Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Mal ebend an die Schlei

Erstellt von Roter Oktober, 24.07.2010, 21:22 Uhr · 14 Antworten · 2.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden Mal ebend an die Schlei

    #1
    Moin moin,

    fahr morgen über Wischhafen querbeet an die Schlei in Holstein, zurück in Bremen so ca. 1800 -1900, Tourlänge so ca. 499 Km, fahre natürlich ohne Plan und nur mit groben Ziel Schlei
    Abfahrt 0900 ab HB

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    fahr morgen über Wischhafen querbeet an die Schlei in Holstein, zurück in Bremen so ca. 1800 -1900, Tourlänge so ca. 499 Km, fahre natürlich ohne Plan und nur mit groben Ziel Schlei
    Abfahrt 0900 ab HB
    weshalb ist der start so spät???
    du verwirrst mich...

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    weshalb ist der start so spät???
    du verwirrst mich...
    Verwirren kann ich perfekt aber bei diesen normalen Temps kann man auch zu normalen Zeiten starten. Ausserdem ist das ja auch keine riesen Tour

  4. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Ein Moin,

    auf jeden Fall mal in Süderbrarup halt machen. Ist zwar nicht direkt an der Schlei, dafür ist da z.Zt. Brarupmarkt, der größte ländliche Jahrmarkt in S-H.
    Bin leider morgen/heute verhindert, sonst hätte ich gerne den "Fremdenführer" gemacht.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Moin Waerter, danke für den Tip, werde mal vorbeischauen. Bin dann mal fast wäch.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Moin moin, hab ne wunderbare Runde mit Tom ( freewayx ) gedreht bis Maasholm und einmal um die Schlei. Für mich waren das 588 ziemlich zügig gefahrene Km durch ein anfangs etwas verregnetes Holstein und schönes Schleswiger Land Tom gerne wieder, vielleicht planen wir das dann etwas besser und nehmen uns auch ne 1/2 Stunde mehr Tied

    Bilder kommen morgen, hab keine Lust mehr heute aben

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    So und hier ein paar Bilder zu der Tour.

    Mit Fahre ging es von Wischhafen nach Glücksstatt, war zwar ordentlich Vorstau, aber nur für die Dosen, Mopeds dürfen bis nach vorn durchfahren


    In Glückstsadt angekommen fuhr noch dieser Kollege von Herrn Oetker in Richtung Hamburg vorbei und die Reise konnte mit Tom losgehen


    es ging auf direktem Wege zügig zum Nordostsee Kanal, wir sind bei Strohbrück mit der Fähre übergesetzt. Die Fähren am Kanal sind alle Kostenfrei, dies haben die Anwohner damals beim Bau des Kanals dem Kaiser abgerungen und ist per Dekret für alle Zeiten gültig
    Direkt am Fähranleger haben wir legger Thüringer gefrühstückt und zum gucken gab es auch genug
    Dampfer aus Richtung Kiel


    Dampfer aus Richtung Brunsbüttel


    Im Anschluß ging es dann nach Riseby über die kleinen Dörfer. Die Landschaft wurde auch deutlich hügeliger und kurvenreicher und das Wetter immer besser. Davon gibt es aber keine Bilder, wir wollten ja fahren. Naja bis kurz vor Riseby noch eben die obligatorische Mühle für Gabi abgelichtet werden mußte. Die Mühle heißt übrigens Anna, dazu gehört auch eine Sägerei, ist beides im Topszustand und kann besichtigt werden.


    dann ging es über Kappeln weiter nach Maasholm an der Schleimündung in die Ostsee, dort war gerade Hafenfest und allerlei los. Auf der NIS RANDERS konnte mitgefahren werden Büdchen und mit'm Kran rauf und runter gab es auch.





    frischer Fisch direkt vom Kutter für Gabi


    Tom und ich waren der Meinung dieser Segler würde uns auch ganz gut stehen


    Die Gegen an der Schlei ist schon bemerkenswert schön



    Zurück ging es dann immer am Nordufer der Schlei über Schleswig nach Glücksstadt zur Fähre nach Wischhafen, wo auch der Cat von Helgland auf der Rücktour nach Hamburg vorbei rauschte



    Das war eine schöne Tour an die Schlei von der Roten und der Grünen


    PS. 2 Bilder sind von Tom Freewayx entliehen

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Schicke Bilder!!!!

    Bringste mir die Tour am Do mal mit (SD-Card)?

    Thx!!!

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    hättste was gesacht - da wär ich mitgefahren

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Schicke Bilder!!!!

    Bringste mir die Tour am Do mal mit (SD-Card)?

    Thx!!!
    Du hast ne mail

    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    hättste was gesacht - da wär ich mitgefahren
    Moin Gerd,
    das ganze ist mir am Abend vorher so aus Langeweile eingefallen und hatte es so auch reingesetzt. Sonntagmorgen war ich dann vollkommen überrascht das Tom mitfahren wollte. Das war eine echte aus dem stegreif Tour, vollkommen ohne Planung. Wenn ich wieder dahin fahre melde ich und würd mich freuen wenn ihr mitkommt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 03.08.2008 Tour Kappeln / Schlei
    Von Klaus_D im Forum Treffen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:12
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:04
  3. Wer war an der Schlei?
    Von Roady im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:18
  4. Kulinarisches Muß an der Schlei??
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 20:52
  5. Kappeln/Schlei, nette Unterkunft ???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 21:16