Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; @ Carsten: Wenn du schon das knowhow und die Möglichkeit hast, diese Arbeiten selber durchzuführen, dann mach`s richtig. Das bist du der alten...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
@ Andy: Hat mir keine Ruhe gelassen, der Pfusch - also alles nochmal abgebaut: das Innengewinde ist glatt wie ein Kinderpopo :mad:. Die andere Seite war in 10 min. fertig. Gleiches Spiel, nur am Auslass von 0,25 auf 0,30 nachgestellt.
@ Carsten: Wenn du schon das knowhow und die Möglichkeit hast, diese Arbeiten selber durchzuführen, dann mach`s richtig. Das bist du der alten Dame schuldig.:wink: Pfusch kannst du in der Werkstatt kriegen. :augenbrauen:

Übrigens: kuscheligen Hobbyraum hast du da. :daumen-hoch: Wenn`s passt komm`ich mal wieder auf`n Bier vorbei. :bier:

@ all : Wenn`s morgen Nachmittag einigermaßen trocken ist fahre ich mal `ne Runde. :smug:

HMT habe ich für Freitag geplant. :wink:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Endlich (!!!),

"neues" (gebrauchtes) Vorschaltgerät für den Xenon-Brenner besorgt, die zu kurze Strippe "einfach" verlängert (Carsten, Danke für den Tipp und das "Mut machen" trotz "High Voltage - Attention - Danger to Life" -Aufkleber :D), neue Entladungslampe rein und schon funzt das Ganze wieder ;)! Kann also morgen auch wieder los gehen...... sogar bei Nacht ;)

Anhang anzeigen 120040
Mensch Jörn, ohne Dich auf dem Bild sieht die Adventure richtig groß aus:cool:
Gruß von der richtigen Küste:D
Ralf:)
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
HMT habe ich für Freitag geplant. :wink:

moin andy,

Michael und ich haben uns auch für Freitag zu den hmt verabredet. ab wann bist du denn da , vielleicht können wir uns ja wieder wie voriges Jahr auf ein käffchen treffen.


so jetzt noch Mädels wegbringen und dann gehts ab auf´n bock, hier ist es leicht bewölkt und satte 12 grad.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Mensch Jörn, ohne Dich auf dem Bild sieht die Adventure richtig groß aus:cool:
Gruß von der richtigen Küste:D
Ralf:)
...das liegt an der fehlenden Sitzbank und der Perspektive, nix weiter ;) Wenn ich sie mal in groß sehen will, stelle ich Beate daneben :eek:
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Wat förn scheuner Tach..... über 330 km durch das schönste Bundesland der Welt.

falls jemand zwei so schwarze Qühe mit leicht überhöhter Geschwindigkeit und dem Dauergrinsen im Gesicht gesehen hat.........

das waren wir (Ellschi als Frontmann)

@ Michael : schade schade , wir hätten uns gerne ein Käffchen abgeholt aber war keiner da.

@all : schönes WE
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Februarimpressionen durch Feld, Wald und Moor.

330 km habe ich nicht geschafft, aber dafür ist der Bock schön dreckig geworden (das putzen im Winter hat sich nicht gelohnt - nächstes Jahr lass ich das wieder). Die Sitzheizung hat ihren ersten Test mit einem schönen warmen Popo absolviert. Die neuaufgezogenen Karoo 3 haben sich tapfer geschlagen (ich war beeindruckt). Ein schöner Tag und ein paar Bilders.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
moin andy,

Michael und ich haben uns auch für Freitag zu den hmt verabredet. ab wann bist du denn da , vielleicht können wir uns ja wieder wie voriges Jahr auf ein käffchen treffen.
Klar, können wir gerne machen. Ich möchte so früh wie möglich da sein, hängt natürlich davon ab, wann ich Feierabend machen kann. Aber 15.00 Uhr zum Kaffee schaffe ich auf jeden Fall. Wir können uns ja vorher nochmal kurzschliessen. :wink:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
@ Michael : schade schade , wir hätten uns gerne ein Käffchen abgeholt aber war keiner da.
Das war ja ne schöne Idee, hätte mich sehr gefreut. War leider auf Schicht und Nicole wohl mit den Hunden raus. Wenn ihr es wieder mal versucht, ihr seid mir immer willkommen.

VG Micha
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Huuu Huuu !!!

Alle im Winterschlaf ??

Wer möchte als Nächster die Filmrolle ? Wer schreit jetzt als 1. ? Iiiich !

Geht dann morgen in die Post.

VG Tom
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
irgendwas steht auf meiner Leitung. gelesen habe ich schon überall.

so kinders nu hat mich mein wissen auch mal verlassen. ich weiss der 8.märz ist noch hin,aber solange kann ich nicht mehr warten.

wie bekomme ich aus der garminkrücke 660 diese Daten gelöscht oder in welchem ordner stehen sie im gerät.

EXTRAS
-EIGENE DATEN
--DATEN IMPORTIEREN
---FAVORITEN (alles dadrin soll wech)
---ROUTEN (alles darin soll wech)

in allen anderen Menüs im gerät (Routen,Favoriten) ist es gelöscht und wech, aber ich habe keine Ahnung woher das gerät diese Daten noch nimmt, irgendwann wird's mir zu durcheinander beim importieren.

übrigends importiere ich die *gpx files aus einem Ordner den ich auf der sdcard habe GARMIN/GPX/*gpx. dadrin speichere ich immer alle Routen die in basecamp erstellt werden. ich nutze die senden an gerät Funktion über basecamp nicht.

hoffe mich verständlich genug für eine Antwort ausgedrückt zu haben....nun legt mal los, ich bin ganz ohr.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Sven
Zumindest beim 210 gibt es einen Ordner namens GPX, in dem sich sowohl auf der SD-card als auch auf dem Gerät selbst die Routen befinden.

Gruß
Karin
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hallo Sven

ich gehe davon aus, dass Du die "Current.gpx" auf dem Zumo im Verzeichnis /GPX/ bereits gelöscht hast. Sonst wäre das meine erste Wahl.

Da Du ja ein Freund radikaler Identitätslöschung bist, führt evtl. auch dieser Weg schnell zum Ziel:

Löschen der Benutzerdaten Mit dieser Funktion werden alle vom Benutzer eingegebenen Daten (Einstellungen, Favoriten,
Routen und Tracks) gelöscht:

Dazu Zūmo ausschalten, die untere rechte Ecke des Zūmo-Bildschirms berühren und gleichzeitig den Zūmo einschalten. Dabei die Ecke so lange berühren, bis die Meldung „Alle Benutzerdaten löschen“ angezeigt wird. Bei Betätigung von „Ja“ werden alle Benutzerdaten gelöscht.

Beim "Eigene Daten importieren" werden alle Speicherorte nach Importierbarem durchsucht. D.h. wenn Du eine SD-Karte mit *.gpx-Dateien eingelegt hast, bietet er Dir diese Daten (die in Routen ggf. enthaltenen Waypoints -> Favoriten) natürlich zum Import an. Gleiches gilt für ggf. manuell auf dem Zumo gespeicherten *.gpx'e.

Aber ich mag mich irren! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hey Sven, bin völlig konfused mit dem was du da geschrieben hast, ich glaube auch nicht das ich da beim nächsten Workshop lernen werde:confused: macht aber auch nichts da ich ja einen Oldtimer benutze der kann mit so vielen Daten gar nichts anfangen:o
Gruß Ralf:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hey Sven, bin völlig konfused mit dem was du da geschrieben hast, ich glaube auch nicht das ich da beim nächsten Workshop lernen werde:confused: ...
Gruß Ralf:)
In den Innereien eines Navis herumwerkeln braucht wirklich keiner!
Das machen nur Leute, die auch eine Kuckucksuhr zerlegen, nur um zu sehen, wo der Vogel herkommt ;).
(... oder sonst keine Hobbys haben, EDV-technisch vorbelastet oder sonst irgendwie verhaltensauffällig sind :p)

Deswegen werden wir sowas auf dem Workshop auch nicht machen!

Wie man aus dem Navi ein prima Satelitentelefon mit Asteroidenwarner baut dürfen Fachkundige natürlich in Kleingruppen am Rande diskutieren... :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
vielen dank für die Anteilnahme.

In den Innereien eines Navis herumwerkeln braucht wirklich keiner!
Das machen nur Leute, die auch eine Kuckucksuhr zerlegen, nur um zu sehen, wo der Vogel herkommt ;).
(... oder sonst keine Hobbys haben, EDV-technisch vorbelastet oder sonst irgendwie verhaltensauffällig sind :p)
genau so sieht es aus.

und danke für die lange nacht.

ich gehe davon aus, dass Du die "Current.gpx" auf dem Zumo im Verzeichnis /GPX/ bereits gelöscht hast.
das hat mich auf die spur gebracht. habe ich zwar gemacht-aber dann kam mir apple dazwischen. ich sag nur terminal und ein nicht geräumter Papierkorb auf externen Medien. versteht eh kein mensch. und ich weiss jetzt wieder, wie ich vor zwei Jahren, als ich das dingens das letzte mal upgedatet habe und aufgeräumt habe vor den selben Problemen gesessen habe.

es könnte alles soviel einfacher sein wenn Programmierer anfangen würden logisch zu denken.


für alle die noch nicht genug der Informationen sind
da ist ein sehr gutes Handbuch vom zumo660 im 1. Beitrag , daraus kann auch viel abgeleitet werden für andere garmingeräte.
http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2979


nu geht wieder alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
HMT Freitag 21.02.

HamburgerMotorradTage

So wie es aktuell aussieht kann ich am Freitag Nachmittag bei den HMT sein.

Gibt es schon irgendeinen Treffpunkt/Uhrzeit für ein gemeinsames Käffchen, etc. ?
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin ,

ich hatte ja schon zugesagt nun hat sich ganz plötzlich was geändert.
also sag ich wieder ab, sorry. ich komme dann doch nicht zu den hmt.
wir sehn uns am 8. März.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
An der Änderung bin ich Schuld, muß kurzfristig arbeiten und komm aus der Nummer auch nicht raus. Mit Glück schaffe ichs noch am Sonntag zu den HMT. Wenn, dann biete ich meinen Fahrservice vorher noch mal an. Sorry und hoffendlich trotzdem viel Spaß den Freitagsbesuchern.

VG Micha
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben