Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14

Erstellt von Berliner, 11.12.2013, 18:52 Uhr · 90 Antworten · 6.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #51
    Na das find ich ja jetzt mal SPITZE !
    Viele, vielen Dank euch Beiden !

    Gruß Dennis

  2. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen

    Für die, die am 01.05. fahren und aus Berlin/Umgebung kommen, was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
    - 08:00 Frühstücken an der Brücke
    - 09:00 Abfahrt **
    - Überlandfahrt nach Görlitz, wie sie C-Treiber schon einmal gepostet hat oder siehe Tour "!Anfahrt" ***
    - Rundgang durch Görlitz, wie es Peterta97 vorgeschlagen hat ***
    - Ankunft in Jonsdorf nach ca. 300km und 5 1/2h (plus Pausen)

    ** Am 30.04. & 01.05. ist an der Brücke ab 10Uhr Party. Ich würde gerne vorher dort weg sein wollen.
    *** Bei Dreckwetter direkte Anfahrt per BAB.

    Gegenvorschläge ?
    Hallo Berliner,
    erstmal Danke für die tolle Organisation, Touren sind ins Navi geladen und scheinen auch neu berechnet zu sein. Wenn nicht, fahre ich Dir hinterher

    Gegenvorschlag habe ich nicht, da ich aber nicht weiß wann ich Mittwoch in Berlin ankomme, werde ich wahrscheinlich erst so gegen 08:30 Uhr eintrudeln. Fürn wird's auf jeden Fall reichen. Abfahrt 9 Uhr also ok.

    Wenn ich dem Wetterbericht trauen darf, regnet es in Jonsdorf weniger als in Berlin, sind doch gute Aussichten

    Also bis denne

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !

    Futter für die Navi´s:
    Die endgültigen Tourdaten stehen nun für Garmin als gpx und für TomTom als itn in jeweils einem Zip-Ordner zum Download bei Amazon bereit.
    Garmin [LINK]
    TomTom [LINK]

    Für die TomTom´s: Route laden und "Schnellste Route" wählen.
    Für die Garmin´s: Route muß entweder im Gerät neu berechnet werden oder ihr schickt den Spaß über BaseCamp ans Gerät.
    - Routenpräferenz: Kürzere Zeit
    - Keine Vermeidungen (auch keine Autobahnen !)

    Es gibt Navi´s, die wollen die Durchfahrt zum 2.Wegpunkt (kurz nach der Abfahrt, direkt hinter der Dt/Cz-Grenze) nicht akzeptieren. Einfach so lassen und nichts ändern !


    Für die, die am 01.05. fahren und aus Berlin/Umgebung kommen, was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
    - 08:00 Frühstücken an der Brücke
    - 09:00 Abfahrt **
    - Überlandfahrt nach Görlitz, wie sie C-Treiber schon einmal gepostet hat oder siehe Tour "!Anfahrt" ***
    - Rundgang durch Görlitz, wie es Peterta97 vorgeschlagen hat ***
    - Ankunft in Jonsdorf nach ca. 300km und 5 1/2h (plus Pausen)

    ** Am 30.04. & 01.05. ist an der Brücke ab 10Uhr Party. Ich würde gerne vorher dort weg sein wollen.
    *** Bei Dreckwetter direkte Anfahrt per BAB.

    Gegenvorschläge ?
    Ja ne ganze Menge.

    Abflug 10:00. Da sind 350km. Ich bin nicht bereit um 06:00 aufzustehen, nur um 14:00 im Hotel anzukommen. Sorry.

    F-Treiber hat Spätschicht.

    Frühstücken mit dem Kaffee der Spinnerbrücke. So viel kann ich am Vorabend nicht saufen, das ich mir den Kaffee der Spinnerbrücke zum Frühstück antue.

    (@ Dennis. Für uns ist alles vor 07:00 aufstehen ne echte Zumutung und an Feiertagen grenzt das an Folter)

    Wir sind um 10:00 an der Spinnerbrücke. Trinken nen Kaffee und fahren los. Wenn ihr fürher fahren wollt, wir sind nicht sauer. F-Treiber lädt die Tourdaten hoch.

  4. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #54
    Moin Ihr Lieben,

    egal wer wann eintrudelt, ich wünsche Euch eine schöne Anfahrt.
    Ich werde am 1. gegen Mittag noch mal verschwinden, da ich am Freitag morgens noch einen Termin in Karlsbad habe. Ich habe keine Lust da Morgens die 200 km hin zu ballern, darum werde ich dort eine Nacht im Hotel verbringen und die Hin- und Rückfahrt genießen. Wenn alles klappt sehe ich Pewe am Mittwoch und den Rest dann am Freitag Abend.

    Der Anfang der Tour war durchwachsen, nicht nur das Wetter. Einzelheiten bei einem Bier (gebe ich aus)

  5. Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #55
    Moin Moin

    Ich habe fertig! Alles gepackt, die Wasser Q scharrt schon mit der Hufe.

    Morgen früh geht es los, über Landstraße bis Jonsdorf. Das werden
    knackige 600 km Anfahrt. CC du kannst schon mal` das Bier kaltstellen und
    die NIVEA Creme bereit halten.

    Wir sehen uns – ich freue mich.

    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #56
    Hey, Ihr Nordlichter

    laßt noch nen bisken Bier über für Donnerstagabend. Gute Anfahrt.

    Statt Nivea, empfehle ich Gelkissen.

    Freu mich auf die Truppe.

    Bis denne.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #57


    So, ich haben fertig! Wer will, bediene sich!

    Vorgeschlagene Anfahrts-Tour von C-Treiber:

    Anfahrt_Jonsdorf.itn und Anfahrt_Jonsdorf.gpx

    Ick freu mir uff Euch!

    P.S. nicht böse sein, daß wir, wie von uns geplant, erst um 10.00h an der Spinner losfahren und Sightseeing in Görlitz auslassen, aber ich kriege nach Spätschichten die Kurve morgens nicht und ich fange den Tag ungern stressig an...

  8. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #58
    Hi F-Treiber, hier ist keiner böse!
    Ist doch wie beim letzten Mal, großes Treffen am Ziel ;-)

    Außerdem ist bei einer Abfahrt im 1-Stundentakt für jeden was dabei.

    Ich fahr um neun und freu mich auf Euch vor Ort!

    Gute Reise...

    ...und schönes Wetter

  9. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #59
    habe auch fertig!

    let's get ready to rumble

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #60
    Ohoh,

    Freitag soll eher bescheidenes Wetter werden. Also, wer keine Regenklamotten dabei hat, hat nicht fertig, sondern darf noch mal anfangen.


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 06:46
  2. Mit der Gs über die Schneekoppe
    Von ice-bear im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:13
  3. Dringend! 1150GSA on Tour ohne Strom
    Von DungeonDigger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:14
  4. on Tour, ohne ein Ziel
    Von No.7 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 00:23
  5. Vom Elbsandstein- in´s Zittauer Gebirge
    Von GSWerner im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:16