Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Na ja, ich habe das etwas anders in Erinnerung. Es hat schon einige verschiedene Diskussionen nach dem erfolgreichen WBL Wochenende im letzten...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
... ich möchte aber an dieser stelle mal auf das vergangene Jahr hinweisen. eine kleine Gruppe hatte sich beim bikerfrühstück den plan vom Thüringer Wald gemacht und auch einen Termin festgelegt, alle anderen haben sich dann zu dem besagten Termin eingefunden, soll heissen, es wurden auch nicht alle gefragt ob der Zeitpunkt der richtige ist
Na ja, ich habe das etwas anders in Erinnerung.
Es hat schon einige verschiedene Diskussionen nach dem erfolgreichen WBL Wochenende im letzten Jahr zu dem gemeinsamen WE 2013 gegeben. Es ist schon richtig, das wir beim Frühstück unter den damals anwesenden den Thüringer Wald favorisiert haben und auch in der Runde auf den WE- Termin gekommen sind. Der wurde dann hier (als Terminvorschlag) bekannt gegeben. Andere / alternative Terminvorschläge wurden nicht gemacht. Jeder kann sich einbringen und bei der Terminfindung mitwirken. Im WBL hat`s doch auch so funktioniert, da habe ich für mein "dabei sein" auch andere Termine verschoben b.z.w. platzen lassen. Das würde ich und jeder andere für 2014 auch wieder machen, soweit das möglich ist. Es ist aber auch zu bedenken, dass die Horde immer größer wird und somit die Terminfindung auch immer schwieriger.

Im Moment werde ich aus den letzten Postings nicht ganz schlau. Soll der Norwegentripp nun was größeres über mehrere Tage werden und separat ein anderes WE für die jenigen stattfinden die nicht mitkönnen ???

Klärt mich bitte mal auf !

Im Übrigen würde ich es gut finden, wenn die Kollegen, die sich bisher nicht zu Wort gemeldet haben aber auch mitwollen ihren Senf zu dem Thema dazugeben könnten.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Andy,
so wie ich das verstanden habe, setzt Sven diesesmal den Termin als Angebot! Da er aber nur zu diesem Datum kann und bereit ist die Führung zu übernehmen, macht eine Liste wenig Sinn. Es ist ja kein Geheimniss, das Aloys und Micha auch noch eine Tour in Frankreich planen wo es wahrscheinlich so ähnlich laufen wird. Wie du schon sagtest, unser Haufen wird immer größer und die Planung nicht gerade einfacher. Es ist einfach ein Angebot von Sven und obwohl ich mich in Norwegen auch recht gut auskenne, weiß ich es doch zu schätzen, wenn einer (in dem Fall Sven) die Sache mal in die Hand nimmt, und ich nur gemütlich hinterher fahren muß! Ich bevorzuge keinen aus unserer Truppe, finde es schade, das du zu dem Termin nicht kannst, genauso wie Klaus, Carsten nicht kann oder wer auch immer.
Deshalb ja auch Michas Einwand, das wir das nicht als "das Wochenende" sehen sollten, was es ja trotzdem werden kann. Irgendwer fällt immer hinten runter, ist einfach so. Das ich fast zu jedem Termin kann, genauso wie Micha, ist unser Priveleg! Nach unseren demokratischen Regeln der Liste sieht es ja sowieso so aus, das es der 06.06 wird. Aber, wenn Sven sagt, wenn ich euch führen soll, dann geht das nur am 06.06, dann wird das genauso ein Sonderding wie die noch geheime Frankreichtour. Wir werden schon noch einen Termin für "das Wochenende" finden, aber der Norwegentrip hat sich irgendwie in eine andere Richtung entwickelt. Vielleicht ja auch nicht. Wie du schon sagtest, haben sich einige noch nicht geäußert.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

nun will ich auch meine Meinung kundtun:

Die Norge Fahrt ist für einige von uns eine absolut geile Sache und ein Highlight.
Nur sie ist nicht jedermanns Sache. Ein richtig langes Wochenende mit Urlaub vorweg
und hinterher kann nicht jeder. Im Zelt übernachten kann / will nicht jeder. Norwegische Schotterpisten müssen nicht
alle Q-Treiber begeistern. Wir sind zum Glück sehr unterschiedliche Typen, haben großen Respekt voreinander, halten zusammen,
niemand wird zu irgendetwas gedrängt und deshalb haben wir uns ja auch lieb. ;)

Wir hatten es immer wieder, dass nicht alle alles mitmachen konnten / wollten.
Ich würde mich freuen, wenn wir für 2014 neben den Special Events versuchen, das Wochenende 2014 auf die Reihe zu bekommen, an dem alle theoretisch teilnehmen können.. Ich schlage eine Osterweiterung vor. Wir hatten immer wieder darüber gesprochen. In Stichworten:
Freitag Anreise nach Wismar, Sonnabend geführte Meckpom Tour, Sonntag zurück. Übernachtung ähnlich wie 2013.

So, als Idee, wollte ich mal gesagt haben. Ich weiß, nicht so spektakulär wie die Vogesen....:rolleyes:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin, nochmal zum mitschreiben in Kurzform

ich war der Meinung das der tripp gut ankam, unabhängig ob da nun alle können oder nicht, darum habe ich einen plan entworfen

Terminplanung für alle wahr wohl nicht der Bringer, darum ein Angebot von mir. wer am Freitag den 6.6.2014 mit der Fähre von hirtshals nach larvik übersetzt, den nehme ich in empfang. dann ca700km bis kristiansand, dort mit der Fähre am 10.6.2014 zurück nach hirtshals. wer dann noch lust hat fährt mit mir zusammen die Westküste von Dänemark bis zum 12.6.2014 wieder in die Heimat. wer nicht ist in 4-5 stunden Autobahn zuhause.

keine q-treiber-sh ALLE Zusammentour mehr, sondern ein kurztripp für jeden aus unserer runde der zeit und lust hat.

für alle zusammen sollte jetzt dann was neues organisiert werden, wie michael bereits sagte und warum ich es jetzt so anbiete, es wäre schön wenn wir einen Zeitpunkt für alle finden.

hoffe das es jetzt klarer ist, entschuldigt falls ich mich nicht immer deutlich ausdrücke. ;)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Stimmmmuuuuung!

@ Klaus: Danke für deine Meldung, die hat gefehlt.
@ Andy: Stimmt schon, Norwegen ist gestartet als Zielvorschlag für "Das Wochenende", die einfache Mehrheit auf der Liste legte die Entscheidung auch nah. Absolut unbefriedigend ist und bleibt der Fakt, daß Du, Carsten, Klaus, Jörn und Tom (ohne Meldung) genau dann definitiv nicht können. Das ist beileibe kein "Einzelschiksal" mehr und für "Das Wochenende" nicht akzeptabel.
Deshalb: Norwegentripp so wie er ist erst mal laufen lassen und Zeitraumfindung für "Das Wochenende" neu/alternativ starten. Norwegen steht auch für "Das WE" weiter auf der Liste der Ziele, wenn mich die Mücken nicht blutleer saugen, fahr ich auch zwei mal da hin. Ein Ziel im Osten ist genau so drin, wir einigen uns schon. Einfacher wirds wenn wir das "en Face" besprechen, spätestens am Naviabend, oder?

VG Micha

PS: Ach ja, es geht selbstverständlich nicht geheim nach Frankreich, :engel:. Ben, Aloys und MeinerEiner planen ja die Route des Grandes Alpes mit vorher "Schweizer Pässekreisel", Ende August-Anfang September. Ende der nächsten Woche sollten die wichtigen Eckpunkte des Tripps stehen. Einladungen wollten wir aber nicht verschicken bevor das Aufgebot bestellt ist. Besser nicht über ungelegte Eier gackern, sagt mein weiser Bruder immer :lcheln:,:bier:!
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Micha,
lass uns doch hier weiter die Ideen und unterschiedlichen Sichtweisen austauschen.
Am Elektronischenfluchtwegseminarabend kommen wir "en face" dann schneller-vorbereiteter
zu einer einvernehmlichen Lösung.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Micha, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Bin schon gespannt auf eure Planung, aber ich bin schon mal dabei!
PS, erst ein Monat ohne Moped....ist das nicht furchtbar! Aber schön, das wir schon planen, ist ja so als würde es bald losgehen!
 
steinburger

steinburger

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
67
moiner
ich lese hier eine tour mit "zelten" und svenguide, da fängt's bei mir ja gleich an zu kribbeln.
im bett liege ich ja jeden tag, ob zu hause oder sonst wo, daher allein der gedanke
zelt-lagerfeuer-bierchen und dann mit der Q kuscheln.

nur der DRECK bei mir ist, dass ich den Termin nur mit ? machen kann
der Job eben, am ehesten könnte ich am 06.06.
also schauen wir mal was wird
bis dann

bernd



Q-Treiber WE - Tour 2014

06.06-10.06.2014
1. Sven
2. Udo
3. Ben
4. Ralf
5. Ellschi ?
6. Micha
7. Aloys ( mit ?? )
8. Bernd ( ? )


13.06.-17.06.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Micha

20.06.-24.06.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Micha


27.06.-01.07.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Carsten
5. Ellschi
6. Micha
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
@ Klaus: Stimmt schon. Aber dann brauchten wir jetzt Einen, der parteipolitische Erfahrungen hat, Vereinssatzungen auswendig kennt, Anträge zur Tasgesordnung einbringt und durchbringt, :blumen:! Oder gar einen FÜÜÜÜÜÜÜHHHrer?

Schlechter Scherz beiseite, welche Liste zuerst, Ziel oder Termin? Dafür eine Liste!!!!! (Das mein ich jetzt ernst !!!!)

erst der Termin für "Das WE"!:

1. Micha
2.
3.


erst das Ziel für "Das WE":

1.
2.
3.

PS: @ Bernd: Servus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
ich finds heute wieder mal besonders schön mit euch


@ Klaus: Stimmt schon. Aber dann brauchten wir jetzt Einen, der parteipolitische Erfahrungen hat, Vereinssatzungen auswendig kennt, Anträge zur Tasgesordnung einbringt und durchbringt, ! Oder gar einen FÜÜÜÜÜÜÜHHHrer?


Schlechter Scherz beiseite, welche Liste zuerst, Ziel oder Termin? Dafür eine Liste!!!!!


erst der Termin für "Das WE"!:


1. Micha
2. Sven
3.




erst das Ziel für "Das WE":


1.
2.
3.


PS: @ Bernd: Servus!!!
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
@ Klaus: Stimmt schon. Aber dann brauchten wir jetzt Einen, der parteipolitische Erfahrungen hat, Vereinssatzungen auswendig kennt, Anträge zur Tasgesordnung einbringt und durchbringt, :blumen:! Oder gar einen FÜÜÜÜÜÜÜHHHrer?


@Micha, da bist du doch vorbestimmt.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin an alle,

konnte garnicht schlafen die Nacht, voll aufgeregt was hier los war, gegrübelt ob ich wieder mal zu voreilig als Kalb der Herde war, aber dann hatte ich eine Idee, grübel vielleicht wieder zu voreilig ?

Vorschlag: Da wir ja aller Wahrscheinlichkeit nach unser jährliches gemeinsames Wochenende fortsetzen werden, könnten wir doch, um das Planfeststellungsverfahren abzukürzen, einen definierten festgesetzten Termin, der alle Jahre wiederkehrt, egal was ist, festlegen. Jeder kann das dann schon Jahre im voraus in seinem Terminkalender rot anmalen.

Also nach dem Motto The same procedure as every year“ würde ich das erste Wochenende im Juli vorschlagen, denn da hat es ja in 2013 mit allen gepasst. Ich eröffne jetzt mal nicht die hunderttausendste Liste, wir können ja auch so diskutieren ob das was werden könnte.

Mein Vorschlag für 2014 wäre dementsprechend auch dieses Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Das ist doch mal eine gute Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

" Bin Dafür "

ich sende euch auch hiermit die ersten Grüße aus der Sonne , schön wenn Mann am Pool WLAN hat
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Das ist doch mal eine gute Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

" Bin Dafür "

ich sende euch auch hiermit die ersten Grüße aus der Sonne , schön wenn Mann am Pool WLAN hat
Sonne...pah, wir kriegen Donnerstag einen schweren Sturm mit Schneetreiben:zitter:, wer braucht schon Sonne!
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...
Also nach dem Motto The same procedure as every year“ würde ich das erste Wochenende im Juli vorschlagen, denn da hat es ja in 2013 mit allen gepasst. Ich eröffne jetzt mal nicht die hunderttausendste Liste, wir können ja auch so diskutieren ob das was werden könnte.
Ich will aber eine Liste :stomp:. Warum? Weil wir die eigentlich schon begonnen haben, für das letzte Juni-WE. Und wie jedes Jahr sind im Juli auch die BMW-Days (wo ich noch nie war, und irgendwann mal hin will). Und am Ende gibt es ja auch hier wieder einige die evtl. nicht können. Außerdem können wir hier gleich Nägel mit Köpfen machen. Nach dem Motto:"Sag mir, wann es los geht, wohin ist eigentlich egal - schön fahren das Ziel".

Q-Treiber WE (4Tage?) Ziel wird noch festgelegt.

27.06.-30.06.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Carsten
5. Ellschi
6. Micha
7.

04.07.- 07.07.2013
1. Carsten
2. Ellschi
3.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Ich will aber eine Liste :stomp:. Warum? Weil wir die eigentlich schon begonnen haben, für das letzte Juni-WE. Und wie jedes Jahr sind im Juli auch die BMW-Days (wo ich noch nie war, und irgendwann mal hin will). Und am Ende gibt es ja auch hier wieder einige die evtl. nicht können. Außerdem können wir hier gleich Nägel mit Köpfen machen. Nach dem Motto:"Sag mir, wann es los geht, wohin ist eigentlich egal - schön fahren das Ziel".

Q-Treiber WE (4Tage?) Ziel wird noch festgelegt.

27.06.-30.06.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Carsten
5. Ellschi
6. Micha
7.

04.07.- 07.07.2013
1. Carsten
2. Ellschi
3. Jörn
Moin Leute,

der Vorschlag von Sven ist sehr gut und praktikabel. Wie einige von Euch ja wissen bin ich auch noch mit 'ner artfremden X-11-Herde unterwegs. Die fahren jedes Jahr am 3. WE im August den Thüringen-Run und das klappt prima. Bin also dafür, nur nicht am 3. August-WE ...:cool:
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Männers und Mädels,

nun will ich auch meine Meinung kundtun:


...Wir hatten es immer wieder, dass nicht alle alles mitmachen konnten / wollten.
Ich würde mich freuen, wenn wir für 2014 neben den Special Events versuchen, das Wochenende 2014 auf die Reihe zu bekommen, an dem alle theoretisch teilnehmen können.. Ich schlage eine Osterweiterung vor. Wir hatten immer wieder darüber gesprochen. In Stichworten:
Freitag Anreise nach Wismar, Sonnabend geführte Meckpom Tour, Sonntag zurück. Übernachtung ähnlich wie 2013.

So, als Idee, wollte ich mal gesagt haben. Ich weiß, nicht so spektakulär wie die Vogesen....:rolleyes:
He Klaus,

ob ich den Ansprüchen als Guide genügen könnte weiß ich nicht, würde mich in diesem Fall aber anbieten.... (Ralph war jedenfalls kürzlich schon stolz auf mich....:D:D:D) Bin ja eher der Asphalt-Fan, würde mich dann aber mal umsehen nach Schilderlosen Pfaden.....:o
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben