Seite 261 von 1038 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311361761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 10374

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.373 Antworten · 468.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Elbsandstein hatte ich auch schon angedacht. Aber drei (volle) Tage sind da schon fast bisschen knapp.
    Ok, nach Edersee/Kassel ist es auch nicht deutlich weniger weit, aber das WBL liegt auf der Strecke, so dass An- und Abfahrt ab Hannover Spaß machen.

    Ich denke, wir konzentrieren uns mal zuerst auf eine Dreitagestour.
    Ggf. können wir ja nochmal zusätzlich ein Harzwochenende/-wochentage kurzfristig oder gar eine 4-Tage-Tour Elbsandstein auf die Beine stellen.

    Terminvoschläge?

  2. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    moin jungs ,
    da ihr ja so schon so fleissig am planen seit, wollte ich mal einen vorschlag unterbreiten, der allerdings wohl eher so um die 4 - 5 tage anzusetzen ist. ich habe nächstes Jahr eine kleine rundreise eingeplant. grobe züge sind so: autobahn bis Hannover, dann auf schönen wegen durchs Weserbergland und richtung edersee. vom edersee aus eine feine tour richtung Spessart (im spessart habe ich eine Insider tagestour so um die 300km) danach durch die kasseler berge Richtung Weserbergland und ab hannover wieder autobahn zurück. alles in allem so um die 2000 km. es soll an drei oder vier unterschiedlichen stellen übernachtet werden. hauptziel soll der spessart sein, da ich den noch so garnicht kenne. vielleicht hat ja jemand von euch lust mitzukommen. vielleicht hat auch die ganze truppe lust. soll nur mal als denkanstoss sein. ich habe das sowieso geplant. natürlich komme ich auch wo immer es hingeht mit, wenn ich zeit habe. es ist nun mal verflixt weit von sh in irgendeine region die wir nicht jeden tag bereisen. harz fällt bei mir auch aus. elbsandsteingebirge ist auch sehr schön , aber das dahinkommen auch sehr uninteressant. Weserbergland reloaded wäre ich dabei.

    es sind ja aber auch noch satte 5 Monate zeit.

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von GSA2010 Beitrag anzeigen
    moin jungs ,

    es sind ja aber auch noch satte 5 Monate zeit.

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Hi Sven
    das hört sich interessant an. Vielleicht könnta man das auch versuchen, ohne vorher was fest zu buchen. Dann wäre man wettertechnisch unabhängiger. Wobei, mit einer größeren Truppe einen gemeinsamen Termin zu finden ist schon schwierig genug.

  5. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Elbsandstein hatte ich auch schon angedacht. Aber drei (volle) Tage sind da schon fast bisschen knapp.
    Ok, nach Edersee/Kassel ist es auch nicht deutlich weniger weit, aber das WBL liegt auf der Strecke, so dass An- und Abfahrt ab Hannover Spaß machen.

    Ich denke, wir konzentrieren uns mal zuerst auf eine Dreitagestour.
    Ggf. können wir ja nochmal zusätzlich ein Harzwochenende/-wochentage kurzfristig oder gar eine 4-Tage-Tour Elbsandstein auf die Beine stellen.

    Terminvoschläge?
    @ Carsten , da bin ich voll bei dir.... und die Fahrt zum Elbsandgeb. ist nicht soo prickelnd

    @ all : also geht die Tendenz zum WBL... und in und um Kassel ?!? Ist ja auch auch eine wunderschöne Ecke.

    @ Sven : das hört sich seehhr gut an. Die Tour würde dann bedeuten am Mitwoch los und Sonntag zurück !?

    Ich glaube das allerwichtigste ist der TERMIN und je eher der steht um so besser.

    Aber bitte nicht die Zeiten ......Himmelfahrt , Pfingsten

  6. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    Mann no mann
    ich war heute beim freundlichen "Bergmann". Anfrage : "20 tausender Inspektion" , schlappe 370 € ....WINTERPREIS

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Hi Sven
    das hört sich interessant an. Vielleicht könnta man das auch versuchen, ohne vorher was fest zu buchen. Dann wäre man wettertechnisch unabhängiger. Wobei, mit einer größeren Truppe einen gemeinsamen Termin zu finden ist schon schwierig genug.
    Hi Sven
    die Tour find ich prima, würde gerne mit. Starttermin und Unterkunft kurzfristig + wetterabhängig festzulegen finde ich nach der Wettererfahrung von WBL und NoKo eigendlich besser. Nicht jeder ist so Schlechtwetter-Proof wie du alter Nordmann. Wenn du aber Planungssicherheit vorziehst, no Prob.

    Ein Gedanke zur 3-Tages Tour, (hab ich letztes Jahr schon mal auf den Tisch gebracht).
    Anreise in der Nacht zuvor per Hänger. Erhöht die Gebiete in Reichweite und der erste Tag ist schon ein ganzer Fahrtag im Zielgebiet. Hänger kriegen wir doch einige zusammen, .....
    War schon mal einer in der Eifel, ich kenn sie noch nicht? Schwarzwald und Vogesen könnten wir auch erreichen, ...
    So, jetzt schlagt mich, ...

    Ach ja, ich bin der Datenratensteinzeit endlich entflohen, LTE, LTE, LTEEEEE, ole-ole-oleoleeeeeee.

    Viele Grüße

    Michael

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Moin Michael
    Eifel, Westerwald, Ardennen habe ich letztes Jahr bei Dauerregen gemacht. War wie WBL, schöne Gegend bei Scheißwetter, also alles nicht so toll. Ich bin da auch ein gebranntes Kind.

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Tom, 20000er steht bei mir auch an, da weiß ich ja schon mal bescheid. Ich werde das auch im Winter machen lassen.

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Hi Udo

    alter Rumtreiber. Du hast schon recht, die letzte Saison war wettertechnisch ein Reinfall. Regen = Spaßbremse. NoKo war Fahren mit dem Goldfischglas auf der Rübe, aber die Fische schwammen draußen. Und ist eine Tour schon lange geplant, fährt man (also ich halt) trotzdem los, auch bei Regen. Kurzfristtermine können da helfen. Bin beim letzten Trip dem Regen an der Adria auch einfach ausgewichen.
    Ist deine Aufzählung ein Vorschlag für die Tourenplanung 2013 ?

    Viele Grüße
    Michael

  10. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Sauerland fehlt noch in der Aufzählung. Zum Teil ließe sich das ja mit dem Spessart verbinden. Wir haben ja soooo viel Zeit zum planen.


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44