Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Das ist ja Gütel mit Hosenträger! Na gut, sicher ist sicher. Gebe mir gerade größte Mühe, meinen Vorderreifen nieder zu fahren. Der vordere CTA2...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Das ist ja Gütel mit Hosenträger!
Na gut, sicher ist sicher.

Gebe mir gerade größte Mühe, meinen Vorderreifen nieder zu fahren.
Der vordere CTA2 hält nun schon fast 1,5 hintere. Und dass, obwohl ich ein "in die Kurven Bremser" bin :eek:. Naja, Tüv-konform ist er natürlich nicht mehr...

Heute bei perfektem Fahrwetter von Kaiserslautern durch den Pfälzer Wald bis in den Südschwarzwald gefahren. Ein Traum!
Damit die Reifen auch in der Mitte abgefahren werden, mußte ich direkt mal 40 Km Autobahn zwischenschieben, die andern 450 waren schräg.

Bin immer wieder überrascht, wie weit man trotz ausgezogener Variokoffer runter kommt. Dank 160er Wilbersfeder - gelobt sei, was hart macht - mit dem alten, weichen Originalfederbein hatte ich da auf unebenem Geläuf schon mal Bodenkontakt.
Also da geht noch was :p.

Grüße aus dem Schwarzwald
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
@ Udo: Rad ab oder was ? :biggrin:

Sieht doch gut aus, steht 1a deine Q . :up:

@ Carsten: In der Pfalz gibt es wirklich schöne Strecken, ich weiß wovon ich rede. :wink:

Ich wünsche dir noch viel Spass beim Reifen vernichten. :smile:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Die Handschuhe auf der Sitzbank waren bestimmt dafür gedacht die Q nicht schmutzig zu machen:D
diese Wochenende war einfach nur Traumhaft 20-22 Grad Temperatur kein Wind alles Supergrün und auf den Straßen nicht viel los,
perfekt könnte man sagen außer das die Q-Treiber mit basteln beschätigt sind oder auf größere Tour unterwegs, so bin ich im Soziabetrieb alleine in SH untergwegs gewesen, wenn das jetzt mit der Saisoneröffnungtour vergleicht wird man das nicht verstehen warum sich dieses Wochenende nichts ergeben hat.
Ich war jetzt auch mal basteln und stelle gleich noch mal Bilder ein.
Gruß Ralf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
diese Wochenende war einfach nur Traumhaft ................... wenn das jetzt mit der Saisoneröffnungtour vergleicht wird man das nicht verstehen warum sich dieses Wochenende nichts ergeben hat.
Gruß Ralf:)
Moin, ich wäre ja gerne in SH gefahren, bin zur Zeit aber in Spanien. :tongue:

Nägstes WE stehe ich dann wieder zur Verfügung :smug:................ wenn das Wetter mitspielt. :wink:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
So meine Q steht jetzt auch ohne Füße da,
aber vorher habe ich Restgummi verbraucht, hab den Reifen ja auch ganz bezahlt:DIMG_4797.JPGScreenshot_2014-05-25-17-59-01.pngScreenshot_2014-05-25-17-59-22.png
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Was Ihr immer mit Euren Reifen anstellt, kein Wunder, daß Ihr überhaupt noch zum Fahren kommt!:cool:

Habe heute die Profiltiefe meiner Heidenaus gemessen. Nach 3000km ist der vordere bei 5mm, neu glaub ich 7mm, hinten sind es 9mm dort waren es 12mm im Neuzustand. Pro 1000km also 1mm hinten, obwohl der Heidenau zuerst ziemlich schnell Profil verlieren soll. Wenn das so bleibt, bin ich mit dem Pneu absolut zufrieden.;)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
@ Carsten

grüß mir die alte Schwarzwaldheimat und schick ne Postkarte mehr. Wünsche dir bestes Wetter und viel Spaß.

@ Ralf: Wie Ben schon sagte, super Puschen, ich werd fast schwach.

VG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels,
was ist denn mit dem kommenden langen WE, hat einer Lust zu fahren?
Vielleicht auch mal das neue "Vereinsheim" einweihen?
@Sven, viel Spaß und immer die Reifen unten lassen. Wir sehen uns in Larvig!
So ein kleines letztes Setup vor der Norwegentour wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Viele Sachen muß man ja nicht 8 fach (oder wieviele waren wir noch mal?) mitschleppen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
grüß mir die alte Schwarzwaldheimat und schick ne Postkarte mehr. Wünsche dir bestes Wetter und viel Spaß.
Das mit Grüßen geht klar. Obwohl ich heute fast den ganzen Tag durch die Vogesen gebrezelt bin.
Mit dem Wetter habe ich es hier unten eigentlich nicht gar so schlecht getroffen. Zwar hingen heute dicke Wolken bis in die Schwarzwaldpässe hinein; Feldberg und Schauinsland heute morgen auf dem Hinweg im Wolkennebel, unter 50m Sichweite - Schade. Aber aufs Dach habe ich nur ein paar Tropfen bekommen. Straßen mehrheitlich trocken, prima zu fahren.
Wobei der Asphalt in den Vogesen oft noch griffiger ist als in Deutschland. Was die Franzmänner dann dazu bewegt, gelegentlich Spitzkehren mit Kopfsteinpflaster :eekek: auszulegen weiß der Geier. Darf man wohl als charakterbildende Maßnahme für Mopedfahrer betrachten ;).

Achja - ein Foto hab ich auf der Reise heute doch gemacht:
SAM_0452s.jpg
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Mädels,
was ist denn mit dem kommenden langen WE, hat einer Lust zu fahren?
Vielleicht auch mal das neue "Vereinsheim" einweihen?
He Udo, nette Idee und wir wären auch gerne rüber gekommen, aber wir sind raus. Starten Donnerstag früh in den Harz :rolleyes:. Euch eine schöne Tour und Carsten, komm heil wieder. Beste Grüße, Beate & Jörn
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Moin Mädels,
was ist denn mit dem kommenden langen WE, hat einer Lust zu fahren?
Vielleicht auch mal das neue "Vereinsheim" einweihen?
Könnte bei mir was werden, nur weiß ich noch nicht, wann ich mit dem Mopped zum Auswuchten fahren muß.

So ein kleines letztes Setup vor der Norwegentour wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Viele Sachen muß man ja nicht 8 fach (oder wieviele waren wir noch mal?) mitschleppen.
Meine Camping-Ausrüstung erstreckt sich derzeit auf Zelt, Schlafsack und Thermomatte.
Besteck läßt sich aus vorhandenem Küchengeschirr organisieren, Taschenmesser kommt eh mit.
Becher, Dose für's Frühstücksmuesli vorhanden.

Nicht vorhanden:

Campingkocher
Kochgeschirr

Essenstechnisch:
Udo warf schon mal Erasco-Fertigmenues ins Rennen. Hat jemand noch andere Ideen?
Ich für mein Teil kann auch spartanisch leben, 5-Gänge-Menue braucht es also nicht sein;)

Gruß
Karin
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
ab Heute Abend nach Dienstschluss Wochenende:D mal wieder in einer kleinen Gruppe fahren wäre ich auch für zu haben,
Essenstechnisch habe ich mir auch schon Gedanken gemacht wie wir das organisieren, ob jeder für sich schaut oder wir so einkaufen das abends ein gemeinsames essen dabei rauskommt, diese fragen die vermutlich öfter hin und her gehen sollten wir aber vielleicht lieber über den Emailverteiler laufen lassen als hier über das Forum, ein wenig Alugeschirr und einen kleinen alten Kocher müsste ich aus meinen ersten Leben auch noch irgendwo haben.
Gruß Ralf:)
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin.

So Mädels , ab morgen bin ich wech. Wir sehn uns denn in alter frische am Freitag den 06.06. in Larvik an der Fähre. So der Regengott will im trockenen ;) und wenn ich nicht irgendwo in Schwedens Wäldern von irgendwelchen Pelzkröten gefressen werde oder in irgendwelchen sumpfigen Löchern stecken bleibe.

Was das Nebenbei der Reise betrifft (Übernachten , Essen , Körper.- und GS Pflege und was sonst noch so anliegt) klinke ich mich aus euren Überlegungen und Vereinbarungen aus. Ihr wisst ja das ich eine komplette Survivalausrüstung habe und die werde ich auch nutzen. Insbesondere was die Verpflegung anbelangt sorge ich lieber für mich alleine. Aus Erfahrung weiss ich es ist besser so. Alles andere habe ich, so denke ich, gründlich organisiert. Für eventuelle ausserordentliche Vorkommnisse werdet ihr mich sowieso hinterher verantwortlich machen , aber damit kann ich leben :p.

Also kommt gut an im Land der Trolle.

p.s. falls ich ein erfolgreicher Jäger sein sollte bringe ich für Freitag Abend frischgefangenen Fisch mit.
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin.

Also kommt gut an im Land der Trolle.

p.s. falls ich ein erfolgreicher Jäger sein sollte bringe ich für Freitag Abend frischgefangenen Fisch mit.
Hi Sven,
Jäger schießen Rentiere und Angler fangen Fische.
Also bringst du eine Retierkeule mit, die reicht für den den Rest der Fahrt für alle Teillehmer.
Vielleicht sehen wir uns ja auch an der Fähre.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Mädels,
was ist denn mit dem kommenden langen WE, hat einer Lust zu fahren?
Vielleicht auch mal das neue "Vereinsheim" einweihen?
Hallo zusammen,

nachdem ich heute Abend mein überholtes Federbein wieder eingebaut habe
finde ich die Idee zu einer Spritztour am Wochenende seeeehr gut:D
Am Himmelfahrtstag und Samstag hätte ich Zeit, die anderen Tage sind schon von der Familie belegt.
Vorausgesetzt ich habe keinen Sch..ss gebaut beim Zusammenbau meiner Lady:unsure:
Da ist schon einiges an Arbeit zusammen gekommen: Felgen und Ventildeckel gepulvert,
neu lackierte Verkleidungsteile, neu bezogene Sitzbank und neues Windschild montiert,
sowie den Kabelmurks des Vorbesitzers beseitigt:madssmiley:

Wäre schön, wenn es mit der Spritztour klappt:cool:

Bis denne
Dieter
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich weiß morgen Mittag wann ich kann. Ich würde gerne die Fischbrötchentour (Schlei) noch mal im Trockenen fahren.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Mädels,
was ist denn mit dem kommenden langen WE, hat einer Lust zu fahren?
Vielleicht auch mal das neue "Vereinsheim" einweihen?................................
........................... ich würde gerne die Fischbrötchentour (Schlei) noch mal im Trockenen fahren.
Ja wunderbar, fahren ist immer gut, aaaaber : wo bleibt die Liste ?????
Donnerstag,29.05.
1.Dieter
2.
3.
4.

Freitag, 30.05.
1.
2.
3.
4.

Samstag,31.05.
1.Dieter
2.Andy
3.
4.

Sonntag,01.06.
1.Andy
2.
3.
4.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Fischbrötchentour im trockenen = Treffpunkt 11:00 Uhr Westensee
Donnerstag,29.05.
1.Dieter
2.
3.
4.

Freitag, 30.05.
1. Ralf
2.
3.
4.
5.
6.

Samstag,31.05.
1.Dieter
2.Andy
3.Ralf
4.
5.
6.

Sonntag,01.06.
1.Andy
2.
3.
4.
5.
6.

Wer Freitag Zeit hat darf auch fahren, da soll das Wetter am besten sein:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Heute ist wohl zu kurzfristig

Fischbrötchentour im trockenen = Treffpunkt 11:00 Uhr Westensee
Donnerstag,29.05.
1.Dieter
2.
3.
4.

Freitag, 30.05.
1. Ralf
2. Udo
3.
4.
5.
6.

Samstag,31.05.
1.Dieter
2.Andy
3.Ralf
4.Udo
5.
6.

Sonntag,01.06.
1.Andy
2.Udo (noch nicht sicher)
3.
4.
5.
6.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben