Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Andy, ich habe darauf gesessen - alles passte. Kniewinkel, Poppometer, bin lange im Stehen gefahren, hatte das Gefühl "wir sind eins" und...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
......
Zu deiner Probefahrt: Was genau hat dir denn bei der GS LC ADV das Dauergrinsen ins Gesicht getrieben ? Würde mich mal interessieren ! Ich habe die im Mai auch ausgiebig auf meiner Hausstrecke bewegt und hatte nicht mal ansatzweise dieses Erlebnis. Vielleicht hatte ich auch eine zu hohe Erwartungshaltung. Mein nägstes Motorrad wird es jedenfalls nicht.
Moin Andy,

ich habe darauf gesessen - alles passte. Kniewinkel, Poppometer, bin lange im Stehen gefahren, hatte das Gefühl "wir sind eins" und nicht wie bei anderen Moppeds, wo sich überhaupt kein Miteinander einstellen wollte. Ich glaube du verstehst was ich meine.
Die Motorleistung - Bumms ohne Ende - hat Spaß gemacht. Der kurze Gasgriff geil!
Kurven fahren ist wegen der veränderten Sitzposition sehr, sehr angenehm.
Die technischen "nice to have" haben mich ebenfalls vergnügt, z.B. auf gerader Strecke mal die rechte Hand entlasten zu können (Tempomat), oder das Windschild verstellen zu können, usw.

@ All
Alles sehr sehr geil, aber meine Farbe ist noch nicht dabei und somit wird es noch dauern, bis ich mir die R 1200 GS ADV in mattschwarz bestelle.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
@Klaus: nimm lieber eine Tripple Grey als Schlusslichfahrer, vertraue mir.
Nicht das es nachher heißt ich hätte nichts gesagt:D
Gruß Ralf:cool:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
He Klaus,

die läßt sich gaaaanz einfach auf matt-schwarz umbasteln. Tu´s einfach !

VG Micha
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
@Klaus:
Nachdem ich Michas letzte "Schwarzfolierung" begutachtet habe, kann ich sagen: "Er kann es" (und er würde Dir sicher behilflich sein; ich halte gern den Föhn :p).
Auch wenn die Folierung eines Mittelgebirges vermutlich die Krone der Handwerkskunst darstellt.

Über die Farbe solltest Du dann nochmal nachdenken: Wie wär es mit Warnwestengelb :confused:.

@all:
Ich gebe aber zu bedenken, dass unser "Roadendchen" dann wohl ständig von hinten drängelt ;).
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Klaus,
ich meine, du solltest tun.

Wir können ja gleich mal telefonieren.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
@Klaus
Nimm die Lillifee-Lackierung. Die fehlt nämlich hier......
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Mopedfahren, Grillen und Zelten

Hallo Q-Treiber SH,

in vielen Gesprächen wurde darüber diskutiert, gesprochen und erörtert, dass man doch mal "Moped fahren, Zelten und Grillen" wollte und sollte. Nach einem passenden Platz für Grillen und Zelten wurde Ausschau gehalten.
Ich glaube, dass ich einen guten Platz gefunden habe.

P1000718.jpgDSC_0028.jpg


Dieser Platz liegt direkt vor meiner Haustür, d.h. vor der Terrasse. Über diesen Platz kann ich derzeit alleine verfügen, da der Vermieter und Mitbenutzer des Grundstücks sich in den Wäldern Norwegens herumtreibt. Seine Zustimmung habe ich aber trotzdem eingeholt.

Dieser Platz ist im unteren Bereich (Zelte) eben und trocken, verfügt über eine Feuer- und Badestelle, also sozusagen ideal.


Als Termin für dieses Unterfangen wäre das Wochenende 9./10.8.2014 ideal (da sind wir "unter uns"), Ausweichtermin wäre das folgende WE, 16./17.8. (dann wären wir nicht mehr "unter uns", ginge aber auch).

Ablauf: ca. 11.00 Ankunft alle Mitfahrer, Mitzelter und Übernachter, Abladen des Gepäcks, Aufbau Zelte etc.,
danach Start zu einer Runde durch Holsteinische Schweiz - einen Tourguide finden wir auch - Klaus macht, wenn
er mitfährt den Lupensammler - mit und ohne LC Adventure

Nach Rückkehr zum Zeltplatz: erfrischendes Bad, kühles Bier, Grill anwerfen usw. - es gibt keine Sperrstunde -

Sonntag morgen: Kaffee, frische Brötchen, rustikales Frühstück.

Michael und ich werden für die Logistik, d.h. Getränke, Grill, Grillgut, Frühstücksutensilien sorgen.
Meine Frau und Michael werden je einen Salat beisteuern.
Zur Deckung unserer Unkosten werden wir einen Beitrag erheben.

Wer hat wann Lust und Zeit teilzunehmen?
Es wird der Termin mit den meisten Teilnehmern genommen. Die Wetterlage wid jedoch auch sehr stark berücksichtigt.
Tragt bitte bis zum 6. August 2014 ein, welcher Termin euch gefällt, Mehrfachmeldung geht auch.

Teilnehmer 9./10.08.2014


01. Aloys
02. Michael


Teilnehmer 16./17.8.2014

01. Aloys
02. Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Mopedfahren, Grillen und Zelten

Hallo zusammen,
melde mich mal aus dem Sommerurlaub zurück.

@Aloys: könnten wir auch ein Wochenende später als Ausweichtermin nehmen?
Ich kann leider an beiden Wochenenden nicht, so'n Schitt:banghead:
Habe, dienstlich, am 7. und 8.8. ein Meeting im Elsass. Fahre mit dem Womo mit Anhänger und Q runter,
danach geht es dann für eine Woche in die Seealpen - ist ja auf dem Weg dorthin. Bin erst am 17.8., gegen Abend, wieder zurück.

Wenn es mit dem Ausweichtermin nicht passt, habe ich Pech gehabt.
Irgendwie hat es leider mit den Q-Treiber-Wochenenden und meinen freien Wochenenden, bisher, nicht so richtig funktioniert.

Wünsche schon mal allen Teilnehmern ein schönes Wochenende, bei Aloys, und viel Spaß beim
Dumm-Tüch-Sabbeln:D:cool::D (Falls es mit dem Ausweichwochenende nicht klappt)

Viele Grüße
Dieter
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Mopedfahren, Grillen und Zelten

@Aloys
Tolle Idee, toller Platz!

Tragt bitte bis zum 6. August 2014 ein, welcher Termin euch gefällt, Mehrfachmeldung geht auch.

Teilnehmer 9./10.08.2014


01. Aloys
02. Michael
03. Karin ? ev. nur Fahren


Teilnehmer 16./17.8.2014

01. Aloys
02. Michael
03. Karin ? ev. nur Fahren

? deshalb, weil ich noch nicht weiß, ob meine Fastenzeit dann schon um ist. Wenn ja ist auch Zelten und Futtern drin.
Baden aber nur bei "warmem" Wasser, die Definition von warm gebe ich dann noch bekannt.:)


Heute war ich auf den Sandpisten der Umgebung stöbern. Heraus kamen solche Impressionen:







Bis auf eine 50m Etappe mit tiefem Sand in einem Wald, den Micha auch kennt, war alles problemlos
zu fahren. Alle Pisten für öffentlichen Verkehr freigegeben. Keine Menschenseele unterwegs. War insgesamt
3 Stunden unterwegs, die komplette Tour geht dann sicher über 5 Stunden. Sehr wenig Asfalt dabei!

Vg
Karin
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Mopedfahren, Grillen und Zelten

Es wird der Termin mit den meisten Teilnehmern genommen. Die Wetterlage wid jedoch auch sehr stark berücksichtigt.
Tragt bitte bis zum 6. August 2014 ein, welcher Termin euch gefällt, Mehrfachmeldung geht auch.

Teilnehmer 9./10.08.2014


01. Aloys
02. Michael
03. Karin ? ev. nur Fahren

Teilnehmer 16./17.8.2014

01. Aloys
02. Michael
03. Karin ? ev. nur Fahren
04. Carsten

Anmerkung: 9./10. scheidet wohl für die vier (~acht :rolleyes:) "Kopenhagenfahrer" aus.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
@Aloys, Michael

Saugute Idee!
Ich kann allerdings erst später Zu- bzw. Absagen.....
Ben.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Andy,

ich habe darauf gesessen - alles passte. Kniewinkel, Poppometer, bin lange im Stehen gefahren, hatte das Gefühl "wir sind eins" und nicht wie bei anderen Moppeds, wo sich überhaupt kein Miteinander einstellen wollte. Ich glaube du verstehst was ich meine.
Oh ja, ich verstehe. Das ist genau das Erlebnis, das ich bei der Probefahrt mit meiner jetztigen GS vor Jahren hatte. :wink:
Wenn das so ist wie du beschrieben hast, gibt es eigentlich kein vielleicht und eventuell, das ist dein Motorrad !!!

Die Farbe ist doch bei den paar Lackteilen schnell geändert, Folie macht`s möglich. :wink:

Also, ........... auf geht`s !!!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Mopedfahren, Grillen und Zelten

Es wird der Termin mit den meisten Teilnehmern genommen. Die Wetterlage wid jedoch auch sehr stark berücksichtigt.
Tragt bitte bis zum 6. August 2014 ein, welcher Termin euch gefällt, Mehrfachmeldung geht auch.

Teilnehmer 9./10.08.2014


01. Aloys
02. Michael
03. Karin ? ev. nur Fahren
04. Ralf
Teilnehmer 16./17.8.2014

01. Aloys
02. Michael
03. Karin ? ev. nur Fahren
04. Carsten
05.Ralf

Geil Geil Geil oder Supergeil, ich hoffe das wird nicht wieder zensiert.
Ich hatte Anfang der Woche auch noch dran gedacht und war ein wenig frustriert bei dem Mördersommer
wieder nicht dazu zu kommen: mit Feuer gucken und dummes Zeug sabbeln:cool:
Jetzt müssen wir nur noch für Elschie ein Hotel buchen:rolleyes:
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
habe die ganze Woche schon das Wochende im Auge
aber so wie es im Moment aussieht ist es Samstag zu warm und Sontag zu nass,
aber das ändert sich ja meist halbtägig,
schau mer mal
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Mopedfahren, Grillen und Zelten

Bei dem Stchwort "Hotel für Ellschi" fällt mir der Hinweis ein, dass auch für ein Womo ein Platz vorhanden ist, falls jemand mit seinem eigenen Bett - sprich Womo - kommen möchte, z.B. "TomQ".
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Uppppps, das war einer zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Neeeeeee Männers, ich bin raus aus der Nummer!

Morgen früh fahre ich übers Wochenende ins Erzgebirge.....

Nächstes Wochende bin ich in Kopenhagen...

und das Wochenende darauf muß ich Arbeiten .... :schleich:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ellschi ließt hier die ganze Zeit schon mit aber rührt sich nicht, ist wohl schon bei Booking.com;)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben