Löwensteiner Berge / Württemberg

Diskutiere Löwensteiner Berge / Württemberg im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; So ein Mist ich hab das voll Übersehen!! Hoffe doch das ihr eine schöne Runde gedreht habt???
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
BoGSer-Rüde schrieb:
Nachdem wir es letztes Jahr leider nicht geschafft haben, sollte es uns heuer doch gelingen, oder? Da Volker (mit dem ich schon länger vergeblich versuche, eine gemeinsame Ausfahrt hinzukriegen) erst wieder ab Mai kann, lasst uns doch einfach einen Termin festmachen. Wenn die Wochenenden schwierig sind, warum dann nicht einfach mal nach der Arbeit (z.B. an einem gepflegten Freitagabend)? Zum einen ist es jetzt ja schon lange genug hell und zum anderen haben unsere Kühe vorne was dran, was bei mir sowieso die ganze Zeit leuchtet. Also Jungs, wäre doch gelacht, wenn wir das im Mai nicht hinkriegen. Und ich gehe mit gutem Beispiel voran und mache folgenden Terminvorschlag:

Freitag, 04.05.07 um 18.00 Uhr auf der Platte.

Zu klären wäre noch, wie wir uns erkennen. Ich habe zwar einige Forumsaufkleber an meiner Q, aber ob Ihr die in eurem Alter noch erkennen könnt?:D :D :D

Also, freue mich über möglichst viele Anmeldungen!

Gruß, Wallace

So ein Mist ich hab das voll Übersehen!!
Hoffe doch das ihr eine schöne Runde gedreht habt???
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Marco,

schade, beim nächsten mal dann. Wir haben uns zu viert in Bad Cannstatt getroffen und sind dann über denn Ebnisee und einen kleinen Abstecher in tolle Waldwege (irgendwo bei Mainhardt) zur Platte. Dort kam dann noch Andy dazu. Du hättest auf jeden Fall unseren Altersdurchschnitt gesenkt:D .

Also dann bis zum nächsten mal?!

Gruß, Wallace
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Wallace,

werde in Zukunft, wenn es in Richtung Wochenende geht mehr hier rein Schaun,
damit ich was gg den Altersdurschnitt tun kann, diese Woche wird wohl eh Nix,
die gute muss die Tage zur grossen Inspektion noch :( :( !!
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Andreas Hohenstatt schrieb:
Gehst Du zum St---l ???:D
Hi Andy,

ist das der, über den wir uns am Freitagabend unterhalten haben:D ? Übrigens war ich am Sonntag auf meinem jährlichen Sicherheitstraining des ADAC auf dem Verkehrsübungsplatz Solitude. Bei super Wetter, guter Truppe und coolem Instruktor hatte wir viel Spaß und hatten viel Gelegenheit, uns und unsere Moppeds an den Grenzbereich heran zu tasten!

Gruß, Wallace
 
A

Andy HN

Gast
Hi Wallace,
genau der ist das:D

Dann hast Du ja am Sonntag bestimmt Deine Fahrkünste verbessern bzw. auffrischen können :D . Das sollte man regelmäßig tun.Ich bin da auch etwas nachlässig. Mein letztes Sicherheitstraining liegt auch schon 3 Jahre zurück,d.h. mit der Q hab ich noch gar keins gemacht. Da wird´s wohl jetzt mal Zeit, oder?;)

Also bis demnächst.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Andy,

also ich kanns Dir nur empfehlen. Allerdings mach ich es jedes Jahr, denn die ständige Wiederholung bringts - außerdem vergisst man ja in meinem Alter sehr schnell:D . Aber Spaß beiseite: wann steigst Du z.B. in der freien Wildbahn bei 120 km/h voll in die Eisen - und ich meine wirklich voll! Also ich hatte da bislang nicht den Mut und - Gott sei Dank - auch nicht die Veranlassung dazu. Aber nur so kriegst Du ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt und wie lang der Bremsweg ist (trotz ABS):eek: . Dazu kommen viele andere Übungen wie Kurventechnik, Blickführung, Langsam fahren, Ausweichmanöver mit Lenkimpuls etc. Und Du kriegst auch einiges an Theorie über Kreiselkräfte, Seitenführungskräfte usw. mit.

Gruß, Wallace
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Andreas Hohenstatt schrieb:
Gehst Du zum St---l ???:D
Hallo Andy,

eigentlich schon ja, wo sollte ich hier sonst hin?? Ausserdem muss ich zu nem :) da ich noch Gebrauchtgarantie hab!!
Kannst mir gern mal irgnendwelche negativen Dinge per PN mitteilen, der Termin ist eh erst ende Mai, vorher war kein Termin, dann könnt ich noch Reagieren!!
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Marco schrieb:
Hallo Andy,

eigentlich schon ja, wo sollte ich hier sonst hin??
Also ich hätt da noch einen :) in LuBu (Ditting) - sag nen schönen Gruss von mir, und die tun (fast) alles :D

Ist imho die beste Werkstatt in der Region. Zumindest geben sie sich bei meinen Mopeds die beste Mühe, obwohl ich keines davon bei ihnen gekauft habe, und diese recht oft im "offroad-Look" dort abliefere :rolleyes::p
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Danke für den Tipp Crespo,
werd jetzt mal warten was Andy an dem besagten Händler so aufgestosen ist,
war vor Jahren eigentlich immer zufrieden mit dem,
na gut ist paar Tage her, ich war ja ne weile BMW untreu. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
BoGSer-Rüde schrieb:
Hallo Marco,

schade, beim nächsten mal dann. Wir haben uns zu viert in Bad Cannstatt getroffen und sind dann über denn Ebnisee und einen kleinen Abstecher in tolle Waldwege (irgendwo bei Mainhardt) zur Platte. Dort kam dann noch Andy dazu. Du hättest auf jeden Fall unseren Altersdurchschnitt gesenkt:D .

Also dann bis zum nächsten mal?!

Gruß, Wallace
Hallo,

nun auch die Dokumentation zum Bericht:D .

War ein wirklich schöner Ausflug. Sollten wir in lockeren Abständen mal wiederholen.

Grüße

Volker
 

Anhänge

B

BoGSer-Rüde

Gast
VoS schrieb:
Hallo,

nun auch die Dokumentation zum Bericht:D .

War ein wirklich schöner Ausflug. Sollten wir in lockeren Abständen mal wiederholen.

Grüße

Volker
Hallo Volker,

seh ich auch so:) . Danke für das Foto. Versuche mal, ein Foto vom Sicherheitstraining zu posten, dass ich am Sonntag hatte.

Viele Grüße (natürlich auch an Neven, Andy und Peter)
 

Anhänge

S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Platte am Sonntag morgen?!

Werde wenn es das Wetter mitmacht mal am Sonntag wieder die Platte besuchen.
Vielleicht hat ja jemand Lust auch hinzukommen.
Werde so um 10.30 aufschlagen":D

Gruß Georg
 
Thema:

Löwensteiner Berge / Württemberg

Löwensteiner Berge / Württemberg - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Sa 26.10. Löwensteiner Platte

    Sa 26.10. Löwensteiner Platte: Bin morgen gegen 11 Uhr mal an der berühmte Platte um das Flair kennzulernen. Komme aus 06100 und lese seit Jahren, was da so am WE sich trifft...
  • Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein

    Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein: Hallo, ich möchte am Sonntag im Umkreis von 15 km um Löwenstein mit ca. 15 Bikerfreunden gut zu Mittag essen. Wer hat einen Tipp über ein nettes...
  • Löwenstein/Platte

    Löwenstein/Platte: Hallo GS-Treiber, bin morgen 3.10.09 auf der Platte:D. Ist irgendjemand in der gegend unterwegs? Vielleicht trifft man(Frau) sich ja. Mein...
  • Treff 24.12. nachmittags auf der Löwensteiner Platte

    Treff 24.12. nachmittags auf der Löwensteiner Platte: Wer nicht auf den Feldberg will. Wir fahren wie jedes Jahr nach Löwenstein auf die Platte. Abfahrt ist um 13:00 in Backnang auf der Bleichwiese...
  • Treff 24.12. nachmittags auf der Löwensteiner Platte - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Sa 26.10. Löwensteiner Platte

    Sa 26.10. Löwensteiner Platte: Bin morgen gegen 11 Uhr mal an der berühmte Platte um das Flair kennzulernen. Komme aus 06100 und lese seit Jahren, was da so am WE sich trifft...
  • Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein

    Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein: Hallo, ich möchte am Sonntag im Umkreis von 15 km um Löwenstein mit ca. 15 Bikerfreunden gut zu Mittag essen. Wer hat einen Tipp über ein nettes...
  • Löwenstein/Platte

    Löwenstein/Platte: Hallo GS-Treiber, bin morgen 3.10.09 auf der Platte:D. Ist irgendjemand in der gegend unterwegs? Vielleicht trifft man(Frau) sich ja. Mein...
  • Treff 24.12. nachmittags auf der Löwensteiner Platte

    Treff 24.12. nachmittags auf der Löwensteiner Platte: Wer nicht auf den Feldberg will. Wir fahren wie jedes Jahr nach Löwenstein auf die Platte. Abfahrt ist um 13:00 in Backnang auf der Bleichwiese...
  • Oben