Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Feierabendrunde Oldenburg und umzu...

Erstellt von Mikesch, 12.09.2012, 19:12 Uhr · 46 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #21
    Moin,

    ich hab' da mal 'ne Frage, bevor ich mich (als "Umzu-Bremer") in der Gruppe anmelde. Wie ist denn so der anvisierte Fahrstil? Mehr so sinnig und meh gugg'n als fahren oder auch mal etwas zügiger und dynamischer mit gelegentlicher "Beugung der STVO"?

    Für morgen sind wir leider raus, da 10.00 Uhr bei uns morgen nicht machbar - werden wohl morgen ab frühem Nachmittag von hier mal gen Norden, ggf. nach Dorum, fahren.....euch viel Spaß!

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    Hallo Michel,

    ich denke, es reicht, wenn Du Dich in der Gruppe angemeldet hast. Judex als Admin wird Dich bei Gelegenheit sicher freischalten.

    Farge : kommst Du morgen mit - 10:00 Uhr Famila Center Wechloy (Parkplatz Staples / Telepoint) ?

    Gruß

    Siegfried
    Nein, kann leider morgen nicht den ganzen Nachmittag
    wünsche euch viel Spass

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von marmidesign Beitrag anzeigen
    Nein, kann leider morgen nicht den ganzen Nachmittag
    wünsche euch viel Spass
    Schaun wir mal...
    Ich gehöre auch eher zu den zügigen Fahren und wenn da mal ne Kurve ist...
    Mit euch hat mir jedenfalls tierisch Spaß gemacht...

  4. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard Bericht zur Sonntagstour

    #24
    So, hier ein kurzer Bericht zur ersten Ausfahrt der Oldenburger Feierabendrunde.


    Na ja das war natürlich keine Feierabendrunde, das war eine ausgewachsene Sonntagstour. Gegen 10:00 Uhr an besagtem Treffpunkt (Staples Wechloy) fanden sich vier GS-Fahrer, eine ADV-Fahrerin und ein Harley-Fahrer ein. Außerdem war ein virtueller 'Mitfahrer' namens 'Tommy' dabei, der uns noch einen Spaß während der Tour bereiten sollte .


    Nach kurzer Abstimmung war entschieden, Richtung Tecklenburg zu fahren. 'Tommy' sollte aufgrund seiner exzellenten Kenntnis kurvenreicher Strecken die Führung übernehmen. So ging es also Richtung Süden und da wir uns alle vorher nicht kannten, war das Tempo angemessen, nicht zu schnell aber auch kein 'Blumenpflückertempo'. Und eine Harley ist natürlich keine GS - daher meine Anerkennung, wie Gerd sie gekonnt um die 'Ecken' gezirkelt hat.


    'Tommy' machte seinen Job, kurvenreiche Strecken zu finden, recht gut. Leider kann auch 'er' keine Kurven finden, wo keine sind, bis kurz vor Osnabrück ist halt 'plattes' Land. Zum Ausgleich schickte er uns manchmal durch Wald und Feld, über Kopfsteinpflaster und Sandwege und mitunter half nur wenden und zurück zur nächsten Straße .


    Somit wurde es natürlich nicht langweilig und trotz einiger kleinerer Umwege erreichten wir am frühen Nachmittag ein Cafè zur Einkehr in Tecklenburg. Mittagszeit war schon vorbei (prima, eine Mahlzeit gespart ) und so mußte Kaffee und Kuchen für die Rückreise reichen. Ein Abstecher zum Aussichtspunkt Bismarkhöhe und dann ab in Richtung Heimat mit einem Schlenker Richtung Bad Iburg.


    Was ich schon geahnt hatte, daß 'Tommy' seine Lust an Wald- und Feldwegen mal wieder austoben wollte, trat natürlich prompt ein. Nachdem wir mal wieder auf einem Waldweg gelandet waren, bekam ich leichte Bedenken, mein angepeiltes Ziel, gegen 18:00 Uhr wieder zuhause sein zu wollen, einhalten zu können .
    Irgendwo südlich von Quakenbrück haben wir uns dann getrennt, zu dritt sind wir dann noch bis Cloppenburg gefahren und ab dort habe ich dann ganz gegen meine Gewohnheit den Rest auf der Autobahn abgespult. Na ja, gegen 18:15 Uhr war ich dann zuhause und hatte ca. 370 km mehr auf der Uhr.


    Alles in allem war's eine schöne, abwechslungsreiche Tour. Da wird sich in Zukunft sicher das eine oder andere Treffen arrangieren lassen, wenn's auch mit 'echten' Feierabendtouren wohl erst im nächsten Frühjahr losgeht.


    Gruß
    Siegfried

  5. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #25
    Nachdem "Tommy" uns wieder auf einen Feldweg schicken wollte, habe ich ihn resettet und den Modus Neben- /Hauptstraße auf mittel gestellt. Dann gings nur noch über größere Landstraßen zurück. Um 18:10 waren wir dann zu Hause.
    Man sollte den Modus besser GS-Modus nennen, nicht Motorradmodus
    War jetzt meine vierte Fahrt mit Tommy, ich denke, er entwickelt sich zu meinem besten Kumpel. Da spürt man selbst im platten Land einen Hauch von Abenteuer...

    Haste nett geschrieben!

  6. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard Tour zum Saisonabschluß

    #26
    Nun gut, das Wetter ist momentan alles andere als ideal zum Motorrad fahren. Doch wie heißt es so schön : die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem muß der Spruch vom 'Goldenen Oktober' ja irgendwo herkommen.

    Also habe ich mal das Wetterorakel befragt und es verheißt am Wochenede 13. / 14. Oktober zumindest einen trockenen Tag mit Temperaturen bis ca. 16° C, z.Zt. ist der Sonntag (14.) noch der Favorit.

    Da wäre es doch angebracht, die Oldenburger 'Feierabendrunde' zu einer Saisonabschlußfahrt zusammenzurufen, gern auch alle Interessierten aus dem Umland. Lassen wir doch noch mal offen, ob am Samstag oder Sonntag. Ich schätze, Mitte der kommenden Woche läßt sich das besser beurteilen.

    Ich habe da mal eine Tour ausgearbeitet, die ich schon zum großen Teil selbst befahren habe und die ein paar nette Kurven bereithält, zumindest im südlichen Teil. Zur geflissentlichen Kenntnisnahme habe ich sie mal unter Google Maps eingestellt. Bei Interesse an der Route (GPX-Datei) kurze PN an mich. Wegen der Länge der Strecke und der frühen Dunkelheit sollten wir bei dieser Tour allerdings auf die Extravaganzen unseres virtuellen Mitfahrers 'Tommy' diesmal besser verzichten .

    Wo Licht ist, ist auch Schatten, klar. Soll heißen, wer Kurven geniessen will muß auch bereit sein, nach Ende der Fahrt etwa 300 km mehr auf der Uhr zu haben (gerechnet von Oldenburg). Da die Tage bereits kürzer werden, sollte es vielleicht (vollgetankt) gegen 09:30 Uhr bei Börjes Bikers Outfit, Oldenburg, Bremer Heerstraße 420 losgehen und eine 'Blümchenpflücker-Tour' wird's wohl auch nicht werden.
    Eine schöne Mittagspause könnten wir in der Waldwirtschaft Malepartus abhalten oder gern auch in einer der Ortschaften unterwegs.

    Also, wer Lust hat, mitzukommen, kann ja mal seine generelle Bereitschaft und seinen bevorzugten Tag (Samstag oder Sonntag) kundtun.

    Gruß

    Siegfried

    p.s. siehe Gruppe FAR-Oldenburg

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #27
    Ne, "Tommy" wäre nur Zuschauer...
    Dann mal das Wetter abwarten...

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #28
    auch ich auf "stand by", aber zZt ohne Navi, :-), hab ich vertickt,
    aber in Norddeutschland kann ich auch ohne, da ich damals bei
    Erdkunde und Anschauung immer gut aufgepasst habe

  9. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #29
    Wenn die am Sonntag statt findet bin ich je nach Wetterlage dabei.

  10. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #30
    Moin,

    bin auch gerne dabei, hängt aber von der "Tagesform" meiner Holden ab (war die letzte Zeit oft am WE weg), da ich am Samstag schon den ganzen Tag für wohltätige Zwecke unterwegs bin (falls jemand für einen guten Zweck (Trauerland e.V.) sein Fahrrad putzen lassen möchte: ab 10.00 Uhr auf dem Julius Mosen Platz in OL - geht bis rd. 16.00 Uhr). Bin noch am Verhandeln und gebe einen Zwischenbericht, wenn ich eine klare Aussage habe!

    Ich könnte also, wenn ich die Genehmigung bekomme, am S O N N T A G.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20. Feierabendrunde, Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:06
  2. 17,5 ;) Feierabendrunde Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:48
  3. 12. Feierabendrunde Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:11
  4. 9. Feierabendrunde, Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 00:51
  5. stammtisch oldenburg und umzu
    Von ferd im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 14:34