Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Mensch Udo:eek:, gute Besserung, ich denke die Teerkratzer gehen mit LG wieder weg:rolleyes: wenigstens hast Du die Q Artgerecht gehalten. Die...
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Jungs
da habe ich wohl was verpasst und wie ich sehe, viele neue Leute.
Ich bin gerade von Norwegen zurück. War eine super Tour mit insgesamt 800 km Schotterpisten also ca. 30% der gesamten Tour im Dreck gespielt. Wetter war gemischt, aber nur 2 Tage mit hohem Regenanteil. Leider ist mir das neue Moped einmal umgefallen, weil ich vor Begeisterung über die grandiose Aussicht nicht darauf geachtet habe, das die GS abschüssig auf dem Seitenständer stand. Sie ist mir dann auf den Unterschenkel gefallen (alles grün und blau) und danach auf den Teer.

Was ist denn da mit dieser Mädelstour geplant? Mädelstour finde ich als Titel auch besser als dieses Neudeutsch.
Mensch Udo:eek:, gute Besserung, ich denke die Teerkratzer gehen mit LG wieder weg:rolleyes: wenigstens hast Du die Q Artgerecht gehalten.
Die Runde hier entwickelt sich Prima, man darf gespannt sein wie es weitergeht. Ich fahre Morgen erstmal für eine Woche ins Rheinland.

Gruß Ralf:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Da kommt mir doch noch eine Idee... :o

Bei den vielen schönen Urlaubstouren, von den ich gern ein paar Bilder sehen würde, könnten wir zum Jahresende mal einen (Lagerfeuer-)nachmittag/-abend mit transportablem Flatscreen machen... :D

Arbeitstitel: "Mein schönstes Q-Treiber-Reisebild Treffen 2011" oder so... :o;)
(Natürlich mit Zeitlimit der Berichterstatter, damit keine Dia-Abend-Langeweile aufkommt)

@ Udo: Gute Besserung - aber ich vermute, der Schmerz im Herzen über die ersten Kratzer an der Q war noch größer.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Da kommt mir doch noch eine Idee... :o

Bei den vielen schönen Urlaubstouren, von den ich gern ein paar Bilder sehen würde, könnten wir zum Jahresende mal einen (Lagerfeuer-)nachmittag/-abend mit transportablem Flatscreen machen... :D

Arbeitstitel: "Mein schönstes Q-Treiber-Reisebild Treffen 2011" oder so... :o;)
(Natürlich mit Zeitlimit der Berichterstatter, damit keine Dia-Abend-Langeweile aufkommt)

@ Udo: Gute Besserung - aber ich vermute, der Schmerz im Herzen über die ersten Kratzer an der Q war noch größer.
Super Idee, so können wir dann den Winter überbrücken und gehen bis 2012 nicht verloren:D
 
Hermann Carbon

Hermann Carbon

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
75
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Mädelstour

Hallo zusammen,
dann werde ich jetzt hier offiziell den Namen für die Tour verkünden, die ich ausarbeiten werde.

Wir starten im Herbst zur ganz hohen nordisch nordeutschen " Mädelstour ":)

Dann lasst Euch mal überraschen wo uns die Kühe hinführen. Ich werde dort keinen Abschnitt jenseits der Straße einbauen, denn das bekommt Mensch und Maschine nicht so gut.
Denn zu den Ausfällen an zwei Motorradteilen von und kommt jetzt noch ein Hexenschuß von mir dazu. Verdammt ich werde alt :mad:

Schönen Abend noch....
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo zusammen,
dann werde ich jetzt hier offiziell den Namen für die Tour verkünden, die ich ausarbeiten werde.

Wir starten im Herbst zur ganz hohen nordisch nordeutschen " Mädelstour ":)

Dann lasst Euch mal überraschen wo uns die Kühe hinführen. Ich werde dort keinen Abschnitt jenseits der Straße einbauen, denn das bekommt Mensch und Maschine nicht so gut.
Denn zu den Ausfällen an zwei Motorradteilen von und kommt jetzt noch ein Hexenschuß von mir dazu. Verdammt ich werde alt :mad:

Schönen Abend noch....
Auh jaa !! Ganz Hoch in den Norden ist sehr gut dann habe ich es nicht so weit:D

Gruß Ralf:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Mädelstour; ungeteilte Vorfreude

Moin in die Runde

..... kommt jetzt noch ein Hexenschuß von mir dazu. Verdammt ich werde alt :mad:
Hy Lutz, erst mal gute Besserung, könnte dir mit der Adresse einer guten Chiropraktikerin aushelfen. Die läßt es knacken und krachen :eek:, aber es hilft.

Leider ist mir das neue Moped einmal umgefallen, weil ich vor Begeisterung über die grandiose Aussicht nicht darauf geachtet habe, das die GS abschüssig auf dem Seitenständer stand. Sie ist mir dann auf den Unterschenkel gefallen (alles grün und blau) und danach auf den Teer.
@ Udo: auch dir gute Besserung. Vielleicht tröstet das: Immerhin hat dir nicht ´ne halbe Großstadt beim Ablegen der "Kleinen" zugesehen, da oben in Norwegen, oder? Ich hab mal meine GS, morgens um 9 Uhr, dirket vor der "Autoverlagung München Ost" auf den NICHT AUSGEKLAPPTEN Seitenständer gestellt. Und hatte nicht mal ´nen Helm zu Verstecken auf. :mad: Bayrische Häme war mir gewiss.

Meiner Freundin hab ich schon von der "Mädelstour" erzählt. Sie wurde weiß und hat Geld gefordert. Und dass, obwohl sie selber Motorrad und Lappen hat. :p Tss, tss, tss.
Also ich freu mich schon, bei Nicole wird das noch.

Grüße

Michael
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Denn zu den Ausfällen an zwei Motorradteilen von und kommt jetzt noch ein Hexenschuß von mir dazu. Verdammt ich werde alt :mad:
Au weia, dann Dir auch gute Besserung!

Für Touren mit Sozia sind solche Strecken auch nicht geeignet - gegen eine Asphalttour ist also nichts einzuwenden (sind wir ja sonst auch nur gefahren!).

Ich übernehme die volle moralische Verantwortung für die entstandenen Schäden & Verschmutzungen an Mensch & Material :eek:
Sollte ich jemals wieder eine Tour mit "unbefestigte Strasse" oder ähnlichem planen, halte ich bereit: reichlich H7-Birnen, Universal-Navihalter, stabiler Gartenstuhl, Rückenorthese Größe XL, Silikon Nahtdichter, Kärcher und NeverDull. Und wenn dann wieder diese ekelhafte Sonne scheint, natürlich auch kalte, isotonische Getränke.
Sollte überhaupt noch jemand mit mir fahren wollen, kontrolliere ich vor Tourbeginn auch alle Federvorspannungen.

OK, wer den Schaden hat...
... Ihr dürft mich steinigen :D:D:D

Carsten :cool:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,

da haben wir ja schon wieder 2 Termine.
- nordische Mädelstour nach Büttenwarder im Herbst
- hightech Diaabend bei Carsten im Winter

Vielleicht schaffen wir ja zwischendurch nochmal ne kleine Tour,
ohne dass einer von uns langen Planungsstress hat und die perfekte Tour ausarbeitet.
Z.B. so wie Andys Ansage neulich: Ich fahr zum Stammtisch nach Gelting wer kommt mit?

Ich hab mich heute mit der Navihalterung rumgeschlagen.
Hab die Profilösung von Touratech aus HH geholt
2 Std Autobahn, 130 Euronen bezahlt, 4 Stunden gebastelt,
2 der 4 Schrauben für den Haltebügel nicht abbekommen wegen
Torx 15 Gefrickel -Loctite-Lack, Mini-Flex eingesetzt,
bis eben wieder eine Notlösung gebastelt.:(

Ich will übermorgen auf 12 Tage Tour, naja irgendwas iss immer.

:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Mehr Lust auf Matsch und Hügel ?

Moin,

ich hätte da noch ne Tourenidee, für alle, die Interesse an "mehr Matsch und Staub" haben.

Das ADAC-Cross-Gelände in Tensfeld hat zwar immer Samstags offen, wäre aber auch an anderen Tagen nach Absprache zum Dreckwühlen zu buchen. Samstag ist bei mir ja fast immer doof, deshalb würde ich einen anderen Tag vorziehen. Das hätte auch den charmanten Vorteil, dass dann die schnellen Leichtgewichte nicht auf der Piste sind und uns nicht die Ohren abfräsen. :eek:
Kosten (nach bisherigen Infos): pro Nase 11 Euro/Tag für ADAC-Mitglieder, sonst 15 Euro.
Es muß ja auch nicht gleich ein ganzer Tag sein. Son´GS-Panzer dort zu bewegen wird sicher schlauchen.
Es soll auch eine Strecke für Anfänger/Kinder auf dem Gelände geben.:rolleyes:

Anschließend Grillen und Motorradduschen?

Grüße

Michael


PS: Bei der Kiesgrube in meiner Nachbarschft könnte ich auch mal Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Noch mal zu meinem Umfaller. Es war nicht in der Wallachei sondern an einem Aussichtspunkt an dem auch ein Reisebus mit Japanern stand:o:ound man kennt das ja mit den Japanern. Ich war zu beschäftigt, aber wahrscheinlich bin ich mit meiner Glanzleistung an Dummheit jetzt in den Fotoalben. Das mit der Wade war nicht so schlimm, das sie grün und blau war habe ich erst beim Duschen gemerkt. Adrenalin ausschüttung war wohl sehr hoch, da spürt man keinen Schmerz. Wer Norwegen kennt, es war am Auerlandsvegen, super geile Strecke und Landschaft.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Jungs,

die Schalseetour von Carsten hat richtig Spass gebracht. ;) Da freue ich mich schon auf die nägste Tour. Habe meiner besseren Hälfte von unserem Vorhaben der Mädelstour erzählt und sie war positiv überrascht und möchte dann auch dabei sein. Hoffentlich passt es dann auch terminlich.

So, nun muß ich nach Hause, meine Felgen mit den neuen Conti`s draufbauen. Morgen früh geht`s nach Bad Rodach in die Alte Molkerei, 4 Tage schöne (geteerte) Kurven kratzen. :D
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Patenkind

Hi Klaus,

viel Spass im Urlaub. Hab gestern erfahren, dass ich schon über 2 Jahre mit deinem Patenkind zusammen arbeite. :D Is die Welt klein, .....

Viel Spaß beim Tieffliegen

Michael
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin jungs,

wollt mich mal wieder melden und zu einer gemeinsamen tour aufrufen. wie sieht es denn am 20. oder 21. august bei euch aus. hat da einer lust und zeit ne tagestour zu drehen? vielleicht besser den samstag, wer lust hat hinterher bei mir ne wurst aufn grill werfen und schottlandfotos aufm beamer schauen. (wer seine urlaubsfotos auf nem usbstick mitbringt, kann diese auch noch vorführen) meine 3 mädels sind nähmlich mal ohne papa wech.

tourvorschlag wäre gen norden, grobe richtung eckernförde, kappeln, flensburger förde, översee bei wilhelmsen motorradtechnik ein käffchen, schleswig und dann zu meiner wenigkeit oder nach hause. tourlänge ungefähr 250 km ca. 5 stunden.

bin jetzt 5 tage unterwegs, und dann noch eine woche am limfjord, darum frag ich schonmal rechtzeitig bevor aus zeitgründen wieder alles nix wird bei mir.


gruss sven
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Tour 20./21. August

...
tourvorschlag wäre gen norden, grobe richtung eckernförde, kappeln, flensburger förde, översee bei wilhelmsen motorradtechnik ein käffchen, schleswig und dann zu meiner wenigkeit oder nach hause. tourlänge ungefähr 250 km ca. 5 stunden.
Moin Sven,

dabei! Wie immer ist mein Favorit der Samstag :o.
Bin jetzt auch mal 14 Tage wech und danach habe ich bestimmt Fischbrötchenentzug...

Gruß
Carsten
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Tour 20./21. August

Moin Sven,

bei der Tagestour bin ich gerne wieder dabei, :)
gegen eine Wurst vom Grill hätte ich auch nigs einzuwenden. :D

Mein Favorit wäre an dem Wochenende der Samstag.
Hab`s mal dünn mit Bleistift im Kalender eingetragen. ;)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Sven,
ich melde mal Grundsätzliches Interesse an, die Tour kommt mir persönlich sehr entgegen:cool:
Ich war gestern oben in Dänemark ein bischen Schottern war auch ganz nett, obwohl ich mir meinen Sommerurlaub ein wenig anders vorgestellt habe:o, naja vielleicht wird die letzte Woche ja ein noch schön.
Gruß aus Nordfriesland
Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Sven, Hallo Jungs
ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt. wie immer nur bei gutem Wetter:)
Wurst und Fotos finde ich auch gut. Hätte da auch noch ein paar von Norwegen.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben