Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Udo, auf Dich ist Verlass!!:) Aber, einen revolutionären Änderungswunsch an der Tour habe ich: Fischbrötchen in Maasholm und nicht in...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Udo,
auf Dich ist Verlass!!:)

Aber, einen revolutionären Änderungswunsch an der Tour habe ich:
Fischbrötchen in Maasholm und nicht in Kappeln!! :cool:
 
Fossy1972

Fossy1972

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
Moin !
Eurer Saisonauftakt am 6/7. 4 interessiert mich. Ist ne gute Gelegenheit sich einmal gegenseitig anzuschnuppern.
Allerdings klappt es bei mir nur am 7.4, da ich am 6. auf dem alten Flughafen Eggebek mein obligatorisches Sicherheitstraining habe.
Vlt. klappt das ja...
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Moin Q-Treiber

6/ 7.04 ist geblockt wo auch immer. Info für den 23.03 > ist bei Touratech HH Saisonstart und zum 1 Mal 2. Wahlverkauf.

Gruß
IZ Klaus
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Moin Q-Treiber

6/ 7.04 ist geblockt wo auch immer. Info für den 23.03 > ist bei Touratech HH Saisonstart und zum 1 Mal 2. Wahlverkauf.

Gruß
IZ Klaus
Kleine Einkaufstour..... ist keine schlechte Idee.

Für den Fall das die Straßen bis Samstag noch so gepökelt sind, das man nicht mit dem Moped fahren möchte,

könnte man auch mit der Blechdose hin.
Das ein oder andere Teil von Touratech braucht "Mann" bestimmt noch uuuuunbedingt. :jubel:

Warten wir mal wie das Wetter bis Samstag wird.
Sieht leider fast so aus, das der Winter uns voll im Griff hat. Ich dreh langsam durch :stomp:

VG Tom
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Kleine Einkaufstour..... ist keine schlechte Idee.
Für den Fall das die Straßen bis Samstag noch so gepökelt sind, das man nicht mit dem Moped fahren möchte,
könnte man auch mit der Blechdose hin.
Das ein oder andere Teil von Touratech braucht "Mann" bestimmt noch uuuuunbedingt. :jubel:
...

VG Tom
Genau! Ich habe Touratech auch auf der Uhr. Mit zwei Rädern wird wohl nichts - werde also ca. 11 Uhr mit der Dose dort sein.
Wenn ich sonst nix finde, nehm ich einen Katalog...
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Also nach´m Schneeschippen hab ich mir Svens Film gegeben und auch noch die 10 Folgen "Long Way Round". Das hat zumindest kurz geholfen. Jetzt bleibt mir nur noch die Staffel "Long Way Down", aber ob das wirklich eine Lösung ist ? Bald beginn ich, an den Stollen der Reifen zu lutschen und den Staub aus´m Luftfilter zu schniefen. Saving the best for last, .... aber was dann ?
Nimmt den dieser Winter gar kein Ende ???

Verzweifelte Grüße
Michael
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

nur mal so.
Ende der Woche werden wir Q-Treiber SH ca. 100000 Hits erhalten haben.
Wer hätte das gedacht auf der Anfangstour.
Von wegen bei uns "in the middle of scandinavian nowhere" geht niGS.!!!:daumen-hoch:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
die nächste schneelawine ist im anrollen, das wetterradar zeigt viele wolken von Osten. michael, da hilft nur ne beta mit Spikes und ab durch den wald damit. falls jetzt alle mit dem film durch sind (der hat ja mittlerweile einige kilometer hinter sich) würde ich das gerne wissen. dem letzten schicke ich dann eine Adresse. der film muss noch bis berlin fahren. aber gug in 9 wochen sind wir on the road in Korsika, da scheint dann hoffentlich die sonne.

apropo fahren, ich bin nicht froh über das wetter aber ich könnte sowieso nicht fahren (bin ja stricher) und dann ist da noch diese Odyssee mit der jacke meines neuen bmw Anzuges. ich sach nur eins , meiner europaerfahrenen nostalgiekutte trauere ich jeden tag hinterher, an der Qualität dieses Anzuges kann sich bmw nicht messen. alles andere führt hier zuweit - das wird eine lange kaffeepause. nur soviel, im moment ist die dritte neue jacke zu mir unterwegs und angefangen zu tauschen habe ich schon im alten Jahr. singapur und taiwan sind halt weit wech.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
IMG_0668.jpg

So könnten wir aber auch auf die Straße kommen.


Verschneite Grüße
Tom

- - - Aktualisiert - - -

Moin Männers und Mädels,

nur mal so.
Ende der Woche werden wir Q-Treiber SH ca. 100000 Hits erhalten haben.
Wer hätte das gedacht auf der Anfangstour.
Von wegen bei uns "in the middle of scandinavian nowhere" geht niGS.!!!:daumen-hoch:
....und vor lauter Schneefrust haben wir den 2. Geburstag der Q-Treiber SH am 13. 03. vergessen :happybirthday:

....und wir haben heute Frühlingsanfang.....toll nä ? aber guck mal raus :mad:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels
Christine und ich werden höchstwahrscheinlich auch am Samstag bei Touratech sein, allerdings wohl ehr Nachmittags. Vielleicht sieht man sich ja!
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Betr.: Garmin Karten

Hallo zusammen,

ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Schneee weg schmilzt, da der Frühling Einzug gehalten hat und dann für uns die Saison - wenn auch verspätet - beginnen kann, nicht ganz aufgegeben.
In dieser Hoffnung habe ich mich dann auch um das eingestaubte Garmin und die installierten Karten gekümmert.
Gerne hätte ich von euch erfahren, welche Karten z.Zt. bei Map Source aktuell sind.

Danke im voraus !
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Hallo Aloys,

Das Aktuelle Kartenmaterial: 2013.40
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hallo Aloys,

Garmin hat das Kartenupdateverfahren umgestellt, was, wie bei Garmin üblich, nicht richtig funktioniert. Das Update soll nun über das sog. GarminExpress erfolgen.
Sofern Du noch Zugriff hast, kannst/solltest Du aber weiterhin den Webupdater verwenden.
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Hallo Q Treiber,

Treffen am 23.03 bei Touratech - habe mir von Tom-Q das Logo kopiert und IZ Klaus eingefügt. Nur damit ich erkennbar bin. Werde ab 10 Uhr dort sein. Vielleicht sieht man sich

Gruß

IZ Klaus
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Aloys, Garmin hat das Kartenupdateverfahren umgestellt, was, wie bei Garmin üblich, nicht richtig funktioniert. Das Update soll nun über das sog. GarminExpress erfolgen. Sofern Du noch Zugriff hast, kannst/solltest Du aber weiterhin den Webupdater verwenden.
Danke !!
es funktionieren beide nicht. Mal schauen, was Garmin mir antwortet. Noch ist ja nicht Frühling.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

ich habe den Garmin - Support telefonisch kontaktiert und dort erfahren, dass die Karte 2013-40 zurückgezogen wurde, sie also im Moment nicht mehr zu installieren ist. Die Karte wies einige Fehler/Mängel auf, die jetzt sorgfältg korrigiert werden. Etwa Anfang Mai gibt es dann korrigiertes und - so hoffen wir ja wohl alle - fehrlerfreies Kartenmaterial.
Ich werde dann bei den ersten Saisonfahrten mit altem, aber fehlerfreien Karten fahren. Wer schon 2013-40 installiert hat, sollte nur ihm bekannte Gegenden aufsuchen.
:noway:
Welche Karten hat unser Tourguide bei der Saisoneröffnung ?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Zumindest auf dem PC funzt die 2013-40 tadellos. Ob's auf dem Zumo zickt, vermag ich aber noch nicht zu sagen. Ich glaube ehr, dass daß ein Vorwand ist, um den nicht funktionierenden neuen Updateprozess zu vertuschen...

Naja, warten wir eben aufs nächste Kartenupdate. Wenn Udo bei der Starttour vorn fährt, braucht es kein Navi, der hat fast alles im Kopf (oder auf 'nem Zettel :)).
Ob ich zum Westensee finde, wird sich zeigen - irgendwo müßte ich aber noch eine alte Landkarte haben... :rolleyes:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
die jetzt sorgfältg korrigiert werden
moin jungs,

das wort sorgfältig ist für garmin ein Fremdwort, das kennen die im wilden westen nicht. schau mal hier Freizeitkarte - Deutschland die habe ich auf meinem navi und fahre seit jahren damit rum, mir persöhnlich gefällt die besser als die von garmin. ich habe die direkt im gerät und auf der externen sd karte habe ich europa 2013-30 die funktioniert auch (noch mit dem alten webupdater geladen). du kannst dann im gerät auswählen welche karte zum navigieren geladen werden soll. nur ein Vorschlag.

Nochmal eine Frage: WER HAT MEINEN FILM; UND SIND ALLE UNSERE Q-TREIBER DAMIT FERTIG. ein freund in berlin wartet schon ganz ungeduldig.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

ich hab Gestern Abend das 2013.40 runter geladen. Scheint im Navi alles gut zu sein.
Ich hatte die Installation bei Map Source vergessen und deshalb eben nochmal installiert.
Scheint alles OK. Nicht mit Express sondern mit dem alten Updater.
Das widerspricht der Aussage von Aloys (Garmin Support), dass ein update
zur Zeit nicht mehr möglich ist. Ich glaube, dass sind Garmin Nebelkerzen, die von
der Update Express Schlamperei ablenken sollen.

Habe ich gerade eben noch entdeckt:
http://www.gs-forum.eu/navigation-113/blitzer-auf-garmin-und-bmw-navigator-installieren-84066/
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Männers,

ich habe auch vor einigen Wochen das Garmin Karten Update 2013.40 runter geladen, allerdings mit dem altbekannten Map Updater, hat einwandfrei gefunzt.

Habe weder auf PC noch auf dem 660er Probleme. :smug:

Evtl. tauche ich am Samstag bei TT in Hamburch auf, entscheide ich aber kurzfristig. :wink:
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Das ist bei mir alles anders. Wenn ich das Zümo mit den uralt Karten 2013.10 anschließe, teilt Garmin mir mit, daß die Karten aktuell sind u. keine Kartenupdates verfügbar sind. Deswegen meine erste Frage an euch, Anruf bei Garmin, die seltsame Erklärung u. morgen wieder ein Telefonat mit dem Support.

Grüße
Aloys
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben