Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Und wo Frau recht hat, hat sie recht!! Außerdem habe ich den Passo di Hütti erlebt, habe den Hightech Visierwischerdingens eingesetzt, habe...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Hallo Männers
War nett heute, mit euch zu fahren. @ Milka: Schöne Tour! Dazu bestes Wetter! Was will Frau mehr... :-)
Und wo Frau recht hat, hat sie recht!!

Außerdem habe ich den Passo di Hütti erlebt,
habe den Hightech Visierwischerdingens eingesetzt,
habe gelernt, dass man eine Adventure auch ohne Luft im Hinterreifen bewegen kann
und ich habe von Micha gelernt, dass Zubehör Tüddelkram nichts taugt - das muss original BMW sein.:smile:

Es war eine rundherum, absolut geniale Frühstückstoursonntagsausfahrt! :victory:
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Jep. Schöne Tour!
Aber jetzt muss erstmal das üppige Frühstück und der Kuchen verdaut werden......
ImageUploadedByTapatalk1381071079.813823.jpg
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Jo, sehr schön wars.

Tolles Licht in der Frühe, Ablachen mit vollem Magen in Bonsberg + Tortennachschlag, bin noch immer pappsatt.
Bezwingung der Nordrampe des "Passo del Hütti" wie immer ein Highlight, SH kann auch spektakulär sein !
Es war einfach sehr schön, mit euch mal wieder gefahren zu sein, :) die perfekte Wiedereingliederungshilfe nach all den Bergen.

Brunch Bonsberg 01.jpgBrunch Bonsberg 10.jpgBrunch Bonsberg 15.jpgBrunch Bonsberg 23.jpg

VG Micha

PS @ Ben: PN mit Adresse nicht vergessen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Mädels,

offenbar eine schöne Oktobertour. Sogar mit Visirblitzdingens - und ich sach noch... ;)

:Ironie: Eine Randbemerkung kann ich mir aber nicht verkneifen:
Wenn auf einer Motorradtour Bilder mit Torten - vom Konditor!!! - geknipst werden :eekek:, dann wird es Zeit ...


:D:D:D

:cool:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Wir sind auch schon lange zurück von unserer Tour, haben aber seid eben erst wieder Internetz.

Um eine Auswahl an Teilnehmer zu nennen = Tine / Uwe, Claudia / Ralf somit hätten wir die Pflicht
der Mädelstour auch erledigt und können uns voll die Kür konzentrieren.

Ich werde meine Q jetzt unbenennen von Adventure zu Underpressure:D

Hat wieder Spaß gemacht Heute und Danke das ich die Meute mit vollem Magen führen durfte:cool:

Gruß Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels,
scheint ja wieder Spaß gemacht zu haben, aber das ist ja Standard bei uns. Ich habe heute neue Abwege in meiner Gegend gesucht und mich prompt im Matsch abgelegt. Jetzt hab ich ein bißchen Rücken und Schulter, aber Spaß gemacht hat es auch. Ich hoffe, das wir noch ein paar Gelegenheiten zum Fahren haben, bis die Dunkle Macht wieder Besitz von SH ergreift. Ralf hätte sicherlich seine helle Freude, wenn er meine GS und meine Motorradklamotten sehen würde!
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

lasst uns mal den Blick auf die Oktober-spät (Abschluss) Tour richten.
Habe ich mal wieder hoch geholt.

Samstag 19. 10.

1. Tom
2. Ellschi
3. Beate , dann mit der Neuen
4. Joern
5. Carsten
6. Udo
7. Andy
8. Klaus
9. Ralf
10. Michael
11.
12.
13.


Sonntag 20. 10.

1. Tom
2. Ellschi
3. Carsten
4. Udo
5. Andy
6. IZ Klaus
7. Micha
8. Ralf
9.
10.
11.

Micha fragt: "Hab ich schon erwähnt, dass wir dieses Jahr "um die Seen" noch nicht hatten ?"
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Wenn auf einer Motorradtour Bilder mit Torten - vom Konditor!!! - geknipst werden :eekek:, dann wird es Zeit ...
stimmt schon. Aber Torten machen mir keinen Stress in Sachen Persönlichkeitsrecht etc. Die wüsten Sachen darf ich nicht posten, X(

Tourvorschlag 2.: Aloys Ostseetour again

@ Udo: Mach auf alle Fälle Bilder, ...B-)

VG Micha
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Mädels,
scheint ja wieder Spaß gemacht zu haben, aber das ist ja Standard bei uns. Ich habe heute neue Abwege in meiner Gegend gesucht und mich prompt im Matsch abgelegt. Jetzt hab ich ein bißchen Rücken und Schulter, aber Spaß gemacht hat es auch. Ich hoffe, das wir noch ein paar Gelegenheiten zum Fahren haben, bis die Dunkle Macht wieder Besitz von SH ergreift. Ralf hätte sicherlich seine helle Freude, wenn er meine GS und meine Motorradklamotten sehen würde!
Udo ich bin stolz auf Dich, jetzt weis ich auch wer das auf dem Video war (da im Wald):rollleyyes::happy:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo Nordlichter,

darf bei Euren Trips auch ein Mädel mit ner F800GS mitdüsen? Geländegängig sind beide ...:)

Gruß
Roads End
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Hallo Nordlichter,
darf bei Euren Trips auch ein Mädel mit ner F800GS mitdüsen? Geländegängig sind beide ...:)
Gruß
Roads End
Moin Roads End,

sprichst du den Nordlichter Stammtisch in HH an?,
oder die Q-Treiber SH?
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels
@ Roads End, wir sind kein Club und wir haben keine Statuten, hier darf jeder mitfahren der möchte! Die Spreu vom Weizen trennt sich von alleine:), das war bisher so und das wird auch so bleiben!
@Ralf: Nee nee mein Lieber, Ehre wem Ehre gebürt, dein heldenhafter Waldabgang wird in den Q-Treiber Analen festgehalten.
Aber danke, das du stolz auf mich bist, das läßt mich die Schmerzen besser ertragen!
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Na gut, einen zum Thema "offroad" hab ich auch:

Am WE kleine Ausfahrt gen Osten. Auf dem Weg nach Güstrow mal locker die Vollsperrungsschilder der Straße mißachtet, Absperrung umkurvt und schön zwei, drei Km über geschotterten Strassenunterbau gebrezelt. Leider waren die letzten 300m gerade erst umgepflügt - also fast so weich, wie ein frisch gegrabenes Beet. 200 m hab' ich dank Schwung geschafft, wurde dann aber hinter einer Kurve von einem stehenden PKW (was für Vollidioten, die die Sperrung mißachten :redface:) gebremst. Der Versuch, evtl. noch einen handbreiten Grasstreifen am Rand zu erreichen, endete mit bis zur Nabe eingegabenem Hinterrad. Rien ne va plus - rechts Böschung, links Böschung in der Mitte Beet. Trotz Einsatz meines, nicht ganz geringen, Kampfgewichtes ließ sich der Bock nicht einen Zentimeter mehr bewegen. :poop:

Das Ende vom Lied - die freundlichen Bauarbeiter haben mit Strassenhobel und 20 Tonnen-Walze den Weg bis vor den PKW gewalzt. Einer der Arbeiter half mir, nach breit grinsendem Zuruf aus dem Fahrerhaus "Fährst Du immer so Scheiße Motorrad?!" und anschließender ausführlicher Diskussion über die schöne BMW (die er sich auch kaufen will) den Bock auf den frisch geplättenen Grund zu schieben.

Fazit: 1. Ich wußte nicht, dass am Samstag Strassenbau betrieben wird. 2. Es gibt doch echt nette Bauarbeiter. 3. Wie heissen noch die Reifen mit dem Stollenprofil?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Roads,

wer mitlesen kann, darf auch gerne mitfahren. Einfach zum verabredeten Treff kommen und los gehts.
Mit der Geländegängigkeit einer F 800 mussten wir bisher noch nicht konkurieren, auf unseren Touren haben wir um Kiesgruben bisher einen Bogen gemacht. Auf normalem Schotter fallen dem Einen oder Anderen schonmal die "Tüddelkram-Anbauteile aus dem Zubehörhandel" von der GS :zwinkern:, deshalb ist immer auch ausreichend Asphalt eingeplant.

Ach ja, Vorname zum grüßen reicht :nicken:

So long, Roads

Micha
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Roads oder wie Du auch immer heißt,
Herzlich Willkommen hier in der lockeren Runde,
wie Du ja schon mitgelesen hast sind wir hier ein lustiger bunter Haufen der ab und zu mal
zusammen ne ungezwungene Runde dreht, ne 800er würde da bestimmt gut bei uns reinpassen,
wie Carsten schon weiter oben geschrieben hat üben wir alle immer mal wieder das offroad fahren
jetzt sogar schon in Baustellen:cool:
leider zählt für viele von uns die Zeit der saison gnadenlos runter aber vielleicht ergibt sich ja noch was.
Wie Michael schon schrieb wäre ein Vorname schön aber keine Plicht

Gruß Ralf:)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Starbiker
Danke für die Aufklärung. Beruhigt mich schon sehr! :)

GS-Driver
Nach 20 Jahren Enduro-Pause stehen bei mir keine Crosspisten :eekek: oder Kiesgruben auf dem Plan. Schotter und Sandwege und den einen oder anderen Geheimtipp mitten durch den Wald (legal) dagegen durchaus. Also keine Angst vor einer F800GS, die kann eh mehr als ihre Fahrerin.
Ist der letztfahrende der Gruppe denn der Zubehörtüddelkram-Aufsammler mit einem großen Sack am Heck oder wartet Ihr immer auf die Behörden, die Euren Kram wieder anschleppen? :D

Milka
Ja, ich hab hier schon das eine oder andere quergelesen. Habe auch den beschriebenen Eindruck gewonnen. Meine Saison ist nicht limitiert, bin aber nicht scharf darauf, wie vor Jahren mit GS im Schnee zu wühlen. Vorname kommt auch, aber erst mal sollte eine gemeinsame Tour losgehen. Die nächste soll ja wohl am 19. starten. Habe ich mir schon mal vorgemerkt.

Bis dahin
Roads End
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Roads,

meist war "Der, der immer hinten fährt" derjenige, dem der "Zubehör-Tüddelkram" abfällt. Und ich selber hab noch nie Allukofferdeckel verloren, schwöre !!! :lalala:
Mehr zu "Insidern" dann bei einer Ausfahrt.

VG
Micha
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Moin Mädels und JunGS,
hier ist ja mal wieder ne Menge los
allein die ganzen Tourenberichte könnten den einen oder anderen dunklen Winterabend verkürzen.
von den ganzen Bild, - und Filmmaterial ganz zu schweigen.
@Sven , deine Filme....mal wieder der Knaller.
@ Carsten : dich kann man nicht allein loslassen ;-)

lasst uns mal den Blick auf die Oktober-spät (Abschluss) Tour richten.
Habe ich mal wieder hoch geholt und korrigiert (ich kann Sonntag nicht)

Samstag 19. 10.

1. Tom
2. Ellschi
3. Beate , dann mit der Neuen
4. Joern
5. Carsten
6. Udo
7. Andy
8. Klaus
9. Ralf
10. Michael
11. Roads End, (dann mit Namen)
12.
13.


Sonntag 20. 10.


1. Ellschi
2. Carsten
3. Udo
4. Andy
5. IZ Klaus
6. Micha
7. Ralf

Wetter wird gut

VG TOM
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben