19. Feierabendrunde Bremen und Umzu, III. Versuch

Diskutiere 19. Feierabendrunde Bremen und Umzu, III. Versuch im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hallo Ihr, bin heil zu Hause und es war wieder eine schöne Runde mit lecker Schnichel und lustig Quasseln. Für die Kranken, die Urlauber und die...
Jamila

Jamila

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
549
Ort
im Norden
Modell
R 1200 GS
Hallo Ihr,
bin heil zu Hause und es war wieder eine schöne Runde mit lecker Schnichel und lustig Quasseln.
Für die Kranken, die Urlauber und die Messefreaks hatten wir ein (1) Schnitzel übrig gelassen:D
@Finn: Sehr schlimm, so was miterleben zu müssen und besonders tragisch für die Familie, Freunde, evtl eine Freundin, die nun zurückbleibt....
Wünschen wir allen ganz viel Kraft.
LG Manu
 
K

Kiki77

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
134
Servus alle Miteinander!

Ich konnte leider nicht. Ich war meine Oma besuchen. Das muss ja auch mal sein ;) und es ist immer wieder schön zu sehen, wie sie sich freut. Ich hab aber das schöne Wetter genutzt und bin mit Mop zur Maloche...

Nächste Woche habt ihr mich aber an den Hacken :D:D:D und da freu ich mich schon... und zwar RIIIIIIIIIIIIIESIG !!!!!!!!

Wo geht es denn hin???
 
QuaXX

QuaXX

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Moin,

war wieder mal eine nette Runde! Danke an Holger fürs vorfahren!

@Rainer: gute Besserung, wir haben alle ein Schnitzel auf Deine Gesundheit mitgegessen ;)

@Manuela:
1. Hydrophobierung ist eine Wasser abweisende Imprägnierung eines kapillarporigen Untergrundes, wie Mauerwerk, Mörtel und Zementputz. Die Imprägnierungen bestehen in der Regel aus Silikonharzen oder Siloxan in organischen Lösungsmitteln. Während die anorganischen Silizium-Anteile für die Haftung am mineralischen Untergrund sorgen, bewirken die angelagerten organischen Bausteine (Methylgruppen) den wasserabweisenden Effekt. Hydrophobierte Flächen lassen Regenwasser abperlen, behindern aber eine Diffusion von Wasserdampf kaum.

2. Einen Baustoff zu hydrophobieren bedeutet ihn wasserabweisend zu machen, oder zumindest seine Wasseraufnahme zu reduzieren. Der hydrophobierende Wirkstoff belegt die inneren Poren- und Kapillaroberflächen und macht sie dadurch wasserabweisend. Die Poren und Kapillaren werden dabei aber nicht verschlossen, das heißt, dass die Diffusionsfähigkeit (Atmungsaktivität) des Baustoffes so gut wie unverändert erhalten bleibt.
Alle Hydrophobierungsmittel auf Basis siliciumorganischer Verbindungen brauchen für die Reaktion zum endgültigen Wirkstoff (Siliconharz) Feuchtigkeit, die aber auf jedem Baustoff in ausreichender Menge vorhanden ist (adsorbiert). Zur optimalen Wirksamkeit gehört es auch, dass die Siliconharzmoleküle chemisch fest auf der Baustoffoberfläche gebunden werden und ihre wasserabstoßenden Molekülteile (die Kohlenwasserstoffketten) in den freien Porenraum hinein recken können ...

Jetzt sind wir alle schlauer :D

Gruß
Wolf
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
@ Andreas und Finn, während ihr hier rumsabbelt fahren wir noch Moped:p:p:p


Soooo, und hier die Bölder:
 

Anhänge

Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Ich fand´s auch super.
Nette Runde und war schön mal wieder mit (fast) allen zu schnacken!

@Jens: danke für die Bilder und schönes Mopped!
@Wolfgang: danke, gerne wieder!
@Finn: flotten Urlaub
@Kerstin: siehe Finn :D
@Andreas: ich hatte sogar 4 Schnitzel
@Tilo: ja, ja, nächstes Mal fahr ich schneller
@Sören: wenn Du die Speichenfelgen nicht mehr brauchst....ich!!
@Maike: mit Dir fahr ich am liebsten ;)
@Manuela: gelb ist geil!
@Oma: kauf Dir n Schaf

Bis die Tage!
 
HB-GS

HB-GS

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
193
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS; DR-Z 400 SM
... war wie immer ein netter Abend.

Bis nächsten Donnerstag.:)
 
Thema:

19. Feierabendrunde Bremen und Umzu, III. Versuch

19. Feierabendrunde Bremen und Umzu, III. Versuch - Ähnliche Themen

  • 8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916

    8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916: Hallo Leute, Abfahrt ist Übermorgen (Mittwoch) um 18:30 Uhr dort...
  • 7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016

    7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016: It's time, isn't it?;) Die näGSte BFR liegt an. Wir treffen uns am Mittwoch, 20.07.2016 um 18:15 Uhr am Restaurant Zur Nordseite...
  • 6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16

    6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16: Hallo Leute. Weiter geht's mit der 6. BFR 2016, diesmal "Rounddeviltown":devil:: Mittwoch den 15.06.2016 Abfahrt um 18:37 Uhr hier...
  • 5. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch, 01.06.2016

    5. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch, 01.06.2016: Moin, die näGSte Runde steht an. Am Mittwoch, 01.06.16 um 18:30 Uhr geht's weiter. Treffpunkt: Restaurant zur Nordseite: Hotel, Restaurant...
  • 3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30

    3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30: Moin, nachdem die letzte Runde am Donnerstag sehr viel Spaß gemacht hat, gibt's näGSte Woche gleich Nachschlag: Tag: Mittwoch, 18.05.2016...
  • 3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30 - Ähnliche Themen

  • 8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916

    8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916: Hallo Leute, Abfahrt ist Übermorgen (Mittwoch) um 18:30 Uhr dort...
  • 7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016

    7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016: It's time, isn't it?;) Die näGSte BFR liegt an. Wir treffen uns am Mittwoch, 20.07.2016 um 18:15 Uhr am Restaurant Zur Nordseite...
  • 6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16

    6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16: Hallo Leute. Weiter geht's mit der 6. BFR 2016, diesmal "Rounddeviltown":devil:: Mittwoch den 15.06.2016 Abfahrt um 18:37 Uhr hier...
  • 5. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch, 01.06.2016

    5. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch, 01.06.2016: Moin, die näGSte Runde steht an. Am Mittwoch, 01.06.16 um 18:30 Uhr geht's weiter. Treffpunkt: Restaurant zur Nordseite: Hotel, Restaurant...
  • 3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30

    3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30: Moin, nachdem die letzte Runde am Donnerstag sehr viel Spaß gemacht hat, gibt's näGSte Woche gleich Nachschlag: Tag: Mittwoch, 18.05.2016...
  • Oben