Seite 126 von 1038 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 10374

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.373 Antworten · 468.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Michael, mein Held, schön das du das gemacht hast.
    Ich habe den Teide ja schon 2 mal komplett bestiegen. Einmal aus der Canadas, die ganzen 1700m in einem Rutsch durch und wieder runter und das andere mal von unten erst bis zur Hütte auf 3200 und dann morgens um 3 Uhr mit Stirnlampe bis zum Gipfel.
    Wir waren nur mit 5 Leuten oben, bei -10° und eiskaltem Wind. Aber jede Sekunde davon hat sich gelohnt. Die Alkovenbetten in der Hütte sind schon sehr speziell und vor allem sehr kalt. Ihr seid übrigens an einer Eishöhle vorbeigelaufen. Da du sie nicht erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, das ihr das nicht wustet.
    Der Blick vom Teide runter ist wirklich sensationell, solche Tiefblicke gibt es nur ganz wenige auf der Welt. Im everest Gebiet war ich mal auf 5500m und hatte einen Tiefblick von gerade mal 600m.
    Hier mal ein Foto vom Aufstieg über die Montana Blanca und ein Foto, wie es aussieht wenn man just in Time bei Sonnenaufgang am Gipfel ist. Dieses dunkle Dreieck zwischen La Palma und La Gomera ist der Schatten des Teide. Der sieht Morgens noch viel besser aus als Abends.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kleinten151.jpg   kleinten178.jpg  

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Wetterbericht für Dienstag ist bisher ehr bescheiden. Aber die Großwetterlage ist im Moment so, das sich das auch noch mal ändern kann.

  3. Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo zusammen,
    plant jemand am Sonntag eine Tour im nördlichen Schleswig Holstein, bei der ich mich anschließen kann?
    Am Dienstag muss ich leider arbeiten, und das Wetter soll Sonntag ja ganz schön werden.
    Muss sich auch nicht auf das nördliche SH begrenzen.
    Viele grüße
    Sven

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    Moinsen zusammen
    Udo"Guckst du" Dienstag super Wetter
    Mal wieder schön Herdenluft schnuppern
    Bin um 10.30 dann da
    @ "Hauptständer", bist du auch dabei ? wenn ja, könnten wir ja evtl.zusammen fahren (kommst doch aus Kellinghusen oder wohne nicht
    weit von dir weg"Schenefeld") kannst dich dann ja mal melden.
    Also bis dann
    Bernd

  5. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    moin jungs,
    mal was anderes...

    falls jemand von euch konstruktive Ratschläge zu dem hier hat R 80 G/S Schek , würde ich mich über antworten freuen.

    ich kann und will meine alte Kutte nicht an den Nagel hängen , und darum brauche ich für meine nostalgischen Klamotten eine Nostalgie Q, so ist mein Beschluss.

    früher oder später , aba am besten sofort.

  6. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Moin Sven,

    da hast du dir ja was vorgenommen.

    Könnte ein interessantes Projekt werden, vielleicht mit einigen Überaschungen.

    Ich kann dir dazu leider keine Tipps geben, Zweiventiler sind nicht meine Spezialität.

    Ich wünsche dir viel Spass dabei.

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.215

    Standard Der längste 3. Gang der Welt ? 40 Km !!!

    eigendlich gehören Reiseberichte nicht in die Rubrick Treffen SH, einen hab ich aber noch. Das nächste mal nehm ich gleich die "Reise-Ecke"

    Seit Donnerstag Nacht kommt das Wetter aus Nord-West. Tiefe, nasse Wolken unten an der Nordküste, auch der Teidegipfel hängt in höheren Wolken. Also am Solofahrtag ab in den Süden, Masca im nebligen Westen muß warten.
    Sicher ist, auf dieser Insel bleibt jeder Reifen rund. 8 Stunden Kurvenwirbel ohne Ende, der Kurvenzauber ist inflationär und die Naturkulisse ab dem Waldgürtel des Teide aufwärts auch ohne Motorrad jede Reise wert.
    Für mich die Entdeckung der Tour: die alte Straße parallel zur Küste, ca. 3 Km oberhalb der Süd-Westautobahn, zwischen Granadilla und Mirador de Don Martin.
    Du fährst dich schwindlig, es nimmt kein Ende. Endlose rechts-links-rechts-rechts-links-. Das sind keine Kurven zum Auswedeln, jede mußt du aktiv fahren.
    Den Hang immer auf der einen Seite, gern liegt da mal Geröll. Auf der Andern die Weinhänge und der Blick aufs Meer. Aber Landschaft gucken is´ hier nich´, diese Straße rockt. Immer im 3.Gang, oft auch der Zweite. Sehr eng und nur kurz einsichtig um den Berg, 90°-schön, 120°-geil, 150°-und-noch-immer-nicht-Schluß, mache Kurven drehen über 180° und mehr. Innen, dort wo sich die Flanken der Hänge treffen ist es so eng, das die Straße nicht in die Bergflanken passt. Also wurden weiter talwärts Brückchen gebaut um den Radius zu verkleinern . 90° rauf aufs Brückchen, 90° runter vom Brückchen. Die Buslinie (Gegenverkehr ) wird nur mit Großraumtaxi-Fahrzeugen abgewickelt, größere passen nicht. Im Mittelteil ist "geflickte Schlaglochpiste" fast schmeichelhaft, macht niGS. Hinter Arico Viejo brandneuer Asphalt und eine fast breite Piste. Kurz dachte ich mal an den Umstieg auf ne SuMo . Und so geht das für 40 Kilometer am Stück, in Worten Vierzig. Also nur in eine Richtung .
    Ich hab´s mir hin und zurück gegeben.
    Aber: Wenn du Verkehr hast, hast du verlohren. Hatt´ ich aber nicht.
    Ich hab gegrinst, auch noch, als ich im Dauerregen über eine Stunde geduscht wurde, auf dem Rückweg über den Teide. (Neue Lederhandschuhe können abfärben und zum Glück hab ich mir gestern nicht den Hintern verbrannt )
    Tenerira? Immer wieder, vieleicht klappt morgen ja noch Masca. La Gomera soll auch traumhaft sein, ...

    Fotos werd´ ich morgen nachreichen, wenn sie dann noch in diesen Post passen.

    See you on the first

    Michael

  8. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Sven73 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    plant jemand am Sonntag eine Tour im nördlichen Schleswig Holstein, bei der ich mich anschließen kann?
    Am Dienstag muss ich leider arbeiten, und das Wetter soll Sonntag ja ganz schön werden.
    Muss sich auch nicht auf das nördliche SH begrenzen.
    Viele grüße
    Sven
    Hallo Sven,
    ich treffe mich am Sonntag um 11.00 Uhr mit ein paar Bekannten an der
    ESSO Tankstelle, Hamburger Landstr. 7 24254 Rotenhahn. Abfahrt ist 11.30 Uhr in Richtung Norden.
    Grüße
    Aloys

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    eigendlich gehören Reiseberichte nicht in die Rubrick Treffen SH, einen hab ich aber noch. Das nächste mal nehm ich gleich die "Reise-Ecke"
    Nicht, dass ich's nicht gern lese, aber wenn dieses Jahr alle Ihre ausführlichen Reiseberichte mit Fotos in diesem Fred posten, wird's etwas unübersichtlich.

    Oder wir knacken in Rekordzeit die 2000


  10. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich's nicht gern lese, aber wenn dieses Jahr alle Ihre ausführlichen Reiseberichte mit Fotos in diesem Fred posten, wird's etwas unübersichtlich.

    Oder wir knacken in Rekordzeit die 2000

    Ich stehe schon mal in Lauerstellung


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44