Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Jahresabschlußtour der Bremer FA-Runde

Erstellt von Roter Oktober, 28.09.2009, 19:45 Uhr · 104 Antworten · 5.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Chips & Bier!

    95% aller Moppedfahrer behaupten ich bin ein Raser .... die anderen 5% sind schneller als ich, die Säcke!

    @ RedWing-Andreas: Fahre immer wieder gerne mit dir - aber nur wenn du mir, Rainer, Tilo und Jens nicht immer die Kurven zuparkst!
    Finn, komm mal in mein Alter, dann wirst'e auch ruhiger, in deinem Alter waren bei mir nur 2 % schneller als ich

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Moin,

    ach ja - eins noch: Wenn ich mit euch auf´nem Do.-Abend ´ne Feierabendrunde durch die norddeutsche Tiefebene gefahren bin, dann ging es mir eigentlich eher um Fahrspass als um "Sightseeing", denn erstens sieht unsere Gegend sooooo spannend nicht aus (egal ob auf der hellen oder dunklen Seite der Weser) und 2. kenne ich sie schon Recht gut.

    Urlaubs-, WE- Touren in Gegenden, wo ich nicht oft bin oder noch nie war sind da für mich was anderes. Da wird dann auch mal gebummelt, geduckt und angehalten zum Fotostopp.

    ...meine Meinung!

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #13
    Moin moin,

    vielen Dank für dein Geschreibsel IVLKNIVL Hartmut.

    1. Wenn mann meckert, bitte vorher überlegen, wen man meint, weil ich hab nur die 11. geführt und da warst DU nicht mit.

    2. Wir sind 11 Touren gefahren, du bist bei einem guten Teil mitgefahren.

    3. Wir sitzen anschließend immer zusammen und schnacken.

    4. Du hast dich nicht beschwert

    5. Wozu auch, vorne wurde zügig gefahren und das Tempo vorn war auf kurzen Teilen mal max. 120

    6. An den Abzweigungen wurde / wird gewartet, bis die letzten den Anschluss gefunden haben oder in Sichtweite sind

    7. An jedem Moped ist ein Gasgriff und der Kutscher dreht daran, nicht der der vorne fährt.

    8. Wenn Du was zu sagen, sag es in der Gruppe und plakatiere hier nicht rum.

    9. Die Aufteilung in unterschiedliche Gruppen ist gemacht worden damit alle den größtmöglichen Spaß haben.

  4. ivlknivl Gast

    Standard

    #14
    Moin Andreas,

    ja ja, leider kann man in das geschriebene keine Betonung bringen
    Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen .
    Wenn ich mit dir zu meckern hätte, würde ich das direkt machen und nicht hier im Forum. Außerdem habe ich dazu keinerlei Gründe.
    Das DU bezieht sich nicht auf dich - sondern ist eine Verallgemeinerung. Damit meine ich u.a. auch mich. Mal locker durch die Hose atmen
    Während und nach einer Tour schalte ich schon mal den Kopf ein und überlege, ob das jetzt so toll war.
    Wenn du - also ich oder jemand anderes - weiter hinten fährst, sieht du etliche Situationen, die hätten verdammt schief gehen können.
    Ist glücklicherweise immer alles gut gegangen.
    Auch wenn das etwas krass formuliert ist. Sollte einfach mal zum nachdenken anregen. Deine, meine, unsere Knautschzone ist 0.
    Einige haben zu Hause auch eine Familie mit Kindern.
    So, damit möchte ich das hier beenden, weil das vermutlich nen Schreibkram ohne Ende wird. Alles weitere gerne persönlich in netter Runde.
    Andreas, du bekommst gleich noch ne PN.

    Grüße, Hartmut

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ivlknivl Beitrag anzeigen
    Wenn du - also ich oder jemand anderes - weiter hinten fährst, sieht du etliche Situationen, die hätten verdammt schief gehen können.
    @Hartmut; möchte ich insgesamt nicht bestreiten. Bedenke aber, dass dies immer deine, meine oder was weiß ich von wem, subjektive Sicht ist. Was für den einen gefährlich aussieht, ist für den anderen ein leichtes, sicheres Spiel. Gerade was Überholvorgänge oder Schräglagen betreffen, gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen und Beurteilungen.


    ...kommt z.B. einer in einer unüberschaubaren Kurve auf die Gegenfahrbahn, stimmt(e) etwas nicht! Das ist für ihn und für andere gefährlich.

  6. ivlknivl Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...kommt z.B. einer in einer unüberschaubaren Kurve auf die Gegenfahrbahn, stimmt(e) etwas nicht! Das ist für ihn und für andere gefährlich.
    Hallo Bernd,

    genau das ist es, wo ich manchmal die Luft angehalten habe. Besonders in Linkskurven. Ist mir selber ja auch passiert.
    Du ...ähm... ich, wir sind nicht immer perfekt unterwegs. Da ist es nicht schlecht, wenn ein ausreichendes Sicherheitspolster vorhanden ist.
    Diese Verantwortung muss aber jeder für sich selber übernehmen.
    Innerhalb einer Gruppe sehe ich das etwas differenzierter.

    Viele Grüße, Hartmut

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Für andere eine Situation zu beurteilen ist sehr schwer! Was ist zu schnell in der Kurve, wann ist es zu schräg, usw.???
    So ist dem.
    Hängt doch auch davon ab, wie lange jemand fährt, wie er mit dem Krad und seinen Einschätzungen der Situationen umgeht usw.

    Was für den einen ne lockere Feierabendrunde ist, ist für den anderen "hirnlose" Raserei.

  8. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Frage ...nur kein Streß....

    #18
    High Andreas/Roter Oktober!
    Habe oben alles gelesen und versteh die ganze Aufregung überhaupt nich!!-Du hast Dich neulich im Bergischen Land als ausgeglichener Tourenfahrer präsentiert,der auch die zügige Gangart beherrscht..(und abends mit viel Licht..!!)!!--Handy-Nr. mit dem Anführer der Blümchenpflückertruppe austauschen und fertig!!(Wer sich falsch einschätzt,ist selber schuld!)-Ich fahr nur immer so schnell,wie die Angst es zuläßt...!
    Evtl. klappt´s von Witten aus..., Kälte ist kein Problem..-nur trocken sollte es dann schon sein!...(und ohne BD)!
    MLG
    Mattin
    P.S.: Hätte neulich auch schneller gekonnt(frag assindia..),wollte aber sozialverträglich wirken.......und meinen Lappen behalten.....

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #19
    So, ich beende jetzt die Diskussion mit schnell und langsam. Bitte keine weiteren Kommentare in dieser Hinsicht, da wir das Thema erfolgreich ausdiskutiert haben

    Die Tour findet, wie angekündigt, in drei Leistungsklassen statt.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Moin,

    mal ein Vorschlag zum nachdenken. Die Tour könnte auch über SA / SO in das WBL gehen. Übernachtungsmöglichkeit gibt es dort genug.

    Das wichtigste sind aber die unendlich vielen Kurven ohne großartige Begrenzung durch die Rennleitung.

    Bitte mal die Meinungen zur 2 Tagetour schreiben


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 19. Bremer Feierabend-Runde
    Von Torfschiffer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 07:22
  2. 4. Bremer-FA-Runde
    Von Torfschiffer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 09:17
  3. 3. Bremer FA-Runde
    Von Torfschiffer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 22:56
  4. 12. Bremer FA-Runde
    Von Roter Oktober im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 07:47
  5. 11. Bremer FA-Runde
    Von Torfschiffer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 00:00