Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Noko-Tour

Erstellt von Starbiker, 24.08.2012, 15:40 Uhr · 93 Antworten · 5.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.108

    Standard Noko-Tour

    #1
    Gut, dann machen wir es mal mit unserer Norddeutschen Kooperation (Noko).
    Die Q-Treiber SH und die M/V ler planen zusammen Ausflüge zu machen und das soll nun aus praktischen Gründen die Platform dafür sein.
    Viel Spaß beim Planen und Machen

  2. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    66

    Daumen hoch

    #2
    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Gut, dann machen wir es mal mit unserer Norddeutschen Kooperation (Noko).
    Die Q-Treiber SH und die M/V ler planen zusammen Ausflüge zu machen und das soll nun aus praktischen Gründen die Platform dafür sein.
    Viel Spaß beim Planen und Machen
    Ja das war ja ne spontane Nummer und ich denk noch so, was iss denn nu ne Noko-Tour, vielleicht Orinoco down in Acapulco .
    Also gut Udo ab sofort alles unter Noko, hoffen wir das es alle so mitbekommen.
    Ich habe derweil weitere Anmeldungen im Kasten und auch schon entsprechende Mailkontakte. Der Übersicht halber ist das wie gesagt einfacher.
    Wenn wir dieses Thema ausschließlich für gemeinsame Unternehmungen nutzen wird es aber schon mal sehr hilfreich für den Planer.
    Morgen fahren wir nun beschlossenermaßen auf Gasthaussuche an die Seenplatte.
    Schönes WE Christian.

  3. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.108

    Standard Termin 5-7.10 Besuch in MV

    #3
    Unsere bisherige Liste hat rübergemacht
    Also hier her rüber

    Udo
    Andy
    Carsten
    Michael
    .....

    Das wird aber, wie ich aus gut informierten Quellen weiß, nicht alles sein.

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.522

    Standard

    #4
    Hallo in die (große) Runde

    das ging ja flott mit "NoKo"-Eröffnung. Hier in SH werde ich jetzt auch die Augen offen halten nach passenden Hotels. Eine Pension mit Schloßambiente hab ich schon im Auge, werd´die Tage dort mal anfragen.

    Viele Grüße
    Michael

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.108

    Standard

    #5
    Moin Michael
    mit dir würde ich ganz gerne mal die Tour in SH für die M/Vler besprechen. Der bisherige Plan ist, das wir sie in Ratzeburg abholen (was nicht zwingend so bleiben muß). Das ist nun eine Gegend in der ich mich nicht sehr gut auskenne. Die 208 bis Bad Oldeslohe fand ich eigentlich nicht schlecht. Was meinst du?
    An die M/Vler: In welcher Gegend dachtet ihr denn zu nächtigen?

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #6
    Ausgesprochen kreative Namensgebung.
    Nach einer Weile grübeln fiel mir auf: Das schließt ja auch Hamburg mit ein


  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.108

    Standard

    #7
    So isses Carsten, vielleicht ja sogar mal den ganzen Norden. Ist übrigens ein bißchen geklaut. Bei uns, bei der Gewässerüberwachung gibt es auch eine Noko, ein Zusammenschluß der Nord-Bundesländer. Ich hoffe, der Begriff ist nicht geschützt, glaube ich aber ehr nicht.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.522

    Standard

    #8
    Hi Udo

    ab Ratzeburg ist die 208 schon ok, aber es wird viel geblitzt und es gilt ständig 70 Km/h. Möglich wäre auch über Krummesse zur A20, auf die kurz rauf (oder auch nicht) und dann über Reinsbek, Pronsdorf und weiter Richtung Norden in die Plöner Seen-Gegend. Da können wir dann +/- nen halben Tag rumkurbeln. Über die Gegend im Westen von Wankendorf Richtung KI bzw Westensee und dann Passo del Hütti nach Angeln.
    Ich glaub das wären die schönsten Fahr-Ecken, die wir halt auf 2 Tage verteilen. Auf dem Weg zurück können wir ja auch einiges Nettes abdecken. Was denkst denn du (und alle anderen natürlich auch) zu dem Entwurf?

    Grüße
    Michael

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    Hi Udo

    ab Ratzeburg ist die 208 schon ok, aber es wird viel geblitzt und es gilt ständig 70 Km/h. Möglich wäre auch über Krummesse zur A20, auf die kurz rauf (oder auch nicht) und dann über Reinsbek, Pronsdorf und weiter Richtung Norden in die Plöner Seen-Gegend. Da können wir dann +/- nen halben Tag rumkurbeln. Über die Gegend im Westen von Wankendorf Richtung KI bzw Westensee und dann Passo del Hütti nach Angeln.
    Ich glaub das wären die schönsten Fahr-Ecken, die wir halt auf 2 Tage verteilen. Auf dem Weg zurück können wir ja auch einiges Nettes abdecken. Was denkst denn du (und alle anderen natürlich auch) zu dem Entwurf?

    Grüße
    Michael
    Also, wenn du die Ostecke abdecken könntest, könnte ich die Nordecke (also meine Hausstrecken eingeschlossen, Passo di Hütti und Angeln ) übernehmen. Ich denke auch, das wir dann einen schönen Teil von SH abdecken würden. Die M/V ler planen ja nur eine Übernachtung und dann müsste die Unterkunft so in etwa im Raum Westensee liegen.
    Ich fände es ja besser, sie würden 2 Übernachtungen einplanen. Anreise über Ratzeburg, Plöner Ecke, dann Haupttour am Samstag Westensee Angeln (man muß bedenken, das wir dann nur noch 8 Std. Tag haben) und Abreise über die Bistensee Gegend Richtung wo du wohnst und weiter nach Osten.
    M/Vler äußert euch mal!

  10. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.108

    Standard

    #10
    Noch ein Wort an die M/Vler. Ich meine mal gelesen zu haben, das Christian auch nicht GSler mitfahren lassen will. Das ist hier das GS Forum! Wir sind tolerant was Mitfahrer anderer Fabrikate betrifft, aber die Tour bei uns wird als GS-Tour geplant. Das heißt, ein gewisser Schotteranteil (wenig) und Pattenwege können dabei sein.
    Unsere Truppe ist übrigens noch reinrassig!
    Nur mal so, damit keiner überrascht ist!


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aachen...Tour...D-B-L-D
    Von Lutz im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 07:38
  2. Schweden Tour
    Von kellinho im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:57
  3. Tour um Ulm Sa. 20.06.09 nachmittags
    Von Ulmer Spatz im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  5. Tour vom 22.05 - 24.05.08
    Von franova im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:28