Seite 174 von 1038 ErsteErste ... 74124164172173174175176184224274674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 10376

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.375 Antworten · 468.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard einen Campingplatz und 5 Bauern später ...

    der Campingplatz hat mich fast ausgelacht für meine Anfrage, Gründe wie vermutet: Nachtruhe, Gaskocher im Wagen, usw.
    Den Traumplatz kriegen wir leider auch nicht. Für den Besitzer wär´s ok gewesen, sein Pächter hat aber oft Müll auf der Wiese + Unrat im Mähwerk, weil Wildcamper ihren Mist zurücklassen. Er hat daher keine Lust mal ne Ausnahme zu machen. Der Platz ist also verbrannt und nach ´nem expliziten NEIN würde "Rausquatschen" schwierig werden.
    Auf eine Pferdekoppel im LSG können wir leider auch mit drauf, is halt LSG, sagt der Bauer. Pech hat, wer fragt.

    Genug der Vorrede, ich hab 2 Plätze im Angebot.

    Platz 1:
    Feuer könnten wir am Schilfgürtel des Sees machen, Zelten geht 100m entfernt beim Bauernhaus, es liegt auf der anderen Seite der fast unbefahrenen Straße. Die Bikes könnten wir auf dem Hof des Bauern abstellen, 100m vom Zeltplatz entfernt. Rauf auf die Wiese können wir aber erst, wenn der Bauer gemäht hat und dafür braucht er mindestens 2 trockene Tage. Alles in Allem ein recht schöner Feuerplatz, wir müssen uns nur kurz vorher melden und der Bauer ist super nett. Nachteil: wir müssen alles selbst mitbringen, die Feuerstelle kann von der Straße eingesehen werden + Zeltplatz recht straßennah. Es kann also schon mal ne Rückfrage von "Passanten" geben.

    Platz 2:
    Private Grill- und Feuerstelle mit Badestelle am Seeufer, auf einer Kälberweide mit Kälbern . Da diese Stelle öfter "bespielt" wird, ist sie nicht ganz so unberührt-romantisch, wir können aber die Bikes mit auf die Wiese nehmen und direkt daneben .........nah zelten. Keine Einsicht von der Straße. Die neugierigen Kälber haben schon mal ne Sitzbank aufgefressen , sagt der Bauer. Ich hab aber nen Weidezaun und kann den wahrscheinlich auch mitbringen um uns einzuzäunen. Parken geht aber auch oben am Hof. Wir müssen uns mit den Besitzern absprechen, wenn sie selber grillen wollen ham wa Pech. Eigendlich ist es der schönere Platz. Für beide hab ich auch nur ne unverbindliche Zusage, also erzählt mal, was ihr so denkt.

    Arbeiten muß ich nächstes WE, könnte aber trotzdem. Würde dann später dazustoßen und fahre vom Zelt aus auf Arbeit. Kann dann erst wieder ab dem 4.8.

    Grüße
    Michael

  2. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    Arbeiten muß ich nächstes WE, könnte aber trotzdem. Würde dann später dazustoßen und fahre vom Zelt aus auf Arbeit. Kann dann erst wieder ab dem 4.8.

    Grüße
    Michael
    Hallo Michael,
    super wie du dich hier reinhängst, (vermutlich wegen dem Spruch mit dem Bürgermeister)
    Ich finde beide Varianten reizvoll hänge aber auch mit der Aussage von dir fest: kann erst wieder am 4.8.

    Gruß Ralf

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    ja nu, das Orga-Team der WBL-Tour hat die Latte hoch gehängt.

    Grüße
    Michael

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Hallo Michael,
    Super wie du dich kümmerst.
    Ich finde Variante 2 besser, Mopeds am Bauernhof oder mit Zaun, jenachdem was wir für einen Aufwand treiben wollen. Bei den Vorbereitungen wäre ich gerne behilflich.
    @Ralf: was heißt das den nun? Du bist doch bis zum 4.8 wieder da oder?
    Falls wir nix mehr von dir hören, schönen, sturzfreien Urlaub und kommt gesund wieder.

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Alternativ können wir die Mopeds auch mit Chilipaste einreiben, wenn sie dann daran naschen ist der Kalbsbraten schon vorgewürzt
    Wenn der Bauer auch grillen will, laden wir ihn einfach ein.

  6. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Hallöle in die Runde,
    also ich fahre Samstag Nacht los, erst mal nach Gemünd:: Treffen und Zelten mit alten Kumpels von früher und mit Frau im Doppelzelt,
    dann ab Montag weiter nach Bella Italia und ca. 2 Wochen später wieder @ Home wobei ich dann vermutlich erst mal ein paar Tage Moppedfrei brauche
    Da man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, wünsche ich euch falls es in dieser Zeit los gehen soll viel Spaß

    Gruß Ralf
    und bis ich weg bin schreibe ich noch ein wenig mit

  7. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Alternativ können wir die Mopeds auch mit Chilipaste einreiben, wenn sie dann daran naschen ist der Kalbsbraten schon vorgewürzt
    Auch eine Möglichkeit das Möffi wieder sauber zu kriegen

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Kurz gesagt, du bist ab 4.8 auch wieder dabei.

  9. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Moin Jungs,

    erstmal danke an Michael, der die Bauern abgrast.

    Ich für meinen Teil muß meine Zusage kurzfristig von der jeweiligen Arbeitslage in der Firma abhängig machen. In letzter Zeit bin ich auch mal Samstags los, weil der Kollege zur Zeit Urlaub hat. (Noch bis Ende des Monats)

    Ich werde das Geschehen hier im Auge behalten, ihr macht das schon.

    Schönen Feierabend......

  10. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, du bist ab 4.8 auch wieder dabei.
    so sieht das aus
    und wenn ich noch die Post von Andy lese scheint es wohl vorher auch nichts zu werden,
    Glück iss Geschick tierilie

    Gruß Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44