Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; oder unter NaviBoard da sind die richtigen Freaks unterwegs Gruß Ralf:)
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
McP-Tour. Wochenenden vom 18.-20.07.214 und/oder vom 22.-24-08.2014.
Anreise wie bereits besprochen am Freitag Nachmittag, Tour am Samstag und Abreise am Sonntag.


18.-20.07.2014


1. Joern
2. Joerg
3. Klaus
4. Ralf
5. Udo
6. Dieter ???
7. Carsten
8. Andy
9. Ellschi & Tina
10. Holger & Gaby
11. Fred & Ute
12. Beate
13. Stanley ?


22.-24.08.2014


1. Joern
2. Joerg
3. Dieter
4.
5.
6.
7.
 
MatzeJ1337

MatzeJ1337

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Rendsburg
hallo heizi.
ich hatte das selbe problem mit meinem tomtom rider und dem nolan bx4.
bei mir hat es geholfen, dass ich die firmware vom bx4 gedowngradet habe.
hilft dir jetzt wahrscheinlich eher weniger, aber evtl kannst du ja dein Scala rider auch downgraden.
ich glaube es gibt Konflikte beim universal intercom und dem tomtomrider. Gruß!
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Ich denke die Liste für den Juli spricht eine eindeutige Sprache und wir können uns intensiver um die Vorbereitung kümmern.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin in die Runde,

ich hol´die Brokstedtliste mal wieder hoch, denn ...
am Ostersamstag 19.04. ist wieder Veteranenteilemarkt in Brokstedt !

1. Micha
2. Andy
3.
4.
5.


VG Micha
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Moin in die Runde,


ich hol´die Brokstedtliste mal wieder hoch, denn ...
am Ostersamstag 19.04. ist wieder Veteranenteilemarkt in Brokstedt !


1. Micha
2. Andy
3. Ellschi & Tina
4.
5.




VG Micha
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
am Ostersamstag 19.04. ist wieder Veteranenteilemarkt in Brokstedt !

1. Micha
2. Andy
3. Ellschi & Tina
4. Carsten
5.


Da auf dem Parkplatz in Brockstedt immer viel Gewühl herrscht, es aber dennoch schon dort einiges zu sehen gibt, schlage ich eine gemeinsame Anfahrt vor.

- Abfahrt könnte z.B. 10 Uhr am Roland in Bad Bramstedt (Bleeck 11) sein.
- oder wie beim letzten Mal, von der Aral in Bockhorn
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
am Ostersamstag 19.04. ist wieder Veteranenteilemarkt in Brokstedt !

1. Micha
2. Andy
3. Ellschi & Tina
4. Carsten
5. Karin


Treffpunkt:

- Abfahrt könnte z.B. 10 Uhr am Roland in Bad Bramstedt (Bleeck 11) sein.
- oder wie beim letzten Mal, von der Aral in Bockhorn

mir beides recht, obwohl wenn Bad Bramstedt könnte ich vorher noch über ein paar Sandpisten bügeln ....

Gruß
Karin
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
am Ostersamstag 19.04. ist wieder Veteranenteilemarkt in Brokstedt !

1.
Micha
2. Andy
3. Ellschi & Tina
4. Carsten
5. Karin
6. Jörn & Beate

@ Carsten, Treffpunkt wie Herbst 2012?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi

gemeinsame Anreise ist für mich Sinn der Veranstaltung, ;-).
Treff ist mir Wurscht, aber bastelt jemand ne Tour nach Brokstedt?

VG Micha
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Also, ich schlag dann mal vor:
Da der Veteranenmarkt schon um ca. 7 Uhr beginnt (vermutlich senile Bettflucht :lalala:) können wir auch mal etwas früher die Osterhasen jagen.

- Treffpunkt Reinfeld, Restaurant Kalkgraben (wie 2012 ;)) um 9:30 Uhr
für Carsten, Beate & Jörn und wer sonst noch da ist. Von dort ca. 45 min, bisschen nett fahren, nach Bockhorn zum Kaffee

- Abfahrt Bockhorn Aral ca. 10.30 Uhr

Tour wäre wohl etwas zu hoch gegriffen, aber ich fahre ggf. bis Brockstedt vorn, wo wir dann ca. 11 Uhr eintreffen.


Evtl. fällt Karin ja von Bockhorn nach Brokstedt und/oder im Anschluss etwas in ihrem "Vorgarten" ein. Ideal ohne Sand, da Beate vermutlich die Stollen bereits bei der Anreise runtergefahren hat... :tanz:.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
am Ostersamstag 19.04. ist wieder Veteranenteilemarkt in Brokstedt !

1. Micha
2. Andy
3. Ellschi & Tina
4. Carsten
5. Karin
6. Jörn & Beate
7. Stanley

@Carsten, wir sehen uns dann Samstag in Reinfeld ;)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Evtl. fällt Karin ja von Bockhorn nach Brokstedt und/oder im Anschluss etwas in ihrem "Vorgarten" ein. Ideal ohne Sand, da Beate vermutlich die Stollen bereits bei der Anreise runtergefahren hat... :tanz:.
Da muß ich mal gucken. Ohne Asfalt hätte ich von Bockhorn nach Brokstedt einiges in petto, wobei diese Strecken zu 95% feste Sandpisten sind. Das eine oder andere weiche Geläuf beschränkt sich dabei auf 5m, in denen sich bei Regen Wasser sammelt.

Gruß
Karin
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Habe mal gerade eine Strecke von 57km zurechtgeschustert. Dabei sind so einige Strecken, die ich selbst noch nicht kenne. Vielleicht kann ich sie morgen mal abprüfen, ansonsten heißt es: ab ins Unbekannte!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Offroad

Moin Leute,

ich möchte hier mal kurz meine Meinung zum Offroad fahren darstellen und hoffe auf euer Verständnis. :unsure:

Jeder von euch weiß, das ich nicht der Offroad-Freak bin der keinen unbefestigten Weg auslässt und nur auf der suche nach solchen Strecken ist. Viel lieber bin ich auf Asphalt unterwegs, da fühle ich mich am wohlsten und habe am meisten Spass, :wink: je schräger, desto besser. :smug:

Das soll jetzt aber nicht heissen, das ich Offroad-Strecken meide oder nicht fahren möchte. Wenn mir die eine oder andere Schotterpiste unter die Räder kommt, habe ich damit kein Problem und wenn es ordentlich staubt ist das auch ok.

Bei Matsch und Schlamm,grösseren Pfützen oder nassen, mit Gras überwachsenen Feldwegen habe ich mit meiner dicken, strassenbereiften Q aber schon ein echtes Problem und da hört der Spass dann für mich auf. :frown:

Was mir aber am meissten gegen den Strich geht sind die runden, weissen Schilder mit dem roten Rand. Ich finde es nicht gut, mit einer Horde von Q-Treibern (die wir mittlerweile nun mal sind) solche Schilder zu passieren. Alleine oder zu zweit ist das vielleicht etwas anderes, :rollleyyes: aber nicht mit der Anzahl von Leuten, mit denen wir seid letzter Zeit und sicher auch in Zukunft unterwegs sind. An diesen Schildern endet für mich ab jetzt die Tour, b.z.w. ich suche mir einen anderen Weg zum Ziel oder zum nägsten Treffpunkt, .....................
weil:
a: die Schilder stehen da nicht Grundlos
b: mein Punktekonto in FL. nicht unendlich groß ist
c: ich das Geld für ein evtl. Bußgeld lieber als Sprit in meine Q kippe
d: ich meinen Führerschein beruflich brauche
e: ich absolut keinen Bock auf irgentwelche Diskussionen mit verärgerten Bauern, Förstern oder Anwohnern habe :regeln:

Sorry, aber das wollte ich gerne mal loswerden, :redface: viele von euch sehen das sicherlich anders, aber das ist auch ok, jeder so wie er mag, oder kann.
Und wie gesagt, solange die Strecke legal und einigermaßen befahrbar ist bleibe ich dran. :wink:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Andy,
solche Gedanken gehen mir auch oft durch den Kopf. Bei mir ist das ehr so, das ich schon gerne mal asphaltlos unterwegs bin, die 12er GS aber nicht für das geeignete Motorrad dafür halte. Letztes Jahr 3 kleine Stürze auf losem Untergrund, dafür ist sie mir dann auch zu teuer.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen diesbezüglich etwas kürzer zu treten. Wenn mal ein Stück Schotter dabei ist, ist das OK, aber ich werde nicht die Prioritäten Richtung Offroad fahren verschieben. Deshalb gibt es als nächsten Reifen auch einen CTA2 oder sowas in der Art.
Mit anderen Worten....ich bin bei dir.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
....
Das soll jetzt aber nicht heissen, das ich Offroad-Strecken meide oder nicht fahren möchte. Wenn mir die eine oder andere Schotterpiste unter die Räder kommt, habe ich damit kein Problem und wenn es ordentlich staubt ist das auch ok.

Bei Matsch und Schlamm,grösseren Pfützen oder nassen, mit Gras überwachsenen Feldwegen habe ich mit meiner dicken, strassenbereiften Q aber schon ein echtes Problem und da hört der Spass dann für mich auf. :frown:
...
Moin Mädels,

mein Verhältnis zu Schildern, Flensburg und Förstern ist zwar etwas weniger klar limitiert als bei Andy, ich fahre aber die gleichen Reifen.
Und das mit Absicht. Bedeutet, o.g. Aussage schließe ich mich zu 100% an.
Ich bin in erster Linie Strassenfahrer. Und ein CTA macht bei allem was über Schotter hinaus geht, überhaupt keinen Spass. Mit Scout, Karoo oder gar TKC sieht die Sache sicherlich etwas anders aus.

Ich denke, Andy steht da also nicht allein, sondern stellvertretend für einige andere (Strassenprofilfahrer).
Bei der Gelegenheit zur Erinnerung: in den ersten 1-2 Jahren sind wir nahzu ausschließlich auf Teer gefahren.

Ergo sollten wir Touren
- entweder wieder so planen, dass die "Offroadanteile" sich auf, auch für "Straßenmaschinen" legal und mit Spass zu fahrende, Anteile beschränken
- oder gleich ansagen, das auch Feld-, Wald- und Sandwege auf dem Programm stehen.

Bei mir gibt's morgen bis Bockhorn maximal etwas Plattenweg im Morgentau :cool:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hey Leute, ich bin da ganz bei Euch,
bisher habe ich mich in meiner Person immer so gesehen als der, der auch mal gerne neben der Straße her fährt:cool:
wir hatten letztes Jahr eine Ausfahrt die genau darauf ausgelegt war offroad zu fahren und dafür haben sich auch Mitstreiter gefunden,
(sowas ist glaube ich für dieses Jahr von Sven auch wieder in Planung) ansonsten fahren wir onroad und das ist OK so.
Die verrückten Matschfahrer (wozu ich natürlich nicht gehöre) werden parralel zusätzliche Touren organisieren und jeder kann wie er mag auch diese mit nutzen.
Gruß Ralf:)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Mir ist letztes Jahr deutlich aufgefallen, daß da am Straßenrand so komische weiße Schilder mit rotem Rand standen. Dort fahre ich üblicherweise nicht durch, habe mich aber dem Gruppentrieb angepaßt. Wie Andy schon schrieb, auch mein Punktekonto ist nicht zum Auffüllen gedacht, sondern soll nach Möglichkeit völlig leer bleiben.
Andererseits fahre ich gern über Sandpisten, vielleicht auch mal ins anspruchsvollere Geläuf (worüber ein richtiger Enduristi oder gar Crosser noch lachen würde). Bei genauem Hinsehen findet sich in Schleswig-Holstein immer noch eine Menge legaler Wege, man muß nur wissen wo und sich dann aber auch nicht wie die letzte Wildsau verhalten und ständig dort durchfahren. So etwas wiederum eignet sich besser für kleine Grüppchen und nicht größere Q-Ansammlungen (wie bei Saisonstart).
Mir ist jedenfalls ziemlich viel recht und kann mich auch anpassen. Großgruppentouren treffen nicht unbedingt meinen Geschmack, sind mir einfach zu viele Leute. Wir werden sehen, wie sich das in diesem Jahr entwickelt. Ich möchte Spaß am Fahren und in den Pausen haben. Bisher war beides mit den Q-Treibern gegeben.

@Udo
heißt das, den Waldweg vom letzten Jahr muß ich allein oder doch mit jemand anderem befahren? Habe aber auch Verständnis, wenn Du die Buckelpiste nicht unter die Räder nehmen willst.

Gruß
Karin
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben