Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14

Diskutiere Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Trotzdem sollten wir bis dahin alle brav unsere Teller leer essen...
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Trotzdem sollten wir bis dahin alle brav unsere Teller leer essen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Trotzdem sollten wir bis dahin alle brav unsere Teller leer essen...
Wie, wenn Du Deine Teller leer isst, wird ja meine Portion kleiner, das geh ja gar nicht. :mad: Ich bin doch nicht auf Diät.
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Moin Jungs,

das wird schon mit dem Wetter und solange es keine Katzenscheixxe regnet ist alles gut.

Ik freue mir schon und wenn Engel reisen:smilie_tanz:



Gruß Peter
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Moin Mädels und Jungs,

wir müssen noch intensiv am Wetter arbeiten, die Prognosen sind nicht die besten. :stomp:

Also ab jetzt: Immer schön weiter essen, bis sämtliche Nahrung vom Teller weg ist!!!!:essen:
Moin Cojote,

warum so skeptisch? Hab´ :sunsmile: im Herzen, egal ob es stürmt oder...

Ich hab Sonne im Herzen, weil ich mich auf Euch alle freue! :gruppenknuddel:

Da ist mir und meiner Emma das Wetter schietegol :toothy2:

Trotzdem :essen: ich immer auf

Bis in einer Woche! :riesigfreu:
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Pewe,

Katzenscheixxe geht doch noch, aber Mistforken mit den Zinken nach unten,, das ist weniger schön.


Mein Wunsch scheint ja zu funktionieren, die Wettervorhersagen haben sich ja gebessert.

Die Berliner und umzu haben ja nur das von Ihnen ab zufahrende Gebiet beobachtet. Ich muss da schon ein etwas größeres Gebiet und auch einen längeren Zeitraum betrachten.
Denn MORGEN geht es los!!!
:zunge: Erst mal nur bis hinter Hannover, Übermorgen dann aber durchs Weserbergland Richtung Rhön, dann Thüringer Wald, Vogtland bis nach Cheb. :zunge: Das sind dann erstmal gute 550 km Schonung für die Reifenmitte. Am Montag geht es dann über Karlvy Vary durchs Erzgebirge nach Merseburg, sind auch noch viele Kurven! Dann 1, 5 Tage arbeiten, muss auch sein, und dann am Mittwoch ab zum Treffpunkt near Zittau.

Also alle die noch nicht losfahren können oder dürfen, bitte vor Neid erblassen.
Also, wir sehen uns dann in Jonsdorf.
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Futter für die Navi´s und....

Hallo Leute !

Futter für die Navi´s:
Die endgültigen Tourdaten stehen nun für Garmin als gpx und für TomTom als itn in jeweils einem Zip-Ordner zum Download bei Amazon bereit.
Garmin [LINK]
TomTom [LINK]

Für die TomTom´s: Route laden und "Schnellste Route" wählen.
Für die Garmin´s: Route muß entweder im Gerät neu berechnet werden oder ihr schickt den Spaß über BaseCamp ans Gerät.
- Routenpräferenz: Kürzere Zeit
- Keine Vermeidungen (auch keine Autobahnen !)

Es gibt Navi´s, die wollen die Durchfahrt zum 2.Wegpunkt (kurz nach der Abfahrt, direkt hinter der Dt/Cz-Grenze) nicht akzeptieren. Einfach so lassen und nichts ändern !


Für die, die am 01.05. fahren und aus Berlin/Umgebung kommen, was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
- 08:00 Frühstücken an der Brücke
- 09:00 Abfahrt **
- Überlandfahrt nach Görlitz, wie sie C-Treiber schon einmal gepostet hat oder siehe Tour "!Anfahrt" ***
- Rundgang durch Görlitz, wie es Peterta97 vorgeschlagen hat ***
- Ankunft in Jonsdorf nach ca. 300km und 5 1/2h (plus Pausen)

** Am 30.04. & 01.05. ist an der Brücke ab 10Uhr Party. Ich würde gerne vorher dort weg sein wollen.
*** Bei Dreckwetter direkte Anfahrt per BAB.

Gegenvorschläge ?
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
also ich werd pünktlich zur abfahrt 9:00 da sein..bestimmt früher um noch ein Brötchen+kaffee einzuschmeißen.. bis denne...
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo Denis,

wünsche Euch bei eurer Tour sehr viel Spass und gute Laune, bestes Wetter und IMMER genügend Gripp unter den Reifen damit ihr alle wieder vollständig und gesund nach Hause kommt und dem DT Treffen II nichts im Wege steht.

Viele liebe Grüße

Herr Wurstig samt Frau und Spezi (gluck, gluck, gluck)
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Für die, die am 01.05. fahren und aus Berlin/Umgebung kommen, was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
- 08:00 Frühstücken an der Brücke
- 09:00 Abfahrt **
- Überlandfahrt nach Görlitz, wie sie C-Treiber schon einmal gepostet hat oder siehe Tour "!Anfahrt" ***
- Rundgang durch Görlitz, wie es Peterta97 vorgeschlagen hat ***
- Ankunft in Jonsdorf nach ca. 300km und 5 1/2h (plus Pausen)

** Am 30.04. & 01.05. ist an der Brücke ab 10Uhr Party. Ich würde gerne vorher dort weg sein wollen.
*** Bei Dreckwetter direkte Anfahrt per BAB.

Gegenvorschläge ?
Hallo Berliner,
erstmal Danke für die tolle Organisation, Touren sind ins Navi geladen und scheinen auch neu berechnet zu sein. Wenn nicht, fahre ich Dir hinterher :wavespin:

Gegenvorschlag habe ich nicht, da ich aber nicht weiß wann ich Mittwoch in Berlin ankomme, werde ich wahrscheinlich erst so gegen 08:30 Uhr eintrudeln. Fürn :kaffee: wird's auf jeden Fall reichen. Abfahrt 9 Uhr also ok.

Wenn ich dem Wetterbericht trauen darf, regnet es in Jonsdorf weniger als in Berlin, sind doch gute Aussichten :Tofunny:

Also bis denne
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo Leute !

Futter für die Navi´s:
Die endgültigen Tourdaten stehen nun für Garmin als gpx und für TomTom als itn in jeweils einem Zip-Ordner zum Download bei Amazon bereit.
Garmin [LINK]
TomTom [LINK]

Für die TomTom´s: Route laden und "Schnellste Route" wählen.
Für die Garmin´s: Route muß entweder im Gerät neu berechnet werden oder ihr schickt den Spaß über BaseCamp ans Gerät.
- Routenpräferenz: Kürzere Zeit
- Keine Vermeidungen (auch keine Autobahnen !)

Es gibt Navi´s, die wollen die Durchfahrt zum 2.Wegpunkt (kurz nach der Abfahrt, direkt hinter der Dt/Cz-Grenze) nicht akzeptieren. Einfach so lassen und nichts ändern !


Für die, die am 01.05. fahren und aus Berlin/Umgebung kommen, was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
- 08:00 Frühstücken an der Brücke
- 09:00 Abfahrt **
- Überlandfahrt nach Görlitz, wie sie C-Treiber schon einmal gepostet hat oder siehe Tour "!Anfahrt" ***
- Rundgang durch Görlitz, wie es Peterta97 vorgeschlagen hat ***
- Ankunft in Jonsdorf nach ca. 300km und 5 1/2h (plus Pausen)

** Am 30.04. & 01.05. ist an der Brücke ab 10Uhr Party. Ich würde gerne vorher dort weg sein wollen.
*** Bei Dreckwetter direkte Anfahrt per BAB.

Gegenvorschläge ?
Ja ne ganze Menge.

Abflug 10:00. Da sind 350km. Ich bin nicht bereit um 06:00 aufzustehen, nur um 14:00 im Hotel anzukommen. Sorry.

F-Treiber hat Spätschicht.

Frühstücken mit dem Kaffee der Spinnerbrücke. So viel kann ich am Vorabend nicht saufen, das ich mir den Kaffee der Spinnerbrücke zum Frühstück antue. :)

(@ Dennis. Für uns ist alles vor 07:00 aufstehen ne echte Zumutung und an Feiertagen grenzt das an Folter)

Wir sind um 10:00 an der Spinnerbrücke. Trinken nen Kaffee und fahren los. Wenn ihr fürher fahren wollt, wir sind nicht sauer. F-Treiber lädt die Tourdaten hoch.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Ihr Lieben,

egal wer wann eintrudelt, ich wünsche Euch eine schöne Anfahrt.
Ich werde am 1. gegen Mittag noch mal verschwinden, da ich am Freitag morgens noch einen Termin in Karlsbad habe. Ich habe keine Lust da Morgens die 200 km hin zu ballern, darum werde ich dort eine Nacht im Hotel verbringen und die Hin- und Rückfahrt genießen. Wenn alles klappt sehe ich Pewe am Mittwoch und den Rest dann am Freitag Abend.

Der Anfang der Tour war durchwachsen, nicht nur das Wetter. Einzelheiten bei einem Bier (gebe ich aus:bier:)
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Moin Moin

Ich habe fertig! Alles gepackt, die Wasser Q scharrt schon mit der Hufe.

Morgen früh geht es los, über Landstraße bis Jonsdorf. Das werden
knackige 600 km Anfahrt. CC du kannst schon mal` das Bier kaltstellen und
die NIVEA Creme bereit halten.:tongue:

Wir sehen uns – ich freue mich.

Gruß Peter
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hey, Ihr Nordlichter

laßt noch nen bisken Bier über für Donnerstagabend. Gute Anfahrt.

Statt Nivea, empfehle ich Gelkissen.:rolleyes:

Freu mich auf die Truppe.

Bis denne.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R


So, ich haben fertig! Wer will, bediene sich!

Vorgeschlagene Anfahrts-Tour von C-Treiber:

Anhang anzeigen Anfahrt_Jonsdorf.itn und Anhang anzeigen Anfahrt_Jonsdorf.gpx

Ick freu mir uff Euch!


P.S. nicht böse sein, daß wir, wie von uns geplant, erst um 10.00h an der Spinner losfahren und Sightseeing in Görlitz auslassen, aber ich kriege nach Spätschichten die Kurve morgens nicht und ich fange den Tag ungern stressig an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hi F-Treiber, hier ist keiner böse!
Ist doch wie beim letzten Mal, großes Treffen am Ziel ;-)

Außerdem ist bei einer Abfahrt im 1-Stundentakt für jeden was dabei.

Ich fahr um neun und freu mich auf Euch vor Ort!

Gute Reise...

...und schönes Wetter
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
habe auch fertig!

let's get ready to rumble:D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ohoh,

Freitag soll eher bescheidenes Wetter werden. Also, wer keine Regenklamotten dabei hat, hat nicht fertig, sondern darf noch mal anfangen.:p
 
Thema:

Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14

Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14 - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Oben