvorschlag:

    Freitag, 04.05.07 um 18.00 Uhr auf der Platte.

    Zu klären wäre noch, wie wir uns erkennen. Ich habe zwar einige Forumsaufkleber an meiner Q, aber ob Ihr die in eurem Alter noch erkennen könnt?

    Also, freue mich über möglichst viele Anmeldungen!

    Gruß, Wallace

    So ein Mist ich hab das voll Übersehen!!
    Hoffe doch das ihr eine schöne Runde gedreht habt???

  2. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #42
    Hallo Marco,

    schade, beim nächsten mal dann. Wir haben uns zu viert in Bad Cannstatt getroffen und sind dann über denn Ebnisee und einen kleinen Abstecher in tolle Waldwege (irgendwo bei Mainhardt) zur Platte. Dort kam dann noch Andy dazu. Du hättest auf jeden Fall unseren Altersdurchschnitt gesenkt .

    Also dann bis zum nächsten mal?!

    Gruß, Wallace

  3. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #43
    Hallo Wallace,

    werde in Zukunft, wenn es in Richtung Wochenende geht mehr hier rein Schaun,
    damit ich was gg den Altersdurschnitt tun kann, diese Woche wird wohl eh Nix,
    die gute muss die Tage zur grossen Inspektion noch !!

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Marco
    die gute muss die Tage zur grossen Inspektion noch !!
    Gehst Du zum St---l ???

  5. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Andreas Hohenstatt
    Gehst Du zum St---l ???
    Hi Andy,

    ist das der, über den wir uns am Freitagabend unterhalten haben ? Übrigens war ich am Sonntag auf meinem jährlichen Sicherheitstraining des ADAC auf dem Verkehrsübungsplatz Solitude. Bei super Wetter, guter Truppe und coolem Instruktor hatte wir viel Spaß und hatten viel Gelegenheit, uns und unsere Moppeds an den Grenzbereich heran zu tasten!

    Gruß, Wallace

  6. Andy HN Gast

    Standard

    #46
    Hi Wallace,
    genau der ist das

    Dann hast Du ja am Sonntag bestimmt Deine Fahrkünste verbessern bzw. auffrischen können . Das sollte man regelmäßig tun.Ich bin da auch etwas nachlässig. Mein letztes Sicherheitstraining liegt auch schon 3 Jahre zurück,d.h. mit der Q hab ich noch gar keins gemacht. Da wird´s wohl jetzt mal Zeit, oder?

    Also bis demnächst.

  7. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #47
    Hi Andy,

    also ich kanns Dir nur empfehlen. Allerdings mach ich es jedes Jahr, denn die ständige Wiederholung bringts - außerdem vergisst man ja in meinem Alter sehr schnell . Aber Spaß beiseite: wann steigst Du z.B. in der freien Wildbahn bei 120 km/h voll in die Eisen - und ich meine wirklich voll! Also ich hatte da bislang nicht den Mut und - Gott sei Dank - auch nicht die Veranlassung dazu. Aber nur so kriegst Du ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt und wie lang der Bremsweg ist (trotz ABS) . Dazu kommen viele andere Übungen wie Kurventechnik, Blickführung, Langsam fahren, Ausweichmanöver mit Lenkimpuls etc. Und Du kriegst auch einiges an Theorie über Kreiselkräfte, Seitenführungskräfte usw. mit.

    Gruß, Wallace

  8. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Andreas Hohenstatt
    Gehst Du zum St---l ???
    Hallo Andy,

    eigentlich schon ja, wo sollte ich hier sonst hin?? Ausserdem muss ich zu nem da ich noch Gebrauchtgarantie hab!!
    Kannst mir gern mal irgnendwelche negativen Dinge per PN mitteilen, der Termin ist eh erst ende Mai, vorher war kein Termin, dann könnt ich noch Reagieren!!

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Marco
    Hallo Andy,

    eigentlich schon ja, wo sollte ich hier sonst hin??
    Also ich hätt da noch einen in LuBu (Ditting) - sag nen schönen Gruss von mir, und die tun (fast) alles

    Ist imho die beste Werkstatt in der Region. Zumindest geben sie sich bei meinen Mopeds die beste Mühe, obwohl ich keines davon bei ihnen gekauft habe, und diese recht oft im "offroad-Look" dort abliefere

  10. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #50
    Danke für den Tipp Crespo,
    werd jetzt mal warten was Andy an dem besagten Händler so aufgestosen ist,
    war vor Jahren eigentlich immer zufrieden mit dem,
    na gut ist paar Tage her, ich war ja ne weile BMW untreu.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baldiger Boxer aus dem Königreich Württemberg ;)
    Von Scampijoe im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 10:55
  2. Hallo aus Baden Württemberg
    Von Sean im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  3. GS Zuwachs in Baden-Württemberg
    Von Lindi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:20
  4. HP2 Enduro Stammtisch Baden-Württemberg
    Von HP-Weasel im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:56