Noko-Tour

Diskutiere Noko-Tour im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; ..auch ich sollte es eingendlich schon zu 16.30 schaffen. Ich geb mein Bestes. VG Michael
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
..auch ich sollte es eingendlich schon zu 16.30 schaffen. Ich geb mein Bestes.

VG
Michael
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
@Carsten & Michael

werde unsere Leute heute nochmal instruieren. Vielleicht schaffen wir es ja zu um 16:30....??? Übrigens wenn Ihr früher da seid, das Eis vom Alporto (neben dem Wassertor der ehem. Stadtmauer) ist das beste in der Stadt ;) Hier noch ein paar Sehenswürdigkeiten der Backsteingotik oder ein Kurztrip auf die Insel...
+53° 53' 28.20", +11° 27' 48.84"
+53° 53' 26.07", +11° 27' 43.17"
+53° 53' 29.37", +11° 27' 58.35"
+53° 53' 43.67", +11° 27' 57.34"
+53° 59' 32.94", +11° 22' 35.61"

Bis morgen.....
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
...
+53° 53' 28.20", +11° 27' 48.84"
+53° 53' 26.07", +11° 27' 43.17"
+53° 53' 29.37", +11° 27' 58.35"
+53° 53' 43.67", +11° 27' 57.34"
+53° 59' 32.94", +11° 22' 35.61"
...
Hallo Jörn,

seit Michael (GS-Driver) Dir erklärt hat, wie das mit den Geo-Daten und Google so geht, scheinst Du daran ja so richtig gefallen gefunden zu haben :) - nichts für ungut.

Find den neuen Avatar auch irgendwie passend - nochmals Danke für den Tip zum Benutzernamen.

Michael
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Tja, gewusst wie eben...:)
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Leute,

Beate und ich sind gut gelandet. Es gab noch Kaffee und Kuchen in Wismar am Hafen mit Carsten, Michael und Ellschi die hoffentlich vor der Regenwand die uns noch mal erwischt hat herfahren konnten. War echt eine klasse Veranstaltung und hätte bis auf das Wetter an den ersten beiden Tagen nicht besser sein können. Das war meine stürmischste Anfahrt zu einem Treffen, eine der feuchtesten Ausfahrten aber auch eine der schönsten herbstlichen Heimreisen.... (3 x Superlativ also :rolleyes:) Vielen Dank noch einmal an Christian und seine Helfer, wir sind gerne mal wieder dabei, vielleicht ja auch mal in NWM...
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde

der gröbste Sand ist von der Q geduscht und sich bin auch wieder trocken. Nein Jörn, die Regenwand hat uns voll erwischt. Mir hat sie aber eines der eindrucksvollsten Bilder der Tour beschert.
Der Spay vom Verkehr spritzt gut 2m hoch und leuchtet gleißend im direkten Gegenlicht, die Sonne steht sehr tief. Und dadrin zeichnet sich die dunkle Silhouette eines GS-Fahrers ab, der durch den weißen Wasserdampf reitet. Und im Rückspiegel seh ich einen Regenbogen im Spray, den meine eigene GS aufwirbelt.
Diesen Regenguß hab ich gerne mitgenommen.

Danke Christan für die perfekte Organisation der Tour und Dank auch nochmal den 3 Tourführern. Eine Neuauflage, ob nun in NWM oder SH, fänd ich prima. :daumen-hoch:

Viele Grüße auch an all die netten Teilnehmer, ich hoffe wir sehen uns wieder.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
...da haben wir die Truppe (die kompromittierenden Beweisfotos hebe ich mir mal auf...;))
 

Anhänge

Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin allen Teilnehmern der ersten Noko Tour,

war ein prima Wochenende! Auch von mir Dank an Christian für die Organisation und prima Tourenführung. Natürlich auch an Jörn für die prima Führung ab und nach Wismar. Mehr Schräglage auf gerader Strecke als auf der Sturmfahrt am Freitag geht nicht!

Ich habe viele nette Leute und eine schöne neue Region kennengelernt. Viel Spaß hatten wir auch.

Und hier schon mal die ersten Fotos:
Wo ist der Tourguide???
SAM_0289s.jpg
Da is er ja!
SAM_0287s.jpg

 

Anhänge

ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Auch von mir einen großes Lob !

Hat sehr viel Spass gemacht mit euch allen, ansonsten kann ich mich dem schon geschriebenen nur anschließen.
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Hallo an alle Regenschlachtteilnehmer
Sind auch noch zweimal richtig nass geworden,
aber nach dem guten Essen war das kein Problem.
Regen gehörte ja dazu dieses Wochenende.
Ansonsten war alles gut und hat auch Spaß gemacht.
Danke an die Organisatoren.
Schönen Sonntag noch und eine fleißige Woche.
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Tach Leute,
... ja wo ist nun der Tourguide ? Hiiier ist er wieder und nun wo alles beendet und vorverdaut ist ... kann er ja auch seine Meinung sagen:
Man war das'n sch...önes Wochenende, was sind die 3 Regentropfen und das Segelfliegen im Vergleich zu dem Gesamterlebnis. Es waren nette Gespräche, spaßige Sprüche und manch guter Schluck. Entgegen allen Zweifel (von außen) stimmte sich die Chemie schnell ein und auch das Fahren unter den nicht ganz optimalen Bedingungen harmonierte recht gut. Klare Ansage: die Premiere ist gelungen !!!
Was wir nun draus machen, ob/wann wir uns wieder sehen, liegt an uns, an jedem Einzelnen. Wie Michael würde auch ich eine Neuauflage begrüßen und wenn sich keiner findet auch organisieren oder auch unterstützend mitarbeiten.
Chapeau noch mal an alle Teilnehmer, insbesondere aber an unsere Damen, die alles ohne Murren "ertragen" haben.
Ihr habt Härte bewiesen !!!
Letztlich danke ich Euch für die guten Kritiken, die aber nur aufgrund einer tollen Manschaft zustande kommen können.
Bis auf bald, Christian.

Anm.: das angedachte WE 27./28.10. wird natürlich Moped gefahren ... evtl. aber nicht nach SH, wer sich's noch überlegen möchte ... ?!:wink:.
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Hallo,
ich kann mich den Vorrednern mit all dem Lob über die Planung und den Verlauf des Wochenendes nur anschließen!
Meine/unsere GS-Forum-Premiere war in meinen Augen ein voller Erfolg!
Ich kann nur sagen, dass ich einen ganzen Haufen netter Leute kennengelernt habe und das ich mich "freundlich aufgenommen" und wohlgefühlt habe... Daher bin ich bei einem erneuten Treffen gerne wieder mit auf Tour.
Wir sind Sonntag zunächst gemeinsam mit Martin, Anke und dem Tiger Richtung zu Hause aufgebrochen und haben dank Martins guter Führung noch einige interessante Strecken mit einer kleinen Flußüberquerung per Fähre mitgenommen. Dabei haben wir zwar auch noch ein paar Tropfen Wasser abbekommen, geregnet hat es aber nicht mehr wirklich.
...nach diesem Wochenende habe ich eine neue Definition von REGEN...
Alles in allem waren das die stürmischsten 1.200 km, die ich bisher mit Motorradfahren zurückgelegt habe - allerdings auch die interessantesten, was den Untergrund und die Streckenführung angeht...
Jetzt steht die GS zwar leider noch dreckig aber heile wieder im Stall und der Arbeitsalltag geht nach - viel zu kurzen - drei Wochen Urlaub wieder los...

Vielen Dank noch einmal an die gesamte Truppe und ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!!!

Tschöö, Jan
 
D

Digi2020

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
10
Moin, Moin,
mir hat das Treffen ebenfalls gut gefallen, besonders die gute Laune, trotz der Wetterlage. Ferner haben meine Klamotten zum erstenmal komplett versagt. Ein kaputter Innenreißverschluß im Innenfutter sorgten an allen drei Tagen für reichlich Wassereintritt. Ob das Wasser jetzt von oben runter durch die Hose in die Stiefel lief, oder ob die jetzt auch noch hin sind, mal sehen! Egal, bald ist Weihnachten!

Gruß Helmut
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Moin, Moin,
mir hat das Treffen ebenfalls gut gefallen, besonders die gute Laune, trotz der Wetterlage. Ferner haben meine Klamotten zum erstenmal komplett versagt. Gruß Helmut
Tach auch,
scheint wohl schon Winterschlafstimmung zu herrschen:sleep:.?.
Ja die gute Laune am vergangenen WE war wirklich lobenswert, nun stellt Euch bloß mal vor wir wären heute gefahren ... das wäre ja vor guter Laune gar nicht auszuhalten. Wir hatten den ganzen Tag Sonne und herbstliche 12°.
Inzwischen ist die GS durch den Hauptwaschgang, hatte eigentlich noch jemand Tonnen von Teer am Sportgerät :mad::mad:?
Vom Moped weg habe ich das Zeug jetzt in den Diesel getränkten Putzlappen und unter den Fingernägeln.
Apropos versagte Klamotten, neue Stiefel stehen schon im Schrank ... also kann's eigentlich wieder regnen :wink:.

@Carsten, vielen Dank für die Aufklärung .

Geruhsames WE.
 
Thema:

Noko-Tour

Noko-Tour - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Oben