Seite 262 von 1039 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312362762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 10382

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.381 Antworten · 469.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo. Konsultiere gerade Wikipedia zu den Ardennen und dem Westerwald. Aber bei ca. 600 Km Anreisestrecke, ..... , Anhänger bei Nacht.

    Da kann man ja schon fast nach Oslo anreisen.

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Na ja, das WBL geht ins Sauerland über, das Sauerland in den Westerwald, der Westerwald......
    Da kann man schon viel verbinden.

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja. Für drei Tage fahren ein ordendlich bemessenes Gebiet, wenns bis in die Ardennen gehen soll. Wohl dann auch mit verschiedenen Quartieren, oder? Die Idee find ich auf alle Fälle prima, weil zwei mal hintereinander "nur" WBL, na ja, schon ok, aber es darf schon ein bischen mehr und neu sein, denk ich.

    Gute Nacht

    Michael

    PS: Das: Französische Ardennen > Empfang ist ja mal ne Startseite. Da wirds Klaus sicher ganz warm ums Herz

  4. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.141

    Standard

    So nu ich mal wieder,

    als alter Rheinländer kenne ich die Eifel und Bergisches Land ja ziemlich gut,
    als Herrauforderung auf jedenfall mal mit auf die to do Liste,
    nur ist die Eifel genauso zu sehen wie der Harz also am Wochenende ein no go
    naja und wie Udo schon schrieb gibt es in der Eifel gefühlt kaum Sonnentage
    aber wenn das Wetter mitspielt und die Straßen frei sind ist es einfach nur Geil dort.
    Vorschlag meiner Seite wir arbeiten nächstes Jahr alle nur noch an den Wochenenden

    Gruß Ralf

  5. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    Das Sauerland ist nicht wirklich weiter als der Harz, aber wesentlich angenehmer dort zu fahren.
    Eine Anreise bis ca. 450 - 600 km ist eine normale bis stramme Tagestour sollte doch für keinen von uns ein Problem darstellen !..... oder ?

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von ellschi Beitrag anzeigen
    Eine Anreise bis ca. 450 - 600 km ist eine normale bis stramme Tagestour sollte doch für keinen von uns ein Problem darstellen !..... oder ?
    Wenn wir nicht immer im Tagestourradius bleiben wollen, unvermeidlich!

    Ich bin bei Kurztouren ehr ein Freund der Anreise auf zwei Rädern. Da wird die An-/Abreise zum ersten/letzten Fahrtag. Ggf. halt mit mehr BAB.
    Wer lieber mit Trailer anfährt, auch OK. Dann trifft man sich halt irgendwo. Hat ja mit Milka letztens auch prima geklappt.

    Also mir ist völlig Wurst, wie weit es in der gegebenen Zeit geht - hauptsache ausreichend Kaffeepausen und Abends ein Bier & Bett.

    Für eine Drei-Tages-Tour ist mein Favorit aktuell:
    Anfahrt BAB bis Hannover, dann Fahrspaß im Zickzack durchs WBL, Zielregion Edersee/Kassel. 2. Tag Sauerlandrunde (Ziel?).

    Bemüht man die Gländeansicht in Google, lassen sich für An-Abfahrt von Hannover aus (alles nördlich davon ignoriere ich einfach) zwei schöne Bögen bis ins Sauerland legen.
    Östlich z.B. via Einbeck-Kassel, westlich im Bogen um Paderborn, Arnsberg-Marsberg-Bad Pyrmont.

    An- und Abfahrtstage sind dann auch für die Küstenbewohner an einem Tag machbar. Von der Strecke bis Hannover abgesehen, haben wir dann aber an allen drei Tagen was vernünftiges unter den Rädern.

    Nebenbei: Durch diese Region kann man sicher öfter fahren, ohne dass es langweilig wird. Deshalb steht das auch, für mich, nicht in Konkurrenz zu Svens Tourplanung (wo ich gern teilnehmen würde).

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Eifel und Ardennen habe ich wirklich keine guten Erinnerungen dran. In den Ardennen war neben starkem Regen auch noch Nebel, ich weiß also nicht wirklich wie es dort aussieht. Wenn man vom WBL durchs Sauerland und den Westerwald fährt, müsste man doch eine Verbindung über den Taunus zum Spessart hinkriegen.
    Oder sehe ich das falsch? Eifel ist nach Aussage der Einheimischen dort ein Regenloch, ebenso die Ardennen. Das hängt mit der vom Meer einfließenden feuchten Luft zusammen, die erst an der Eifel hochgetrieben wird und dann abregnet.

  8. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Moin,

    na, ......... da sind doch schon einige Ideen im Umlauf.

    Meine favoritisierte Gegend ist wie schon gesagt "rund um Kassel" , sehr gerne auch Richtung Osten, also Thüringer Wald und Rhön.

    Dort bin ich die letzten Jahre mit Ellschi immer für ein verl. WE unterwegs gewesen.
    Nach vier Tagen und ca. 2000 km waren die Conti`s richtig Rund und ein dauergrinsen in unseren Gesichtern. ;-)

    Schaun mer mal, wohin die Reise geht.

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Richtung Osten ist vielleicht keine so schlechte Idee. Der Osten ist leerer, weniger Dörfer, das ist im mittleren Westen doch eine sehr bevölkerte Gegend!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe mir das gerade bei Google Maps mal angesehen. Thüringer Wald finde ich auch sehr atraktiv.

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.097

    Standard Frühstück

    Moin Männers,

    von den Täumen mal zu was Handfestem.

    Frühstück, Bonsberg, 02.12.12, 10:00, mit Mädels

    1. Klaus und Astrid
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

    Fähr-Café Bonsberg
    Bonsberg 5
    24395 Niesgrau
    www.faehr-cafe.de

    Karte (GoogleMaps)


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44