Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

(1.?) Norddeutsche TTT

Erstellt von cm-zweizylinder, 23.07.2012, 14:53 Uhr · 27 Antworten · 2.504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #11
    Moin,
    es ist doch schön zu lesen, dass im Norden "Verbund" über die Landesgrenzen gewünscht wird.
    Vielleicht mal ein paar Worte zu unserer/meiner Historie. Mitte der 90er wurden von einem Bremer Mototorradfahrer jährlich Alpentouren organisiert, irgendwann lief alles etwas "aus dem Ruder" und die Sache platzte.
    Wir sind nun die 4-5 "Hinterbliebenen", der harte Kern oder wie auch immer. Die Idee des Ganzen war es, einen Kreis von Gleichgesinnten zu schaffen und diese war genial. Es waren damals so an die 30 Leute und inseofern kein Problem genügend "Einsatzkräfte" zu rekrutieren. Z.T. konnten nicht mal alle mit weil es von der Unterbringung zu eng war. Haben wir diese Begeisterung abgelegt ?
    Wo sind nun die Leute geblieben, viele fahren inzwischen kein Moped mehr, Alter, Finanzen, andere Hobbys und natürlich auch Meinungverschiedenheiten ergaben "Treibsand".
    Was wir beibehalten haben ist der lockere Verbund, null Zwang, null Abgaben, null Commerz, unsere Jahresurlaubsmotorradreise, eine Himmelsfahrttour, wenn Brückentag eine Tour über den 1.Mai und eine Herbstour oft mit Brückentag 3.Oktober (natürlich immer in andere Ecken).
    Das sind die festen Größen in unserem Kalender, weiterhin gibt es auch noch mal ne spontane Runde, wie am jetzigen WE und vielleicht klappt es ja dann in Zukunft auch mal ein paar Stammtischrunden in HH oder SL mit zu machen.
    Aufgrund dessen das wir landesweit touren, ist also die Herkunft des Einzelnen nicht problematisch, zumal ein strategisch günstiger Treff findet sich immer, mal dichter für den Einen mal für den Anderen.
    Was unsere Herkunft betrifft so sind wir aus HH, CE, RZ und Mecklenburg, wie Ihr seht bunt gemischt. Früher haben wir aufgrund der Historie auch Leute aus H und HB dabei gehabt, wie gesagt geht alles.
    Unter dem Motto "biete Tour - suche Tour" kann man einiges machen.
    @Gerd
    So könnt Ihr Hamburger mal auf ein M/V-WE kommen und ein anderes mal geht es halt in Richtung Hanover, SL oder Bremer Umland.
    Der Vorteil liegt auf der Hand, man hat genügend Leute und die Organisation liegt nicht auf den Schultern eines Einzelnen und was ja vielen auch wichtig ist, bestehende Freundschaften und Strukturen werden nicht beschädigt.
    Fazit, es bringt ein Zugewinn an Abwechslung, weil viele Ihre Erfahrungen mit einbringen .
    Übrigens der Marshall-Plan hat ja schon mal einiges bewegt ... ich glaube den muß ich kennen lernen .
    Traumhaftes WE, Christian.

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von cm-zweizylinder Beitrag anzeigen
    @Gerd
    So könnt Ihr Hamburger mal auf ein M/V-WE kommen
    jou, da geht was

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Marshall Plan ist genial, das habe ich auf einer gemeinsamen Tour mit euren Leuten auch schon kennen gelernt.
    Irgendwann machen wir mal das ganz große Nord Event wo wir uns alle Treffen.
    Vielleicht nächstes Jahr! Das braucht viel Vorlaufzeit.
    das war die gemeinsame Oktobertour Boxerstammtisch HH, gemischt mit Eurer Mädchentour - ich war leider nicht dabei

    aber so ein Treffen - da machen wir doch mit

  4. Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    jou, da geht was
    Hallo an alle,

    da ich in diesem Forum neu bin, muß ich mich erst einmal zurechtfinden und etwas einlesen.
    Ich komme aus dem Herzogtum Lauenburg und komme am Samstag den 28.07.12 um 09:30 Uhr nach Neustadt-Glewe zur Hoyer-Tanke, um bei einer Tour mit Christian dabei zu sein.

    Schönes WE für alle
    Malte

  5. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #15
    Moin, Moin,
    ... ja ich glaube ich kann mich an Dich erinnern Malte, Du hast doch eine schwarze GS und hattest vorher Yamaha. Wir sind auch schon mal zusammen gefahren, dies habe ich aus meinen alten Bolex-Listen eben mal recherchiert.
    Ich freue mich das Du dabei bist und die Tour mitfährst. Auch wenn es dieses mal noch nicht zu den "Glorreichen 7" reicht, die Beatles waren auch nur 4 .
    Uns allen, die wir das WE aktiv angehen maximal Erfolge,
    @Gerd und @Klaus schöne Stammtischrunden, wir hören vielleicht danach mal wieder.

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    das war die gemeinsame Oktobertour Boxerstammtisch HH, gemischt mit Eurer Mädchentour -
    Moin Gerd,

    das muss ich jetzt klarstellen, dass war unsere Mädelstour -
    Q-Treiber in Schleswig-Holstein und ihr vom Boxerstammtisch HH.
    Die Tour mit dem brennenden Reetdachhaus.



  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #17
    ... Ok aber nicht die andern

  8. Klaus_D Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von cm-zweizylinder Beitrag anzeigen
    @Klaus schöne Stammtischrunden, wir hören vielleicht danach mal wieder.
    OK., war sehr schön am WE. Hier mal ein kleines, schnell gefertigtes Video vom Wochenende:

    https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink

    und für die ständigen Bedenkenträger: die Nutzungsrechte mit Freigabeziffern für die hinterlegte Musik habe ich natürlich.

  9. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    #19
    Moin Moin,

    ich bin der " Neue " hier im Forum. Ich heiße Kai und wohne im Altkreis DBR.
    Bei einem erneuten Treffen,wie am 28.07.12,bin ich dabei.
    Ich war bis dato noch nicht hier im Forum. dies wird sich aber ändern.

    @cm-zweizylinder: Bis Teterow ist es nicht weit, man kann sich ja mal für die Feierabendrunde treffen.

  10. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GSA-Boxer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich bin der " Neue " hier im Forum. Ich heiße Kai und wohne im Altkreis DBR.
    Bei einem erneuten Treffen,wie am 28.07.12,bin ich dabei.
    Ich war bis dato noch nicht hier im Forum. dies wird sich aber ändern.

    @cm-zweizylinder: Bis Teterow ist es nicht weit, man kann sich ja mal für die Feierabendrunde treffen.
    Moin Kai,
    ich werde wahnsinnig, es gibt ihn doch, den GSler in der Nähe und Kessin ist nun wirklich nicht weit. Freut mich sehr das Du Interesse an unseren Touren hast.
    Das mit der Feierabendrunde können wir gerne mal in Angriff nehmen oder irgendwie Sonnabend Nachmittag, vielleicht können wir mal so in Richtung 10. oder 11.08. was hinkriegen ?.
    Wie schon gesagt bin ich aufgrund der nächsten Planungen (und immer noch gesundheitlich) zeitmäßig etwas eingeschränkt, für die kleine Runde wird sich aber schon was finden.
    Wenn Du möchtest kannst Du auch Deine email per pn an mich senden, über den Weg gibt es immer noch ein paar Infos mehr.
    Da halte ich es wie die S/Her, es muß nicht alles übers Forum gehen.
    Hoffe auf aktive Zeiten, Christian.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norddeutsche Spontanität
    Von Bavaria1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:35
  2. Weserbergland für Norddeutsche
    Von elektriker-2000 im Forum Treffen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 22:00
  3. norddeutsche Motorradfahrer ...
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:08