GS Stammtisch Raum BRAUNSCHWEIG

Diskutiere GS Stammtisch Raum BRAUNSCHWEIG im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; eine Runde über 2 Tage oder entweder oder? Spaß beiseite - klingt generell erstmal gar nicht verkehrt schon Jemand 'ne Idee, wo es hingehen soll?
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
eine Runde über 2 Tage oder entweder oder? Spaß beiseite - klingt generell erstmal gar nicht verkehrt
schon Jemand 'ne Idee, wo es hingehen soll?
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
Moin,

generell auch eine gute Idee, vielleicht für September Richtung Potsdam oder Hamburg ?

Wer einer 2-Tagesfahrt im September nicht abgeneigt ist, bitte mal melden.

Doodle: 2 Tages Fahrt September 2013

Die August 2013-Tour ist schlecht besucht, momentan sind wir zu zweit.

Gruß, Stefan



eine Runde über 2 Tage oder entweder oder? Spaß beiseite - klingt generell erstmal gar nicht verkehrt
schon Jemand 'ne Idee, wo es hingehen soll?
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Dass wir Beide alleine fahren, wäre ja auch nicht das erste Mal - hat ja bislang immer gut geklappt.
Was die 2-Tagesfahrt angeht - schaun mer mal...
Sehen uns die Tage bestimmt mal - musst ja noch Deinen Umbau präsentieren...
 
Andi39

Andi39

Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
71
Ort
Lahstedt
Modell
1200GS Adv
Hy, 2 Tagesfahrt generell gerne.. aber September wird eng bei mir.
Event das letzte WE wobei der Oktober bei mir besser wäre.
Falls ihr für den 25.08 was plant sagt mir mal bitte bescheid.
Event schaffe ich es doch noch...

Gruß Andi
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin Stefan,

ich hätte ja schon etwas zum 24.08. / 25.08.2013 geschrieben, aber ich kann nicht so weit in die Zukunft planen.
Bisher steht mir nichts im Wege, aber dass kann sich von einem auf den anderen Tag bei mir ändern... deshalb habe ich mich bei DOODLE auch noch nicht eingetragen. Also wenn ihr auch eine "unterdimensionierte und viel zu schwache" 700er mitnehmen würdet, dann könnte ich noch an beiden Tagen.

Falls schon eine Tour und/oder ein Ziel in Planung ist, einfach mal einstellen.
 
N

niedersaGSe

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
16
Modell
R 1200 GS TUE 2012
Moin allerseits,

muss an besagtem Wochenende sehr wahrscheinlich nach München (Familiensache).Termin könnte sich aber 1 Woche nach
hinten verschieben. Dann käme ich mit. Sonntag bevorzugt.
Schon `n Ziel ? Vorschlag Richtung)WBL mit Zwischenstopp u. Erbsensuppe auf `m Köterberg.
Konkreter Eintrag Doodle Anfang der nächsten Woche.
Bis dahin Gruss an alle Karl
 
Andi39

Andi39

Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
71
Ort
Lahstedt
Modell
1200GS Adv
Hy ,das WE 12.-13.10. würde passen. Gruß
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
@ Alle

Die ende Augusttour setzt sich gerade nicht wirklich durch. und zu zwei losjockeln, naja, gibt schöneres.
wenn da nicht nohc mindestens 2 mitkommen, laßt uns lieber eine Cw m P im P essen gehen.

@ ANDI

dann laß uns was planen, ich bin frei das wochenende, chris und patty sind bestimmt auch mit dabei.

gruss, stefan
 
Andi39

Andi39

Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
71
Ort
Lahstedt
Modell
1200GS Adv
Wer wäre denn alles dabei?
Vorschlag,Tour durchs WB mit Ziel Edersee.
Übernachten auf Campingplatz und Tour zurück?

Gruß Andi
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin Andi,

zum Edersee immer gern, Camping und/oder Pension wäre beides Recht.
Allerdings sollte man einen "engeren" Termin setzen, denn wenn ich das hier Geschriebene richtig deute, dann dreht es sich bisher um die Monate September und/oder Oktober.

In der letzten September / ersten Oktober-Woche bin ich nämlich im Urlaub, deshalb wäre ein genauerer Termin nicht uninteressant.
In kurzen Worten, ich wär gern dabei... nur wann ?

- - - Aktualisiert - - -

@ Alle
Die ende Augusttour setzt sich gerade nicht wirklich durch. und zu zwei losjockeln, naja, gibt schöneres.
wenn da nicht nohc mindestens 2 mitkommen, laßt uns lieber eine Cw m P im P essen gehen.
gruss, stefan
Ich habe bei "DOODLE" jetzt auch einen Eintrag hinterlassen... allerdings nicht für C mit P im P, sondern eher für Reifen auf Asphalt im Trockenen...
 
Andi39

Andi39

Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
71
Ort
Lahstedt
Modell
1200GS Adv
Moin,

sollte dann das WE 12.-13.10 werden.
Wer wäre denn noch dabei??

Gruß Andi
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
ich bin dabei am 12.-13.10.2013. nur doof, habe gerade die kofferhalter abgebaut ;-( !

- - - Aktualisiert - - -

hallo nochmal,

ich bin am kommenden wochenende bei der augustfahrt leider raus !

bin zwar auch im harz, aber in anderer mission.

gruss, stefan
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Hallöle,
dies WE kann ich leider auch nicht und danach sind wir im Urlaub.
Die Ausfahrt am 12./13.10. kann ich leider auch knicken - mein Kollege hat Urlaub und ich muss Samstag arbeiten.
Außerdem bin ich nicht so der Campingtyp....

Euch aber viel Spaß.

der Chris
 
O

Orangedays

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
3
Ort
Edesbüttel bei Wolfsburg
Modell
GS Triple Black
Hallo Chris, gibt es den Braunschweiger Stammtisch wenn ja dann wüsste ich gerne wann und wo er stattfindet.
Beste Grüße
Orangedays der mit der bei euch verkauften k1200r in Grün jetzt auf Tripel Black
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin zusammen,
ich wünsche allen viel Spaß an den noch kommenden Wochenenden diesen Jahres ... bei was auch immer :nixweiss:.
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Moin Moin,
ich lese schon seid einiger Zeit hier (Stammtisch BS) mit, weil ich ich ja demnächst bei euch in die nähere Umgebung ziehe und "angedroht" habe euch mal bei einer Tour zu begleiten. Da ihr auch 2 oder 3 tägige Ausflüge macht, wollte ich euch mal etwas vorschlagen. Der regionale Motorradclub (Wäffuh) wo ich derzeit noch wohne macht vom 6.-8.9.13 sein jährliches Treffen. Es ist nicht allzu groß, aber echt sehr schön mit guter Atmosphäre. Falls jemand noch nicht hier in der Ecke war (Eifel), kann ich das nur empfehlen und würde auch einen Kaffee oder eine Dusche spendieren. Ich bin auch schon öfter mit dem Motorrad von der Eifel in den Harz gefahren (ohne Autobahn) und empfand es als schöne Tagestour. Es ist zwar kurzfristig, aber falls sich jemand gaaaaaanz dolle langweilt wollte ich es nur angeboten haben.
Ich kann euch auch (denke ich) gute Tipps und Ziele für eine Tour hier in der Gegend nennen.
Gruß Micha
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Chris, gibt es den Braunschweiger Stammtisch wenn ja dann wüsste ich gerne wann und wo er stattfindet.
Beste Grüße
Orangedays der mit der bei euch verkauften k1200r in Grün jetzt auf Tripel Black
Hi 'Orangedays',
dass wir aber ein GS-Stammtisch sind, ist Dir schon aufgefallen, oder? Also keine 4-Zylinder - nur GS.
Hat ganz einfach den Hintergrund, dass wir im Großen und Ganzen alle denselben Motor haben und es sich somit besser in der Gruppe fahren kannst. Beispiel: wir als Boxer-Fahrer müssen vor einer Kurve in aller Regel nicht voll in die Eisen gehen - Motorbremse reicht. Wenn Du nun einen 4-Zylinder vor Dir hast, verhält sich das ein wenig anders. Auge sieht Bremslicht - Kopf sagt: ich muss auch bremsen. Haben das bereits ein paar Jahre bei einem anderen Stammtisch hinter uns - das ward er Grund, warum ich mal diesen Stammtisch ins Leben gerufen habe. Desweiteren kommt es immer häufiger vor, dass es auch mal über 'schlechte' Straßen geht - und glaub mir: das ist mit einer K kein Geschenk und macht keinen Spaß - auch nicht dem, der dann hinter einer K fährt.
Solltest Du allerdings mittlerweile auch eine GS haben, so bist Du natürlich herzlich eingeladen, bei uns mitzumischen.
Wann und ob was stattfindet, findest Du in aller Regel hier in diesem Thread.
Gruss Chris

- - - Aktualisiert - - -

Moin Moin,
ich lese schon seid einiger Zeit hier (Stammtisch BS) mit, weil ich ich ja demnächst bei euch in die nähere Umgebung ziehe und "angedroht" habe euch mal bei einer Tour zu begleiten. Da ihr auch 2 oder 3 tägige Ausflüge macht, wollte ich euch mal etwas vorschlagen. Der regionale Motorradclub (Wäffuh) wo ich derzeit noch wohne macht vom 6.-8.9.13 sein jährliches Treffen. Es ist nicht allzu groß, aber echt sehr schön mit guter Atmosphäre. Falls jemand noch nicht hier in der Ecke war (Eifel), kann ich das nur empfehlen und würde auch einen Kaffee oder eine Dusche spendieren. Ich bin auch schon öfter mit dem Motorrad von der Eifel in den Harz gefahren (ohne Autobahn) und empfand es als schöne Tagestour. Es ist zwar kurzfristig, aber falls sich jemand gaaaaaanz dolle langweilt wollte ich es nur angeboten haben.
Ich kann euch auch (denke ich) gute Tipps und Ziele für eine Tour hier in der Gegend nennen.
Gruß Micha
Hallo Micha,

vielen Dank für die Einladung. Also was mich und meinen Schatz angeht, werden wir nicht dran teilnehmen, weil wir zu dem Zeitpunkt gerade den Bayrischen Wald unsicher machen werden. Nächste Woche geht es los und wir kommen erst das WE an dem Dein Treffen stattfindet wieder - aber vielleicht hat ja einer der anderen Herren / Damen Lust?

Euch auf jeden Fall viel Spaß bei Eurem Treffen und ich hoffe mal, dass das Wetter mitspielt.

Chris
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Hi 'Orangedays',
dass wir aber ein GS-Stammtisch sind, ist Dir schon aufgefallen, oder? Also keine 4-Zylinder - nur GS.
Hat ganz einfach den Hintergrund, dass wir im Großen und Ganzen alle denselben Motor haben und es sich somit besser in der Gruppe fahren kannst. Beispiel: wir als Boxer-Fahrer müssen vor einer Kurve in aller Regel nicht voll in die Eisen gehen - Motorbremse reicht. Wenn Du nun einen 4-Zylinder vor Dir hast, verhält sich das ein wenig anders. Auge sieht Bremslicht - Kopf sagt: ich muss auch bremsen. Haben das bereits ein paar Jahre bei einem anderen Stammtisch hinter uns - das ward er Grund, warum ich mal diesen Stammtisch ins Leben gerufen habe. Desweiteren kommt es immer häufiger vor, dass es auch mal über 'schlechte' Straßen geht - und glaub mir: das ist mit einer K kein Geschenk und macht keinen Spaß - auch nicht dem, der dann hinter einer K fährt.
Solltest Du allerdings mittlerweile auch eine GS haben, so bist Du natürlich herzlich eingeladen, bei uns mitzumischen.
Wann und ob was stattfindet, findest Du in aller Regel hier in diesem Thread.
Gruss Chris

Chris
Hallo Chris

Deine unhaltbaren Unterstellungen entbehren jeglicher Substanz. Möchtest du dich gerne mal von einer K1200 überholen lassen, dann sag Bescheid, ich hab da mehrere Kandidaten auf der Liste.


Ps: Alpha Telefon, schreib dich nicht ab, lerne lesen: :klugscheisser:



Hallo Chris, gibt es den Braunschweiger Stammtisch wenn ja dann wüsste ich gerne wann und wo er stattfindet.
Beste Grüße
Orangedays der mit der bei euch verkauften k1200r in Grün jetzt auf Tripel Black
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
Para, es geht um einen GS Stammtisch in Braunschweig.

Wenn der Chris diese Erfahrungen gemacht hat, dann ist das ok für mich.

Ein weiterer Grund, deine Bekannten aus der Tiefflieger-Fraktion sind
bei uns nicht der favorisierte Fahrertyp für Stammtischausfahrten.

Gruss, Stefan
 
Thema:

GS Stammtisch Raum BRAUNSCHWEIG

GS Stammtisch Raum BRAUNSCHWEIG - Ähnliche Themen

  • Stammtisch/Austausch/Hilfe Raum 88444 Biberach

    Stammtisch/Austausch/Hilfe Raum 88444 Biberach: Hallo Zusammen, In meinem Freundeskreis wird das Motorradfahren weniger, hat diverse Gründe ist ja auch egal. Ich wollte mal fragen ob jemand...
  • Raum Reutlingen-->Stammtisch und Gruppe

    Raum Reutlingen-->Stammtisch und Gruppe: Hallo liebe Freunde, ich, Bj. 1962 und seit Mai/2015 vom GS-Virus befallen, suche Stammtisch oder Gruppe im Raum Reutlingen, habt Ihr mir einen...
  • Stammtisch Raum Baden-Baden, Rastatt, Ausfahrten Elsass

    Stammtisch Raum Baden-Baden, Rastatt, Ausfahrten Elsass: Hallo zusammen, ich suche zum regelmäßigen Treffen und Ausfahrten (bevorzugt Elsass, Nordbaden und die Pfalz ) ein paar interessierte Q-Fahrer...
  • Stammtisch - Tagestouren Raum Aschaffenburg-Miltenberg-Erbach

    Stammtisch - Tagestouren Raum Aschaffenburg-Miltenberg-Erbach: :) Hallo zusammen, suche im Raum AB, MIL, ERB einen Stammtisch zum Quatschen und Tages-/WE-Touren? Falls es bisher keinen gibt wäre ich auch...
  • Stammtisch im Stuttgarter Raum?

    Stammtisch im Stuttgarter Raum?: Hi Leute, kann mich bitte mal jemand aufklären ob es hier in Stuttgart auch einen Stammtisch gibt? viele Grüße Ralle
  • Stammtisch im Stuttgarter Raum? - Ähnliche Themen

  • Stammtisch/Austausch/Hilfe Raum 88444 Biberach

    Stammtisch/Austausch/Hilfe Raum 88444 Biberach: Hallo Zusammen, In meinem Freundeskreis wird das Motorradfahren weniger, hat diverse Gründe ist ja auch egal. Ich wollte mal fragen ob jemand...
  • Raum Reutlingen-->Stammtisch und Gruppe

    Raum Reutlingen-->Stammtisch und Gruppe: Hallo liebe Freunde, ich, Bj. 1962 und seit Mai/2015 vom GS-Virus befallen, suche Stammtisch oder Gruppe im Raum Reutlingen, habt Ihr mir einen...
  • Stammtisch Raum Baden-Baden, Rastatt, Ausfahrten Elsass

    Stammtisch Raum Baden-Baden, Rastatt, Ausfahrten Elsass: Hallo zusammen, ich suche zum regelmäßigen Treffen und Ausfahrten (bevorzugt Elsass, Nordbaden und die Pfalz ) ein paar interessierte Q-Fahrer...
  • Stammtisch - Tagestouren Raum Aschaffenburg-Miltenberg-Erbach

    Stammtisch - Tagestouren Raum Aschaffenburg-Miltenberg-Erbach: :) Hallo zusammen, suche im Raum AB, MIL, ERB einen Stammtisch zum Quatschen und Tages-/WE-Touren? Falls es bisher keinen gibt wäre ich auch...
  • Stammtisch im Stuttgarter Raum?

    Stammtisch im Stuttgarter Raum?: Hi Leute, kann mich bitte mal jemand aufklären ob es hier in Stuttgart auch einen Stammtisch gibt? viele Grüße Ralle
  • Oben