Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Irgendwie muß man/frau ja so einen harten Arbeitstag überstehen. Insbesondere wenn Inventur angesagt ist :kotzen::bier:
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin, Moin
die Seite für schleswigholstein ist ja stark besucht.
445 Seiten und 150 000 Klicks.
Schreibt ihr nur und fahrt ihr nicht.:running:

ich wollte mich hier schlau machen , wo man GS Fahrer im Sommer trifft.
das habe ich nach einigen gelesenen Seiten aufgegeben .....

bin seit letztem Jahr GS Fahrer : r1150gs adv


gruss Gerd aus Brunsbüttel
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Gerd, wenn du mal in die Sommermonate zurückblätterst, wirst du sehen, das wir auch beim Fahren sehr aktiv sind.
Meine 12000 km pro Jahr bestehen zu mindestens 50% aus Touren mit den Mädels. Aber weil wir uns alle so lieb haben, treffen wir uns auch gerne mal ab und zu im öden Winter! Die Saison rückt näher und so wie ich uns kenne, werden wir (halbwegs gutes Wetter vorausgesetzt) anfang April sicherlich mit den Mopeds an irgendwelchen Fischbrötchenbuden einfinden.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Gerd,

Du musst Dich ja nicht durch Jahre unserer Lebensgeschichte durcharbeiten.
Liest hier einfach ab jetzt mit, dann bekommst Du die nächsten Tourtermine mit oder stellst einfach selbst mal ein, wann Du fährst.
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin, Moin
die Seite für schleswigholstein ist ja stark besucht.
445 Seiten und 150 000 Klicks.
Schreibt ihr nur und fahrt ihr nicht.:running:

ich wollte mich hier schlau machen , wo man GS Fahrer im Sommer trifft.
das habe ich nach einigen gelesenen Seiten aufgegeben .....

bin seit letztem Jahr GS Fahrer : r1150gs adv


gruss Gerd aus Brunsbüttel

Moin Gerd-Walter,

mit etwas mehr Geduld findest du die "richtigen" Seiten und auch Bilder....also weiterlesen.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Moin, Moin
die Seite für schleswigholstein ist ja stark besucht.
445 Seiten und 150 000 Klicks.
Schreibt ihr nur und fahrt ihr nicht.:running:

ich wollte mich hier schlau machen , wo man GS Fahrer im Sommer trifft.


gruss Gerd aus Brunsbüttel
moin Gerd,
dann werden wir uns bestimmt mal treffen, zur kleinen Feierabendrunde bin ich öfter mal in Kollmar,
also genau mittig von uns.

VG Tom
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Navilehrgang

Moin Männers und Mädels!

Das war ein netter Sonnabend mit Euch.
Ein herzliches Dankeschön an Carsten für die professionelle Lehrgangsleitung!
Ich freue mich, dass ich Level1 der Navigationszertifizierung bestehen durfte.
Für Level2 macht Micha ja vielleicht eine neue Liste.

PS: Meine anfänglichen Befürchtungen, dass Lilly dingens neben mir sitzen würde
haben sich zum Glück nicht bewahrheitet.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Vielen Dank Carsten für diese doch sehr professionelle Einführung in die Materie. Das sah nach vielen Stunden intensiever Vorbereitung aus. Aber ich kann dir sagen, es hat sich gelohnt, hast du wirklich toll gemacht. Aber.....ich hätte da noch mal eine Frage....
Navilehrgang 2.0 wäre keine schlechte Idee. Wenn man das Gelernte jetzt mal sacken läßt und auch ein bißchen rumprobiert, ergeben sich natürlich sofort wieder Fragen. Ich habe die letzten 1 1/2 Stunden hier schon über Mapsource und Trainingscenter und OSM gebrütet, aber es wird wohl noch ein bißchen dauern bis das alles so passt.
Natürlich hat das "Familientreffen" auch wieder Spaß gemacht.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Naviworkshop Praxis

Moin Mädels,

das war ein schönes Familientreffen. Danke an Karin für die Organisation vor Ort.

Nachdem der heutige Workshop sich ehr mit Grundlagen beschäftigt hat, gilt es natürlich, das nun auch in die Praxis umzusetzen.
Einigen Äusserungen von heute entnehme ich, dass Interesse besteht einen zweiten Naviworkshop "Praxis" zu machen.

Da wollen wir dann Routen und Tracks in verschiedenen Kombinationen erzeugen, umwandeln, zusammenkleben, etc. und das Ergebnis fahrfertig aufs Navi bekommen. Da wir dass live machen, werde ich versuchen, auch Internetzugang zu haben, um z.B. auch mit Motoplaner und Google zu spielen.
Anders als dieses Mal werde ich dann nur zum Aufwärmen eine kurze Basecamp-Einleitung geben und ein, zwei Beispiele vorbereiten. Alles weitere werden wir dann - live - nach Zuruf aus der Menge zu lösen und zu zeigen versuchen. Hier sind dann alle unsere "Navi-Experten" gefragt, mögliche Lösungswege direkt am Notebook + Navi vorzuführen.
Es darf dann also im großen oder kleinen Kreis gefragt, gezeigt und diskutiert werden.
Wer mag, bringt also auch sein Navi und/oder Notebook mit, um gleich vor Ort zu sehen, wie das praktisch auf dem eigenen Gerät funktioniert und aussieht.

Einige wollten den Workshop gern noch zum nachlesen haben. Ein PDF des heutigen Vortrages geht also mit Svens (unserem :)) Speicherstick auf die Runde oder ich versende das pauschal an die aktualisierte Adressliste per Email.

Auf Andys Anregung habe ich eine Terminumfrage per doodle erstellt. Zur Wahl stehen jeweils Samstag der 8., 15. oder 22. März, jeweils 15 Uhr. Ort wäre noch zu entscheiden. Ggf. können wir, wenn verfügbar, das gleiche Lokal nehmen.
Abweichende Orte/Termine natürlich gern hier einstellen.

Natürlich auch dieses mal wieder mit ausreichend Kaffee und Benzingesprächen.

Der Link zu Terminabstimmung und Teilnahmeanmeldung: Naviworkshop Praxis
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Carsten,

auch von mir ein ganz herzliches "Danke schön" für den Vortrag und die Arbeit, die du in die Vorbereitung gesteckt hast. Er war wirklich sehr informativ und hat uns unser Navi - und was damit zusammenhängt - näher gebracht.
Jetzt freuen wir uns auf den Folgevortrag, bei dem es dann "zur Sache" geht.

Vielen Dank auch an Karin, die auch einen wesentlichen Beitrag zu diesem herrlichen Nachmittag und dem folgenden Plauderabend geleistet hat.

Ich freue mich aufs nächste Mal.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Männers,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und mich bei Karin , insbesondere aber auch bei Carsten für den gelungenen Abend bedanken. :wink: Der Naviworkshop war ein echter Erfolg :daumen-hoch: und ich freue mich auf die Fortsetztung.





@ Gerd - Walter : natürlich wird hier viel geschrieben und auch gelesen, das hier ist nun mal unsere Komunikationsplattform.:wink: Wie Carsten schon schrieb, brauchst du nicht alles durchforsten. Ab und zu mal reinschauen und dann solltest du wissen, wo du im Sommer GS Fahrer findest, die nicht nur schreiben sondern auch fahren. :smug:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo Jungs und Mädel,
ich habe mich wieder prächtig mit Euch amüsiert und dabei auch noch interessantes und brauchbares gelernt. Der Informationsaustausch auf dieser Basis macht richtig Spaß. Können wir gerne wiederholen. Schön, daß Euch die Lokalität halbwegs zusagte, neue Termine dort dürften realisierbar sein.

Gruß
Karin
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde,

auch ich will danken für Karins Orga und den tollen Vortrag von Carsten. Mein verkrautetes Basiswissen hat nun endlich Ordnung und Struktur, :Augenzwinkern_2:.
Toll wars auch, euch alle wieder gesehen zu haben, einfach ein richtig schöner Abend wars. Dem Videoabend fiebere ich schon entgegen.

Die vorgeschlagenen Termine für Teil 2 des Seminar liegen für mich leider nicht so toll. Frage an Carsten: Gingen evtl auch die Sonntage an den vorgeschlagegen Wochenenden? Wenn nicht, wie immer, "Keine Rücksicht auf Einzelschicksale"!

VG Micha
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin moin Jungs & Mädel,

allen Vorrednern ist nichts hinzuzuführen.......ein klasse "Familientreffen" es macht immer einen riesen Spass mit euch.

VG Tom
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
moin moin Jungs & Mädel,

allen Vorrednern ist nichts hinzuzuführen.......ein klasse "Familientreffen" es macht immer einen riesen Spass mit euch.

VG Tom
...dem schließen auch wir uns an, hätte in allen Belangen nicht besser sein können!

Viele Grüße
Beate & Jörn
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Pärchen Tour im August

moin @ All Q-Treiber-SH,

bei unserer letzten Mädelstour im Sep. 2011 wurde mehrfach der Wunsch geäußert

" Eine Wochenend Tour " mit Partner zu organisieren und genau das wollen wir jetzt auch machen :jubel:

Wir ( siehe auch nachfolgende Liste ) haben erst einmal das Datum festgelegt und zwar......

Freitag 8. 8. - Sonntag 10. 8.

Als grobes Ziel ist Kopenhagen, Dänemark angedacht mit Samstag Tagesausfahrt nach Schweden.

Aber wie gesagt : das ist nur eine grobe Planung, Einzelheiten werden folgen :

Es folgt jetzt die obligatorische Liste in die ihr euch bei Intresse eintragen könnt und sobald wir die genaue Anzahl

der Teilnehmer haben können wir weiteres, wie Hotel u.s.w. planen


Pärchen Tour 8. - 10. Aug. 2014

1. Tom & Britta
2. Carsten & Katarina
3. Ellschi & Tina
4. Jörn & Beate
5. .....
6. .....
7. .....

 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Danke das ich dabei sein durfte:worthy:
@Michael, auch danke für die Info
März weis ich noch gar nicht wie ich zeit habe da muss ich immer Moped fahren:D
Gruß Ralf:)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
und ich dachte schon, wir würden von der weiteren Anwesenheit der Prinzessin verschont bleiben!

Lillifee: beweis doch mal, daß Du tatsächlich im Kreise der Navi-Wißbegierigen anwesend warst. Ein Hinweis auf Aftershave ist ja nun nicht gerade beweiskräftig.

Bis dahin
Karin
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben