Kiel und Umgebung

Diskutiere Kiel und Umgebung im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Freitag-Nachmittag-Tour Hallo zusammen Carsten und ich sind heute Nachmittag auf schönen kleinen, kurvigen Straßen gemütlich rund um den...
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
Freitag-Nachmittag-Tour

Hallo zusammen

Carsten und ich sind heute Nachmittag auf schönen kleinen, kurvigen Straßen gemütlich rund um den Westensee gefahren. Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir dann in Sehestedt einen Kaffee (naja, es waren 2) mit Blick auf den Kanal genossen, um dann auf kleinen Straßen nördlich des Kanals wieder nach Kiel zu fahren :). Danke an Carsten für die schöne Strecke. Das können wir gerne nocheinmal wiederholen.

Gruß
Armin
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Hallo zusammen
Danke an Carsten für die schöne Strecke. Das können wir gerne nocheinmal wiederholen.
Gruß
Armin
Hallo Armin,
wunderschön das den Anfang mit dem Touren posten gemacht hast. So haben wir eine wirklich sehr sehr nette Fahrt gemeinsam gemacht. Mir hat es auch unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und es ruft nach Wiederholung. Gerade das Top Wetter, das frische Grün in den Bäumen, der Naturpark Westensee und das wundervolle Kieler Umland trugen dazu bei. :):D:)

Ich hab die Strecke aufgezeichnet und schnell noch mal zum downloaden als Route für andere nachgeplant.

Viele Grüße
Carsten
 

Anhänge

Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi
Schade, ich habe zu spät gesehen das ihr fahren wollt. Westensee und Umgebung sind ja sozusagen meine Hausstrecken.
Morgen (Sonntag) will ich evenuell nach Rendsburg zu diesem Event von der Rennleitung. Danach könnte man mal eine schöne Runde an der Schlei machen. Da kenne ich mich ganz gut aus. Hat einer Lust mitzukommen? Rendsburg können wir auch weglassen. Wenn ich alleine fahre, werde ich dort aber mal vorbeischauen.
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Hej Udo,
meine Frau und ich machen heute Testfahrt unter Vollgepäckbedingungen über die Dörfer Richtung Gelting/Birk irgendwie Richtung Windebyer Noor und Lindaunis. Sind dort eh bei Freunden und döseln abends wieder zurück.

Bis die Tage keine Frage
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hej Udo,
meine Frau und ich machen heute Testfahrt unter Vollgepäckbedingungen über die Dörfer Richtung Gelting/Birk irgendwie Richtung Windebyer Noor und Lindaunis. Sind dort eh bei Freunden und döseln abends wieder zurück.

Bis die Tage keine Frage

Hallo Carsten
Testfahrt unter Vollgepäck klingt nach Motorradurlaub. Wo soll es denn hingehen?
 
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
Moin Udo,

hätte schon Lust Richtung Schlei mitzufahren. Leider bin ich für morgen von der Familie eingeplant. Meine Tochter hat Ansegeln, da müssen wir uns mal sehen lassen. Danach ist Angrillen bei der weiteren Familie. Hinsichtlich einer in Aussicht stehenden Fahrt schade. Ich wünsche dir/euch eine schöne Fahrt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, dass wir zusammen fahren können.

Gruß
Armin
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Diese lange Schönwetterphase hat euch wohl satt gemacht! Aber der Regen steht schon vor der Tür und keiner will Morgen mit (schnief, heul).
Ich greife mir Morgen einfach den Erstbesten GSler und zwinge ihn mitzufahren!
Bei meinem Glück sehe ich wahrscheinlich nur Gebückte.
Schönen Sonntag Euch, das klappt schon noch!
 
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
Moin Udo,

satt bin ich noch nicht, aber wenn ich morgen sage, ich fahre Mopped hängt der Haussegen sicher schief.
Gruß
Armin
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Udo,

satt bin ich noch nicht, aber wenn ich morgen sage, ich fahre Mopped hängt der Haussegen sicher schief.
Gruß
Armin

Hallo Armin
Zur Rettung des Haussegens verzichte ich dann mal freiwillig:D auf deine Begleitung
aufgeschoben ist nicht aufgehoben
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Naaa?, wird im Norden garnicht mehr gefahren:rolleyes:
Gruß Ralf:)
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Ralf!
Hab schon den 2. Reifen hinten wech dies Jahr. Wie siehts aus, mal ne Runde nach Kiel brennen?? Wetter zwar nicht der Renner, aber egal! Meld Dich mal wenn Du Lust hast!

Viele Grüße
aus O.
Heiko
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Ralf!
Hab schon den 2. Reifen hinten wech dies Jahr. Wie siehts aus, mal ne Runde nach Kiel brennen?? Wetter zwar nicht der Renner, aber egal! Meld Dich mal wenn Du Lust hast!

Viele Grüße
aus O.
Heiko
Moin Heiko, gute Idee, wie sieht es Sonntag bei Dir aus, falls es nicht zu nass wird:rolleyes:
Vielleicht finden sich ja noch ein paar zum kennenlernen:)
Gruß Ralf
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Sonntag 26.07.09 Kiel-Aukrug-Husum and Back

Moin Gemeinde,

wir werden morgen früh zu Dritt in Kiel um 0930 starten...irgendwie grob planen Richtung Aukrug, Kellinghusen, Schafstedt, Albersdorf, Tellingstedt, Friedrichsstadt und Husum....kann natürlcih auch ne andere Strecke werden...so ist die Idee. Von Husum aus Richtung Kiel, aber wie ? Mal sehen was der Navi auf kürzeste Strecke sagt und führt. Wenn möglich alles nur über Kreisstrassen.

Bis die Tage...ich schaue heute abend noch mal rein..

Bis die Tage
Schraeuble:D
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
okay okay...wegen zahlreicher Zusagen fahren wir morgen nun doch zu dritt

bis Tage keine Frage
Schraeuble
 
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
Moin Carsten,

leider etwas zu spät von eurer geplanten Tour gelesen. Hätte heute leider ohnehin keine Zeit gehabt, war in der Familie schon anderweitig eingeplant.
Ich hoffe, ihr hattet auch zu dritt eine schöne Tour.

Gruß

Armin
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Hallo Armin,

schade, vielleicht beim nächsten mal. Aber wir waren zu viert und hatten zwischen Blocksdorf und Deutsch Nienhof einen Unfall, unser vierten Mann musste mir dem Hubschrauber in die Uni geflogen werden. Wir hoffen alles Gute bis jetzt.:(:(:(
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Schraeuble
Mist, ich wohne ja in Warder und habe den Krankenwagen vorbeifahren sehen. 1 1/2 Std. später bin ich die Strecke mit einer Freundin auch gefahren und habe euch glaube ich gesehen. Da sah aber alles recht harmlos aus und da wir verabredet waren und es eilig hatten haben wir nicht gehalten. Das schlechte Gewissen hat mich den ganzen Tag begleitet. Ich hoffe dem Unfallopfer geht es nicht allzu schlecht.
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Hallo Schraeuble
. Das schlechte Gewissen hat mich den ganzen Tag begleitet. Ich hoffe dem Unfallopfer geht es nicht allzu schlecht.
Nein, musst du nicht haben, wir waren absolut genug Helfer vor Ort, ein Pärchen aus Blocksdorf sicherte mit uns die Strecke ab, wir hatten unsere Mopetten dort auch als Absicherung stehen. Meine Frau kümmerte sich um den Verletzten, zum Glück war er ansprechbar.

ich möchte hier jetzt nicht näher auf die Verletzungen eingehen, weil man noch nichts genaues weiß. Wenn ihr Fragen dazu habt dürft ihr mich gerne anmailen.

Aber es bringt einen schon an die Verständnisgrenze mit dem Motorradfahren und man kommt selbst ins Zweifeln. Alle drei anderen hatten nach einem heutigen Telefonat untereinander diese Gedankenzüge. Aber ich denke auch das ist normal.

Es ist gut, das einem dieses mal vor Augen geführt wird ! Man muss immer mehr als 100% auf der Strasse sein und sich auch nicht von den schönsten anderen Dingen der Welt ablenken lassen. Wir sind ja alle Genussbiker und lieben dieses irre Gefühl auf zwei Rädern. Aber wie gesagt, es geht so schnell.

Demjenigen, der den Unfall hatte war ein erfahrender Biker. Die Strasse war sauber, also kein Dreck nichts. Die Strasse war frei. Keine Ahnung wie es passiert ist. Vielleicht nicht die direkte Linie oder eine andere, dann den Betonblick, der einen fesselt und man darauf zu steuert. Oder ein Schaltfehler, wir wissen es nicht.
Jedenfalls gehts im bisher gut und morgen ist OP.

Wir haben auch alle anderen Biker durchgewunken, die nachgefragt haben, ob sie helfen können. Da muss sich keiner Vorwürfe machen. Und es ist lieb von dir, das du nachgefragt hast.

Bis die Tage keine Frage
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Carsten
vielen Dank für deine mail. Hier fliegen gerade wieder die Gebückten mit Mach 3 meine Hausstrecke lang. Ich bin die Strecke vorhin mit dem Fahrrad langgefahren, in kurzer Hose und T-shirt, ohne Helm. Das Leben ist einfach gefährlich!
 
Thema:

Kiel und Umgebung

Kiel und Umgebung - Ähnliche Themen

  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

    F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Moin zusammen, bin Silke aus Kiel und fahre seit Kurzem eine R 1250 GS aus Bj. 2019. Davor habe ich es mit einer älteren 1100 RT versucht - nach...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen - Ähnliche Themen

  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

    F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Moin zusammen, bin Silke aus Kiel und fahre seit Kurzem eine R 1250 GS aus Bj. 2019. Davor habe ich es mit einer älteren 1100 RT versucht - nach...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Oben