Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Männers und Mädels, wir haben auf der Als Tour festgestellt, dass wir bisher keine Mädelstour geplant haben. Geht gar nicht! Ich mach mal...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

wir haben auf der Als Tour festgestellt, dass wir bisher keine Mädelstour geplant haben.
Geht gar nicht!
Ich mach mal einen ersten groben Vorschlag für eine Mädelstour:

Wir könnten uns am 06.10. um 10:30 zum Brunch in Bonsberg (Gelting) treffen.

BMW-Bikertreff-Bonberg

Nach üppig brunchen übernimmt einer von uns (wer ?) den Tourguide - Job und
wir haben Spaß zwischen FL und NMS. Ende der Mädelstour könnte im Raum NMS
mit Käffchen sein. Irgendwo nähe BAB für die Südstaatler zum gut nach Hause kommen.

Um Bonsberg würde ich mich kümmern.

Nur mal so als eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Mädelstour

Moin Klaus, schöne Idee: Mädelstour ab Bonsberg. :happy:

Wäre gerne dabei, habe aber an dem WE kein Mädel :eekek:, meine ist mit ihren Stammtisch unterwegs. :frown:

Darf ich auch ohne :wub: mit dabei sein, oder kann mir jemand ein eine hübsche ausleihen ? :biggrin:
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Würde mich der Leihsozia gerne anschließen. Meine möchte nicht gern mit mir fahren....Hat Aloys nicht was in petto?

Ben.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

nun bin ich am 06.10 auch unbeweibt. :boese_2:
Bei meiner Frau hat sich vorhin ein Termin geändert und sie ist am 06. in Bilbao.

Irgendwie scheint es schwierig mit der Mädelstour dieses Jahr, denn bis jetzt sind wir
3 Männers solo und nur Michael mit Mädel.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs
ich bräuchte dann auch mal eine Leihsozia.Liegt aber nicht nur am Termin. Wie es aussieht bekommt Alois reichlich zutun.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Moin JunGS und Mädels,

Mädelstour ist eine gute Idee aber ein Termin ist anscheinend schwer zu finden.
6.10. können wir leider garnicht.
Für ein par von uns heißt es ja erst einmal " England wir kommen " und da wir 4 , unsere Mädels dabei haben, ist es ja fast
eine kl. Mädelstour.
Und eine ABSCHLUSSTOUR im Oktober steht ja auch noch an.

Mein Vorschlag um rechtzeitig etwas fest zu machen :

Samstag 19.10 oder Sonntag 20.10. : je nach Zuspruch, also Liste.

Kann ja auch als Mädelstour kombiniert werden. Britta kann an den beiden Terminen zwar leider nicht aber das soll kein
Hindernisgrund sein. Die Idee mit den Leihsozias von Alois ist nicht schlecht....aaaaaaaber

VG TOM
 
tine64

tine64

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Moin Männers :rolleyes:

Jetzt muss ich mal zwischen fragen:
Wie ist denn eure "Mädelstour" gedacht?
Es ist die Rede von Sozia.... Ist es so gedacht, dass eure Mädels als Sozia mitfahren?

Ich bin ja einmal mit euch gefahren und habe festgestellt: Menno, alles nette Burschen, aber die fahren mir eindeutig zu flott....
Die Frage ist ja auch, ob ich mit meiner F 650 GS zwischen eure "Q' " passe...
Ich fahr ja doch lieber selbst, als hinten drauf...:o

Uwe und ich könnten am 6.10.! In Bondsberg waren wir noch nicht.

LG
Tine
(Ehefrau von Uwe/Sailor :p)
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo zusammen,

Mädels-Tour hört sich gut an und am 19.10. könnten wir auch beide dabei sein :). Geben übrigens schon etwas ältere aber gut erzogene und zuverlässige Zephyr ab (nur in liebevolle Hände) da der "Roadrunner" heute endlich seinen lang ersehnten Nachwuchs bekommen hat :dance:
IMG00355-20130908-1516.jpg

@ Tom & Carsten,

Infos zum "Race to Ace" folgen per mail :)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde

Listen haben sich ja bisher immer bewehrt, einfach eintragen oder weiteren Termin einfügen.

Mädelstour evtl. incl. Saisonabschluß:

6.10.:

1. Micha + Nicole
2. Tine + Uwe
3.

13.10.:

1. Micha + Nicole
2.
3.

20.10.:

1. Micha + Nicole
2. Tom + Britta
3.

27.10.:

1. Micha + Nicole
2.
3.


Je mehr Mädels teilmehmen, desdo besser. Egal ob Sozia oder Selbstfahrer, ...


VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Mädels, Männer, etc.

@tine64: Da wir ja oft als Herrenrunde unterwegs sind heißt Mädeltour eigentlich nur: Alle bringen ihre (oder eine Vertretung) Sozia oder Selbstfahrerin mit. Hinten sitzen ist also natürlich nicht Pflicht.

Mit Sozias und Selbstfahrerinnen (die ggf. nicht ganz so gern zügig fahren) ist die Reisegeschwindigkeit dann auch etwas langsamer. Udo hat für diesen Zweck vor Jahren den sog. "Mädchenmodus" in seinen Bordcomputer programmieren lassen... ;)
(Bitte nicht als Diskriminierung werten - es gibt bestimmt viele Frauen, die uns in Grund und Boden fahren können - die lassen wir aber natürlich ungern mitfahren :eekek: :):):))

6.10. würde bei uns passen.
Sinn der Mädelstour sollte aber schon sein, das sich ausreichend Mädels mobilisieren lassen und die "Solofahrer" ehr in der Minderheit sind. Evtl. findet sich ja noch ein Alternativtermin.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

ich ziehe mich jetzt mal aus dem Thema Mädelstour zurück.
Michael hat die Tour terminlich auf einen Weg gebracht. Hoffentlich geht da was!!

Ich bleibe mal beim 06.10.
Wer hat Lust um 10:30 zum Brunch in Bonsberg (Gelting) zu sein??


Egal ob Männers oder Mädels.

BMW-Bikertreff-Bonberg

Nach üppig brunchen übernimmt einer von uns (wer ?) den Tourguide - Job und
wir drehen noch ne Runde. Ende der Tour könnte im Raum RD
mit Käffchen sein, z.B. Sehestedt.

Eine gemeinsame Anreise wäre- je nach Herkunft- auch noch nett.

Liste 06.10. Bonsberg:

1. Klaus
2. Andy
3.
4.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Männers :rolleyes:

Jetzt muss ich mal zwischen fragen:
Wie ist denn eure "Mädelstour" gedacht?
Es ist die Rede von Sozia.... Ist es so gedacht, dass eure Mädels als Sozia mitfahren?

Ich bin ja einmal mit euch gefahren und habe festgestellt: Menno, alles nette Burschen, aber die fahren mir eindeutig zu flott....
Die Frage ist ja auch, ob ich mit meiner F 650 GS zwischen eure "Q' " passe...
Ich fahr ja doch lieber selbst, als hinten drauf...:o

Uwe und ich könnten am 6.10.! In Bondsberg waren wir noch nicht.

LG
Tine
(Ehefrau von Uwe/Sailor :p)
Moin Tine,
da wir über`s Jahr gesehen eigentlich immer ohne unsere Mädels und deswegen auch gerne etwas flotter unterwegs sind, haben wir in den letzten Jahren gegen Ende der Saison eine Mädelstour gefahren. Da spielt es keine Rolle ob sie nun selber fährt oder hinten drauf sitzt, Hauptsache sie ist dabei. :wink:

Bei der Mädelstour geht es etwas langsamer zu, dann spricht der männliche Q-Treiber vom Mädchenmodus. :smug:

Du kannst also gerne mit deiner "F" dabei sein, es kann auch gut sein das du nicht das einzigste selbstfahrende Mädel bist. :wink:

Was die vorgeschlagenen Termine von Michael angeht; das geht schon stark Richtung Winter, ich kann mir nur mit Mühe vorstellen Geli dann noch zu einer Motorradtour zu bewegen. :cold:

- - - Aktualisiert - - -

Liste 06.10. Bonsberg:

1. Klaus
2. Andy
3.
4.
 
tine64

tine64

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Hallo Männers

OK- alles klar! Wir haben den Termin schon eingetragen und sind beide dabei!
Wir fahren um ca. 9:30 Uhr aus Eckernförde los Rtg. Gelting.
Wer hier vorbeikommt- vielleicht treffen wir uns zur gemeinsamen Hinfahrt.

Liste 06.10. Bonsberg:


1. Klaus
2. Andy
3. Uwe
4. Tine
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,

ich mach nochmal Werbung:

Wer hat Lust am 06.10. um 10:30 zum Brunch in Bonsberg (Gelting) zu sein??

Egal ob Männers oder Mädels.

BMW-Bikertreff-Bonberg

Nach üppig brunchen übernimmt einer von uns (wer ?) den Tourguide - Job und
wir drehen noch ne Runde. Ende der Tour könnte im Raum RD
mit Käffchen sein, z.B. Sehestedt.

Eine gemeinsame An /Abreise wäre- je nach Herkunft- auch noch nett.

Liste 06.10. Bonsberg:

1. Klaus
2. Andy
3. Tine
4. Uwe
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Mädelstour halte ich mir mal die Termine frei, fahre aber vermutlich ohne Anhang.
@ Beate: Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Jetzt können wir uns wohl alle warm anziehen. War ne gute Entscheidung, ist bestimmt ein völlig neues Fahrgefühl.
Bonsberg entscheide ich wenns näher kommt, also ne Woche vorher wegen der Reservierung.
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin, moin,

ich halte es so wie Udo, den Termin habe ich vorgemerkt, es entscheide mich aber erst später, ob ich definitiv teilnehmen kann.
Auch ich werde dann vermutlich ohne (Leih ) Sozia kommen:zwinkern:.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Klaus,
10.30 Uhr ist definitiv zu spät !!!
Brunch geht um 9.00 Uhr los, um 10.30 Uhr kannst du mit Chance noch Reste abgreifen, dann wird auch nigs mehr nachgelegt. :-D
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin, ich will auch mit nach bonsberg. kann aber erst eine woche vorher zusagen (wie immer). natürlich auch wie immer ohne Anhang. (meine 3 Mädels sagen immer "dein hobby ist nicht unser Hobby" :eekek:). ich brauch auch keine andere :wub: , das gibt nur ärger. bin auch erstmal bis 1.oktober nur noch dosenfahrer für die Kinder. mein frauchen macht urlaub auf victoria island. das wäre sicher auch was zum gs fahren. träum, man(n) kann nicht alles haben.

falls ihr samstag den 21.sep. oder sonntag den 22.sep. bei schönem wetter eine runde drehen solltet und ihr hinterher lust habt auf eine grillwurst und ne büchse bier bei mir im garten, dann seit ihr herzlich eingeladen. irgendwie war ja nie zeit dieses Jahr. wenn nicht dann wieder in der nächsten Saison. die einladung gilt nicht wenn ihr an dem Wochenende Ralfs offroadtour ohne mich fahrt :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TFriis

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
11
Ort
Flensburg
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Moin-Moin aus Flensburg.

Dies ist mein erster Beitrag im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Däne, der in Flensburg seit vielen Jahren wohnt. Meinen MC-Führerschein habe ich erst letztes Jahr gemacht, bin aber schon 17000km gefahren :-). Bin auf verschiedene Touren gewesen, z.B Harz, Norwegen, Schweden und Dänemark.

Thema offroad in SH.

Dass ein GS überall eingesetzt werden kann, habe ich schon viele Male bestätigen können. Insbesondere offroad, ist ein riesen Spaß.
Bin immer wieder fasziniert, wie leicht die Maschine ist, wenn man sich traut und ein wenig Technik auf losem Untergrund beherscht.
Schotterstraßen in DK sind sehr leicht zu finden und ist fast überall erlaubt. Aber Schotterstraßen in SH kann ich nicht finden...
Wo sind die? Kennt jemand hier gute offroad "straßen"?

Würde gern mit euch fahren, auch wenn es nicht auf Schotter ist :-)

Braucht Ihr Tip´s für gute Strecken in DK, könnt Ihr mich gerne schreiben.

MFG
Thomas (Baujahr ´77, 1 kind, verheiratet.)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben