Keiner aus M/V?

Diskutiere Keiner aus M/V? im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hallo Michael, guter Gedanke das mit dem öffentlich machen. Deshalb mein Gedanke eine Gruppe hier im Forum zu gründen. Dort kann man dann...
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Hallo Michael,

guter Gedanke das mit dem öffentlich machen.
Deshalb mein Gedanke eine Gruppe hier im Forum zu gründen. Dort kann man dann problemlos Touren und Termine veröffentlichen.
Ich bin mal ne Weile mit ner Gruppe aus Berlin gefahren. "Www.Dierausfahrer.de"
Dort lief das ganz einfach. Es gab vier festgestzte Treffpunkte. Wenn jemand sich ne Tour mit Ziel ausgedacht hatte, schrieb er das ins Forum mit ausgewählten Treffpunkt und Uhrzeit und dann ging es los. Führer der Ausfahrt war der der die Route und Ziel vorbereitet hatte. Gemeckert werden konnte unterwegs. Es war immer spannend, wenn vorher nicht zuviel verraten wurde.

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Schau mal in die Gruppe " Die Schweriner GSer ".
Bin ich bis jetzt zwar allein. Lässt sich auch noch umbenennen etc. Aber ich habe mal ein Vorschlag für den 1.05. veröffentlicht.
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
offenes Forum vs. Gruppe

Das mit der Gruppe verstehe ich noch nicht so richtig. Reicht eine mögliche Einladung zur gemeinsamen Fahrt nicht hier im Forum. Ist eine Gruppe so eine Art Forum im Forum - Zugang nur durch Anmeldung :fragezeichen: ?

Schau doch mal über den Tellerrand bei den Jungs aus SH: Q-Treiber in Schleswig-Hostein. Dort lädt beispielsweise der Aloys derzeit zu einer Tour ein. Alles ganz easy. Wer Zeit hat, trägt sich dazu oder kommt ohne Anmeldung dazu.
Wäre soetwas nicht auch hier in und um Schwerin (Westmecklenburg) möglich?

Am 1. Mai bin ich nicht dabei. Mein Arbeitgeber ruft. Aber wie wärs diesen Sonnabend - jemand Lust und ne Idee?

Michael
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Jörn,

gestern (Sonntag) mit Deinen Wismarer Kollegen wieder auf Tour gewesen?
Ich glaube, Dich so gegen 14:30 Uhr zwischen Gägelow und Stofferstort beim Überholen einer Dose auf meiner Spur :nono: gesehen zu haben. Du hättest eigentlich meine Augenfarbe erkennen können :zitter:.
War leider in Familie unterwegs. Mit meiner Pearl hätte ich selbstredend gewendet...

Vielleicht sollten wir (mich eingeschlossen) unsere fahrerischen Aktivitäten mehr hier der Allgemeinheit kund tun, sodass man sich spontan dazugesellen kann. Siehe # 233 vom Scout19069 weiter oben.

Michael
He Michael,

jepp, das waren wir. Haben an der HEM getankt und ein "goldener Flügel" hatte als Gastfahrer Probleme beim abheben...:(, deshalb mussten wir ein bisschen Zeit reinholen... aber Augenfarbe...? Kann mich ehrlich gesagt an nix kritisches erinnern...:confused: Gab aber lecker Kaffee und Kuchen in http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...lJFzN9Kt9e6e10JaiabHdYg&bvm=bv.45580626,d.Yms

Bisher ist bei uns nur Himmelfahrt 'ne Tour in die Lüneburger Heide geplant, alles andere entscheidet sich ja meist kurzfristig und meist per Telefon bei uns.... sind halt nicht alle GS-er ;).

Diesen Samstag sieht es eher schlecht aus bei mir. Bin die ganze Woche in Baden Württemberg und Freitag nacht erst zurück und dann wäre da noch der Garten.......................................................................................:(
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Wo ist hier was mit " Schweriner GSer" ??? Kann nichts finden . . . :confused:

Grüße aus McPomm
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Weg zur Gruppe

Eigentlich ganz einfach. Siehe Dateien im Anhang.
Aber ich für mich sehe den tieferen Sinn einer Gruppe auch noch nicht wirklich - überzeugt mich!

Michael

01 Gruppe aufrufen.JPG
02 Gruppe auswählen.JPG
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Das wird mir hier langsam zu kompliziert !
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Tour am 1. Mai

Interessante Tour. Wäre dabei, wenn da nicht die Arbeit wäre ...

Michael
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Du nimmst den Begriff "Tag der Arbeit" wörtlich.
Ich werde mich von meinen vielen PS auf mehr als zwei Rädern fern halten.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Jörg, hätte mich gerne angeschlossen muß aber leider auch passen. Schöne Tour für Die die mitkommen.
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Sehr viele sind wir am 1. Mai nicht geworden.
Strecke war wie für eine GS gemacht. Mit zwei Offroadeinlagen und einem guten Fischbrötchen an der Ostsee.
Im Track habe ich die eine Offroadeinlage gelöscht, weil wir uns da nicht ganz legal bewegt haben.
Der Track zur Route ist hier zu finden:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tjbychwlwmznsglp
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Hab mir die Strecke angeschaut und festgestellt, dass ein Teil davon meine "Hausstrecke" ist :undweg: . Schade - wäre gerne dabei.
Wie stark war denn nun die Gruppe? Gibt es Fotos? Bitte um Veröffentlichung!
Für eine mögliche Ausfahrt am Herrentag bzw. am Wochende stehe ich leider auch nicht zur Verfügung. Herrentag ruft die Arbeit :director: und am Wochenende steht eine größere Familienfeier ins Haus :bier:.

Michael
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Wir waren vier, zwei GS und zwei NICHT-GS.
Die ganze Strecke sind natürlich nur die GS gefahren, auch wegen der Offroadeinlage.
Fotos gibt es auch.
13-05-01 Tour Ernst (2).jpg

- - - Aktualisiert - - -

Vorschlag für den Herrentag.
An der Tour wird noch gearbeitet. Aber der Treffpunkt steht.

NETTO Parkplatz in 19069 Lübstorf. Unmittelbar an der B 106 ( Schwerin - Wismar)
10:00 Uhr
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Keine Erlebnisberichte . . . ? ? ?
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Für Herrentag oder 1. Mai?

Vorschlag: Wir machen morgen kleine Smalltalkrunde bei mir. Jeder bringt sich sein Stück Fleisch für den Grill selbst mit.
Vielleicht so ab 14 Uhr bei mir. Platz ist ausreichend vorhanden. Wer will schreibt mir einfach eine PN und bekommt die Koordinaten. So ist jeder ein Stück gefahren und vielleicht können wir uns in umgekehrter Reihenfolge gemeinsam nach Hause verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
He Jörg,

schönen Dank für den netten Nachmittag und den Grillmeister. Das können wir gerne mal wiederholen wenn die Sonne höher steht. Grüße an Frau und Tocher.

Beate & Jörn
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Ja bin ich dafür.
Und denn vielleicht andersherum - erst fahren und danach grillen.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, das da was passiert.
Ach übrigens haben wir versucht, am See entlang zu kommen. Leider nur mit mäßigen Erfolg.

Gruß Jörg
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Gemeinde,

jemand schon am langen WE was vor? Vielleicht starten wir mal 'ne "Rapstour" wenn das Wetter mitspielt?
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Gutes Thema! Denn zur Zeit ist ja alles gelb links und rechts von der Straße.
Könnte ja sehr lang werden die Runde bei dem vielen Gelb .
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
He Jörg,

Sonntag würde gehen bei uns, vorausgesetzt das Wetter spielt mit...:confused:.
 
Thema:

Keiner aus M/V?

Oben