Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Carsten, ich muß Dich da leider an Beitrag 2143 und 2155 erinnern,ich vergesse nichts:tongue: freu mich schon auf Sonntag Gruß Ralf:)
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Männers,

bin soeben wieder im Lande. Für Sonntag kann leider meine Sozia nicht zusagen, da noch Familientermine anstehen. Ich kann mich aber voraussichtlich davonstehlen und muß dann solo teilnehmen.


Mädelstour 23.09.12

1. Udo & Christine
2. Michael & Nicole
3. Carsten
4. Thomas & Britta
5. Klaus & Astrid
6. Ralf und Claudia
7. Michael M/V und ev. Carsten2
8.
9.
Moin Carsten,
ich muß Dich da leider an Beitrag 2143 und 2155 erinnern,ich vergesse nichts:tongue:
freu mich schon auf Sonntag
Gruß Ralf:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Das Kleidchen wäre schon eine Fotoserie wert. :Tofunny:
Jaja, an sowas :wub: kann sich natürlich wieder jeder erinnern ...
Da Klaus aber, verständlicherweise, einer anderen Sozia den Vorzug gibt, die Temperaturen für ein Sommerkleidchen ehr ungeeignet erscheinen und mir auch Cindy aus Marzahn nix passendes leihen wollte, plädiere ich auf mildernde Umstände.

:anbet:
cindy-aus-marzahn-07.jpg
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Ich denke ,ich spreche da für alle...abgelehnt. :tongue:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenn man aus dem Fenster schaut, kann man es kaum glauben, aber der WB sagt uns immer noch einen sonnigen Tag vorher.
Wir treffen uns bei 12°C und dann steigert sich das noch bis zu sagenhaften 14°C. Wind 2 m/s also fast nix. Da sollten wir dann beim Kaffeetrinken noch schön draußen sitzen können.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin Männers,
ich möchte einmal kurz erzählen warum ich gestern ersteinmal ziemlich blass und ratlos in der Garage gestanden habe.
Nach 18 Tagen nicht bewegen der Q, aus Zeit, - und Wettertechnischen Gründen, wollte ich gestern Mittag, in voller Vorfreude auf Sonntag,
eine schöne Runde drehen, tanken, noch ne Runde drehen usw.
In vollen Outfit, Helm auf, Handschuh an, den Startknopf gedrückt.......Lotte sich einmal kurz verschluckt......und spring nicht an
2. Versuch....dreht voll durch, springt nicht an..... 3. 4. und 5. Versuch....sie springt nicht an. Toll dachte ich nun fällt der Sonntag ins Wasser.
6. Versuch mit ca. 1/4 - 1/3 Gas springt sie mürrisch an und läuft nach kurzer Zeit ( 10 - 15 Sek) rund.

Ich bin dann 60 km gefahren, zwischendurch angehalten, tanken gefahren. Sie sprang jedesmal einwandfrei an.
was war das jetzt ??

kommt jetzt aber nicht mit : "jaaa man läßt sie auch nicht sooo lange allein" und so. Wir waren gestern Abend bei Mario Barth "Männer sind schuld, sagen die Frauen" und wissen darüber bescheit :-)
Jetzt kommt gerade die Sonne raus und wenn die Straßen gleich trocken sind.......hoffe ich das das Erlebnis von gestern nicht noch einmal vorkomt und ich
noch eine kleine Aufwärmrunde drehen kann.
In großer Vorfreude, bis morgen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
moin Männers,

In vollen Outfit, Helm auf, Handschuh an, den Startknopf gedrückt.......Lotte sich einmal kurz verschluckt......und spring nicht an
2. Versuch....dreht voll durch, springt nicht an..... 3. 4. und 5. Versuch....sie springt nicht an. Toll dachte ich nun fällt der Sonntag ins Wasser.
6. Versuch mit ca. 1/4 - 1/3 Gas springt sie mürrisch an und läuft nach kurzer Zeit ( 10 - 15 Sek) rund.

Ich bin dann 60 km gefahren, zwischendurch angehalten, tanken gefahren. Sie sprang jedesmal einwandfrei an.
was war das jetzt ??
Moin Tom,

für diese Fehlerdiskussion kannst Du einen eigenen Fred eröffnen - weil, der Möglichkeiten gibt es einige!
Ich schreib jetzt hier nicht alle auf, denn morgen sehen wir uns ja (wenn sie anspringt :wink:)
1. Eine Möglichkeit wäre, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass das adhoc etwas bringt, ein Hardwaredefekt ist ehr unwahrscheinlich.
2. Nach "längeren" Standzeiten ist üblicherweise die Spritversorgung verdächtig.
Hier wieder zwei Möglichkeiten:
A Wenn es nach dem 2. bis 5. Versuch nach Sprit gerochen hat, war sie abgesoffen. Da hilft, wie beim Auto, starten mit Vollgas und ordentlich kurbeln lassen.
B Hat es nicht nach Sprit gerochen, war einfach kein zündfähiges Gebräu im Zylinder. Das ist häufig kleinen Undichtigkeiten der Spritzufuhr geschuldet, die im normalen Betrieb nicht auffallen müssen. Entweder verpieselt sich der Sprit in den Leitungen gänzlich, oder, besonders z.B. bei E10 (Ethanol flüchtet besonders gern), die Zündwilligkeit des Kraftstoffs wird vermindert. Auch hier hilft kurbeln lassen bis wieder Qualitätssaft durch die Düsen kommt.

Die weiteren 127 denkbaren Fehlermöglichkeiten lasse ich jetzt mal weg.

Meine alte Lady ist einmal (1!) während einer Tour, also warm, nicht wie üblich bei der ersten bis dritten Umdrehung angesprungen. Erst nach ca. 20 sek. kurbeln war sie dann wieder da. Das hat sich dann nie wiederholt.
Don't Panik!

Ich lauf aber gleich mal in die Garage - meine steht seit ca. drei Wochen... :eekek:

:D:D:D
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Tom

das hört sich seltsam an, allein an der Standzeit kann´s wohl nicht gelegen haben. Stell die Frage doch mal in der Technikecke, da gibts sicher nen Spezialisten.
Hoffendlich wird "SIE" morgen stressfrei anspringen. Wenn ja wäre es prima, wenn du noch einen Satz der Aufkleber für mich mitbringst, meine Restlichen habe ich nämlich verlegt :wallbash: und das Auto braucht noch ein Branding.

See you on SONNTAG :Augenrollen:

Michael

hi Carsten, du hast schneller geantwortet, ...
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
sie läuft..und läuft und läuft..... alles gut, wat dat wohl war ?

war wohl doch nur mucksch, wie "Sie" halt so sind :-)

Aufbacker nehme ich morgen mit, hab noch reichlich.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
So, wir haben eben die Mädelstour vorgezogen und sind heute eine Runde gefahren. Strassen waren schon weitgehend abgetrocknet und die Sonne scheint und scheint. Der Wind ist aber lausig kühl. Also packt Eure Mädels morgen warm ein, sonst stranden wir an der ersten Kaffeeklappe.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
sie läuft..und läuft und läuft..... alles gut, wat dat wohl war ?

war wohl doch nur mucksch, wie "Sie" halt so sind :-)

Aufbacker nehme ich morgen mit, hab noch reichlich.
Ich kaufe wohl Morgen auch noch mal nach,
dann bekomme ich schon zwei Bier:D
Gruß Ralf:)
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
und die Sonne scheint und scheint. Der Wind ist aber lausig kühl. Also packt Eure Mädels morgen warm ein, sonst stranden wir an der ersten Kaffeeklappe.

Meine hat schon die Klamotten für morgen raus gelegt.......sieht aus als wenn sie ausziehen will, so hoch ist der Stapel.
Das wird Zwiebellook vom Feinsten. :wub::kuss:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
........ Der Wind ist aber lausig kühl. Also packt Eure Mädels morgen warm ein, sonst stranden wir an der ersten Kaffeeklappe.
Zum Tourstart bring ich Kaffe, Tee und Kekse mit. So kann ich meine neuen-alten Koffer sinnvoll einweihen. Und ja, ich mach sie ganz bestimmt richtig zu bevor wir losfahren, es besteht diesmal keine Gefahr von tieffliegenden Deckeln.

Grüße

Michael
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Ich werde es Morgen doch schaffen ein bisschen mitzufahren, leider alleine und nur bis ca. 13:30 Uhr !:yeahh:

@ Tom & Carsten ... bin Morgen um 9:30 Uhr bei der Jet. :riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...Und ja, ich mach sie ganz bestimmt richtig zu bevor wir losfahren, es besteht diesmal keine Gefahr von tieffliegenden Deckeln.
Nur nicht, dass das jetzt in einem Kontrollzwang endet. Wir machen es so wie immer: Ich fahre hinten und bringe Dir die verlorenen Teile mit.

:grin::grin::grin:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Und, alle Mopeds geputzt? Morgen ist Mädels day, da muß alles sauber sein.
Ich hatte heute allerdings nur Zeit für eine Katzenwäsche.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben