Pfingsten Richtung Thüringen

Diskutiere Pfingsten Richtung Thüringen im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Möchte mit ein paar Leuten über Pfingsten in Richtung Leipzig / nördliches Thüringen starten. Wir werden wohl von Sa. 3.6 - Mo. 5.6. in der...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Möchte mit ein paar Leuten über Pfingsten in Richtung
Leipzig / nördliches Thüringen starten. Wir werden
wohl von Sa. 3.6 - Mo. 5.6. in der Gegend sein. Dort
gibt es ein paar herrliche Mopped-Gegenden zu erkunden.

Wenn jemand mitkommen möchte, dann wäre eine
schnelle Meldung hier gut, weil ich die Unterkunft erst
festmachen möchte, wenn die Teilnehmerzahl halbwegs
bekannt ist. Und die Zeit bis dahin ist ohnehin schon sehr
kurz. Also: ran an die Tasten! ;-)

Gruß Ron
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Klingt interessant Ron :wink:

aber geht deine oder meine Uhr falsch:

Verfasst am: 06.03.2006, 00:27 Titel: Pfingsten Richtung Thüringen :roll:
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Möglicherweise erste Anzeichen von
seniler Bettflucht? :twisted:

Gruß Ron
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Oje.. :? kenn ich, die Symtome schwinden aber erst mit den ersten Sonnenstrahlen :wink:
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Hi Ron,

ich würde ja gerne mitkommen, weil heimatnah, aber ich treib meine Kuh an dem Wochenende mit einigen Stammtischbrüdern durch den Harz und hoffentlich auch Nordthüringen ;-)

Falls Du Routentipps jenseits des Kyffhäusers brauchts, schreib mir ne Nachricht, ich kenn mein heimat einfach zu gut ,-)

grus kelle!
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe derzeit eine Tour Richtung Nationalpark Th. Schiefergebirge
gepalnt. Vielleicht hast Du noch ein paar Tipps, welche Ziele
man dort ansteuern könnte? Am Pfingstmontag werden wir die
Heimreise wohl auch quer durch den Harz machen.

Gruß Ron
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Hi Ron,

zum Glück weiß ich nach 3 Jahren Berlinaufenthalt, dass Berliner von Geographie keine Ahnung haben...
Das Schiefergebirge nach Nordthüringen zu packen ist schon mutig. :wink:

Was ich auf alle Fälle empfehlen kann, wenn Ihr in der Gegend seit, ist das ehemalige Kalibergwerk Merkers (http://www.erlebnisbergwerk.de). 3 Stunden unter Tage, alles besichtigen ist schon beeindruckend.
Die Tour dahin würde auch schön durch den Thüringer Wald führen, von daher auch fahrerisch/optisch interessant.

Ich kenn von Saalfeld aus auch nur die westliche Seite, aber da gibts auch genug zu erfahren...
Oberhof, der Inselsberg, Eisenach mit der Wartburg, Erfurt mit dem Dom...
Für die Rücktour durch den Harz würde ich empfehlen, bis kurz hinter Erfurt auf der B4, dann einen westlichen Bogen nach Nordhausen schlagen, über ruhige Straßen im leichten Mittelgebirge, mit ner schönen Serpentienenstrecke etc...

gruss kelle!
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kelle schrieb:
Das Schiefergebirge nach Nordthüringen zu packen ist schon mutig. :wink:
So war es ja auch nicht gemeint. Sollte das Ziel einer Tour
werden. Unterkunft wird wohl in Bad Frankenhausen sein.
Und das liegt doch im Norden Thüringens, oder? :twisted:

Danke für die Tipps. :P

Gruß Ron
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Na, dann könnt Ihr Euch auch mal die Wasserburg Heldrungen anschauen, nette Anlage ;-)

gruss kelle!
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
So, die Unterkunft steht. Wir sind im "Thüringer Hof"
in Bad Frankenhausen (in unmittelbarer Nähe zum
Kyffhäuser) untergekommen. Guckst Du hier:

http://www.thueringer-hof.com/

Ein paar Zimmer sind dort wohl noch frei. Wenn noch
jemand mitkommen möchte, müsste er/sie sich selbst
um die Unterkunft kümmern (Tel. 03 46 71 / 51 01 - 0).

Gruß Ron
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Sorry, hatte vergessen es hier zu posten.
Klasse war's. Bericht steht in der Gallery meiner HP
oder hier: Klick me

Gruß Ron
 
Thema:

Pfingsten Richtung Thüringen

Pfingsten Richtung Thüringen - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022 - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Oben