Keiner aus M/V?

Diskutiere Keiner aus M/V? im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; @ Udo ja ja Fernweh :), ich wollte gar nicht wiederkommen ;). Den Bikern dort muß es gehen wie den Seglern bei uns.... das Revier direkt vor der...
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
@ Udo

ja ja Fernweh :), ich wollte gar nicht wiederkommen ;). Den Bikern dort muß es gehen wie den Seglern bei uns.... das Revier direkt vor der Haustür :D

@ Christian

das sind ja auch schon schöne Touren die ihr da gemacht habt. Das mit der gemischten Truppe sehen wir hier ja genauso. Wie Du schon schreibst, Hauptsache die Leute haben gemeinsam Spaß :) das ist ja schließlich der Sinn des Ganzen. Allerdings dreht sich hier meist alles um gemeinsame Tagestouren (ohne Off-Road Anteile wg. der überwiegenden Strassen- und Sportreifen) und nicht um ausgewachsene Urlaubstouren, allerdings, was nicht ist kann ja noch werden :rolleyes:. Unsere Nachbarn in SH kriegen es ja auch hin ;) Am 28./29.07. haben wir leider schon was vor, sonst hätte man mal drüber reden können...
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
@ Udo

ja ja Fernweh :), ich wollte gar nicht wiederkommen ;). Den Bikern dort muß es gehen wie den Seglern bei uns.... das Revier direkt vor der Haustür :D

@ Christian

das sind ja auch schon schöne Touren die ihr da gemacht habt. Das mit der gemischten Truppe sehen wir hier ja genauso. Wie Du schon schreibst, Hauptsache die Leute haben gemeinsam Spaß :) das ist ja schließlich der Sinn des Ganzen. Allerdings dreht sich hier meist alles um gemeinsame Tagestouren (ohne Off-Road Anteile wg. der überwiegenden Strassen- und Sportreifen) und nicht um ausgewachsene Urlaubstouren, allerdings, was nicht ist kann ja noch werden :rolleyes:. Unsere Nachbarn in SH kriegen es ja auch hin ;) Am 28./29.07. haben wir leider schon was vor, sonst hätte man mal drüber reden können...
Moin,

man ist ja ohne Netz fast kein Mensch, seit Sonntag 16.00 bis heute morgen waren wir hier komplett offline.
Ja, das's ja man schade mit dem 28./29.07. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. An dem WE wird übrigens offroadfrei gefahren, wäre also auch für Straßentöffs nett. Und offroad ist definitiv nicht Kieskuhle, wir sind doch auch nur "Softoffroader".
Was Tages oder WE-Tour angeht, so ist alles flexibel. Wer nur einen Tag kann, kommt halt nur einen Tag mit.
Wir sollten diese ersten "Annäherungsversuche" mal positiv sehen und weiterhin das Ziel verfolgen, was man in S/H schon erreicht hat.
Ich werde das WE sicher noch mal als neues Thema anbieten, vielleicht rütteln wir ja den Einen oder Anderen doch noch wach.
Also Mecklenburger, ach ich würd das sogar auf Norddeutsche erweitern, lasst uns am Ball bleiben !!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Falls ihr mal eine Tour durch SH plant, würde ich mich als Führer anbieten. Wir haben hier ein paar Klassiker zu bieten die immer wieder Spaß machen und in keinem Reiseführer stehen.
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Falls ihr mal eine Tour durch SH plant, würde ich mich als Führer anbieten. Wir haben hier ein paar Klassiker zu bieten die immer wieder Spaß machen und in keinem Reiseführer stehen.
Vielen Dank, das Angebot geht natürlich prompt zurück, denn auch die Mecklenburgische Schweiz und die Seenplatte verstecken nette Ecken.
Wir werden mit Sicherheit im Oktober noch 1-2 Touren planen und da kann ich Dein Angebot gerne annehmen. Ich führe seit 12 Jahren und fahre auch gerne mal hinterher:cool:.
Z.Zt. ist es gerade etwas eng, was die Freizeit betrifft. Die Familien dürfen wir beim geliebten Hobby ja auch nicht überfordern;).
Der Juli ist eh gegessen und im August fahren wir nach Schotten zum Oldtimer GP. Wie sagte der Streckensprecher "wer den SchottenGP nicht kennt hat die Welt verpennt", sprich alle paar Jahre muß man da mal auftauchen, es ist ein Hammer Event.
September ist dann Frankreich angesagt, 12 Tage ... mehr gaht dann auch nicht. Bleibt also der besagte Oktober und grob visiert würden die WE Monatsanfang und -ende Sinn machen.
Wenn Genaueres fest steht gebe ich es mal durch und freue mich auf ein Kennenlernen.
Christian.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Na da geht doch was...:),

letztes Septemberwochenende bis 03. Oktober wäre blöd, da sind wir in Portugal... aber an allen anderen Terminen im Oktober (Stand heute) könnt ihr mich gerne "aufsammeln" :D wer auch immer in welche Richtung auch immer :D:D
 
GS-Biker Schwerin

GS-Biker Schwerin

Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
2
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GSA
Hallo GS-Treiber!
Da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Schwerin und höre seit meiner Geburt auf den Namen Stefan. Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer R 1200 GS und verfolge die Berichte in diesem Forum. Ich würde mich bei einer Tour gerne anschließen und meine Q über die Straßen treiben!

Gruß an alle GS Treiber
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Hallo in die Runde, die Oktobertermine behalten wir im Auge, derweil hier noch nichts fest ist können wir Deine Portugal-Tour (Neid!!!:() selbstverständlich berücksichtigen. Nachdem die Planung steht gebe ich sofort eine Nachricht raus und freue mich auf's Kennenlernen!
Für Portugal wünsche ich jetzt schon mal super Wetter, super Kurven, super Erlebnisse ... und alles schön "mitschneiden", da waren wir leider noch nicht. D.h. bin voller Spannung auf Deinen Bericht.

Hallo Stefan aus SN, wenn Du Bock hast, wir treffen uns, wie schon berichtet, am 28.07. um 09.30Uhr am Tanktreff Hoyer Neustadt-Glewe (A24). Wir fahren Elbe/Havel/Fläming und haben ein kleines Gasthaus zur ÜN reserviert. Allerdings fährt auch jemand am Abend wieder nach Hause (Ri. RZ). Also wie gesagt, wenn Du Zeit hast "Feuer frei";).

Schönes WE, Christian.
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Hallo Stefan,

Glückwunsch zur GSA. Glaub ich, dass Du "... stolzer Besitzer" bist.
Also - herzlich willkommen hier und allzeit unfallfreie Fahrt (sicher auch mal gemeinsam).

Michael
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Falls ihr mal eine Tour durch SH plant, würde ich mich als Führer anbieten. Wir haben hier ein paar Klassiker zu bieten die immer wieder Spaß machen und in keinem Reiseführer stehen.
Hi Udo,

auch mit dem Conti RA2 zu fahren ...??? :confused:
 
GS-Biker Schwerin

GS-Biker Schwerin

Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
2
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GSA
Moin!

Am 28.07. kann ich leider nicht. Vieleicht nächstes mal!
Am 30..07 starte ich zu einer 4Tage Tour in Richtung Elbsandsteingebirge!

Gruß an alle Stefan
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Terminfindung?

Hi Udo,

auch mit dem Conti RA2 zu fahren ...??? :confused:
Hallo Jörn,

ich denke schon, dass Udo "wunschgemäß" auch Straßentouren kennt, die Deiner Bereifung entgegen kommen. Gilts also noch einen Termin zu finden. Bist ja ständig unterwegs ;).
Werde weiter interessiert mitlesen, was sich so tut. Denke carstiausmeckpomm, mike61, iBoxer, Claus1155 und GS-Biker Schwerin ebenso. Sicher wirst Du auch Deine vielen bekannten Mitfahrer ansprechen.

Michael
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
@ Stefan

Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der MV-Runde und Glückwunsch zu Deiner GSA (gute Wahl :D ) Man sieht sich dann sicher mal...;)

@ Christian

Hallo Christian, brauchst nicht neidisch zu sein :D, nix mit Kurven und so... Wir wollen nur kurz vor dem Winter nochmal 'n bißchen Sonne tanken und fliegen für 4 Tage runter nach Porto.

@Michael

Hi Michael, lange nix gehört von Dir. Wie wars an der Mosel? Ja, ich denke auch das Udo genügend Strecken kennt die mit Straßenreifen zu fahren sind, aber wenn man sich so umsieht sind ja doch einige Kollegen mit deutlicher Affinität zu Schotter & Co. dabei :D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Udo,

auch mit dem Conti RA2 zu fahren ...??? :confused:
Moi Jörn
soviel Postingaktivitäten kennt man ja gar nicht von euch:D
Ich muß hier öfter mal mitlesen.
Also ich habe 2 Haupttouren die ich immer wieder gerne führe, wenn mal Besuch kommt.
Eine geht von Westensee grob gesagt rund um die Schlei. Die ist nur Straße.
Also vielleicht mal ein kleiner Plattenweg zur Auflockerung.
Die Andere geht von der Mitte SH (Nortorf, meine Gegend) durch OH und Kreis Plön und da ist ein bißchen Schotter dabei:eek:, aber gut zu fahren.:D
Falls mehr Schotter gewünscht wird, haben wir! Dann müssen unsere Schotter-Freaks ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Moin!

Am 28.07. kann ich leider nicht. Vieleicht nächstes mal!
Am 30..07 starte ich zu einer 4Tage Tour in Richtung Elbsandsteingebirge!

Gruß an alle Stefan
Moin Stefan,

schade das es am 28. nicht klappt, trotzdem viel Spaß bei der Elbsandsteinrunde und immer reichlich Gummi an Pneu.
Wenn Du eine Übernachtung brauchst, fahre zu Dittmar nach Pillnitz, sehr uriges Haus, nette Leute, günstige Konditionen und traumhaft ruhig.
http://www.landgasthof-meixmuehle.de/index2.htm
Wir bleiben am Ball, die Saison fängt ja erst an ... :D.
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
@ Stefan

Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der MV-Runde und Glückwunsch zu Deiner GSA (gute Wahl :D ) Man sieht sich dann sicher mal...;)

@ Christian

Hallo Christian, brauchst nicht neidisch zu sein :D, nix mit Kurven und so... Wir wollen nur kurz vor dem Winter nochmal 'n bißchen Sonne tanken und fliegen für 4 Tage runter nach Porto.

@Michael

Hi Michael, lange nix gehört von Dir. Wie wars an der Mosel? Ja, ich denke auch das Udo genügend Strecken kennt die mit Straßenreifen zu fahren sind, aber wenn man sich so umsieht sind ja doch einige Kollegen mit deutlicher Affinität zu Schotter & Co. dabei :D
Hallo Jörn,
der Neid bleibt :(, bei diesem Sommer kein Wunder.
Meine Arbeitsplanung sagt, 06./07.10. frei, werde mal rumfragen wie es bei den Anderen aussieht. Vielleicht können wir diesen Termin ja mal grob fixen.
Ich denke auch das letzte Oktober-WE wäre noch eine Reise wert , schon wegen Saisonschild bei vielen Leidensgenossen.
Man kann ja auch drüber nachdenken das Ganze mit Udos Angebot zu verknüpfen und die/eine Tour nach S/H fahren. So wäre es dann eine "große" Kennlernrunde.
Dieses WE wieder kein Moped gefahren, schleppe seit 3 Wochen starken Reizhusten "spazieren" und da rät der Vertrauenmann: Ruhe.
Zu tun hat man trotzdem, so zimmere ich gerade ein paar Alukoffer an die 1200er, Basteltrieb toppt Fahrtrieb:mad:.
Christian.
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
@Jörn

"...Wie wars an der Mosel?"
Prima - wie im letzten Jahr auch!
Mosel und Rhein => schöne Ecken zum langsamen dahingleiten und genießen;
Eifel, Hunsrück und Taunus um Kurven zu räubern.
Die Jungs, die da unten wohnen, sind wirklich zu beneiden.
(Ob die das über uns als "Ostsee-Anrainer" auch sagen?)

@Christian

" ... Dieses WE wieder kein Moped gefahren, schleppe seit 3 Wochen starken Reizhusten "spazieren" ..."
Erst einmal: gute Besserung!
Pass bloß auf, dass sich in der langen Standzeit nicht die Starterbatterie Deiner GS entlädt ;).

Michael
 
C

carstiausmeckpomm

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
18
Ort
Nähe von Schwerin
Modell
ES 150, TS 250/1, F 650 ST,R 1200 GS Bj 07/09, R 1200 Adv Bj 05/12
Ausflug nach sachsen im Juni 12

Hallo ihr lieben GSler aus Meckpomm, wäre natürlich auch dabei wenn es mal wieder eine Tour gibt bzw. geplant wird.
War im Juni mal für 6 Tage im schönen Dresden und der Umgebung. Habe mit zwei Schweriner Honda Freunden die Tour gemacht.
Kurzer Ablauf der Tour:
Rast auf Hintour Berlin "Spinnerbrücke" ein Muss für Biker in Berlin, dann Tropical Iland und ein Baggersee in Senftenberg um Nahrung, Getränke einzunehmen. Höchsttemperatur 36 Celcius. Heiße Luft beim Fahren geht garnicht!
Tolle Ausflüge nach bzw. zur Moritzburg, Innenstadt Dresden mit Semperoper, Zwinger, Frauenkirche und mit Kutsche (Pferde) ums Schloss.
Burg Stolpen, Königstein, Bastei, Schloß Klippenstein, Augustusburg, Innenstadt Meißen. Die tolle Unterkunft vor den Toren Dresden kann ich nur Weiterempfehlen www.gut-wildberg.de Alles was das Bikerherz begehrt. Tolles Essen und ein Schwimmteich im Garten, tat gut nach den Tagestouren.Achja und die Kellnerin hat das kühle Radeberger an den Badeteich gebracht. Alle weiteren Erlebnisse und Eindrücke bei einer Tour demnächst:);). Die GS-Q aus Meckpomm
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Erst einmal: gute Besserung!
Pass bloß auf, dass sich in der langen Standzeit nicht die Starterbatterie Deiner GS entlädt ;).

Michael[/QUOTE]

Danke für die Wünsche, der Medizinmann hat heute weitere Mittel aus der Trickkiste gezaubert. Am 28.07. wird gefahren, da muß die Sache durch sein. ... sonst teile ich noch den Gedanken mit der Entladung:D.
Christian.
 
D

Digi2020

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
10
Treffen Tanke Hoyer, 28.07.

Hallo Leute,
ich habe mich erst gerade im Forum angemeldet. Ich komme aus dem Raum Winsen/Luhe und wäre an dem Treffen am 28.07. an der Tanke Hoyer interessiert. Wurde eine Uhrzeit genannt an der ihr euch trefft? Ich würde mal auftauchen wollen und prüfen ob die Chemie stimmt! Ich selber fahre eine 1200GS, dass schreibe ich mal hier, weil ich glaube ich kann hier irgendwo noch ein Profil anlegen, habe jetzt spontan keine Lust, dass hier gleich auszufüllen! So jetzt klicke ich mal einfach auf Antworten und hoffe meine Meldung taucht irgendwo auf! Gruß Helmut
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Helmut
Willkommen im Forum. Du bist aufgetaucht und du bist in der richtigen Ecke gelandet. Ich bin ja eigentlich ein Schleswig-Holsteiner, aber wir versuchen ja den Norden zusammenwachsen zu lassen. Hoffentlich habt ihr am 28. mal besseres Wetter als im Moment.
 
Thema:

Keiner aus M/V?

Oben