Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Termin Stella Alpina 2008

Erstellt von Gespannbiene, 13.01.2008, 12:59 Uhr · 17 Antworten · 3.823 Aufrufe

  1. Gespannbiene Gast

    Standard Termin Stella Alpina 2008

    #1
    Hallo Leute,

    möchte mich mal kurz vorstellen:
    bin die Gespannbiene, seit kurzem mit R 80 GS Gespann und Schäferhündin, die hoffentlich bald mitfahren darf/will :-)

    Und jetzt zu meiner Frage: wer kann mir den richtigen Termin für die Stella Alpina 2008 nennen? Ich habe im Kopf 2.Sonntag im Juli, bin mir aber nicht ganz sicher, obs nicht doch der 1.Sonntag war?!?

    Danke für Eure Hilfe.

  2. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Lächeln

    #2
    Soviel ich weiss am ersten Wochenende im Juli.
    Sollte der Sonntag der erste sein, so ist es dann am 2ten Sonntag, weil 1tes WE.
    Zumindest ich weiß es so.
    Ich gehe da auch wieder hin
    Aber Anreise am Freitag ist besser. Die meisten brechen am Sonntag Morgen wieder auf.
    Ach und noch was.
    Herzlich willkommen hier im Forum

    Gruß Georg

  3. Gespannbiene Gast

    Standard Stella

    #3
    Hi Georg,

    vielen Dank!

    Ja, Anreise vorher lohnt sich auf jeden Fall. Ich war schon mal dort, aber eigentlich mehr aus Zufall. War im Susatal mit der kleinen XT 350 aufm Hänger und wollte mir das Ganze jetzt nochmal richtig von zu Hause aus gönnen :-) Dachte auch daran, dass in 2 Wochen zu machen,so mit gemütlich hinfahren, ein paar Pässe mitnehmen, verweilen, Stella und wieder verweilen und Pässe auf der Heimfahrt.

    Gruß Gespannbiene

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Irgendwo hab ich am gelesen es wäre immer das erste Wochenende im July.
    Das deckt sich ja mit Georg seiner Angabe.

  5. Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Servus Leute,

    bei Wikipedia steht das da drin.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_...rradtreffen%29

    Also der 2. Sonntag im Juli. Das wäre 2008 aber nicht das erste WE.

    Was stimmt denn nun ???

  6. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #6
    Hallo Georg,
    das mit dem Termin wird sich schon noch regeln.
    Bin auf jeden Fall auch wieder dabei.
    Ob sich wieder eine Tour, wie letztes Jahr findet ??

    Gruss Uli
    mit q850 jetzt ohne Schnabel

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    bei motorrad-online wird der 7.7. bis 9.7. angegeben.


    07.07.06 – 09.07.06
    12:00 – 18:00

    Uriges, gemütliches Offroadtreffen in den italienischen Alpen, auf etwa 2200m Höhe gelegen. Zelten frei, keine sanit.Anlagen, aber nahe dem Rif.Scarfiotti, einer bewirteten Alphütte. Warme Kleidung und Regenkombi werden empfohlen! In der Umgebung nahezu unbegrenzte Möglichkeiten Schotter unter die Räder zu nehmen, mit zu Teil kniffligen Trails, Endurofahren pur einfach!


    gruß mathias

  8. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Lächeln

    #8
    Na dann sollten wir mal überlegen wer alles hinfährt
    Wir waren letztes Jahr ein Woche fahren und sind dann zur Stella Alpina und Sonntags dann Richtung Heimat gestartet.
    Mal sehen wie viele dieses Jahr zusammenkommen

  9. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard Stella Alpina!

    #9
    Servus Gemeinde!

    Ich fahre schon seit Jahren zur Stella, mal mit der dicken GS, mal mit der DRZ 400!
    Die Stella findet 2008 nicht wie gewohnt am 2. WE im Juli statt, sondern wurde auf Grund einer Ralley auf das WE vom 04.07 bis 06.07. 2008 verschoben
    Guggst Du unter: http://www.liguriamotori.org/storiche.htm

    Jetzt kommt aber der große Wehrmutstropfen:
    Aufgrund von Naturschutzbestimmungen (Schutz der Wanderer etc) wurden sehr viele schöne Schotterstrecken rund um Bardonecchia gesperrt:
    Der Sommeiller ist definitiv am WE für alle KFZ von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr gesperrt
    d.h. beim Ref. Scarfiotti (Zeltplatz) ist definiv Schluß mit Lustig!
    Hier begann ja das eigentliche Highlight der Stella, die Auffahrt zum Col de Sommeiller!
    Komplett gesperrt ist ein weiteres Highlight, der Mt. Jafferau, die Tunnel, das Fort
    Man kann nicht mal mehr bis zum Forte Foens fahren
    Weiterer gesperrte Strecken findet man auf der Internetseite des Tourismusverbandes von Bardonecchia und das treibt einem Endurowanderer die Tränen in die Augen

  10. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Böse

    #10
    Zitat Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Servus Gemeinde!



    Jetzt kommt aber der große Wehrmutstropfen:
    Aufgrund von Naturschutzbestimmungen (Schutz der Wanderer etc) wurden sehr viele schöne Schotterstrecken rund um Bardonecchia gesperrt:
    Der Sommeiller ist definitiv am WE für alle KFZ von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr gesperrt
    d.h. beim Ref. Scarfiotti (Zeltplatz) ist definiv Schluß mit Lustig!
    Hier begann ja das eigentliche Highlight der Stella, die Auffahrt zum Col de Sommeiller!
    Komplett gesperrt ist ein weiteres Highlight, der Mt. Jafferau, die Tunnel, das Fort
    Man kann nicht mal mehr bis zum Forte Foens fahren
    Weiterer gesperrte Strecken findet man auf der Internetseite des Tourismusverbandes von Bardonecchia und das treibt einem Endurowanderer die Tränen in die Augen
    Schade aber so in der Richtung bin ich auch informiert.
    Ich hoffe immer noch, daß es an dem einen Wochenende vielleicht freigegeben wird.

    Gruß Georg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stella Alpina 2008 Termin?
    Von hp2g/s im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 06:34
  2. Stella Alpina
    Von Q562 im Forum Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:24
  3. stella alpina
    Von Korbi01 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:32
  4. Stella Alpina
    Von baumschubser im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:59
  5. Stella Alpina
    Von baumschubser im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:25