Keiner aus M/V?

Diskutiere Keiner aus M/V? im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Jörn muß doch seine Tour vorbereiten, aber das kriegt ihr doch auch ohne ihn gebacken, oder? Bei uns sind sie alle ganz aufgeregt, wegen WBL:)
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Was ist los in MV ???
Jörn nicht da und schon ist Ruhe im Forum.
Was liegt an am Wochenende ?
Vorschläge bitte.
Außer Samstag, da bin ich beim Angeln bin ich ,
hab ich Bock einige Km abzupulen.
Jörn muß doch seine Tour vorbereiten, aber das kriegt ihr doch auch ohne ihn gebacken, oder? Bei uns sind sie alle ganz aufgeregt, wegen WBL:)
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Was ist los am WE?

Was ist los in MV ???
Jörn nicht da und schon ist Ruhe im Forum.
Was liegt an am Wochenende ?
Vorschläge bitte.
Außer Samstag, da bin ich beim Angeln bin ich ,
hab ich Bock einige Km abzupulen.
Hallo Claus,

wäre am WE auch dabei - bin aber leider in Familie gebunden :(.

Michael
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Leute,

ja ziemlich ruhig geworden hier nach der ersten Euphorie :rolleyes:. Bin so kurz vor dem Urlaub jobmäßig ziemlich unter Druck...:( aber morgen geht's endlich los... Kempten, Brig, über die Furkastrasse nach Frankreich/Modane und weiter nach Castellane. Der Col de Iserane und der Col de la Bonette sind natürlch Pflicht auf dieser Tour :):) In Castellane 5 Tage rasten und Nizza, Monaco, Grasse und den Canyon du Verdon erkunden. Retour dann über Die, die Bourne Schlucht und Grenoble zurück nach Kempten. Aufsatteln auf den Hänger und ab zum Jahrestreffen befreundeter X11-Treiber :D in der Nähe von Frankfurt a. M.. Sonntag Abend wieder zu Hause... Montag früh wieder jobben... 14 Tage Urlaub rum.... :D:D:D

Den SH-Jungs wünsche ich ein Super WBL-Wochenende, da werdet ihr bestimmt ne Menge Spass haben :D

Claus, Du findest bestimmt noch ein paar Mitfahrer, rufe doch mal Holger, Fred oder Stanley an, einer kommt bestimmt mit :)

Bis bald also
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Ich glaube mit den wenigen Bikern
haben wir wenig Möglichkeiten was aufzubauen.
Oder andere Meinungen?
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich glaube mit den wenigen Bikern
haben wir wenig Möglichkeiten was aufzubauen.
Oder andere Meinungen?
Andere Meinung: Ist doch geil, mit wenigen Leuten macht das doch im Grunde viel mehr Spaß! Und wenn Spaß, dann kommen die Anderen von ganz allein aus den Löchern!:D
Wobei ich keinen der Q-Treiber SH mehr missen möchte, das ist echt eine witzige, nette Truppe.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Andere Meinung: Ist doch geil, mit wenigen Leuten macht das doch im Grunde viel mehr Spaß! Und wenn Spaß, dann kommen die Anderen von ganz allein aus den Löchern!:D
Wobei ich keinen der Q-Treiber SH mehr missen möchte, das ist echt eine witzige, nette Truppe.
He Claus,

nu warte mal ab. Wenn Fred und Holger sich hier auch anmelden und das Ganze verfolgen wird das schon. Stanley hat EDV-technisch auch gerade aufgerüstet... Nur Geduld!

Schöne Grüße aus dem Wallis :D:D
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
He Claus,

nu warte mal ab. Wenn Fred und Holger sich hier auch anmelden und das Ganze verfolgen wird das schon. Stanley hat EDV-technisch auch gerade aufgerüstet... Nur Geduld!

Schöne Grüße aus dem Wallis :D:D
He Jörn
Hoffe ich auch, weil viele noch nicht im Netz vertreten sind.
Aber mal ein Tel.anruf tuts ja auch.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
He Jörn
Hoffe ich auch, weil viele noch nicht im Netz vertreten sind.
Aber mal ein Tel.anruf tuts ja auch.
He Claus,

da hast Du vollkommen recht. Fred z. Bsp. hat ja mit Computer & Co. nix am Hut, das macht Ute alles für ihn. Die müssen wir also auf der nächsten Tour mal einnorden... ;)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Jörn
Wallis:):):), du bist zu beneiden! Die Pässe in der Schweiz sind erste Sahne, habe ich in bester Erinnerung. Viel Spaß und gutes Wetter! Sonst ist das auch dort nix Wert!
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Hallo Claus,

ich denke auch, dass hier im Forum weiterhin Anfragen und Absprachen zu Ausfahrten und Treffen gepostet werden sollten. Sicher wird sich dann der Eine oder Andere bei Fahrten mit einklinken.
Wäre schön, wenn sich noch Unentschlossene anmelden und sich dann aktiv an der Diskussion beteiligen würden. Carstiausmeckpomm hats vorgemacht ... Hilfreich finde ich auch die Mitgliederkarte hier im Forum.


Michael
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Hallo Michael
Wir werdens schon noch hin bekommen.
Lesen einfach noch zu wenige im Forum.
Jörn wünsch Euch einen schönen Urlaub in der Schweiz.
Es ist auch nicht einfach die wenigen Leutchen
auf einen Termin zu bündeln.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Jörn
Wallis:):):), du bist zu beneiden! Die Pässe in der Schweiz sind erste Sahne, habe ich in bester Erinnerung. Viel Spaß und gutes Wetter! Sonst ist das auch dort nix Wert!
He Udo,

da hast Du recht. Wetter ist top (fast schon zu heiß) aber Wallis war gestern ;). Sind heute wie geplant über den Col de la Forclaz, durch den Mont Blanc-Tunnel nach Italien rein und weiter über den St. Bernard nach Frankreich. Dann weiter über den Col de I' Iseran nach St. Michel d. Maurienne. Hier schlafen wir und morgen geht es dann weiter über den Col du Galibier, Briancon und den Col de la Bonette nach Castellane. Wetter war heute mit nur 25 Grad besser (gestern 33 Grad und volle Sonne) bedeckt und etwas Niesel oberhalb 2000 mtr. Man hat nach 350 km reiner Alpentour allerdings Mühe abends alle Eindrücke nochmal zusammen zu bekommen :):):):)

He Claus,

Danke für die Urlaubswünsche, werden wir haben... Versprochen!!! Kann ja auf unserer nächsten Tour berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Treffen/Touren M/V

Moin Michael aus Anklam, Mike aus/bei Schwerin und alle interessierten GS und Reiseendurotreiber !
Bin aus Neugierde hier im Forum gelandet und wie Ihr ein (u.a.) 1200GS Fahrer aus der Nähe von Teterow.
Will sagen ... es gibt ihn doch, den GS fahrenden Mecklenburger.
Nur ... ein paar von Ihnen zusammen zu "treiben" ist wirklich schwierig.
Vor mehr als 10 Jahren begann ich mit der Organisation von Touren und habe natürlich auch im Umfeld nach "brauchbaren Leuten" gesucht. Leider fahren die Angeworbenen inzwischen kaum oder gar kein Motorrad mehr.
Dennoch bin ich in der glücklichen Lage ein paar Willige um mich gescharrt zu haben, diese kommen aus der Nähe von HH, RZ und CE.
Insofern wundert mich etwas das die Entfernung von SN nach Usedom zur Debatte steht.
Wir legen unsere Treffen meist an einen zentralen Ort, von hier aus geht es dann auf Tour, sei es am WE oder für längere Zeit.
Die Km spielen dabei kaum eine Rolle, entscheident ist die Lust auf Fahren! So geht eine WE-tour meist um die 300km pro Tag, wenn es passt mit einer ÜN in einem gemütlichen Gasthaus, um am Folgetag wieder gen Heimat zu fahren.
Als Jahreshighlight wird noch ein 10-14 tägige Europatour organisiert, um sich den "Riemen" richtig runter zu fahren. So haben wir in den Jahren schon einiges "erfahren", gesehen und erlebt.
Das Problem ... oder warum schreibe ich dies alles: du kannst 20 Leute kennen und wirst diese aufgrund Arbeit, Familie usw. nie zusammen bekommen. Insofern bin ich für jede Bekanntschaft aufgeschlossen und Interessenten sind herzlich willkommen.
Natürlich muß die Chemie stimmen, denn Motorradfahrer ist nicht gleich Motorradfahrer. Wir haben in den Jahren mehr Leute verloren als gewonnen, Grund: zu weit, zu viele Km, zu schnell ... ich will nach Hause.
Auch Wald- und Feldwege konnte viele gar nicht verknusen.
Wir alle haben Familien und 8h Jobs, d.h. jedes WE auf Tour geht leider nicht.
Wer die Zeit, die bleibt, mit uns teilen möchte kann mich gerne anmailen und dann reden wir mal über Treffpunkte, egal ob in Anklam, Schwerin oder am Ende der Welt.
Gruß ins weite Netz, Christian.
Übrigens sind wir keine Freunde von Bikerkult und Kuttengehabe.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Kollegen,

wir sind wieder zurück aus dem Urlaub. Alles Pannen- und unfallfrei, bei bestem Wetter und Essen in einmaliger Kulisse. Die Schweizer und die französischen Alpen, speziell die "Route des Grandes Alpes" kann ich nur jedem empfehlen :)!!! War echt der Hammer.
 

Anhänge

Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
@Christian

Tja, das ist hier in den Kreisen NWM/DBR/SN so eine Sache. Genug zum fahren sind wir eigentlich immer, nur leider nicht alles GS-en. Da gibts dann auch mal 'ne R oder 'ne K dabei oder auch 'ne Duc oder 'ne Kawa. Das darf man halt nicht so eng sehen. Meist finden die Touren kurzfristig statt und werden dann telefonisch verabredet. Die Korrespondenz via Forum praktizieren wir hier im westlichen M/V erst seit ein paar Wochen, mal sehen was schlußendlich draus wird und ob sich mehr GS-Treiber finden lassen. Die Kollegen in SH haben's ja schließlich vorgemacht und so sind wir also guten Mutes...:)
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
@Christian

Tja, das ist hier in den Kreisen NWM/DBR/SN so eine Sache. Genug zum fahren sind wir eigentlich immer, nur leider nicht alles GS-en. Da gibts dann auch mal 'ne R oder 'ne K dabei oder auch 'ne Duc oder 'ne Kawa. Das darf man halt nicht so eng sehen. Meist finden die Touren kurzfristig statt und werden dann telefonisch verabredet. Die Korrespondenz via Forum praktizieren wir hier im westlichen M/V erst seit ein paar Wochen, mal sehen was schlußendlich draus wird und ob sich mehr GS-Treiber finden lassen. Die Kollegen in SH haben's ja schließlich vorgemacht und so sind wir also guten Mutes...:)
Hallo Jörn
Schön das Ihr wieder gesund zurück seit.
Ich glaube wir werden wohl eine gemischte Truppe bleiben.
Die Hauptsache es macht allen Spaß.
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
M/V-Treffen/Touren

Hallo Jörn,
gerade gab es wohl ein Problem mit "Antworten", darum noch mal.
Glückwunsch zu der schönen Urlaubstour, wir waren 2005 in den Seealpen und haben so manchen Pass und manche Schlucht "bezwungen". Galibier, LaBonette, Restefond, Tende (alt), Gorges de Daluis uvm. Dabei sind wir auch immer auf die Grand Alpes gestoßen und ich kann Deine Empfehlung nur bestätigen :D !!!
Im Moment plane ich gerade wieder Frankreich, Auvergne und in der Anfahrt Savoyen. Anfang September geht's los.
Was nun die Touren in M/V betrifft, so sind auch in meinem Bekanntenkreis nicht nur GS-Fahrer, wäre vielleicht auch zu steril und man hätte des Abends gar nichts zum rumlästern ;). Entscheident ist das man sich akzeptiert und ... den Offroadanteil mitzieht, den die Route ggf. verlangt. Das funktioniert z.Bsp. auch mit ner Speed-Tripple, wie ein langjähriger Freund auf unserer Russlandtour 2011 eindrucksvoll demonstrierte.
Wenn Ihr mal eine Tour in der Planung habt und es meine Zeit erlaubt würde ich gerne dazu stoßen.
Unsere nächste Aktivität wird am 28./29.07. stattfinden. Hier werden wir in Richtung Havelland/Brandenburg fahren. Treffpunkt ist der Tanktreff Hoyer in Neustadt-Glewe.
Wenn Du oder/und weitere GS-Treiber Interesse an einer Kennenlerntour hast/habt, mitgemacht und nicht gezittert, ich freue mich auf Antworten und gebe dann Genaueres bekannt.
Beste Grüße aus der Mecklenburgischen Schweiz, Christian
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Was nun die Touren in M/V betrifft, so sind auch in meinem Bekanntenkreis nicht nur GS-Fahrer, wäre vielleicht auch zu steril und man hätte des Abends gar nichts zum rumlästern ;). Entscheident ist das man sich akzeptiert und ... den Offroadanteil mitzieht, den die Route ggf. verlangt.

Deine Vorschläge sind nur für GS und andere Offroadfähige Moppeds
akzeptabel.
Daran wirds wohl scheidern.


 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Was nun die Touren in M/V betrifft, so sind auch in meinem Bekanntenkreis nicht nur GS-Fahrer, wäre vielleicht auch zu steril und man hätte des Abends gar nichts zum rumlästern ;). Entscheident ist das man sich akzeptiert und ... den Offroadanteil mitzieht, den die Route ggf. verlangt.

Deine Vorschläge sind nur für GS und andere Offroadfähige Moppeds
akzeptabel.
Daran wirds wohl scheidern.

Tach Claus,
mit Optimismus dreht sich die Erde weiter, insofern steht Scheitern nicht auf der TO.
Mir ist es anerzogen gerade heraus zu sein und was soll ich da um alle buhlen, ich mache aus der "Vorliebe" für die Offroader keinen Hehl.
Ja und eigentlich bin ich doch auch im GS-Forum oder :confused:.
Kurzum, Faible für ein paar Schotter-, Sand- oder Waldpassagen heißt auch nicht das wir ein Haufen wildgewordener Vollcrosser sind.
Das meiste läuft, wie bei ganz vielen GS-fahrern, auf Asphalt ab.
Ob eine reine GS-Truppe Spaß macht, sicherlich für einige spezielle Touren, ansonsten kann man mit einer gesunden Mischung an Motorradcharakteristik auch sehr viel Spaß haben.
Hauptsache ... die Chemie stimmt.
In diesem Sinne Gruß nach NWM.
 
Thema:

Keiner aus M/V?

Oben