Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; auch mal wieder quasseln Hi in die Runde, 8 einhalb Monate fahr ich nun meine schwarze Q, 14.500 Km hat sie jetzt runter. Klar ist es zu heiß...
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
auch mal wieder quasseln

Hi in die Runde,

8 einhalb Monate fahr ich nun meine schwarze Q, 14.500 Km hat sie jetzt runter. Klar ist es zu heiß zum Fahren, ich kann´s trotzdem nicht lassen. Wenigstens auf dem Weg zum Job den warmen Pudding auf der Haut fühlen, Fliegen futtern und die Ernte riechen. Lochhose sei Dank, unten funktioniert die Klimatisierung bis 28°C, danach wirds auch bei mir leicht untrocken im Schritt.:ohnmacht:
Fahr ich gezwungener Maßen später im Dienstwagen, dann erkenne ich kein altes Auto am Fehlender-Kat-Geruch, auch fehlt der Frisierter-Zweitackter-Mief des Dorfrüpels. Die nassen Strohballen seh ich zwar, ihr intensives Aroma, für mich der Innbegriff des Hochsommers, wird leider von der Klimaanlage eleminiert. Und Gedanken wie "Kann ne Klimaanlage eigendlich eine Blasenentzündung verursachen?" kommen auf.
Nee, nee, kein Motorrad ist auch keine Alternative. Ich safte weiter, wann immer es geht.
Deshalb mein neues Projekt:

LOCHJACKE

Einer brandneuen Lederjacke hab ich schon die Protektoren entrissen, Schablone zum Anzeichnen liegt bereit. Und schon bald rücke ich dann dem guten Stück mit Locheisen und Hammer wortwörtlich auf die Pelle. Dann ziehts auch bald oberhalb des Bauchnabels :) ordentlich.
Im Stoppelfeld nebenann hab ich heute mal versucht, nen "richtigen Ralf" zu machen. Lag sicher nur an den Anakee III, dass ich es nicht ganz geschaft hab.:Augenzwinkern_2:

See you

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Michael,
ich habe heute Abend auch noch ne kleine Ronde in voller Montur gemacht, bei 24° war das ganz OK. Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, mal auf meinen heimischen Wegen den Ralf zu machen, aber mein Moped ist gerade so schön geputzt. Da hat es Ralf (ohne Putzzwang) leichter, seine ist meißtens dreckig. Obwohl, ich habe auch schon Ausnahmen gesehen. Dank deiner Führung sahen ja hinterher Gott sei Dank alle Mopeds wieder gleich aus. Konnte ich aber nicht lange ertragen. Putzzwang, du weißt schon. Es gibt schon komische Krankheiten!:rolleyes:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Wie Recht du hast. Ich hab gerade Lochzwang. Wie wär's mit nem Deal, ich mach deine Klamotten kaputt und du putzt mein Moped?
VG Micha
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo in die Runde,
ich bin am Samstag sehr früh auf Entdeckertour gewesen und habe nochmal die
Offroadtour NF (Insider wissen Bescheid) final abgefahren, es sind ungefähr 110KM geworden,
wobei der Schotter Anteil bei ca. 50% liegt:cool:.
Ein Teilstück von 1Km und ein weiteres von 0,5Km sind dabei welches nicht ganz offiziell ist wobei die Schilder mit dem roten Ring Kreis schon so grün und zugewachsen sind das man diese glaube ich übersehen kann:rolleyes:, ansonsten alles legal befahrbar (Wirtschaftswege).
Ich habe für die Strecke ca. 2Stunden gebraucht weder Blümchen pflücken noch Motocross Modus, in einer Gruppe mit entsprechenden Pausen sollte man so ungefähr gut 3 Stunden unterwegs sein, die Strecke ist auch für Dieters mit Straßenbereifung geeignet, es gibt eine Brücke zu überwinden die ein wenig kniffelig ist, hier wird aber Hilfe angeboten da der Punkt sich als Raucherpause eignet.
Die Tour hierzu wird dann per PN irgendwann eingeleutet idealer Weise wenn es weder zu Trocken noch zu Nass ist, wie ebenfalls schon angeboten bzw. drüber gespochenkann die Tour damit verbunden werden sie auf einem Samstag stattfinden zu lassen um dann bei mir mit Grillen und Zelten den Tag ausklingen zu lassen.
Wie schon geschrieben wird das eine geschlossene Tour da die Personen (Kühe) begrenzt (max.10) bleiben sollten, so in der Hoffnung das wir einem Termin finden warte ich nun auf Vorschläge, bevor wir nicht alles Dingfest haben können wir hier im öffentlichen Bereich schreiben.

Noch ein Anhang solange wir diese Temperaturen haben können wir ja auch mal über ein Feierabendquicke nachdenken ich habe mal Frau Maps gefragt und sie sagte das wenn ich mal die Verdächtigen aus Rendsburg, Kiel usw. nehme und mit mir Vergleiche würde als Treffpunkt Schleswig rauskommen und so hätte jeder eine akzeptable Anfahrt von 40-50KM was für ne Feierabendrunde vertretbar wäre,
für PI, IZ und HH wäre das natürlich nicht aber in diese Richtung könnte man Frau Maps ja ebenfalls mal fragen und ich wäre dann aus dem Rennen, nur mal so als Diskussion Vorlage.
Bis dahin
Gruß Ralf :):)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Ralf

ein Feierabendquicky ist ne prima Idee, die vorgeschlagene Gegend zum Starten für mich auch prima. Bin dabei, wenn sich ein Termin in der kommenden Woche finden läßt, diese Woche könnte ich nur Feiernachtquickies mitfahren.

See you
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hallo Ralf,

finde beide Ideen gut. Habe entdeckt das Schotter mir richtig Spaß macht:rolleyes: Am Abend davor Grillen, ein paar Bierchen und dabei "dumm tüch sabbeln" wird sicher ganz lustig:aetsch:
Feierabendtour im Schleswiger Hinterland find ich gut, nächste Woche müsste terminlich auch passen. An einem Tag, nächste Woche, kommt meine Q zum freundlichen. Bekommt einen Bypass für die Kupplung verpasst. Also Zusage unter Vorbehalt.
Welchen Tag, welche Zeit?

Bis denne
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin jungs, meine damen fahren morgen alle zum Handball spielen, ich nicht! ich fahre ein bisschen mit`m bock rum. irgendwo mittendurch, keine planung , keine route - einfach treiben lassen - höchstgeschwindigkeit = Blümchen pflücken (ich muss mal meine fussrasten schonen). ziel ist die fischbrötchenbude am eidersperrwerk (54.263244,8.847288). wer spontan mitwill , Treffpunkt bei mir zwischen 10.30 und 11.00 Uhr. käffchen vornewech gratis - ende für jeden offen. Punkt 11.00 uhr fahr ich los (ich versuche zumindest das pünktlich einzuhalten :eek:). wahrscheinlich sind das zuviele dinge die sonst so nicht auf unserer tagesordnung stehen - falls doch einer mitwill, die Rahmenbedingungen wurden genannt.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Sven,

ich wäre gerne mit dir im Nichtrennmodus an die Eider gefahren.
Morgen bin ich aber auf der Ostsee verabredet.
Schade!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Sven
wäre ne prima Gelegenheit, die Lochjacke zu testen. Muss aber arbeiten. Next week, evtl zum Feierabendquicky.

See you
Michael
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Sven, ich hoffe es hat sich noch jemand gefunden zur Tour das Wetter hätte nicht besser sein können,
ich war Heute mit mien Fruh erst schön Frühstücken und dann mit unserer Yacht auf der Treene unterwegs.
Gruß Ralf:)

PS: Feierabendquicki Dienstag :confused::confused::confused:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Ralf

DI scheint das Wetter zu passen, ich bin dabei.
Lochjacke funzt :-D, schnelle Abendrunde hat's erwiesen.
VG
Micha
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hallo Ralf,

Bypass für meine Kupplung ist noch nicht bei meinem ;)
Bin Diebstag zum Quicky dabei.
Wo und wann?
Gruss
Dieter
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
@Michael und Dieter,
ihr wohnt ja fast Nebenan so wie es aussieht,
ihr könntet ja dann vielleicht zusammen anfahren,
die Karte ergibt einen Treffpunkt von Eckernförde somit hätten wir alle eine Anfahrt von ca. 70Km
Treffpunkt könnte das Amerikanische Konsulat in Eckernförde sein (das große gelbe M)
dann bräuchtet ihr auch nicht über die Rader Hochbrücke,
wenn ich direkt nach Feierabend von der Arbeit losfahre könnte ich schon 17:00 vor Ort sein,
später ist aber auch kein Problem, man muß ja nicht den direkten Weg nehmen,

alles was hier geschrieben ist ist noch nicht fest und darf auch gerne noch von mitlesenden verändert werden,
wichtig ist nur das wir bis Morgen Nachmittag eine Entscheidung getroffen haben.

Gruß Ralf
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Moin,
ist für den 06.08 eine Abendtour geplant?

Gruß
IZ Klaus
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde

17.00 @ Mc.Doof in ECK ist für mich ok, später geht auch. Komme aber direkt aus Friedrichskoog im Westen. Hoffe viele von euch zu sehen,
bis morgen
Micha
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hi Ralf,

alles klar. Ich schaue Morgen gegen 15:00 nochmal in Forum. Wenn bis dahin keine Änderung da ist, bin ich um17:00
da.
@Michael: bretterst Du die 76 durch? Ich fahre über die Sehestedter Fähre. Wenn Du den kleinen Schlenker einplanen willst, kannst
Du mich ja abholen (gibt zur Stärkung auch ein Käffchen) - falls Du meine SMS noch nicht gelöscht hat.

Gruss Dieter

- - - Aktualisiert - - -

Hey Michael,

da sind unsere Antworten wohl zeitgleich eingetrudelt:D
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Super dann sehen wir uns morgen gegen 17:00 in Eck,
vielleicht findet ja noch der ein oder andere Mitleser den Anschluss;)
ich habe eine kleine Runde ausgearbeitet von Eck untenrum durch den Hüttenpass und bei Schleswig Jagel
dann der Punkt zum Trennen ca. 55Km und Zeit 1.5h ausdehnbar nach Lust und Laune.
Ich Freue mich schon auf Morgen,
See you
Ralf:)
 
S

Sailor783

Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
11
Ort
Eckernförde
Modell
R 1200 GS LC RALLYE
Moin Männers,
bin morgen auch dabei (Ferien sind ja nun vorbei). Habe zwar nur 2 Std Zeit, aber das lohnt sich immer.
Da ich in Ecktown wohne, wäre Treffpunkt bei mir auch nicht schlecht gewesen, aber aufgrund der Kürze der Zeit sollten wir bei McD bleiben. Beim nächsten Mal gibts dann Käffchen bei mir.
Freu mich auf morgen
C U
Uwe
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin,
update von Heute Morgen:
in der Nacht um 04:00 hat es für eine halbe Stunde richtig runter gekracht,
als ich nun Heut Morgen zur Arbeit gefahren bin war die Luft so schön erfrischend wie gefiltert,
eigentlich hätte man einen schlänker fahren sollen und garnicht bei der Arbeit auftauchen:rolleyes:
bis Heut Abend
Gruß Ralf:)

- - - Aktualisiert - - -

@Uwe,
was ist mit Tine?
wir fahren gemütlich:rolleyes:
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben