Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Elbsandstein hatte ich auch schon angedacht. Aber drei (volle) Tage sind da schon fast bisschen knapp. Ok, nach Edersee/Kassel ist es auch nicht...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Elbsandstein hatte ich auch schon angedacht. Aber drei (volle) Tage sind da schon fast bisschen knapp.
Ok, nach Edersee/Kassel ist es auch nicht deutlich weniger weit, aber das WBL liegt auf der Strecke, so dass An- und Abfahrt ab Hannover Spaß machen.

Ich denke, wir konzentrieren uns mal zuerst auf eine Dreitagestour.
Ggf. können wir ja nochmal zusätzlich ein Harzwochenende/-wochentage kurzfristig oder gar eine 4-Tage-Tour Elbsandstein auf die Beine stellen.

Terminvoschläge?
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin jungs ,
da ihr ja so schon so fleissig am planen seit, wollte ich mal einen vorschlag unterbreiten, der allerdings wohl eher so um die 4 - 5 tage anzusetzen ist. ich habe nächstes Jahr eine kleine rundreise eingeplant. grobe züge sind so: autobahn bis Hannover, dann auf schönen wegen durchs Weserbergland und richtung edersee. vom edersee aus eine feine tour richtung Spessart (im spessart habe ich eine Insider tagestour so um die 300km) danach durch die kasseler berge Richtung Weserbergland und ab hannover wieder autobahn zurück. alles in allem so um die 2000 km. es soll an drei oder vier unterschiedlichen stellen übernachtet werden. hauptziel soll der spessart sein, da ich den noch so garnicht kenne. vielleicht hat ja jemand von euch lust mitzukommen. vielleicht hat auch die ganze truppe lust. soll nur mal als denkanstoss sein. ich habe das sowieso geplant. natürlich komme ich auch wo immer es hingeht mit, wenn ich zeit habe. es ist nun mal verflixt weit von sh in irgendeine region die wir nicht jeden tag bereisen. harz fällt bei mir auch aus. elbsandsteingebirge ist auch sehr schön , aber das dahinkommen auch sehr uninteressant. Weserbergland reloaded wäre ich dabei.

es sind ja aber auch noch satte 5 Monate zeit.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Sven
das hört sich interessant an. Vielleicht könnta man das auch versuchen, ohne vorher was fest zu buchen. Dann wäre man wettertechnisch unabhängiger. Wobei, mit einer größeren Truppe einen gemeinsamen Termin zu finden ist schon schwierig genug.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Elbsandstein hatte ich auch schon angedacht. Aber drei (volle) Tage sind da schon fast bisschen knapp.
Ok, nach Edersee/Kassel ist es auch nicht deutlich weniger weit, aber das WBL liegt auf der Strecke, so dass An- und Abfahrt ab Hannover Spaß machen.

Ich denke, wir konzentrieren uns mal zuerst auf eine Dreitagestour.
Ggf. können wir ja nochmal zusätzlich ein Harzwochenende/-wochentage kurzfristig oder gar eine 4-Tage-Tour Elbsandstein auf die Beine stellen.

Terminvoschläge?
@ Carsten , da bin ich voll bei dir.... und die Fahrt zum Elbsandgeb. ist nicht soo prickelnd

@ all : also geht die Tendenz zum WBL... und in und um Kassel ?!? Ist ja auch auch eine wunderschöne Ecke.

@ Sven : das hört sich seehhr gut an. Die Tour würde dann bedeuten am Mitwoch los und Sonntag zurück !?

Ich glaube das allerwichtigste ist der TERMIN und je eher der steht um so besser.

Aber bitte nicht die Zeiten ......Himmelfahrt , Pfingsten
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Sven
das hört sich interessant an. Vielleicht könnta man das auch versuchen, ohne vorher was fest zu buchen. Dann wäre man wettertechnisch unabhängiger. Wobei, mit einer größeren Truppe einen gemeinsamen Termin zu finden ist schon schwierig genug.
Hi Sven
die Tour find ich prima, würde gerne mit. Starttermin und Unterkunft kurzfristig + wetterabhängig festzulegen finde ich nach der Wettererfahrung von WBL und NoKo eigendlich besser. Nicht jeder ist so Schlechtwetter-Proof wie du alter Nordmann.:Augenzwinkern_2: Wenn du aber Planungssicherheit vorziehst, no Prob.

Ein Gedanke zur 3-Tages Tour, (hab ich letztes Jahr schon mal auf den Tisch gebracht).
Anreise in der Nacht zuvor per Hänger. Erhöht die Gebiete in Reichweite und der erste Tag ist schon ein ganzer Fahrtag im Zielgebiet. Hänger kriegen wir doch einige zusammen, .....
War schon mal einer in der Eifel, ich kenn sie noch nicht? Schwarzwald und Vogesen könnten wir auch erreichen, ...
So, jetzt schlagt mich, ...

Ach ja, ich bin der Datenratensteinzeit endlich entflohen, LTE, LTE, LTEEEEE, ole-ole-oleoleeeeeee.

Viele Grüße

Michael
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Michael
Eifel, Westerwald, Ardennen habe ich letztes Jahr bei Dauerregen gemacht. War wie WBL, schöne Gegend bei Scheißwetter, also alles nicht so toll. Ich bin da auch ein gebranntes Kind.

- - - Aktualisiert - - -

@ Tom, 20000er steht bei mir auch an, da weiß ich ja schon mal bescheid. Ich werde das auch im Winter machen lassen.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Udo

alter Rumtreiber. Du hast schon recht, die letzte Saison war wettertechnisch ein Reinfall. Regen = Spaßbremse. NoKo war Fahren mit dem Goldfischglas auf der Rübe, aber die Fische schwammen draußen. Und ist eine Tour schon lange geplant, fährt man (also ich halt) trotzdem los, auch bei Regen. Kurzfristtermine können da helfen. Bin beim letzten Trip dem Regen an der Adria auch einfach ausgewichen.
Ist deine Aufzählung ein Vorschlag für die Tourenplanung 2013 ?

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Sauerland fehlt noch in der Aufzählung. Zum Teil ließe sich das ja mit dem Spessart verbinden. Wir haben ja soooo viel Zeit zum planen.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Jo. Konsultiere gerade Wikipedia zu den Ardennen und dem Westerwald. Aber bei ca. 600 Km Anreisestrecke, ..... , Anhänger bei Nacht.:rollleyyes:

Da kann man ja schon fast nach Oslo anreisen.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Na ja, das WBL geht ins Sauerland über, das Sauerland in den Westerwald, der Westerwald......
Da kann man schon viel verbinden.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ja. Für drei Tage fahren ein ordendlich bemessenes Gebiet, wenns bis in die Ardennen gehen soll. Wohl dann auch mit verschiedenen Quartieren, oder? Die Idee find ich auf alle Fälle prima, weil zwei mal hintereinander "nur" WBL, na ja, schon ok, aber es darf schon ein bischen mehr und neu sein, denk ich.

Gute Nacht

Michael

PS: Das: Französische Ardennen > Empfang ist ja mal ne Startseite.:rolleyes: Da wirds Klaus sicher ganz warm ums Herz :grin:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
So nu ich mal wieder,

als alter Rheinländer kenne ich die Eifel und Bergisches Land ja ziemlich gut,
als Herrauforderung auf jedenfall mal mit auf die to do Liste,
nur ist die Eifel genauso zu sehen wie der Harz also am Wochenende ein no go
naja und wie Udo schon schrieb gibt es in der Eifel gefühlt kaum Sonnentage
aber wenn das Wetter mitspielt und die Straßen frei sind ist es einfach nur Geil dort.
Vorschlag meiner Seite wir arbeiten nächstes Jahr alle nur noch an den Wochenenden;)

Gruß Ralf:)
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Das Sauerland ist nicht wirklich weiter als der Harz, aber wesentlich angenehmer dort zu fahren.
Eine Anreise bis ca. 450 - 600 km ist eine normale bis stramme Tagestour sollte doch für keinen von uns ein Problem darstellen !..... oder ?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Eine Anreise bis ca. 450 - 600 km ist eine normale bis stramme Tagestour sollte doch für keinen von uns ein Problem darstellen !..... oder ?
Wenn wir nicht immer im Tagestourradius bleiben wollen, unvermeidlich!

Ich bin bei Kurztouren ehr ein Freund der Anreise auf zwei Rädern. Da wird die An-/Abreise zum ersten/letzten Fahrtag. Ggf. halt mit mehr BAB.
Wer lieber mit Trailer anfährt, auch OK. Dann trifft man sich halt irgendwo. Hat ja mit Milka letztens auch prima geklappt.

Also mir ist völlig Wurst, wie weit es in der gegebenen Zeit geht - hauptsache ausreichend Kaffeepausen und Abends ein Bier & Bett.

Für eine Drei-Tages-Tour ist mein Favorit aktuell:
Anfahrt BAB bis Hannover, dann Fahrspaß im Zickzack durchs WBL, Zielregion Edersee/Kassel. 2. Tag Sauerlandrunde (Ziel?).

Bemüht man die Gländeansicht in Google, lassen sich für An-Abfahrt von Hannover aus (alles nördlich davon ignoriere ich einfach) zwei schöne Bögen bis ins Sauerland legen.
Östlich z.B. via Einbeck-Kassel, westlich im Bogen um Paderborn, Arnsberg-Marsberg-Bad Pyrmont.

An- und Abfahrtstage sind dann auch für die Küstenbewohner an einem Tag machbar. Von der Strecke bis Hannover abgesehen, haben wir dann aber an allen drei Tagen was vernünftiges unter den Rädern.

Nebenbei: Durch diese Region kann man sicher öfter fahren, ohne dass es langweilig wird. Deshalb steht das auch, für mich, nicht in Konkurrenz zu Svens Tourplanung (wo ich gern teilnehmen würde).
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Eifel und Ardennen habe ich wirklich keine guten Erinnerungen dran. In den Ardennen war neben starkem Regen auch noch Nebel, ich weiß also nicht wirklich wie es dort aussieht. Wenn man vom WBL durchs Sauerland und den Westerwald fährt, müsste man doch eine Verbindung über den Taunus zum Spessart hinkriegen.
Oder sehe ich das falsch? Eifel ist nach Aussage der Einheimischen dort ein Regenloch, ebenso die Ardennen. Das hängt mit der vom Meer einfließenden feuchten Luft zusammen, die erst an der Eifel hochgetrieben wird und dann abregnet.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin,

na, ......... da sind doch schon einige Ideen im Umlauf. :)

Meine favoritisierte Gegend ist wie schon gesagt "rund um Kassel" , sehr gerne auch Richtung Osten, also Thüringer Wald und Rhön.

Dort bin ich die letzten Jahre mit Ellschi immer für ein verl. WE unterwegs gewesen.
Nach vier Tagen und ca. 2000 km waren die Conti`s richtig Rund und ein dauergrinsen in unseren Gesichtern. ;-)

Schaun mer mal, wohin die Reise geht. ;)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Richtung Osten ist vielleicht keine so schlechte Idee. Der Osten ist leerer, weniger Dörfer, das ist im mittleren Westen doch eine sehr bevölkerte Gegend!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir das gerade bei Google Maps mal angesehen. Thüringer Wald finde ich auch sehr atraktiv.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Frühstück

Moin Männers,

von den Täumen mal zu was Handfestem.

Frühstück, Bonsberg, 02.12.12, 10:00, mit Mädels :essen:

1. Klaus und Astrid
2.
3.
4.
5.
6.
7.

Fähr-Café Bonsberg
Bonsberg 5
24395 Niesgrau
www.faehr-cafe.de

Karte (GoogleMaps)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben