Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Mein Maßstab heißT GS = GehörtSchmutzig und ​wie ihr mich kennt wird es auch so bleiben ;) Also ich würde nur gucken wenn deine schmutziger...
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Mein Maßstab heißT GS = GehörtSchmutzig und ​wie ihr mich kennt wird es auch so bleiben ;)

Also ich würde nur gucken wenn deine schmutziger wäre als Ralf & meine...... Q
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Das ist auch mein Maßstab. Und hier kennt man mich ebenso. Nur leider sind die anderen keine GS Fahrer.
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

das ist der Maßstab nach einer Tagestour in SH:

DSC_0077.jpgDSC_0078.jpgDSC_0079.jpgDSC_0080.jpgDSC_0081.jpgDSC_0085.jpg
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Das ist schon eine gute Vorlage.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Mädels,

wer sich vor unserem nächsten Naviworkshop schon schlau machen möchte, hier ein Link zu einem Videotutorial Basecamp der Zeitung M&R.
Im Sommer hätte ich mich nicht getraut, dass einzustellen, an langen Winterabenden kann sich der interessierte Basecamplehrling mit einem Grog in der Hand mal davor setzen, wenn einem nix Besseres einfällt.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Carsten
Deine Idee mit dem Doodle ist ja ganz nett, aber man findet den Kram einfach kaum wieder, wenn er nicht gleich verlinkt wurde. Ich mußte den Thread 3x durchwühlen, um den Doodle-Link zu finden. Ich würde es vorziehen, die Liste wieder in der alten Form hier im Thread oder auch in einem Listen-Thread wiederzufinden.

Wer entscheidet, welcher Termin genommen wird? Schließlich muß die Örtlichkeit noch gebucht werden! Bleibt es vorläufig bei Mühbrook, sofern dort Räumlichkeiten frei sind? Oder möchte jemand eine andere Örtlichkeit vorschlagen und organisieren?

Gruß
Karin
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin,

muss ich gleich mein Senf dazugeben, ich find das mit doodle eine :cool: Idee. weil: es räumt unser forum auf, es ist übersichtlich gestaltbar und für alle jeder zeit einsehbar und auch nachträglich veränderbar. alles immer in einer einzigen liste. einziger Nachteil , man(n) oder frau müsste sich registrieren um selber einen Termin einzustellen.

um es wiederzufinden braucht man eigentlich nur einmal den eingestellten link des Verfassers in seine Favoriten zu speichern nachdem man ihn angeklickt hat, fertig. kein suchen kein gewühle.

also von mir aus kann es damit weitergehen.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
aber.....wo wir doch unsere Listen so liebgewonnen haben.
@Sven, du hast einst die erste Liste erstellt und die Idee mit den Listen überhaupt erst eingeführt!
Außerdem bringt das Postings und Klicks und wir wollen doch die Nummer 1 bleiben!
Sind wir ja sowieso!:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wir sind übrigens schon über 4500 und mein 4000er Postingkäffchen ist noch nicht mal eingelöst!
Gibts bei der ersten Tour 2014! Vielleicht ja zusammen mit dem 5000er Post!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Listen

Moin Männers,

also ich muß auch sagen das ich die Liste bei doodle besser finde, weil einfach übersichtlich !!!

Wie oft hatten wir es hier schon das von verschiedenen Leuten auf einmal mehrere Listen zum gleichen Event eingestellt worden sind, oder jemand hat ausversehen beim kopieren einen anderen Teilnehmer nicht wieder eingefügt.

Es geht bei der doodle-liste lediglich um die exakte Terminfindung und zwar nach dem gleichen prinzip wie wir es hier mit den Listen bisher gehandhabt haben, nur eben übersichtlicher.
Es wird der Termin, an dem die meisten Zeit haben. Alles andere, wie z.B. welche Lokation oder welches Essen es wird können wir hier bequatschen.

@Karin: Wenn du den Link nicht wiederfindest ist das (glaube ich) ein Einzelschicksal. Sven hat dir mit der Favorizenliste schon einen guten Tip gegeben. Wenn du das nicht möchtest, merk dir einfach die Seite oder die nr. des Posting, in/auf dem er eingestellt wurde. In diesem Fall Seite 445. Wie findest du denn eine hier angefangene Liste wieder, die mit der Zeit einige Seiten weiter nach hinten gerutscht ist ???

@Udo: Die Anzahl der Postings in diesem Thread werden sicher nicht wesentlich weniger wenn die Listen bei doodle erstellt werden. Sind dir die Zahlen wirklich so wichtig ? Ich glaube das wir die Poolposition in der Kategorie "Treffen Nord" nicht abgeben werden, so lange die Q-Treiber SH sich hier weiterhin zum Treffen verabreden und dumm Tüch sabbeln. Dafür sind wir einfach schon zu weit "vorne". BTW: Ich persöhnlich schließe die Qualität und Aussagekräftigkeit eines Threads auf keinen Fall aus der Anzahl der Beiträge oder der Klicks. Genauso halte ich gar nigs von Leuten, die hier seit Dez. 2012 angemeldet sind und schon 3000 Postings oder mehr auf ihrem Zähler haben.

@ all: das ist nur meine Meinung, wollte ich aber gerne mal los werden. :wink:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin,

Frage: Weiß jemand ob und wenn wie man den aktuellen Stand einer Doodel-Liste grafisch in unsere Posts einbinden kann? Ich meine nicht nur den Link oder nen Screenshot, sondern die aktuelle Liste selber. Das wäre doch die Optimallösung. Doodle scheint objektiv die bessere Lösung zu sein, mein Bauch findet die Liste hier im Forum immer noch sympatischer. Die wirkt offener als ein anonymer Link und ist auch einladender für "Neue GS-ler".

VG Micha

PS: Kann mir jemand das mit den Fragezeichen bei Doodle erklären? Kann man die selber setzen, wenn wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin,

Frage: Weiß jemand ob und wenn wie man den aktuellen Stand einer Doodel-Liste grafisch in unsere Posts einbinden kann? Ich meine nicht nur den Link oder nen Screenshot, sondern die aktuelle Liste selber. Das wäre doch die Optimallösung. Doodle scheint objektiv die bessere Lösung zu sein, mein Bauch findet die Liste hier im Forum immer noch sympatischer. Die wirkt offener als ein anonymer Link und ist auch einladender für "Neue GS-ler".

VG Micha

PS: Kann mir jemand das mit den Fragezeichen bei Doodle erklären? Kann man die selber setzen, wenn wie?
Ich wüsste nicht wie man die Doodle Liste hier einbinden könnte :schulterzucken:, vielleicht hat jemand anders `ne Idee ?

Das Fragezeichen sagt das der jenige sich noch nicht zu dem Termin geäussert hat. Z.B. bei IZ Klaus : Carsten hat als Ersteller der Liste den 09.März nachträglich dazu gestellt. IZ Klaus hat bis jetzt noch nicht eingetragen ob er dann kann oder nicht. Wenn er das getan hätte, stünde dort jetzt ein Haken oder ein rotes Feld. :wink:
Du selber kannst keine Fragezeichen setzten, nur Haken oder nigs. :nerd:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Um die Zahl der Postings hoch zu treiben :) auch mein Senf zum Thema Doodle:

Den Ausführungen von Andy und Sven schließe ich mich zu 100% an.

10 oder mehr aufeinanderfolgende Postst mit der gleichen (ergänzten) oder verschiedenen Teilnehmerlisten finde ich eigentlich nervend beim lesen eines Freds.
Im Grunde muß man dann sogar mehr blättern um die verschiedenen Termin-/Teilnehmerlisten (und auch noch die aktuelle) wieder zu finden. Deswegen halte ich auch eine Einblendung der Doodleliste für obsolet.

Zu Doodle: Das Registrieren ist wirklich einfach: Es wird nur eine Emailadresse benötigt, an die Doodle den Link für die Verwaltung der Umfrage und Benachrichtigungen schickt. Es sind keine persönlichen Daten erforderlich (den Namen kann man beliebig wählen). Auch die Teilnehmer müssen keine Daten oder Email verwenden.
Das "?" entsteht, wenn nachträglich die Termine geändert werden, bei den Teilnehmern, die vor dieser Änderung bereits abgestimmt haben.
Das Bedienkonzept ist wirklich sehr einfach. Ich empfehle, es einfach mal auszuprobieren und sich ggf. eine Dummyumfrage zu erstellen.

Bei den vielen Aktivitäten für 2014 kann man (wenn sich noch mehr der Doodletechnik bedienen) ein "Terminpost" erstellen in den alle Links eingestellt werden und der dann immer mal wieder nach vorn geholt wird.

Die klassischen Listen, z.B. für spontane Fahrtage, etc. wird und soll es ja sicher weiter geben. Für langfristigere Planungen finde ich Doodle perfekt.


P.S.: Der Listeninitiator wir per mail von Doodle über Veränderungen in der Teilnehmerliste informiert. Die diversen Teilnahmeein-/austräge von Lilifee sind mir also nicht verborgen geblieben :cool:.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Aktueller Stand Terminabstimmung

Naviworkshop März 2014

Sa 8 So 9 Sa 15 Sa 22
12 Teilnehmer
15:00
15:00
15:00
15:00

Carsten
Andy
Udo
Sven
Klaus
Jörn
IZ Klaus
Micha
Ellschi
Bernd
Maren
Karin

11

7

9

9



Interessenten können sich hier eintragen.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
@Sven, du hast einst die erste Liste erstellt und die Idee mit den Listen überhaupt erst eingeführt!
da kannte ich doodle auch noch nicht und da wollten wir auch erstmal was werden...jetzt sind wir was geworden und nu können wir uns das leben ja einfacher machen.

die doodle liste hier ins forum einzubinden macht meiner Meinung nach wenig sinn, denn dann sind wir da wo wir waren, nur mit graphischer Oberfläche. der sinn in doodle besteht ja darin es gebündelt auf einer einzigen webweite zu generieren. zum erstellen eines benutzeraccounts kann man sich ja eine eigenständige emailadresse anlegen die nur dazu benutzt wird. irgendwann sollte man den fortschritt in der welt auch benutzen, wenn dem nicht so wäre würden wir wahrscheinlich nur alle drei Monate eine tour zustandebringen. eher würden wir es wohl nicht schaffen uns über die post auszutauschen. und glaubt mir, ich bin der erste hier der gründlich drüber nachdenkt was er online für bedenklich hält. aber wie heisst es doch so schön - das ist ein freies land und jeder kann machen was er für richtig hält.

p.s. zum Thema freies land, wenn alles glatt geht am Montag, stehe ich ab da für touren zur Verfügung , ich habe mich dazu entschlossen den Bruchstrich zu entfernen, Montag gehts zur Zulassungsstelle. wenn also das nächste mal die sonne scheint und jemand ne runde dreht - denkt an mich.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Tom hatte den Post 4500 und keiner hats gemerkt:cool:
@Sven, gute Entscheidung mit dem anmelden, ab März stehe ich dann auch wieder zur Verfügung,
ich will dann mal schauen wie es am Ochsenweg nach dem Sturm aussieht:o
nächste Woche um die Zeit ist Bilder gucken und ich bin nicht dabei:cry::cry:
Gruß Ralf:)
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Leute,

hier der Link zum Doodle-Eintrag der "Mc Pomm-Tour" 2014. Doodle: Mc Pomm Tour 2014

Damit erübrigt sich jeder Kommentar meinerseits, was ich nun für besser oder schlechter halte. Wie Andy schon schrieb, Interessierte merken sich einfach die Seite 454 oder die Nummer des Posts 4539.

Gruß
Jörn
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

ich nun wieder - musste sein:








Wegen Karins Duddel Bedenken - ich habe Svens Tipp umgesetzt und habe mir unter Favoriten einen Doodle Ordner angelegt. Jetzt kommt jeder Link zu einer Duddel Umfrage in den Ordner und gut ist. Schneller und übersichtlicher als unsere traditionelle Liste.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben