Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Ralf, aber seit wann hast du denn frische Unterwäsche mit auf Tagestour ?
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Moin Ralf,

aber seit wann hast du denn frische Unterwäsche mit auf Tagestour ?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Still ruht der See ?!? Sind hier Alle beim Putzen?

Naviworkshop 2 findet morgen planmäßig statt.
Und am Sonntag ist richtig gutes Fahrwetter!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Na endlich schreibt mal einer was. :bounce:

Naviworkshop geht klar. :wink:

Sonntag wird gefahren, habe Geli überredet mit auf die GS zu steigen, wird bei mir also `ne Mädelstour im Mädchenmodus. :wub:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,

und Carsten denk bloß an alle erdenklichen Kabels!!!
Fehlende Kabels sind verantwortlich für die meisten Ausfälle.:opa:

:cool:Ich wollte auch mal wieder was schreiben. ;)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Still ruht der See ?!? Sind hier Alle beim Putzen? .... Und am Sonntag ist richtig gutes Fahrwetter!
Plusquamperfekt !!! Ich hatte geputzt! Marathonputzen und Zusammenbau bis gestern 17.55 Uhr. Jetzt roll auch ich endlich wieder:93:, fast so sauber wie NEU :sunsmile: und mit neuem Tüddelkram !

Morgen verhindert Broterwerb meine Navi-Vordbiltunk, aber am Sonntag wird gefahren. Bin für alles zu haben, außer für Matsch und Schotter, für so was ist meine Dicke einfach noch zu sauber :facepalm:.
@ Klaus: Sprühfolie geht prima, ergibt ein ganz eigenes Finish. Sieht aus wie ne Mischung aus Streuselkuchen und Hammerschlaglack, :grin:.

VG Micha
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Mist, würd ja gerne mal wieder ne Runde mit euch fahren. Aber ich habe mich zum renovieren einteilen lassen.

Ist auch viel zu warm zum fahren...

Viel Spass euch.
Gruß
Thomas
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin mädels,

war ein schöner erfolgreicher nachmittag und abend bis auf das ende. ich musste ja mal nach kritiken für dieses hotel googeln und ich wurde nicht enttäuscht. das internet ist voll von dem was wir erlebt haben. die chefin des hauses hat wohl desöfteren solche aussetzer und kunden scheinen nur ein bitterer beigeschmack des hauses zu sein. mich sieht da keiner mehr. an jeder 99 cent pommesbude wird man wohl freundlicher bediehnt.

aber nochmal ein dickes lob an carsten für seinen hervorragenden einsatz.

hier der link zur anleitung des 660

hier die seite mit den garminprogrammen

hoffe das geht so , ist am ipad nicht so gut zu machen, wenn nicht morgen nochmal.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Es ist 21:39 und ich habe Basecamp auf dem PC, ich habe die Karten auf dem PC und ich habe mein Navi angemeldet. Außerdem habe ich die Freizeitkarte DE auf dem PC. Dank eurer Hilfe (Carsten, noch mal dickes Lob) hat alles superschnell und problemlos geklappt.
Danke Sven für das schnelle einstellen der Links, aber ist schon (fast) alles fertig!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Auch von mir ein Danke an Carsten. Habe gleich mal OSM Karten geladen und zusätzlich die OSM Alpenregion instaliert. Bastele via BaseCamp an der Frankreichtour, flutscht.
Viel Spaß denen, die morgen fahren.

VG Micha
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

War ein netter Nachmittag. Das Benehmen der dicken Juniorchefin war schon bei meinem Eintreffen ehr unangenehm.
Schwamm drüber, nächstes mal an anderem Ort!

Der eine oder ander Teilnehmer äußerte den Wunsch nach zusätzlichem Navigationsmaterial.
Wenn unser Stick die Runde gemacht hat, kann ich den mit Material und Anleitung füllen und auf eine neue Runde schicken.
Wer nicht warten will, kann mir auch bei einem der nächsten Treffen ein geeignetes Speichermedium zur Verfügung stellen.

@Ralph: Spezialauftrag ist schon in Arbeit.

@Udo: Du darfst die Saisonauftakttour aber, wie immer, aus dem Gedächnis fahren :)
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin, moin,

dir, Carsten, ein dickes Lob für deine Vorbereitungen und Ausführungen/Erklärungen. Davon hat ja jeder wohl etwa mit nach Hause genommen.
Den schönen Nachmittag mit euch laß ich mir nicht durch das niveaulose Auftreten der "Chefin" vermiesen.
Abhaken unter der Rubrik "Erfahrung".
Allen, die heute einen Mopedausflug unternehmen, eine schöne Tour.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an und danke Carsten für die wieder beispiellos guten Erläuterungen und Erklärungen. :daumen-hoch:
Ich muß aber etwas Ruhe haben und mir viel Zeit nehmen um mich mit Base Camp und den anderen Karten zu beschäftigen. :enter:

Jetzt werde ich mir erst nochmal mit Map Source eine kleine Runde für heute Nachmittag basteln. :smokeZ:

Den etwas merkwürdigen Ausklang des gestrigen Abend werde ich nicht kommentieren :kopfschuettel: , das nägste mal treffen wir uns eben wo anders, kein Problem. :wait:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin in die Runde,
auch von mir noch mal ein dickes Lob an Carsten,
ich dachte immer ich wäre schon ganz fitt in Navi,
auf dem Heimweg habe ich versucht das alles zu verarbeiten und musste feststellen,
das ich doch noch große Lücken habe weil ich garnicht mit so vielen verschiedenen Karten arbeiten kann
da mein Oltimer dies so nicht schluckt:p
auf jedenfall war es wieder ein netter Nachmittag den man sich nicht wegen irgendwelchen Grazien versauen lassen sollte;)
Gruß Ralf:)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,
auch von mir ein herzliches Danke an Carsten! :goodjob:

Hat wieder Spaß gemacht mit Euch und gelernt habe ich auch was.
Dem Service des Restaurants habe ich übrigens eine entsprechende Bewertung gegeben. *
 
steinburger

steinburger

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
67
moiner zusammen
So, nach der heutigen schönen Ausfahrt will ich meinen Dank auch noch an Carsten loswerden: DANKE Cartsen;
habe heute schon von der gestrigen Weiterbildung profitieren können,
Langsam begreife ich die ersten Spielereien mit der Software, aber ich merke, doch sehr viel "learning by doing"
@Klaus, sende mal den link für die Bewertung der Lokalität gestern, denn das will ich mir dann doch nicht verkneifen dort ein kleinen Kommentar reinzustellen
:klatschen::klatschen::klatschen:
Also Gruß und bis dann
Bernd
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Last but not least auch von uns ein Danke an Carsten, ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich mir vorstelle was für ein geballtes Fachwissen Du Dir da im Laufe der Zeit für Dein Hobby angeeignet hast. RESPEKT. Die 2014-er Karte habe ich mir gestern Abend auch gleich noch installiert, merkwürdigerweise ohne Kosten (Ralf, Danke für den Tipp mit dem Code :o), das nächste ist dann eine schnelle SD-Karte (Michael auch Dir Danke für den Tipp) und der Rest wird dann "learning bei doing" .... Bei Spezialfragen werde ich aber ohne Hilfe wohl auf Sicht nicht auskommen.....:( War wie immer wieder nett mit Euch, bis bald

Gruß
Jörn
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
moiner zusammen
So, nach der heutigen schönen Ausfahrt will ich meinen Dank auch noch an Carsten loswerden: DANKE Cartsen;
habe heute schon von der gestrigen Weiterbildung profitieren können,
Langsam begreife ich die ersten Spielereien mit der Software, aber ich merke, doch sehr viel "learning by doing"
@Klaus, sende mal den link für die Bewertung der Lokalität gestern, denn das will ich mir dann doch nicht verkneifen dort ein kleinen Kommentar reinzustellen
:klatschen::klatschen::klatschen:
Also Gruß und bis dann
Bernd
@Bernd,
mußt du einfach mal googeln, es gibt da verschiedene Seiten, wo man seinen Kommentar abgeben kann. Einige Leute können unsere Meinung nur bestätigen!
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin,
wollte ich den tag schon posten habe ich aber vergessen. falls es mal jemanden nach timbuktuhausen verschlagen sollte oder auch nur kurz um die ecke. auf dieser Seite hier kann man sich über osm Regionen oder kacheln generieren lassen und diese dann übertragen. natürlich nur von den wegen die die freie gemeinde auch eingepflegt hat. immerhin kommt man so mehr oder weniger gut an weltweites routingfähiges kartenmaterial. man wird nach dem generieren auf einen ftp server geleitet, dort dann entsprechend das file laden welches man braucht. den rest (wie bekomme ich das in meinen Rechner und /oder navi) habt ihr ja alle bei carsten gelernt, falls ihr aufgepasst habt.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben