Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Da gibt es leider einen Terminkonflikt. :schulterzucken: THW Kiel / News: VELUX EHF CL: THW will am Sonntag sein Ticket nach Köln lösen (26.04.2014)
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenn du vor der Abfahrt am Treffpunkt bist , und alleine auf dein Moped kommst kannst gerne mitfahren ! ........ :wink:
Echt harte Bedingungen bei uns!
@Aloys, warum trefft ihr euch nicht bei dem Moped-Treff am See? Auf einen Kaffee würde ich vorbeikommen. Habe nicht so viel Zeit!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Treffen zu dieser "Rapsblütentour" am Sonntag, dem 27.4.2014 um 11.00 Uhr an der SB Tankstelle in Ascheberg, Plöner Chausee.
Um möglichst viele schöne blühende Rapsfelder zu sehen, geht die von mir geplante Route auch über nicht asphaltierte Straßen ohne Verkehrsbeschränkungen.

Teilnehmer:

1. Aloys (Roadkäppchen)
2. Karin
3.
4. Dieter
5.
6.

Wer traut sich noch ?
Ich bin raus,
auf Grund der ziemlich weiten An- und Abfahrt und dem nicht ganz so sicherem Wetter,
werde ich mir hier vor Ort das Rapsbglütenfest anschauen,
Euch eine Schöne Tour
Gruß Ralf:)
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Echt harte Bedingungen bei uns!
@Aloys, warum trefft ihr euch nicht bei dem Moped-Treff am See? Auf einen Kaffee würde ich vorbeikommen. Habe nicht so viel Zeit!
@Udo, dort gibt es Kaffee und Treibstoff.:nicken: Du kannst ja deine befristete Zeit nutzen, ein Stück mitfahren, Fischbrötchen essen und dann "aussteigen".
BIS GLEICH :smiley:
 
J

JOP

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
66
Ort
Bosau OT Quisdorf
Modell
R1100GS
Treffen zu dieser "Rapsblütentour" am Sonntag, dem 27.4.2014 um 11.00 Uhr an der SB Tankstelle in Ascheberg, Plöner Chausee.
Um möglichst viele schöne blühende Rapsfelder zu sehen, geht die von mir geplante Route auch über nicht asphaltierte Straßen ohne Verkehrsbeschränkungen.

Teilnehmer:

1. Aloys (Roadkäppchen)
2. Karin
3.
4. Dieter
5. JOP
6.

Moin, hab kurzfristig frei. Also bis nachher...
Gruß
Jens
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Treffen zu dieser "Rapsblütentour" am Sonntag, dem 27.4.2014 um 11.00 Uhr an der SB Tankstelle in Ascheberg, Plöner Chausee.
Um möglichst viele schöne blühende Rapsfelder zu sehen, geht die von mir geplante Route auch über nicht asphaltierte Straßen ohne Verkehrsbeschränkungen.

Hallo zusammen,
war ne schöne Tour. Alles dabei, schöne Strecke, Spaß und sogar Raps!
Aloys, Danke für die Streckenplaung - auch wenn Dein Navi nicht so wollte wie Du;)
Hab schon die Q und den Helm geputzt - Zeitaufwand für den Helm war länger als für die Q...
..man war'n da Fiecher drauf:boese_2:

Wünsche Euch einen schönen Abend
Gruß
Dieter
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Schliesse mich Dieter's Ausführungen an. Strahlender Sonnenschein, Straßen und Wege mit und ohne Asfalt, Kurven reichlich. Dazu durften natürlich Käffchen und Fischbrötchen nicht fehlen.

ein paar Eindrücke:


das Raps-Beweisfoto oder wer fotographiert wen?


Gruß
Karin
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Guten Morgen,
Karin hat ja schon 2 Bilder eingestellt und Dieter einen Kurzbericht gepostet. Ellschi und Heinz werden sicherlich auch noch Bildmaterial einstellen.
Auch aus meiner Sicht war es eine Supertour, nette Gesellschaft, tolles Wetter, interessante und vielfältige Strecke (ich kannte sie bis gestern auch noch nicht komplett).
Wo wir waren, haben wir viele goldgelb blühende Rapsfelder, aber dafür wenig andere Mopedfahrer gesehen.
Es war einfach toll.
Heinz als Nicht-Forumsmitglied mußte als Tourguide einspringen, da das Navi 5 mit einer Software versehen wurde, die sich "in der Praxis nicht bewährt hat" ( Originalzitat BMW).
Besserung soll kommen.
 
Schepp

Schepp

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
4
Ort
Kiel
Modell
F 650 GS
Hallo Leute.
Ich hab mich einfach mal hier angemeldet, da Petra immer so komich guckt wenn ich ihren Account benutze. :o

Ali, das war ne tolle Tour.

Natürlich kann ich auch ein paar Bilder beisteuern.



Die Schöne und das Biest




Pause an Rapsfeld 2146




Entspannung auf dem Trecker




Gruß Heinz
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels!

McP-Tour. Wochenende vom 18.-20.07.214
Anreise wie bereits besprochen am Freitag Nachmittag, Tour am Samstag und Abreise am Sonntag.


18.-20.07.2014


1. Joern
2. Joerg

3. Ralf
4. Udo
5. Dieter ???
6. Carsten
7. Andy
8. Ellschi & Tina
9. Holger & Gaby
10. Fred & Ute
11. Beate
12. Stanley ?

Ich muss absagen. Ich bin total genervt auf mich, aber ich kann niemand anders die Schuld geben. Ich habe einen Termin vertüddelt :boese_2:
und zwar das Abi-Klassentreffen bei uns zu Hause am 19.07. Seit zwei Jahren geplant kommen an dem Wochenende alte Schulkollegen zum Teil von richtig weit weg (A, CH) zu uns. Ich war fest vom 19.08. ausgegangen, musste mich aber gerade von Astrid überzeugen lassen, dass ich am 19.07. meinen Gastgeberpflichten ....:regeln:......

@Jörn: Sorry, bitte sei so nett und stornier mein Zimmer. Danke!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Heinz, willkommen in der GS-Gemeinde. Du traust dich ja was! Nee, die V-Strom ist schon ein geiles Moped, spreche aus Erfahrung.

@Klaus, wenn du so weitermachst, wirst du enttrohnt! Aber ich darf mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich mußte die WBL-Tour leider auch absagen! Manchmal kann man halt nicht so wie man möchte!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hey Klaus, nimms nicht so schwer,
ich hatte auch Glück das Jörn verschoben hat sonst hätte ich auch nicht gekonnt,
aber so bin ich bei der WBL-Tour raus:( man kann eben nicht immer gewinnen.
@Heinz, willkommen hier in der Runde,
wenn der Wettermann mich nicht wieder reingelegt hätte dann würden wir uns jetzt schon kennen,
so eben beim nächsten mal
Gruß Ralf:)
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Männers und Mädels!

McP-Tour. Wochenende vom 18.-20.07.214
Anreise wie bereits besprochen am Freitag Nachmittag, Tour am Samstag und Abreise am Sonntag.


18.-20.07.2014


1. Joern
2. Joerg

3. Ralf
4. Udo
5. Dieter ???
6. Carsten
7. Andy
8. Ellschi & Tina
9. Holger & Gaby
10. Fred & Ute
11. Beate
12. Stanley ?

Ich muss absagen. Ich bin total genervt auf mich, aber ich kann niemand anders die Schuld geben. Ich habe einen Termin vertüddelt...

@Jörn: Sorry, bitte sei so nett und stornier mein Zimmer. Danke!
He Klaus,

das ist sehr schade :(!!! Das mit dem Zimmer erledige ich natürlich und Du kannst ja auch so mal rum kommen..., Udo war 2013 auch schon mal, mehr oder weniger allein, im Osten :)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jörn, was du alles weißt...jetzt muß ich direkt mal nachdenken! Ja, da war was, und mehr oder weniger ist leider mittlerweile...weniger:(
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
He Udo,

nix für ungut, da schnackst Du Dich nächstes Mal mit Klaus ab und dann kommt ihr zwischendurch mal zusammen rüber ... :)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Jörn,
um Missverständnissen vorzubeugen, ich komme bei deiner Tour mit! Alles weitere dann mal persönlich!
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin zusammen,

McP-Tour. Wochenende vom 18.-20.07.214
Anreise wie bereits besprochen am Freitag Nachmittag, Tour am Samstag und Abreise am Sonntag.


18.-20.07.2014


1. Joern
2. Joerg

3. Ralf
4. Udo
5.
6. Carsten
7. Andy
8. Ellschi & Tina
9. Holger & Gaby
10. Fred & Ute
11. Beate
12. Stanley ?


Sorry - aber meine Fragezeichen haben sich bewahrheitet.
Wir fahren schon am 19.07. in den Sommerurlaub.
Muss leider auch absagen.
@ Joern falls ein Zimmer für mich reserviert wurde, bitte absagen.

Gruss Dieter
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin,

schöne Bildchens, wir waren auch unterwegs. Jürgen hat mich besucht und wir sind am Sonntag eine leicht abgewandelte Schleitour bis Maasholm bei schönstem Wetter gefahren. Die Rapsblüte ist echt beeindruckend , die Viecher auf der Windschutzscheibe aber auch. Montag haben wir dann Michael noch Eingeladen zu meiner gebastelten halb Strasse und halb Offroadtour. Wer also Interesse bei mir daran angemeldet hat, sollte Michael vielleicht mal nach seiner unabhängigen Meinung darüber befragen (die drei etwas aus der Art geratenen Abschnitte werden für Strassenbereifte ausgelassen).

Nach dem durchlesen der letzten Seiten hier habe ich mich nochmal aufgerafft und allen in unserer Liste eine Mail gesendet. Schaut sie Euch mal an. Ich warte innerhalb der nächsten 14 Tagen auf Antwort.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Sven
Offroad immer! Antwort hast Du auch schon bekommen.

So eine Pause am Wasser ist immer wieder schön. Hatten wir auf der Rapsblütentour ein paar Mal.

Gruß
Karin
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin,

schöne Bildchens, wir waren auch unterwegs. Jürgen hat mich besucht und wir sind am Sonntag eine leicht abgewandelte Schleitour bis Maasholm bei schönstem Wetter gefahren. Die Rapsblüte ist echt beeindruckend , die Viecher auf der Windschutzscheibe aber auch. Montag haben wir dann Michael noch Eingeladen zu meiner gebastelten halb Strasse und halb Offroadtour. Wer also Interesse bei mir daran angemeldet hat, sollte Michael vielleicht mal nach seiner unabhängigen Meinung darüber befragen (die drei etwas aus der Art geratenen Abschnitte werden für Strassenbereifte ausgelassen).

Nach dem durchlesen der letzten Seiten hier habe ich mich nochmal aufgerafft und allen in unserer Liste eine Mail gesendet. Schaut sie Euch mal an. Ich warte innerhalb der nächsten 14 Tagen auf Antwort.

Anhang anzeigen 127596
Mönsch Sven hättest Du mich mal angemorst, dann wäre ich auch zur Schlei rübergerutscht und hätte Jürgen mal wieder begrüßen können,
nach Plön zweimal hintereinander war mir letztes Wochenende zu viel
die drei etwas aus der Art geratenen Abschnitte von Dir fahren wir dann nochmal mit Karin, Michael und andere Wilde:cool:
Gruß Ralf:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben