Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

7. Bremer Feierabendrunde

Erstellt von Torfschiffer, 14.08.2009, 11:45 Uhr · 84 Antworten · 4.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #71
    Hallo Ihr alle.

    War mal wieder eine netteTour und das Essen Mega lecker.

    Die Bilder wie immer klasse und Danke an Finn das Du die Fahradfahrer gerettet hast

    Ich bin mitten durchs Gewitter mit Hagel, Ästen etc auf der Strasse.
    Das war aber nicht das Schlimmste, sondern der Golffahrer der rechts im Starkregen aus der Seitenstrasse kam und meinte er kann einfach ohne gucken und halten weiterfahren. Wäre mir da was entgegengekommen wäre wohl erstmal Pause gewesen mit Feierabendrunden.

    @ Nadine- Danke für die Getränke aus den Vasen

  2. ivlknivl Gast

    Standard

    #72
    Hallo Andreas,

    bin irgendwann weiter gefahren. Dachte das war's. Dann ging das erst richtig los und es kam die elendige Baustelle vor Nord.
    Die Pkw vor mir mit 50 !!!
    Die haben vermutlich alle das Schauspiel bewundert. Kein vorbeikommen.

    Die Blitze, wie auf dem ersten Bild von Finn, rechts und links neben der Bahn senkrecht in den Wald.

    So flach hab ich im 3. Gang noch nie aufm Tank gelegen

    Tief durchgeatmet als endlich Abfahrt Ihlpohl kam. Mit Vollgas auf die HEM-Tanke.

    Nur mit Minipli wär das vermutlich nicht abgegangen
    Hätte mir bestimmt nen fiesen Scheitel gezogen.
    Mit der Frisur hätte ich dann nicht mehr nach Österreich einreisen dürfen

    CY, Hartmut

  3. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #73
    Moinsen, ja, war klasse, prima zügige Strecke, prima Wasserstop, prima Essen. Habe viel gelernt:

    von Roter Oktober: Licht braucht das Land. Xenon und Nebel sind bei Touratech bestellt (Du solltest Dich in "Roter Sand" umbenennen. Oder wurde der Leuchtturm schon abgebaut?)

    von Finn: Hohe Sitzbänke machen einen schlanken Fuß. -> Dummerweise nix bei eBay für Adventures im Angebot. Also irgendwo abmontieren

    von Holger: Extra Schutz für Ventildeckel ist wichtig. Gibts da nicht auch was von Ratiopharm? (Besten Dank für die erste Runde)

    von allen: Arbeit is nicht alles. Öfter mal am Donnerstag einfach früher abhauen.

    Und die Fahrt in das Gewitter bietet sich ja auch nicht jeden Tag an. Blitz links, Blitz rechts. Wahrscheinlichkeit eines direkten Treffers: Deutlich geringer, als an einer Grippeschutzimpfung zu erkalten. Also durch

  4. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #74
    Und die Fahrt in das Gewitter bietet sich ja auch nicht jeden Tag an. Blitz links, Blitz rechts. Wahrscheinlichkeit eines direkten Treffers: Deutlich geringer, als an einer Grippeschutzimpfung zu erkalten. Also durch
    Ach, das waren Blitze, hätte ich ja gar nicht mit der Lichthupe gegenblenden brauchen......hättest Du mir ja auch sagen können...

    .... @ 1150gsa: wenn man sich gegenseitig über die A27 treibt gehts doch ganz fix nach Hause.....


  5. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Gummikuhtreiber Beitrag anzeigen
    Ach, das waren Blitze, hätte ich ja gar nicht mit der Lichthupe gegenblenden brauchen......hättest Du mir ja auch sagen können...

    .... @ 1150gsa: wenn man sich gegenseitig über die A27 treibt gehts doch ganz fix nach Hause.....

    Jo Holger, hab ich noch was gelernt: 0,5 mm Profiltiefe reichen bei "Nässe" vollkommen aus für Tempo 200 Bin dann mal partiell vorgefahren, weil: Ohne Windschutz "sieht" man mehr . Bin dann aber dennoch eine Ausfahrt zu früh raus, ich Doofi. Müssen wir unbedingt wiederholen.

  6. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #76
    @Christian:
    Das machen wir, sobald Du deine Slicks nachgeschnitten hast und ich wieder bremsen kann....
    ....obwohl: wer bremst verliert! (Termin BMW 04.-05.09., Aussage des Freundlichen: "Leerlaufdrehzahl viel zu gering, nix schlimmes" (Hoffentlich))

    Nice weekend,

    Holger

  7. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #77
    [quote=Gummikuhtreiber;392281] ....obwohl: wer bremst verliert! (Termin BMW 04.-05.09., Aussage des Freundlichen: "Leerlaufdrehzahl viel zu gering, nix schlimmes" (Hoffentlich))

    Hm, der Gerd (powerboxer) hat seine Kiste ja so prima synchronisiert, dass die bei 800 schon rund läuft. Na, mal abwarten. Gibt übrigens 2 blaue Zylinderdeckel bei eBay in der Auktion ... angeschlagen

  8. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #78
    Moin zusammen,

    ja, hat ´mal wieder richtig Spass gemacht. Mal was anderes.

    Rainer und ich haben die Blitze (und den Regenschauer) unter einem Supermarkt Vordach bewundert. Wir sind nach dieser 15 min. Pause nahezu trocken zuhause angekommen.

    Vielen Dank für die Fotos und vielen Dank an Nadine für die Getränke.

    @Finn: Die Tour hätte ich gerne für´s Navi.

    @Andreas: viel Spass.

    Bis nächsten Donnerstag in Langwedel - oder wie sind wir jetzt verblieben?


    Gruss
    Tilo

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von ivlknivl Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    bin irgendwann weiter gefahren. Dachte das war's. Dann ging das erst richtig los und es kam die elendige Baustelle vor Nord.
    Die Pkw vor mir mit 50 !!!
    Die haben vermutlich alle das Schauspiel bewundert. Kein vorbeikommen.

    Die Blitze, wie auf dem ersten Bild von Finn, rechts und links neben der Bahn senkrecht in den Wald.

    So flach hab ich im 3. Gang noch nie aufm Tank gelegen

    Tief durchgeatmet als endlich Abfahrt Ihlpohl kam. Mit Vollgas auf die HEM-Tanke.

    Nur mit Minipli wär das vermutlich nicht abgegangen
    Hätte mir bestimmt nen fiesen Scheitel gezogen.
    Mit der Frisur hätte ich dann nicht mehr nach Österreich einreisen dürfen

    CY, Hartmut


    Moin Hartmut,

    wg der Baustelle bin ich auch über die B 6 gefahren, zudem hat die B & den Vorteil Du bist dort nicht das höchste Ziel, die Strasse ist schon geschützter als die A 27. Und die B 6 ist auch kürzer, Du machst da nicht so einen großen Bogen. Die HEM in Ihlpohl hatte ich nicht mehr geschafft, ich stand eine davor.

    Aber Hauptsache alle sind gesund zu Hause angekommen.

    Tilo und Rainer haben sich noch nicht gemeldet
    Jetzt doch

  10. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard

    #80
    Tach Mädels,

    wo seit Ihr denn langgefahren? Vom Abzweig der B6 bis nach Lunestedt hab' ich nicht einen Tropfen abbekommen.

    Allen ein angenehmes Wochenende

    Gruß

    -Klaus-


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20. Bremer Feierabendrunde
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:49
  2. 6. Bremer Feierabendrunde
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:28
  3. 10. Bremer Feierabendrunde !!!
    Von fliegenjens im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 00:04
  4. 9. Bremer Feierabendrunde
    Von hinni68 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:31
  5. 8. Bremer Feierabendrunde
    Von HB-GS im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 22:31