Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; ... Mädels - es wird echt Zeit, hier die Köpfe mit ausreichend frischer Luft durch zu pusten - und nu is Scheesturm ... @Klaus: Auf was für...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
... Mädels - es wird echt Zeit, hier die Köpfe mit ausreichend frischer Luft durch zu pusten - und nu is Scheesturm ...

@Klaus: Auf was für Seiten treibst Du Dich denn herum :p ?
@Tom: Nur knappe Güter wecken Begehrlichkeiten :playfull: :furious:
Aber Spaß beiseite: Ich finde die aktuelle Version (7x10) doch schon recht groß. Ich werden daher nochmal eine kleinere Kopie (ca. 5x8 cm) basteln (muß ich alles einzeln neu skalieren, sonst läßt die Qualität zu wünschen übrig und Schleswig-Holstein wäre ggf. nicht mehr zu erkennen ;)) und Dir dann zuschicken.

@Klaus: Dein Logo ist auch eine interessante Interpretation des Themas. Aber bei mir wird an den Proportionen nix geändert - Basta! :teufel:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
... @Klaus: Auf was für Seiten treibst Du Dich denn herum :p ?

Es ist Weltfrauentag !
@Klaus: Dein Logo ist auch eine interessante Interpretation des Themas. Aber bei mir wird an den Proportionen nix geändert - Basta! :teufel:

Hanseat! :zorn:
:o :rollleyyes: :o
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
... Mädels - es wird echt Zeit, hier die Köpfe mit ausreichend frischer Luft durch zu pusten - und nu is Scheesturm ...

Ja das stimmt...es wird echt Zeit

@Klaus: Auf was für Seiten treibst Du Dich denn herum :p ?

Weltfrauentag ??? und du studierst die Seiten ?? naa da wünsch ich dir ein erfolgreichen Abend :playfull::inlove::wink:

@Tom: Nur knappe Güter wecken Begehrlichkeiten :playfull: :furious:
Aber Spaß beiseite: Ich finde die aktuelle Version (7x10) doch schon recht groß. Ich werden daher nochmal eine kleinere Kopie (ca. 5x8 cm) basteln (muß ich alles einzeln neu skalieren, sonst läßt die Qualität zu wünschen übrig und Schleswig-Holstein wäre ggf. nicht mehr zu erkennen ;)) und Dir dann zuschicken.
Super... ich kümmer mich dann darum. Natürlich nur eine sehr begrenzte Stückzahl
:biggrin:
@Klaus: Dein Logo ist auch eine interessante Interpretation des Themas. Ja Klaus, dein Logo ist nicht schlecht, etwa noch'n Aufbacker ?
Allen ein kuscheliges Wochenende.....
denkt dran.....ist Weltfrauentag :wub::wub:
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin JunGS und Mädels,

habt ihr schon einen Schneemann gebaut ? :banghead:


Was macht man an einen schönen Sonntag ? ..............mit 12 cm Neuschnee..........genau


Das Abenteuer von Sven und Jürgen angucken.

hat auch beim wiederholten anschauen viel Spaß gemacht und weckt die Reiselust. Ein toller Film .


Wer bekommt die CD jetzt ?


@ all , schönen Sonntag noch
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Tom

den Film jetzt bitte zu mir. Draußen geht auch bei mir die Welt unter, ... gefahren wird auf absehbare Zeit nur in der Gotze
VG Michael
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Moin Q-Treiber SH,
ich habe folgende Frage. Es ist eine Reise im Juli geplant, wer ist der Ansprechpartner. Wie finde ich die Info,oder muss ich die letzten 150 Seiten oder alle lesen?
Gruß
Klaus
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Klaus,

Ziel Thüringer Wald, 5.7.-7.7.13, mehr steht noch nicht fest. Genaues besprechen wir wärend der SH-Touren zuvor. Ansprechpartner für (noch) unverbindliche Hotelreservierung ist Andy, schick ihm ne PN.

VG Michael
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Klaus,
ich weiß jetzt noch nicht wie ich es schreiben soll da man ja Texte je nach Stimmung so oder so lesen kann.
Wir hatte letztes Jahr auch eine größere Ausfahrt übers Wochenende,
diese war auch längere Zeit geplant und es wurde viel darüber geschrieben,
während der Zeit fragten einige Forum Kollegen nach einer Mitfahrbeteiligung,
wir hatten uns aber damals dafür ausgesprochen das die Wochenendausfahrt vorrangig für den (harten Kern) gedacht war und „neue Mitstreiter“ erst mal bei normalen Tagestouren checken können ob die Chemie in der Runde stimmt.
Ich denke das ist für alle Seiten die beste Lösung,
Bis zu dem Wochenende ist ja noch genügend Zeit an Tagestouren teilzunehmen und sich zu beschnuppern.
Ich hoffe das ich hier die Meinung des wilden Haufens richtig getroffen habe,
sonst bitte ich um klarstellung und hole ich mir die schläge bei einer der nächsten Touren ab.
Beste Grüße

Ralf:)
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Hallo Ralf,
danke für die Antwort, die für mich so OK ist. Die gleiche Entscheidung treffe ich ja auch für mich. Ich wollte nur nähere Infos was wann wo geplant ist, für meine Planung - Die "Orga" möchte ja auch verbindliche Zusagen.

Wie groß ist denn der "wilde Haufen"? und der Rest der Q-Treiber ca?

Gruß
Klaus
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Jungs,

Hallo erstmal an Klaus, das hatte ich wohl bei den vielen geschriebsel hier übersehen. ich sach ma so, einfach zu unseren ausfahrten kommen und dann wird das schon. der kern unseres wilden Haufens pendelt so zwischen 10 und 14 würde ich mal sagen

@ralf, meine zustimmung hast du, voriges jahr habe ich mir ja die prügel abgeholt. letztendlich waren aber alle einer Meinung.

das mit den touren zum beschnuppern wird hoffentlich noch was , wenn ich so aus dem fenster schaue frage ich mich ob das wohl der viel besagte Klimawandel ist. wahrscheinlich werde ich in 20 jahren kein 04/10 sondern ein 06/12 nummernschild haben. aber man soll ja bekanntlich immer positiv in die welt blicken, das wird schon mit dem Frühling.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Ralf,
danke für die Antwort, die für mich so OK ist. Die gleiche Entscheidung treffe ich ja auch für mich. Ich wollte nur nähere Infos was wann wo geplant ist, für meine Planung - Die "Orga" möchte ja auch verbindliche Zusagen.

Wie groß ist denn der "wilde Haufen"? und der Rest der Q-Treiber ca?

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ich noch mal
deine Reaktion freut mich,
mit dem wilden Haufen meinte ich die Q-Treiber SH,
wieviele wir sind kann ich dir garnicht so genau sagen,
ich würde mal die Zahl auf ca. 30 schätzen
wir haben in den letzten zwei Jahren immer wieder neue Q-Treiber kennengelernt wobei einige öffter kommen und andere eben weniger,
das ist es gerade was den Haufen so ausmacht keine Zwangstreffen sondern just for fun,
es gibt in der Runde auch einen harten Kern der fast immer mitfährt wenn die Zeit es zulässt,
das sind die die hier am meisten posten und auch bei allen anderen Events meistens aufschlagen(Bilder gucken, Früstücken, Messe usw.),
bisher alles Bodenständige Leute mit dem gemeinsamen Ziel zusammen Sprit zu verklappen und Spaß zu haben.

Gruß Ralf:)

- - - Aktualisiert - - -

Sven war schneller:o
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
wieviele wir sind kann ich dir garnicht so genau sagen,
ich würde mal die Zahl auf ca. 30 schätzen
Diese Zahl darf beim nächsten Lagerfeuer diskutiert werden. Ist aber auch egal.

Es ist jeder willkommen - Voraussetzung für die Mehrtagestouren ist lediglich, dass man/frau einem oder mehreren von "uns" persönlich bekannt ist. Das ist aber, wie beschrieben, einfach zu erreichen und in gegenseitigem Interesse.
Alternativ lassen wir auch Bürgschaften auf Grund von Verschippschwägerung oder alten Jugendfreundschaften gelten.

Ausschlussgründe gibt es natürlich auch einige:
Ellschi das Eis wegessen, Michaels Kofferdeckel nicht einsammeln, Klaus nicht hinten fahren lassen, Kommentare zu "meiner" rosa Tussiweste, Ralfs Moped waschen, Witze über Svens Pünktlichkeit, Toms Wettervorhersage anzweifeln, auf Udos Hausstrecke langsam fahren, Andy ein neues Windschild anbieten, Chopper fahren, usw., usw. :eekek::redcarded:

:grin::grin::grin:


Duck, und wech....

:running:
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
@ Carsten, du hast die Ausschlußpräoritäten genau richtig erklärt !

wer an mein Eis und oder Kuchen ran will, sollte lieber alleine Fahren.....:regeln:.....:wink:
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
... na dasklingt ja vielversprechend, macht aber richtig neugierig. Gibt es einen festenSammelpunkt bei Abfahrten?

Als Eis / u. Kuchentour bietet sich ja RZ am See und Die Kutscherscheune in Groß Zecher an.


Bis bald, hoffe ich.


Klaus

 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Q-Treiber WE vom 05.07 - 07.07. 2013

Moin Klaus,
ich habe den Beitrag aus dem einige Info`s zu unserem Wochenend-Ausflug zu entnehmen sind noch einmal "rausgekramt" !



Moin Männers,

an unserem gemeinsamen Wochenend-Ausflug (Betonung liegt auf fliegen) :Augenzwinkern_2: geht`s nach Bebra / Weiterode, in den wilden Osten. Ich habe nach euren positiven Rückmeldungen im Haus Sonnenblick jetzt erstmal 9 Einzelzimmer (fix) und 3 Einzelzimmer zusätzlich (als option) dazu gebucht.
Die Option der drei zusätzlichen Einzelzimmer gilt nur bis zum 15.03.

Alle Zimmer können bis 2 Monate vor Anreise kostenlos storniert werden oder auch gegen Doppelzimmer oder teurere Einzelzimmer umgebucht werden.
Überlegt euch bitte bis Anfang Mai in was für einem Zimmer ihr nächtigen möchtet. Ich werde dann die entsprechende Zimmeranzahl und die gewünschte Kategorie verbindlich buchen. Wer bis dahin keine definitive Zusage machen kann, hat vielleicht Glück und bekommt evtl. kurzfristig in dem Hotel noch ein Zimmer, oder müsste sich in der Gegend etwas anderes suchen. was natürlich schade wäre)

Falls sich sonst noch jemand anschliessen möchte, hier ist der Link zu der Unterkunft.

Hotel Sonnenblick



Teilnehmer :
1. Andy
2.Ellschi
3.Klaus
4.Udo
5.Sven
6.Carsten
7.Thomas
8.Michael
9.Ralf
10.Jörn
11.......
12.......


Im letzten Jahr waren wir im Weserbergland und nun geht es also Richtung Osten. Übrigens hatten wir auch letztes Jahr eine ähnliche Situation, da war es Tom-Q, der Interesse zeigte und mit uns ins Weserbergland wollte. Auch ihn kannten wir Anfangs nicht persöhnlich, sondern nur aus seinen Beiträgen hier im Forum. Er hat aber bei einigen Touren vorab teilgenommen, so das wir uns vorher etwas "beschnuppern" konnten. Die Möglichkeit hat natürlich jeder, auch du. Einfach vorbei kommen, ein paar Touren mitfahren und dann wird sich schon zeigen, ob die Chemie stimmt.
Feste Abfahrtspunkte haben wir in dem Sinne nicht, das besprechen wir hier immer vor einer anstehenden Tour. In der Regel treffen wir uns aber meistens in der Mitte von SH, so das auch für die jenigen, die am Rande von SH wohnen eine etwa gleiche Anfahrt haben.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

Ausschlussgründe gibt es natürlich auch einige:
Ellschi das Eis wegessen, Michaels Kofferdeckel nicht einsammeln, Klaus nicht hinten fahren lassen, Kommentare zu "meiner" rosa Tussiweste, Ralfs Moped waschen, Witze über Svens Pünktlichkeit, Toms Wettervorhersage anzweifeln, auf Udos Hausstrecke langsam fahren, Andy ein neues Windschild anbieten, Chopper fahren, usw., usw.
Mein lieber Carsten,
das hast du so schön beschrieben, so dass ich dir die 3mm HH (you know what I mean)
heute verzeihe.
Aber nur heute du Hanseat.:zwinkern:


@ all:
Zur Namensregelung möchte ich klarstellen: Klaus bin ich!!!
Mit dem neuen Klaus müssen wir eine andere Regelung zwecks Vermeidung von Verwechselungen
finden. Udo hatte mal Agent Klaus, vielleicht geht auch AXA Klaus oder so.
Sacht mal.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Feste Abfahrtspunkte haben wir in dem Sinne nicht, das besprechen wir hier immer vor einer anstehenden Tour. In der Regel treffen wir uns aber meistens in der Mitte von SH, so das auch für die jenigen, die am Rande von SH wohnen eine etwa gleiche Anfahrt haben.
Das war sehr nett beschrieben,
Andy, ich danke Dir dafür:verehren:

Gruß Ralf:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Mein lieber Carsten,
das hast du so schön beschrieben, so dass ich dir die 3mm HH (you know what I mean)
heute verzeihe.
Aber nur heute du Hanseat.:zwinkern:
Danke!

Zur Namensregelung möchte ich klarstellen: Klaus bin ich!!!
Mit dem neuen Klaus müssen wir eine andere Regelung zwecks Vermeidung von Verwechselungen
finden. Udo hatte mal Agent Klaus, vielleicht geht auch AXA Klaus oder so.
Sacht mal.
Das regelt Ihr doch wohl unter Männern :bier: und laßt uns das Ergebnis wissen.

PS.: @Klaus (alias fishermanGS) Dich kann man doch nicht verwechseln! :)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
So soll es sein,
Carsten hat gesprochen!
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Moin Q-Treiber,
danke Andy für die Mühe. Die Tour soll von 05 -07.07 stattfinden. Wenn Freitrag Anreise ist muß wirklich geflogen werden.

Gruß
IZ Klaus
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben