Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin IZ Klaus, ja so war das......es war schon sehr mühsam. Käffchentrinken, Fischbrötchen, sauberes Moped, aktives dabeisein, usw. und wenn du...
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Im letzten Jahr waren wir im Weserbergland und nun geht es also Richtung Osten. Übrigens hatten wir auch letztes Jahr eine ähnliche Situation, da war es Tom-Q, der Interesse zeigte und mit uns ins Weserbergland wollte. Auch ihn kannten wir Anfangs nicht persöhnlich, sondern nur aus seinen Beiträgen hier im Forum. Er hat aber bei einigen Touren vorab teilgenommen, so das wir uns vorher etwas "beschnuppern" konnten. Die Möglichkeit hat natürlich jeder, auch du. Einfach vorbei kommen, ein paar Touren mitfahren und dann wird sich schon zeigen, ob die Chemie stimmt.
Feste Abfahrtspunkte haben wir in dem Sinne nicht, das besprechen wir hier immer vor einer anstehenden Tour. In der Regel treffen wir uns aber meistens in der Mitte von SH, so das auch für die jenigen, die am Rande von SH wohnen eine etwa gleiche Anfahrt haben.
Moin IZ Klaus,

ja so war das......es war schon sehr mühsam.

Käffchentrinken, Fischbrötchen, sauberes Moped, aktives dabeisein, usw.

und wenn du dann noch mopedfahren kannst.....gnadenlose Tester sind hier Ellschi und Andy

Dann steht nichts mehr im Weg ein Q-Treiber SH zu werden.
:wink::wink::Augenzwinkern_2:
Aber die Mühe lohnt sich, es ist ein toller Haufen. :schrei:

moin und VG Tom


@ Klaus : Was bedeutet in deiner Signatur der weiße Fleck, nördlich von Hbg. ? Niemansland ? Kreis Pbg. ist es ja nicht.
Pinneberg grenzt an Hbg.
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
... am sauberen Moped müste ich noch arbeiten, die restlichen "Auflagen" sind vorhanden ;))

IZ Klaus
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Tom,
das muss Sabotage sein. Irgendeiner hat ein Stück SH geklaut. Da muss ich noch nachbessern.

Moin IZ Klaus,
Wenn wir Freitag, den 5. los wollen, dann hatten sich schon einige für sehr früh morgens verabredet.
Da wir ab Hildesheim runter von der Bahn wollen sind das ab HI bis Bebra nochmal sehr gute 5 Stunden und von Kiel nach
HI ca. 3. Also ohne Urlaub nehmen wird das niGS.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs und Mädels
ich bin hier (aus bekannten Gründen) im Moment etwas sparsam unterwegs, aber das wird sich ab Ostern wieder ändern. Dann werde ich sowohl hier, als auch auf der Straße wieder aktiv mitmischen. Ihr habt das ja hier alles gut im Griff, ein gut erzogener wilder Haufen. Da muß ich gar nicht mit militärischer Härte:wink: eingreifen.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin Udo, schön von dir zu hören.

" Ein gut erzogener wilder Haufen " eine schöne Beschreibung :mstickle: :zwinkern:

Und so wie die momentane Wetterlage angesagt ist, gibt es wohl vor Ostern kaum eine Möglichkeit aktiv mit dem Moped unterwegs zu sein. :teufel:

Ich hoffe zu unseren Saisonstart am 6. oder 7. 4. ist alles wieder pökelfrei auf den Straßen.

Der Termin steht doch noch ? Oder ?

VG Tom
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Ich hoffe zu unseren Saisonstart am 6. oder 7. 4. ist alles wieder pökelfrei auf den Straßen.

Der Termin steht doch noch ? Oder ?

VG Tom
Bei mir wird`s an dem WE warscheinlich nigs. :unsure:

Evtl. am So., das müsste ich aber kurzfristig entscheiden.

Soll jetzt nicht heißen, dass der Termin nicht mehr steht. :wink:

Also, wenn Wetter gut und Strassen salzfrei, nur zu. :smoke:

Ich bin dann eben beim nägsten mal dabei. :smile:
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Q - Gemeinde,
gibt es schon eine weitere Planung wie z.B. Treffpunkt, Strecke etc. ?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Q-Treiber Saisonstart 6./7.4. 2013

Moin,

ich denke der 6./7.4. bleibt gesetzt, wie besprochen. Die "kann/kann nicht"-Liste stoßen wir dann in der Woche davor an, wenn die Wetterprognose zuverlässiger wird.
Als Traditionalist wäre ich für die Wiederholung unserer Erstlingstour (für die, die noch nicht dabei waren: ca. 160 Km rund um die Schlei) mit Treff-/Endpunkt Westensee.

Wie immer gilt: wem die Tourlänge kurz erscheint bedenke, dass einige bei diesem Treffpunkt noch bis zu ca. 200 Km für An- und Abfahrt dazulegen und bei der ersten gemeinsamen Tour im Jahr sicher auch mehr Kaffeeplausch stattfindet. Alle mit kurzer Anfahrt können sich also auch schon vorher etwas "warmfahren" oder länger schlafen.

Ich schließe mich aber auch anderen Vorschlägen gern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,

ich bin mal wieder Carstens Meinung und stimme auch für "westensee revival 2013". Schön wäre es, wenn Udo wieder führt
und ein IM uns heimlich beim Einstands Käffchen von IZ Klaus beobachtet.:untersuch: Vorschlag: Fischbrötchen aber in Maasholm.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Als Traditionalist wäre ich für die Wiederholung unserer Erstlingstour (für die, die noch nicht dabei waren: ca. 160 Km rund um die Schlei) mit Treff-/Endpunkt Westensee.
Ich schließe mich aber auch anderen Vorschlägen gern an.
War das nicht schon unsere Abschlußtour 2012 ? Für einen traditionell orientierten Saisonstart würde sich alternativ ein "Um die Seen" anbieten? Start: Rastorfer Kreuz, Ende: Imbiss Plön am See ?

VG Michael
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin,

ich bin mal wieder Carstens Meinung und stimme auch für "westensee revival 2013". Schön wäre es, wenn Udo wieder führt
und ein IM uns heimlich beim Einstands Käffchen von IZ Klaus beobachtet.:untersuch: Vorschlag: Fischbrötchen aber in Maasholm.
Wir sind ja schon wie alte Leute:bounce:
aber ich gehe den Vorschlag so mit:redface:

Gruß Ralf:tanz:

- - - Aktualisiert - - -

@ Michael= schon überstimmt (aber Du wirst auch noch alt):tongue:
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
A p r o p o Warmfahren !

Falls die Wetter, - und Straßenlage es zuläßt !?

Hätte jemand am nächsten Wochenende (23. - 24. 3.) Zeit...Lust....eine kleine Aufwärmrunde zu drehen ??

VG Tom
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Tom

muß bisher an beiden WE arbeiten und versuche einen Tag für den "Saisonstart" weg zu tauschen. Deshalb von mir: nö, außer ich kann nach dem Job noch zu euch stoßen. Kurzfristverabredung, ok ?

VG Michael
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
A p r o p o Warmfahren !

Falls die Wetter, - und Straßenlage es zuläßt !?

Hätte jemand am nächsten Wochenende (23. - 24. 3.) Zeit...Lust....eine kleine Aufwärmrunde zu drehen ??

VG Tom
Moin Tom, am 23. wäre ich dabei :wink: , am 24. habe ich keine Zeit :frown:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels
Ist mir eine Ehre euch bei der Saisonstart Tour zu führen. Aus alter Tradition die Schlei-Tour ist mir auch recht!
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben