Kleine Frau ganz groß

Diskutiere Kleine Frau ganz groß im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin, Manu und ich waren an diesem WE bei Moto Gabs zum Enduro - Training. Wir hatten großes Glück und waren nur zu dritt. Arne (der Chef von dat...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, Manu und ich waren an diesem WE bei Moto Gabs zum Enduro - Training. Wir hatten großes Glück und waren nur zu dritt. Arne (der Chef von dat Janze) hatte daher den Kurs auf einen langen Tag gekürzt. Dies ist auch vollkommen ok. weil wir mehr als genug Gelegenheiten zum üben hatten. Da war Christian aus Hannover mit einer 600 er KAWA mit geschätzten 195 cm Körpergröße und einem guten bodenständigen Gewicht, dann war da noch ich mit meinem Stoppelhopser, 181 cm und gerade 100 Kilo..... @ last war da noch Manuela, 161 cm von ganz unten bis ganz oben und max. 49 Kilo mit einer R 1200 GS mit ESA.

Ich ziehe hier mal den Hut vor Manuela, denn Sie hat 99% der Übungen mitgefahren. Sie ist heute der Kampfzwerg gewesen, der den Großen gezeigt hat, was geht.

Manuela wurde natürlich als einzige Frau im Felde von den Männern in jeder Hinsicht unterstützt, wo ganz einfach Masse der Zierlichkeit überlegen ist.

Ein großer Dank auch an Arne und seine Frau für die tolle Organisation, Manfred und Jörg für die zusätzliche Unterstützung und vielen nützlichen Tips

Hier mal ein paar Bilderkes von unserem super Tag.

Arne gibt Instruktionen


Kleine Frau ganz stark, sorgt für das nötige Gleichgewicht bei mir
URL=http://www.imgbox.de/]
[/URL]

Lübecker Hütchen können zur Plage werden


Der Floh macht's


Es hörte nicht auf mit diesen Hüten


Gott sei dank, endlich geht es bergauf


und Manu mit der 1200er hinterher


Die kurze beim angasen


und ich mal zur Abwechslung hinten dran


Dann kam das Moor, das Bild täuscht etwas über die tatsächlichen Verhältnisse hinwäch




War ein tolles WE
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Manu und Andreas,

das Training haben wir vor 2 Jahren auch mitgemacht und hat auch uns sehr gut gefallen. Auf die Fotos von Arne warte ich allerdings bis heute noch :mad: . Die Waldstrecke mit der versteckten Baumwurzel habe ich auch noch gut in Erinnerung.

Das waren doch Leihmaschinen, oder?

Im letzten Jahr waren wir dann bei Sven Kiedrowski, das war dagegen Hardcore. Ich fahre nie wieder "nur" Kickstarter.
 
Jamila

Jamila

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
549
Ort
im Norden
Modell
R 1200 GS
Jou, war alles so, wie vom Roten Oktober berichtet.
Interessenten für den nächsten Trainingstag:eek: stehen schon auf der Matte, äh, dem Mopped natürlich..
Aber Vorsicht: gegen diesen Virus ist kein Kraut gewachsen
Manu:cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
Sieht nach reichliche Spass aus :D!
Hut ab vor Manuela, und dann noch Slicks!? :eek:
Schickes Jackerl. :D
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Schöne Bilder!

Meine Hochachtung Manu. Hast Du keine Angst gehabt, dasses Dir so ergeht wie Stefan Raab?
Hast Du keine Probleme mit der großen Maschine gehabt?
So ganz ohne Zylinderschutz hätte ich so meine Bedenken gehabt.
Aber vieleicht sollte man(n) nicht so viel denken, sondern einfach machen!

Schönen Sonntag noch
Thomas
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich war gestern nachmitag noch auf einen Kaffee dort und muss sagen, das war schon eine nette Truppe, die da unterwegs war. Auch Heike und Arne habe ich kennen gelernt und das nächste Mal bin ich gern mit dabei. Natürlich Hut ab vor Manu die sich, da war die Männerwelt sich einig, toll geschlagen hat.
Außerdem musste icc, sozusagen im Vorbeigehen, meine bisherige Meinung über den "Roten Oktober" revidieren, den ich bisher für den größten Spammer aller Zeiten gehalten hatte. :D:eek:
Er ist ein netter Typ mit einer schönen neuen Jacke. :cool::)
 
weiße Q

weiße Q

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
159
Ort
fast Braunschweig
Modell
R1200GS white and black Edition
leider nur passiv

Ich war leider nur passiv da. Die weiße Q braucht eine neue Brosche, jetzt ist sie grün, daher konnte ich nicht mitmachen. Aber es sah alles so toll aus, ich wäre gern dabei gewesen. Die Übungswiese und Teile des schönen Geländes durfte ich dennoch sehen und begehen:).
Also bis zum nächsten Mal.
Sabine

P.S.: ich hätte fast eine neue Kamera gehabt:D:cool:
Roter Riese, wie war es denn beim Thai?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Manu und Andreas,

das Training haben wir vor 2 Jahren auch mitgemacht und hat auch uns sehr gut gefallen. Auf die Fotos von Arne warte ich allerdings bis heute noch :mad: . Die Waldstrecke mit der versteckten Baumwurzel habe ich auch noch gut in Erinnerung.

Das waren doch Leihmaschinen, oder?

Im letzten Jahr waren wir dann bei Sven Kiedrowski, das war dagegen Hardcore. Ich fahre nie wieder "nur" Kickstarter.


Moin Klaus, war ein wirklich schöner Tag. Manu hatte eine ganz normale R 1200 GS TÜ mit ESA, also keine tiefer gelegte:D:D Ich war mit meinem Stoppelhopser da. Die Bilder haben Heike, die Frau von Arne, und Sabine, Weiße Q, gemacht.

Ruf doch einfach mal Arne wegen den Bildern an. Der Arne hat aber auch viel um die Ohren und wer ihn kennt weiß, das es manchmal etwas dauern kann bis eine Antwort kommt:D:D Er meint das bestimmt nicht bös:), hat's einfach vergessen:)




Ich war gestern nachmitag noch auf einen Kaffee dort und muss sagen, das war schon eine nette Truppe, die da unterwegs war. Auch Heike und Arne habe ich kennen gelernt und das nächste Mal bin ich gern mit dabei. Natürlich Hut ab vor Manu die sich, da war die Männerwelt sich einig, toll geschlagen hat.
Außerdem musste icc, sozusagen im Vorbeigehen, meine bisherige Meinung über den "Roten Oktober" revidieren, den ich bisher für den größten Spammer aller Zeiten gehalten hatte. :D:eek:
Er ist ein netter Typ mit einer schönen neuen Jacke. :cool::)

Getz werde ich hier noch verlegen, geht ja gar nicht:o:)



Ich war leider nur passiv da. Die weiße Q braucht eine neue Brosche, jetzt ist sie grün, daher konnte ich nicht mitmachen. Aber es sah alles so toll aus, ich wäre gern dabei gewesen. Die Übungswiese und Teile des schönen Geländes durfte ich dennoch sehen und begehen:).
Also bis zum nächsten Mal.
Sabine

P.S.: ich hätte fast eine neue Kamera gehabt:D:cool:
Roter Riese, wie war es denn beim Thai?

Moin Sabine, war lecker beim Thai. Danke für die Bilder, sind toll geworden wie Du selber sehen kannst. Die Kamera behalte ich aber selber:D:D Leihe sie dir gerne wieder:cool:



Schöne Bilder!

Meine Hochachtung Manu. Hast Du keine Angst gehabt, dasses Dir so ergeht wie Stefan Raab?
Hast Du keine Probleme mit der großen Maschine gehabt?
So ganz ohne Zylinderschutz hätte ich so meine Bedenken gehabt.
Aber vieleicht sollte man(n) nicht so viel denken, sondern einfach machen!

Schönen Sonntag noch
Thomas

Jetzt mußt Du noch dazu wissen, Manuela hat den Führerschein erst im letzten Jahr gemacht:cool: Hatte also keine Motorraderfahrung bis letztes Jahr. Sie hat aber den Ergeiz von min. 10 Anderen:cool::D;):)

PS: In Hechlingen war Sie auch schon

PS2: Eine BMW hält auch ohne Zylinderschutz eine Menge aus. Wir haben mit Manuelas GS das aufheben geübt. Gut der Boden auf dem Gelände ist wie ein Teppich, Grasnabe auf Sandboden und darunter 2m Moor, weicher kannst nicht fallen.


Sieht nach reichliche Spass aus :D!
Hut ab vor Manuela, und dann noch Slicks!? :eek:
Schickes Jackerl. :D

Moin Sascha, die Stimmung ist bei Arne immer gut. Netter Umgangston und man bekommt viel beigebracht. Für die Leute, die es schon ganz gut können hat er auch Programme. Auch wenn wir im Norden fast nur Flachland haben sind die Böden hier auch sehr tückisch. Was trocken aussieht ist vielleicht eine Moorwiese.

Jo die Jacke ist nett. Als alter Sack fällt man ja doch eher mit einem Aufschlag wie ein Meteorit. Meine alte Savannah hat da doch ein größeres Defizit auf der Protektoren Seite.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Andreas, danke für den Bericht - Hmh - Enduro ist nicht so mein Ding - bin ja ein Fan des "allerfeinsten Qualitätsasphalts" - abba nachdenken :rolleyes: - sach nähxtes mal früher Bescheid . . . .

Könnten ja vorher schon mal beim Bier ne Diskussion über Moorböden vom Zaun brechen . . . .;):D:D

Glück Auf Holger
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schöne Bilder Andreas:)
Man sieht förmlich was ihr für einen Spaß dabei hattet.
Ob das auch was für meinen mich und meinen Prototypen wäre?;):o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Schöne Bilder Andreas:)
Man sieht förmlich was ihr für einen Spaß dabei hattet.
Ob das auch was für meinen mich und meinen Prototypen wäre?;):o
Moin Doro, 101 % ist das was für dich und deinen Prototypen. Ich schick dir per Mail die Flyer von Arne. Arne macht auch Familien Trainings und Kid Trainings von 10 - 18 Jahre.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Doro, 101 % ist das was für dich und deinen Prototypen. Ich schick dir per Mail die Flyer von Arne. Arne macht auch Familien Trainings und Kid Trainings von 10 - 18 Jahre.
Prima, auf der Insel sind wir ja auch Straßen ohne Teer gefahren, war nicht so komfortabel wie mit großen Rädern und mehr Federweg, ging aber ansonsten gut;)
Vielleicht klappts ja auch mal gemeinsam:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Prima, auf der Insel sind wir ja auch Straßen ohne Teer gefahren, war nicht so komfortabel wie mit großen Rädern und mehr Federweg, ging aber ansonsten gut;)
Vielleicht klappts ja auch mal gemeinsam:)
Ich komme sowieso mit, bekomme nie den Hals davon voll:D:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir waren auch vor 2 Jahren da, Barbara noch letztes Jahr
klar die Reaktionszeit von Arne und auch seine Werbung für seine Veranstaltung ist einwenig dürftig, er wollte mich eigentlich auch anrufen, wenn wieder Termine sind
das Training ist aber super
 
Jamila

Jamila

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
549
Ort
im Norden
Modell
R 1200 GS

Wir haben mit Manuelas GS das aufheben geübt. Gut der Boden auf dem Gelände ist wie ein Teppich, Grasnabe auf Sandboden und darunter 2m Moor, weicher kannst nicht fallen.
Nur damit die Jungs mir mal zeigen können, wie sie ihre Maschi aufheben, habe ich meine mal weggeworfen - reine christliche Nächstenliebe:D
Einmal fuhr ich - zugegeben mangels Kurventechnik - hoch oben auf nen Hügel (ohne umzufallen!!!). Schade, dass es kein Foto davon gibt, wäre sehr werbewirksam für BMW gewesen. Wir hätten ja nicht zugeben müssen, dass ich dort völlig unbeabsichtigt gelandet bin - 2 Meter weiter war ein Moorsee:eek::cool:
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Manu,

so etwas kann aber auch böser ausgehen. Hat Arne euch die Geschichte aus 2008 erzählt, bei der ein Biker, der einige Wochen vor uns am Endurotraining teilgenommen hat und an der besagten "versteckten Baumwurzel im moorigen Waldweg" die Kontrolle über sich und die Maschine verloren hat :eek: ?.

Ich habe das Ergebnis zumindest auf den Fotos gesehen, denn er hat die Maschine so unglücklich "weggeworfen", das sie in dem kleinen Bachlauf, der neben dem Weg läuft, bis zum Heck versenkt wurde :eek: . Ihm ist zum Glück weiter nichts passiert.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Manu,

so etwas kann aber auch böser ausgehen. Hat Arne euch die Geschichte aus 2008 erzählt, bei der ein Biker, der einige Wochen vor uns am Endurotraining teilgenommen hat und an der besagten "versteckten Baumwurzel im moorigen Waldweg" die Kontrolle über sich und die Maschine verloren hat :eek: ?.

Ich habe das Ergebnis zumindest auf den Fotos gesehen, denn er hat die Maschine so unglücklich "weggeworfen", das sie in dem kleinen Bachlauf, der neben dem Weg läuft, bis zum Heck versenkt wurde :eek: . Ihm ist zum Glück weiter nichts passiert.
Moin Klaus, diese besagte Geschichte hat so viel ich weiß eine Dame mit etwas über 60 zustande gebracht. Die gute ist anschließend auch den Kurs auch zu Ende gefahren. Da muß man also auch den Hut ziehen. Es ist ein Weg der Geschichten erzählen kann:D:D

Ich bin allerdings auch der Meinung, genau wie Arne auch, diese "lustigen" Geschichten erst am Ende eines Trainings zu erzählen. Weil vorher pflanzen sich solche Geschichten nur bös in's Gehirn ein und verspannen die Teilnehmer nur unnötig.

Und wie sagt es Arne so treffend: "das Gelingen des Tages liegt ausschließlich in der rechten Hand des Teilnehmers":cool::cool:;):p
 
K

Klaus_D

Gast
....zudem wir auf diese besagte Baumwurzel jetzt immer besonders hingewiesen, so dass hier keine Gefahr mehr besteht (hatte ich noch übersehen zu erwähnen) :rolleyes:
 
Thema:

Kleine Frau ganz groß

Kleine Frau ganz groß - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Motorrad - Das E-Auto des kleinen Mannes, der kleinen Frau?

    Motorrad - Das E-Auto des kleinen Mannes, der kleinen Frau?: Schönes Intro in der aktuellen Motorrad. Hat das hochpreisige E-Auto und die noch mangelhafte Abdeckung der E-Ladeinfrastruktur das Potential, die...
  • kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht

    kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht: Moin, seitdem meine XTZ auf Stollenrädern steht liegt mir Kerstin in den Ohren, dass sie auch gerne im Dreck spielen möchte. Siekommt zwar auf...
  • Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

    Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm: Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
  • Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Motorrad - Das E-Auto des kleinen Mannes, der kleinen Frau?

    Motorrad - Das E-Auto des kleinen Mannes, der kleinen Frau?: Schönes Intro in der aktuellen Motorrad. Hat das hochpreisige E-Auto und die noch mangelhafte Abdeckung der E-Ladeinfrastruktur das Potential, die...
  • kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht

    kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht: Moin, seitdem meine XTZ auf Stollenrädern steht liegt mir Kerstin in den Ohren, dass sie auch gerne im Dreck spielen möchte. Siekommt zwar auf...
  • Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

    Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm: Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
  • Oben