8. Bremer Feierabendrunde

Diskutiere 8. Bremer Feierabendrunde im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; ..wozu brauchst Du denn ´ne Tachowelle? Du fährst doch immer ,,alles was geht``:D:D
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin,

da meine Tachowelle vorgestern das zeitliche gesegnet hat:(, muss ich noch mal eben zur Niderlassung vorher.

Wer also Lust auf Moppeds gucken und lecker Cappu trinken hat:D, der trifft mich ab ca. 17.45 Uhr inner Ndl. (200m hinter Polo).

Bis denne.....
..wozu brauchst Du denn ´ne Tachowelle? Du fährst doch immer ,,alles was geht``:D:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
..wozu brauchst Du denn ´ne Tachowelle? Du fährst doch immer ,,alles was geht``:D:D
1. Das täuscht - es geht noch viel mehr! :D
2. Ich will auch die 200.000 km noch auf meinem Tacho sehen ..... mindestens! :cool:
 
Buggyboy

Buggyboy

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
Moin!

Dabei... wenn alles paßt... ;-}

Teilnehmer bis jetzt:

Tilo
Finn

Rainer
Stefan
Hartmut
Holger
ggf. Manuela
ggf. Jens (der mit Rücken)
ggf. Peter

Bis die Tage... ;-}
Peter
:D
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Abdäte

Moin Jungs,

abdäte:

Dabei... wenn alles paßt... ;-}

Teilnehmer bis jetzt:

Finn
Hartmut
Holger
Klaus
Rainer
Stefan
Tilo

evtl. Jens (hat ggf. "Rücken")
evtl. Manuela
evtl. Peter

Bit Dönnerdach!!

-Klaus-
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

...ist zu weit für mich. An-/Abfahrt jeweils gute 120 KM.

Der Leuchtmeister hatte eine Tour in Ostfriesland angeregt. Ihr könnt ja darüber philosophieren ob ich diese - wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist - hier anbieten soll.(?) Als Feierabendrunde kaum darstellbar, würde also ein Samstag oder Sonntag werden. Der Termin könnte allerdings sogar in den Oktober reinrutschen, da ich sehr wahrscheinlich in Kürze ebenfalls nochmals den Autozug nutze. :) Sonst jederzeit und kurzfristig - je nach Wetterlage - machbar.


Viel Spaß am Do.!
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Ihr alle,

ich bin leider raus:(. Keine Zeit.

Dann sieht das jetzt so aus.

Teilnehmer bis jetzt:

Finn

Hartmut
Holger
Klaus
Rainer
Stefan
Tilo

evtl. Manuela
evtl. Peter

Bin baim näxten mal wieder dabei,ggf. sogar vorne wech!:cool:
 
hinni68

hinni68

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
80
Ort
Delmenhorst
Modell
R 1100 GS
Aber ich

bin dabei!

Teilnehmer:

Finn
Hartmut
Holger
Klaus
Rainer
Stefan
Tilo
Jochen


evtl. Manuela
evtl. Peter


Habe für die kommende Woche eine kleine Runde ausgeguckt, allerdings diesseits der Weser :-)

Munterbleiben
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
bin dabei!

Teilnehmer:

Finn
Hartmut
Holger
Klaus
Rainer
Stefan
Tilo
Jochen

evtl. Manuela
evtl. Peter

Habe für die kommende Woche eine kleine Runde ausgeguckt, allerdings diesseits der Weser :-)

Munterbleiben

Hallo Jochen....

tick, Du bist!!!
 
1150gsa

1150gsa

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
80
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Modell
GS 1150 Adventure
Teilnehmer bis jetzt:

Finn
Hartmut
Holger
Klaus
Rainer
Stefan
Tilo

evtl. Manuela
evtl. Peter


evtl. Christian (Der n´ Mopped ohne Tank und Reifen im Moment in der Garage stehen hat und innig hofft, das Y-Rohr heute Abend noch randängeln zu können. Mein Reifenmontierer hat sich heute überlegt, mal ein Sicherheitstrainingspäuschen zu machen, ohne es mittels Hinweistafel an der Ladentür zu propagieren. So steht meine schöne Felge da jetzt nebst Reifen draußen in der Wildnis des Gewerbegebietes an irgendeiner Seiteneingangstür und fürchtet sich vor Dieben und Lumpensammlern.) Wenn das Ding heute Abend noch da steht, schnitz´ ich die Slicks nach und steh´ Donnerstag bei Polo ... oder ess´ schon mal schottisch gegenüber :) @Holger: Dann zeig´ ich Dir meinen tollen neuen Tank- UND Ventildeckelschutz :)
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
@Christian:

.....Du glaubst doch wohl nicht, dass ich Dich alleine aufrüsten lasse junger Mann??????.............

.....hoffe der Postbote ist noch schnell genug morgen um mir meinen funkelnagelneuen Sportauspuff zu bringen.....jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

:p

Holger
 
1150gsa

1150gsa

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
80
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Modell
GS 1150 Adventure
@Christian:

.....Du glaubst doch wohl nicht, dass ich Dich alleine aufrüsten lasse junger Mann??????.............

.....hoffe der Postbote ist noch schnell genug morgen um mir meinen funkelnagelneuen Sportauspuff zu bringen.....jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

:p

Holger
HarrrrrHarrrrr, dann geb´ Dir morgen schonmal frei. Für die olle Lambda Sonde muss der Tank ab und die Strippen wieder neu gelegt werden. Nix von wegen eben mal Sammler und Endtopf runter. Da bist Du mit mindestens 2 Stunden dabei.

So, ich habe fertig. Mein Lieblings-Nachbar und Chefmechaniker kommt morgen auch mit (V-Strom, aber irgendwas ist ja immer) :-)
 
dreeton

dreeton

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
wahrscheinlich ja

Moin.

Ich versuche zu kommen. Ob's klappt,
entscheidet sich morgen Nachmittag.
Wartet nicht auf mich, falls ich nicht
bis 18.30 Uhr da bin.

Wenn OK, dann bring ich ggf. noch
einen "Gastfahrer" mit, er hat ne Buell :o
Mal sehen, ob sich amerikanisches Eisen
unter Last verbiegt :cool:


Gruß, Dominik
 
I

ivlknivl

Gast
Moin,

muss ich noch mal eben zur Niderlassung vorher.

Wer also Lust auf Moppeds gucken und lecker Cappu trinken hat:D, der trifft mich ab ca. 17.45 Uhr inner Ndl. (200m hinter Polo).

Bis denne.....
Hab auch nen Teil bestellt und will das noch anschrauben. Cappu lieber bei Polo. Die Moppeds sehen eh alle gleich aus. Irgenwie ist es da mega-langweilig:(.

Bis morgen, Hartmut
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
@ Christian:
Neeeee, nur der Endtopf kommt von Zach. 10 Min. Montagezeit.

Mach Dir also keine falschen Hoffnungen Sir! ;)
 
1150gsa

1150gsa

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
80
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Modell
GS 1150 Adventure
@ Christian:
Neeeee, nur der Endtopf kommt von Zach. 10 Min. Montagezeit.
Mach Dir also keine falschen Hoffnungen Sir! ;)
Ha, dann bist Du schon raus. Hier hängt n Y-Rohr mit Zach dran :) Schützer und Licht dann am Wochenende. Roter Oktober ist eh noch im Urlaub.

Lustig, ich seh´ gerade: Wir fahren nach Asendorf. Da arbeite ich und fahr´ extra zu Polo. Wieder kein Feierabend :) Na, ich kann dann ja n Espresso in A-Dorf ausgeben.
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Espresso.... Aber gerne!
:)

Lampen... Tztztz...nix im Vergleich zu meiner neuen Gepaecktraegertasche... Fuer die Flasche Bier unterwegs!

Bis morgen Maedels!
:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
HarrrrrHarrrrr, dann geb´ Dir morgen schonmal frei. Für die olle Lambda Sonde muss der Tank ab und die Strippen wieder neu gelegt werden. Nix von wegen eben mal Sammler und Endtopf runter. Da bist Du mit mindestens 2 Stunden dabei.
Ääääähhh.....wieso 2 Std?????

Tank losschrauben = 2 Minuten
Hinten anheben und Hammer drunter klemmen = 1 min
Stecker der Lambdasonde trennen = 30 Sekunden
alle Kabelbinder abknippsen = 30 Sekunden
Lambdasonde rausschrauben = 5 Minuten (max.)
= max 10 Minuten

Endpott lösen & abnehmen - Vorschalldämpfer losschrauben & abnehmen = max 20 min
Y-Rohr drauf - L`Sonde reinschrauben - Stecker zusammenstecken - Kabel verlegen & feststrapsen = 10 Min
neuen Endpott ran und d´festscharuben = 5 Min
Tank runter und anschrauben = 2 Min
= max 45 Minuten

...also max ´ne Stunde!!!!

@ Ivlknivl:
nix da - der Cappu inner NL ist super lecker (und kost´ dazu noch nichtmal was) :D


Prost! :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
1150gsa

1150gsa

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
80
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Modell
GS 1150 Adventure
Ääääähhh.....wieso 2 Std?????

Tank losschrauben = 2 Minuten
Hinten anheben und Hammer drunter klemmen = 1 min
Stecker der Lambdasonde trennen = 30 Sekunden
alle Kabelbinder abknippsen = 30 Sekunden
Lambdasonde rausschrauben = 5 Minuten (max.)
= max 10 Minuten

...also max ´ne Stunde!!!!
jaja, Herr Asterix, vielleicht, wenn man weiß, wo der doofe Stecker sitzt. Bei mir fings schon damit an, dass der Stecker der Benzinpumpe klemmte. Und wenn das doofe Y-Rohr nicht so toll passt, dass der Krümmer auch noch gelockert werden muss, dann dauert das halt 2 Stunden, Herr Asterix :) War´ ein gebrauchtes Rohr aus der Bucht.

Du bist aber herzlich eingeladen, Samstag das olle Xenon Licht und den Nebelwerfer zu verkabeln. Nein, meinen Adventure Tank kriegst Du dafür nicht :)
 
Jamila

Jamila

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
549
Ort
im Norden
Modell
R 1200 GS
8.Feierabendrunde

Guten Morgen alle miteinander,
weiß jetzt schon, dass ich heute abend nicht fahren kann. Manuela:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8. Bremer Feierabendrunde

8. Bremer Feierabendrunde - Ähnliche Themen

  • 8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916

    8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916: Hallo Leute, Abfahrt ist Übermorgen (Mittwoch) um 18:30 Uhr dort...
  • 7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016

    7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016: It's time, isn't it?;) Die näGSte BFR liegt an. Wir treffen uns am Mittwoch, 20.07.2016 um 18:15 Uhr am Restaurant Zur Nordseite...
  • 6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16

    6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16: Hallo Leute. Weiter geht's mit der 6. BFR 2016, diesmal "Rounddeviltown":devil:: Mittwoch den 15.06.2016 Abfahrt um 18:37 Uhr hier...
  • 5. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch, 01.06.2016

    5. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch, 01.06.2016: Moin, die näGSte Runde steht an. Am Mittwoch, 01.06.16 um 18:30 Uhr geht's weiter. Treffpunkt: Restaurant zur Nordseite: Hotel, Restaurant...
  • 3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30

    3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30: Moin, nachdem die letzte Runde am Donnerstag sehr viel Spaß gemacht hat, gibt's näGSte Woche gleich Nachschlag: Tag: Mittwoch, 18.05.2016...
  • 3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30 - Ähnliche Themen

  • 8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916

    8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916: Hallo Leute, Abfahrt ist Übermorgen (Mittwoch) um 18:30 Uhr dort...
  • 7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016

    7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016: It's time, isn't it?;) Die näGSte BFR liegt an. Wir treffen uns am Mittwoch, 20.07.2016 um 18:15 Uhr am Restaurant Zur Nordseite...
  • 6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16

    6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16: Hallo Leute. Weiter geht's mit der 6. BFR 2016, diesmal "Rounddeviltown":devil:: Mittwoch den 15.06.2016 Abfahrt um 18:37 Uhr hier...
  • 5. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch, 01.06.2016

    5. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch, 01.06.2016: Moin, die näGSte Runde steht an. Am Mittwoch, 01.06.16 um 18:30 Uhr geht's weiter. Treffpunkt: Restaurant zur Nordseite: Hotel, Restaurant...
  • 3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30

    3. Bremer Feierabendrunde - Mi., 18.05.2016 - 18:30: Moin, nachdem die letzte Runde am Donnerstag sehr viel Spaß gemacht hat, gibt's näGSte Woche gleich Nachschlag: Tag: Mittwoch, 18.05.2016...
  • Oben