Weserbergland für Norddeutsche

Diskutiere Weserbergland für Norddeutsche im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Moin moin Weserbergländer, ich und ein paar andere Norddeutsche GS-Treiber sind am WE vom 21.09.-23.09.07 im Weserbergland unterwegs. Also macht...
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Moin moin Weserbergländer,

ich und ein paar andere Norddeutsche GS-Treiber sind am WE vom 21.09.-23.09.07 im Weserbergland unterwegs. Also macht euch nicht so breit damit wir genügend Platz haben. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von euch. Wir sind im http://www.wesertal-hotel.de/ untergekommen.

Da ich das erste mal dort bin, bin ich schon ganz gespannt auf die Gegend ohne Geraden.:D


gruß

Michael
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Ich hoffe ihr habt einen ortskundigen Tourguide, sonst fahrt ihr an den Sahnestücken vorbei. Fahrt über keine! Bundesstraße. Immer nur quer durch. So als Anregung: Ottensteiner Serpentinen, Hillentrup, Schwellentrup, von Bad Pyrmont bis Kleineberg, durch den Solling, besonders von Boffzen nach Neuhaus, Rühler Schweiz, Köterberg „Monte Wauwau“, Günthers Kurve, uvm.

Ach ja, das war nur eine Aufzählung. Ist in der Reihenfolge sinnlos zu fahren. ;)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hier mal ein link zur region incl. streckentips.

www.bikerregion.de



das http://www.gut-albrock.de/ ist auch einen besuch wert.

weitere tips: der rehberg zwischen altenbeken und langeland, dank einiger tieffleiger tempo 70.................
auch schön: die gauseköte zwischen schlangen und detmold,ehemailge bergrennstrecke

 
P

Pippilotta

Gast
....na gut, mach ich ma n' bißchen Platz...:D
Viel Spaß hier im Weserbergland, ist echt schön hier, auch wenn ihr noch ein bißchen die Weser rauffahrt....

Gute Fahrt und schönes Wetter für uns alle!

Gruß, Yvonne
 
ScholtiE

ScholtiE

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
30
Ort
Dörentrup - Hillentrup
Modell
R1200 GS lc
Kalletal

Hallo Norddeutsche,
last euch das Kalletal, Hillentrup, Burg Sternberg und Günthers Kurve nicht entgehen. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo.

Scholtie
aus dem schönen Hillentrup (da wo die Kurven sind)
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Moin moin,

schönen Dank für eure guten Tipp´s.

Haben einiges mittgenommen in den 1340 Km die mir am WE abgeritten haben. Die Ottensteiner Kurven sind mir besonders ans Herz gewachsen. Daher sind wir sie besonders oft durchfahren. Bundesstraßen haben wir fast garnicht zu Gesicht bekommen. Ist echt ne tolle Gegend besonders für die die dort ihr Zuhause haben. Solche Mengen an Kurven gibts bei uns ja leider nicht. Somit werden wir wohl öffters mal ins Weserbergland fahren müssen (lechtz, sabber, seber) und in Günthers Kurve, Köterberg,.......... ............


gruß

Michael, der wieder da hin will
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
elektriker-2000 schrieb:
... Günthers Kurve, Köterberg,.......... ............
gottseidank meide ich diese zwei Punkte. Das WBL ist schön, hat viele Kurven, aber sowohl Günnis Kurve als auch den Monte WauWau schenke ich mir lieber.

...aber wie so oft: Geschmacksache.


Gruß
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

Ich war einer der anderen, die mit im Weserberland waren. Allerdings hatte
ich das Vergnügen schon zwei weitere Male. Auch ich bin immer wieder
schwer von der Landschaft angetan. Man muss eigentlich immer ein paar
Tage mehr haben. Erst Kurven fahren bis zum Erbrechen und dann sich die
Zeit nehmen um Landschaft und Sehenswürdigkeiten zu erkunden und
nette Erinnerungsfotos zu machen.

@qtreiber
Ich gebe dir in einem Punkt recht. Ist man oft in der Gegend, dann meidet
man nach mehrmaligem Anfahren den Köterberg und sicher auch solche
Treffpunkte wie Günter´s Kurve. Für alle die es noch nicht kennen, ist es
aber mal sehenswert, was sich dort an Moppedfahrern trifft. Dazu kommt
es dann auch noch auf die Tageszeit an. Wir waren Samstag Abend auf
dem Köterberg. Es waren, unsere fünf Möppis eingeschlossen, keine zehn
Motorräder dort oben. Dann kann man auch diese Eindrücke noch richtig
geniessen...

>>> Abendliche Impressionen vom Köterberg <<<

Ansonsten kann man sich ja zu den Stosszeiten entweder auf kleinen
Nebenstrecken die Kurven zu Gemüte führen, oder früh morgens starten
um solche Eindrücke und Lichtspiele zu sehen...

>>> Weserbergland im Morgenlicht <<<


Mike
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Mike; 100% Übereinstimmung. :)

Gruß
 
ScholtiE

ScholtiE

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
30
Ort
Dörentrup - Hillentrup
Modell
R1200 GS lc
Natürlich habt ihr Recht mit den üblichen Treffpunkten. Wenn ich jedoch nach der Arbeit einen Abstecher zu Günthers Kurve mache sind dort nur wenige Biker und man kann ganz in Ruhe seinen Kaffee trinken. Den Köterberg muss man nur einmal im Leben sehen, das reicht dann für alle Zeiten.
Wenn ihr wieder einmal in die Gegend kommt, dann meldet euch vorher bei mir. Vielleicht kann ich euch noch ein paar Kurven zeigen, die ihr noch nicht gefahren seit.

mfg
ScholtiE
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin ScholtiE

Da kommen wir sicher gern drauf zurück... ;)


Mike
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
das will ich wohl meinen :D :D :D :D :D :D :D :D


gruß

Michael, der wieder ins Weserbergland will
 
Thema:

Weserbergland für Norddeutsche

Weserbergland für Norddeutsche - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Touren Tip für Weserbergland gesucht

    Touren Tip für Weserbergland gesucht: Hallo zusammen, bin für eine Woche im Weserbergland und wenn jemand von euch ein paar Touren -Empfehlungen hätte wäre das genial. Ein paar Ziele...
  • für ein paar Wochen Weserbergland...

    für ein paar Wochen Weserbergland...: ... Harz, Solling und wo es mich in der Region sonst noch so hintreibt :cool::cool: alle Jahre mal wieder ein klitzekleines bisschen...
  • für ein paar Wochen Weserbergland... - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Touren Tip für Weserbergland gesucht

    Touren Tip für Weserbergland gesucht: Hallo zusammen, bin für eine Woche im Weserbergland und wenn jemand von euch ein paar Touren -Empfehlungen hätte wäre das genial. Ein paar Ziele...
  • für ein paar Wochen Weserbergland...

    für ein paar Wochen Weserbergland...: ... Harz, Solling und wo es mich in der Region sonst noch so hintreibt :cool::cool: alle Jahre mal wieder ein klitzekleines bisschen...
  • Oben