Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Danke Udo , sehr treffend formuliert und geschrieben !!! Ich freue mich auch schon auf die eine oder andere kleine Tour in SH. Wir haben noch...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Danke Udo , sehr treffend formuliert und geschrieben !!!




Ich freue mich auch schon auf die eine oder andere kleine Tour in SH. Wir haben noch nicht alles gefahren, ich sag' nur Westküste.
2014 kann kommen.
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Hallo Q-Treiber,

an dieser Stelle ein Danke für die Fahrten und Aufnahme in 2013. Norwegen wäre ich gerne dabei gewesen, aber wir haben vom 05.06- 15.06 bereits eine Tour geplant.- Toratech Event 13-15.06 Niedereschach -

Q-Treiber WE
(4Tage?)
Ziel wird noch festgelegt (z.B. "irgendwo östlich von SH").

27.06.-30.06.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Carsten
5. Ellschi
6. Micha
7. Karin ??
8. IZKlaus

04.07.- 07.07.2013
1. Carsten
2. Ellschi
3. Jörn
4. Karin ??


Frohe Weinachten

IZKLaus
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Ein Danke an den Mann der ersten Stunde. :blumen:


Es war Sonntag der 31. Oktober 2010. Ein kalter, stürmischer Herbsttag mit viel Regen an dem Udo und ich uns zur ersten gemeinsamen Ausfahrt verabredeten. Und hätte Udo früh morgens nicht noch angerufen und gedrängelt das wir fahren (es war ja der letzte Tag der Saison für uns) wer weiss wie alles gekommen wäre. Aus diesem Grunde darfst du dann auch mit Recht sagen, ich zitiere, “meine Jungs“ . Und hätte Olaf dann nicht zum nächsten Saisonanfang diesen Beitrag gestartet, …wer weiss wie alles gekommen wäre. Es ist aber nun nach drei Jahren und ein bisschen so gekommen wie es ist. Und das ist gut so. Ich will an dieser Stelle nicht noch einmal alles wiederholen, was schon gesagt wurde und nicht besser gesagt werden kann. Ich will nur noch hinzufügen das ich verdammt Stolz bin in so einer geilen Gruppe mitfahren zu können. Es hat sich gelohnt am Ball zu bleiben. Wir haben es geschafft aufs Treppchen ganz nach oben zu kommen im Forum Treffen Region Nord (was sicherlich auch unserer Listenmanie zuzuordnen ist ;)) und dadurch auch immer wieder neue Gesichter anlockt die Herzlich willkommen sind. Wir haben soviele gemeinsame Kilometer gefressen, Käffchen getrunken, Fischbrötchen verspeist ... und immer Spass dabei gehabt. Bleibt mir zum Schluss nur noch einmal ein Zitat

“Möge alles so bleiben wie es ist ! “.


p.s. Lieber Weihnachtsmann was ich mir wünsche:
Endlich mal nicht mehr das Jungtier der Herde zu sein. Vielleicht wird meinem Wort dann auch ab und zu mal mehr Gewicht zugeordnet. Andersherum habe ich aber immer den Vorteil zu den grossen Q-Treibern der Herde aufzuschauen und was dazuzulernen. Also wer weiss wozu im Leben alles so kommt wie es kommt.





In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Feiertage und freue mich auf die neue Saison mit Euch.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
p.s. Lieber Weihnachtsmann was ich mir wünsche:
Endlich mal nicht mehr das Jungtier der Herde zu sein. Vielleicht wird meinem Wort dann auch ab und zu mal mehr Gewicht zugeordnet. Andersherum habe ich aber immer den Vorteil zu den grossen Q-Treibern der Herde aufzuschauen und was dazuzulernen. Also wer weiss wozu im Leben alles so kommt wie es kommt.
Lieber Sven,
Dein Wunsch wurde schon erfüllt. Älter wirst Du nämlich ganz automatisch. Ob sich mit zunehmenden Lebensalter automatisch ein höheres Mass an Weisheit einstellt, das magst Du in Deinem Umfeld selbst beurteilen. Dafür bist Du nämlich schon alt genug.
Ganz sicher ist: Die meisten Menschen werden gar nicht so gern älter (und weiser?).
Und wenn Du ein bisschen Geduld aufbringst, findet sich bestimmt auch bei den Q-Treibern SH bald jemand, der jünger ist als Du. In dem Moment wirst Du feststellen: Du bleibst der gleiche, von anderen geschätzte, Mensch, der Du auch vorher warst.

“Möge alles so bleiben wie es ist ! “

i.A. Der Weise aus dem Abendland :)
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Mannomann..., das sind ja gewichtige Reden :o. Da ich ja nicht so der Schreiberling bin... kann ich nur kurz dazu sagen: Seit ich mich, wir uns quasi als Nachbarn dazu gesellt haben, gab es nicht eine Tour die nicht einen Heidenspaß gemacht hätte. Wir freuen uns auf 2014 mit Euch und wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Der RR und Jörn
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin JunGS und Mädels,

allen Vorrednern kann auch ich nur zustimmen.........meine inzwischen 2. Saison mit euch, war immer "einfach nur schön."

@Udo : treffender kann man es nicht beschreiben, Danke

Ich freue mich auf die Saison 2014 mit euch. Leider kann ich weder zur Norwegen Tour, noch zur WE Tour ABER :

Wir werden weitere Termine finden und uns treffen.........die Saison 2014 fängt ja schon in 11 Tagen an

(für einige jedenfalls ;-)

Ich wünsche allen fröhliche Festtage einen ordentlichen und super guten Rutsch.

LG Tom
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Sven,
ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, das ich gerne dein Problem kriege!:)
Sieh es mal so, wenn ich im Rollator durch die Gegend schiebe, fährst du noch immer GS und beneidest die 40ig Jährigen mit denen du dann durch die Gegend fährst! Dann mußt du 10000 Seiten zurückblättern um dein Posting von heute zu lesen und du wirst jedesmal Angst um deine Mädels haben, weil sie bei irgendsoeinem Verrückten hinten drauf sitzen der dir mit seiner 360 PS Japansäge zeigt was für'n alter Sack du bist. Also genieße die Zeit!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Beim lesen deines Postings ist mir aufgefallen, das du schon 2010 "Sven der Regenmacher" warst nur habe ich das da noch nicht mit dir in Verbindung gebracht:):)
Ich habe dann mal die ersten Seiten dieses Fred's gelesen und du warst derjenige, der die erste Liste gemacht hat.
Auch ein Mann der ersten Stunde!
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hi Sven,
weil sie bei irgendsoeinem Verrückten hinten drauf sitzen der dir mit seiner 360 PS Japansäge zeigt was für'n alter Sack du bist.
Oder Sven zeigt den Verrückten, wo der Hammer hängt. Schließlich sind die Q-Treiber nicht gerade langsam unterwegs und diese jahrelange Erfahrung muß so ein Jungspund erst mal kompensieren. Außerdem sind 360 PS auf unseren typisch gefahrenen Wegen so was von überflüssig ;)

Gruß
Karin
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
kurze info. bis zum neuen Jahr erfolgen bei mir einige technische Änderungen, die auch mit einem Wechsel meines namens hier einhergehen. ich bin immer noch der selbe, alte sack den ihr kennt. die videos kommen zu gegebenen Zeitpunkt auch wieder online, sobald ich zeit und nerv habe.

gruss Sven
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Dann will ich auch mal allen hier in der Runde egal ob Männlein oder Weiblein eine schöne Weihnachten wünschen:o,
alle besinnlichen Meldungen sind ja schon raus und ich schließe mich denen zu 100Prozent an.

@Ben = haben wir schon ein Boot??

Gruß Ralf:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
... auch ich wünsche euch Allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, allerfeinste Geschenke und das leckerste Essen der Welt.

Dank Eurer Begleitung und Gesellschaft durfte ich ein überaus intensives Motorradjahr 2013 erleben. So viele Nicht-Biker fragen stets, "..ist das nicht viel zu gefährlich, ... zu anstrengend, .... zu unbequem, zu nass-schmutzig-kalt-laut-heiß"?
Dank all den schönen Erlebnissen und Momenten in eure Gesellschaft weiß ich ganz genau: "Nein, ist es ganz sicher nicht"! Und Grins´ mir eins.
Ich such mal wieder ewig nach den rechten Worten, und will doch einfach nur sagen: Danke, mit Euch zusammen machts tausendmal mehr Spaß. Also, .... Danke! :kuss:

Meine Vorfreude auf 2014 ist riesig.

Und übrigens: Ich hab mir die Fingernägel blutig genagt beim Versuch, mal eine ganze Forumsseite lang keinen Post zu schreiben. Es war hart, aber es geht!

Frohe Weihnachten
Micha
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Jungs, als Q-Treiber-Frischling darf ich mich herzlich bedanken für die freundliche Aufnahme im erlesenen Kreis. Trotz der Kürze unserer Zusammentreffen habe ich sehr viel Spaß mit Euch und vor allem jede Menge zum Lachen gehabt. Ich freue mich unbändig auf den Beginn der Saison, auch wenn es mich jetzt eher juckt, zum Basteln in die Garage zu verschwinden (das eine oder andere Paket trifft halt doch vor Weihnachten ein). Mir bleibt dann nur, Euch ebenfalls ein Frohes Fest zu wünschen mit vielen brauchbaren Geschenken oder auch Tüddelkram.

Bis dann
Karin
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

auch ich möchte euch allen ein frohes, aber auch besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Mein persönlicher Jahresrückblick: Es war endlich mal wieder ein tolles und rundherum gelunges "Motorradjahr". Es hat eine Riesenfreude gemacht, mit euch, den "Q-Treibern SH" in angehmer Gesellschaft auf Tour zu gehen. Ich behalte viele schöne Erinnerungen daran.
Die Vorfreude auf 2014 ist groß!!

Wir sehen uns

Aloys
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Weihnachtsmarkt in Wismar..... ...einmal musste es noch sein.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: bevor er wieder weg ist.....

Foto.JPG
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Weihnachtsmarkt in Wismar..... ...einmal musste es noch sein.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: bevor er wieder weg ist.....

Anhang anzeigen 114997
Ist schon ein eigenartiges Völkchen, dort im Osten: Mit dem Moped zum Glühweintrinken - und schwupp - MV ist doch warm und kurvenreich...
... immerhin haben Sie die Wurstbuden hier mit dem Herkunftsland beschriftet, damit keine Fragen aufkommen ;).

Allen Frohe Weihnachten aus dem sommerlich, warmen Hamburg.
:cool:
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Thüringer oder Nürnberger? :D :springen:
Unbenannt.JPG

He Klaus,

ab einem bestimmten Alter gehen einige Untersuchungen zu Lasten der Kasse :o:o aber wahrscheinlich musst Du da noch ein bisschen warten :rolleyes::rolleyes:;)

@Cjay, nix Glühwein :o, nur ganz artig ne Bratwurst gegessen.... gejuckt hat's allerdings schon...:)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Anhang anzeigen 115050

He Klaus,

ab einem bestimmten Alter gehen einige Untersuchungen zu Lasten der Kasse :o:o aber wahrscheinlich musst Du da noch ein bisschen warten :rolleyes::rolleyes:;)
Moin Jörn,
der Thüringer - Nürnberger Spruch bezog sich auf eine lustige Begebenheit in einem Lokal am Rennsteig im Jahre 2013.
Wir haben da mit der Kellnerin mitten in Thüringen diskutiert, ob die Bratwürste aus Nürnberg sind. :cool:
Du warst dabei. Aber das hast du wohl vergessen ........ :rolleyes: .... ver ....:spin: essen ...
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben