Seite 240 von 1035 ErsteErste ... 140190230238239240241242250290340740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 10341

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.340 Antworten · 464.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Zitat Zitat von tom-Q Beitrag anzeigen
    moin Männers,

    In vollen Outfit, Helm auf, Handschuh an, den Startknopf gedrückt.......Lotte sich einmal kurz verschluckt......und spring nicht an
    2. Versuch....dreht voll durch, springt nicht an..... 3. 4. und 5. Versuch....sie springt nicht an. Toll dachte ich nun fällt der Sonntag ins Wasser.
    6. Versuch mit ca. 1/4 - 1/3 Gas springt sie mürrisch an und läuft nach kurzer Zeit ( 10 - 15 Sek) rund.

    Ich bin dann 60 km gefahren, zwischendurch angehalten, tanken gefahren. Sie sprang jedesmal einwandfrei an.
    was war das jetzt ??
    Moin Tom,

    für diese Fehlerdiskussion kannst Du einen eigenen Fred eröffnen - weil, der Möglichkeiten gibt es einige!
    Ich schreib jetzt hier nicht alle auf, denn morgen sehen wir uns ja (wenn sie anspringt )
    1. Eine Möglichkeit wäre, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass das adhoc etwas bringt, ein Hardwaredefekt ist ehr unwahrscheinlich.
    2. Nach "längeren" Standzeiten ist üblicherweise die Spritversorgung verdächtig.
    Hier wieder zwei Möglichkeiten:
    A Wenn es nach dem 2. bis 5. Versuch nach Sprit gerochen hat, war sie abgesoffen. Da hilft, wie beim Auto, starten mit Vollgas und ordentlich kurbeln lassen.
    B Hat es nicht nach Sprit gerochen, war einfach kein zündfähiges Gebräu im Zylinder. Das ist häufig kleinen Undichtigkeiten der Spritzufuhr geschuldet, die im normalen Betrieb nicht auffallen müssen. Entweder verpieselt sich der Sprit in den Leitungen gänzlich, oder, besonders z.B. bei E10 (Ethanol flüchtet besonders gern), die Zündwilligkeit des Kraftstoffs wird vermindert. Auch hier hilft kurbeln lassen bis wieder Qualitätssaft durch die Düsen kommt.

    Die weiteren 127 denkbaren Fehlermöglichkeiten lasse ich jetzt mal weg.

    Meine alte Lady ist einmal (1!) während einer Tour, also warm, nicht wie üblich bei der ersten bis dritten Umdrehung angesprungen. Erst nach ca. 20 sek. kurbeln war sie dann wieder da. Das hat sich dann nie wiederholt.
    Don't Panik!

    Ich lauf aber gleich mal in die Garage - meine steht seit ca. drei Wochen...


  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.209

    Standard

    Hallo Tom

    das hört sich seltsam an, allein an der Standzeit kann´s wohl nicht gelegen haben. Stell die Frage doch mal in der Technikecke, da gibts sicher nen Spezialisten.
    Hoffendlich wird "SIE" morgen stressfrei anspringen. Wenn ja wäre es prima, wenn du noch einen Satz der Aufkleber für mich mitbringst, meine Restlichen habe ich nämlich verlegt und das Auto braucht noch ein Branding.

    See you on SONNTAG

    Michael

    hi Carsten, du hast schneller geantwortet, ...

  3. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    sie läuft..und läuft und läuft..... alles gut, wat dat wohl war ?

    war wohl doch nur mucksch, wie "Sie" halt so sind :-)

    Aufbacker nehme ich morgen mit, hab noch reichlich.

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.171

    Standard

    So, wir haben eben die Mädelstour vorgezogen und sind heute eine Runde gefahren. Strassen waren schon weitgehend abgetrocknet und die Sonne scheint und scheint. Der Wind ist aber lausig kühl. Also packt Eure Mädels morgen warm ein, sonst stranden wir an der ersten Kaffeeklappe.

  5. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von tom-Q Beitrag anzeigen
    sie läuft..und läuft und läuft..... alles gut, wat dat wohl war ?

    war wohl doch nur mucksch, wie "Sie" halt so sind :-)

    Aufbacker nehme ich morgen mit, hab noch reichlich.
    Ich kaufe wohl Morgen auch noch mal nach,
    dann bekomme ich schon zwei Bier
    Gruß Ralf

  6. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    und die Sonne scheint und scheint. Der Wind ist aber lausig kühl. Also packt Eure Mädels morgen warm ein, sonst stranden wir an der ersten Kaffeeklappe.

    Meine hat schon die Klamotten für morgen raus gelegt.......sieht aus als wenn sie ausziehen will, so hoch ist der Stapel.
    Das wird Zwiebellook vom Feinsten.

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.209

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    ........ Der Wind ist aber lausig kühl. Also packt Eure Mädels morgen warm ein, sonst stranden wir an der ersten Kaffeeklappe.
    Zum Tourstart bring ich Kaffe, Tee und Kekse mit. So kann ich meine neuen-alten Koffer sinnvoll einweihen. Und ja, ich mach sie ganz bestimmt richtig zu bevor wir losfahren, es besteht diesmal keine Gefahr von tieffliegenden Deckeln.

    Grüße

    Michael

  8. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich werde es Morgen doch schaffen ein bisschen mitzufahren, leider alleine und nur bis ca. 13:30 Uhr !

    @ Tom & Carsten ... bin Morgen um 9:30 Uhr bei der Jet.

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    ...Und ja, ich mach sie ganz bestimmt richtig zu bevor wir losfahren, es besteht diesmal keine Gefahr von tieffliegenden Deckeln.
    Nur nicht, dass das jetzt in einem Kontrollzwang endet. Wir machen es so wie immer: Ich fahre hinten und bringe Dir die verlorenen Teile mit.


  10. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Und, alle Mopeds geputzt? Morgen ist Mädels day, da muß alles sauber sein.
    Ich hatte heute allerdings nur Zeit für eine Katzenwäsche.


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44