Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ich möchte mich, dem was Ralf geschrieben hat, was die Tour angeht anschliessen. Das hast du wirklich drauf. Wenn ihr mich nochmal mitnehmt werde...
S

stikker24

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
17
Ort
Neumünster
Modell
F 800 GS Triple Black
Ich möchte mich, dem was Ralf geschrieben hat, was die Tour angeht anschliessen.
Das hast du wirklich drauf.
Wenn ihr mich nochmal mitnehmt werde ich gerne dabei sein.
Geile Strecke die du das ausgesucht hast.:)

Viele Grüße aus Neumünster
Thomas
 
AnjaGS

AnjaGS

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
37
Ort
Kreis Segeberg
Modell
R1200GS, BJ 2009
Ralf, da muss ich doch gleich mal widersprechen. Ich hätte Thomas heute morgen auch noch mit anmelden können, aber irgendwie langte die Zeit nicht, um dann PÜNKTLICH in Westensee zu sein. Wir haben vorhin aber auch vergessen zu erwähnen, dass er sich hier gestern angemeldet hat. :-)
Udo, vielen Dank für die tolle Tour, Witzig, dass ich erst vorgestern teilweise die gleichen Wege gefahren bin und Dank Dir doch noch das Hofcafe Langwedel gefunden habe. Wollte es schon aus meinen Favoriten streichen.

War schön, Euch heute persönlich kennengelernt zu haben. Ich finde, das passte alles super gut.

PS. Übrigens: Hier regnet es immer noch nicht.....soviel zur Wettervorhersage. :toothy2:

Wieso kommt mein Mopedfoto hier nicht mit hoch? Weiß das jemand? Auf der Vorstellungsseite ist es zu sehen. :confused:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ralf, da muss ich doch gleich mal widersprechen. Ich hätte Thomas heute morgen auch noch mit anmelden können, aber irgendwie langte die Zeit nicht, um dann PÜNKTLICH in Westensee zu sein. Wir haben vorhin aber auch vergessen zu erwähnen, dass er sich hier gestern angemeldet hat. :-)
Udo, vielen Dank für die tolle Tour, Witzig, dass ich erst vorgestern teilweise die gleichen Wege gefahren bin und Dank Dir doch noch das Hofcafe Langwedel gefunden habe. Wollte es schon aus meinen Favoriten streichen.

War schön, Euch heute persönlich kennengelernt zu haben. Ich finde, das passte alles super gut.

PS. Übrigens: Hier regnet es immer noch nicht.....soviel zur Wettervorhersage. :toothy2:

Wieso kommt mein Mopedfoto hier nicht mit hoch? Weiß das jemand? Auf der Vorstellungsseite ist es zu sehen. :confused:
Hallo Anja, du mußt erst 10 Antworten voll haben bevor du Anhänge Posten kannst.
Gruß Ralf:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
S
Am Ende der Tour kehrten wir wieder im Vereinslokal am Westensee ein und arbeiteten weiter an den Statuten und Regeln die wir dann noch in der großen Runde beschließen müssen, das Wetter hat mitgespielt und nun bleibt nur noch zu hoffen das es kommendes Wochenende ebenfalls schön wird.
Gruß Ralf:)
:regeln: :eekek::eekek::eekek:

War eine schöne Zeit mit Euch, aber da bin ich dann mal raus !

... na, evtl. nehm ich das Freibier von Ralf noch mit ...
:smoke:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Gaaaanz ruhig Brauner......den kriegen wir schon wieder auf den (schlammigen) Boden der Tatsachen. Er ist aus bestimmten Gründen ähm, etwas neben der Spur! Aber die Zeit heilt solche Wunden.
@Anja: Wenn du bei deinen Vorbereitungen für eine Schleirunde Hilfe brauchst.....ich hätte da eine saubere Runde die richtig Spaß macht!
Können wir gerne mal fahren!

Was das Wetter betrifft, es ist immer noch richtig warm hier, aber da kommt eine Kaltluftfront rein mit 15°C, wäre schon verwunderlich, wenn das nicht mit einem richtigen Knall stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Kopenhagen

Na gut, ein Foto als Leistungsnachweis - den Rest wie immer im Winter zum Bilderabend :).

Vier Q-Treiber, vier Kühe (ähhhhm Bullen) und - nein, nicht die kleine Meerjungfrau.

Kopenhagen_2014.jpg
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Schön, daß alle wieder heil zu Hause angekommen sind. Mein Zelt hat seine Erstaufstellung nun doch noch in diesem Jahr erleben dürfen. Das vor Ort angebotene Offroad-Anfängertraining umfaßte Kurvenfahren, Hänge und Kanten-Fahren. Dabei durfte ich feststellen, daß Rechtskurven nicht mein Ding sind bzw. ich in diesem Bereich ausgiebig üben darf. Linkskurven funktionierten dagegen wunderbar auch mit Slide, einfach toll! Hänge rauf gibt es ebenfalls kein Problem. Runter würde ich liebend gern eher mit etwas anderem anfangen als mit einem 3m-Hang, der auch noch schräg befahren werden sollte, während gleich daneben noch ein Teich lauert. An einer 30cm Kante durfte sich mein Kälbchen mit mir auch gleich in die Horizontale begeben. Nix passiert, außer daß ein Nebelscheinwerfer jetzt fast senkrecht ausgerichtet ist. Schraube lösen, richten und schon ist alles wieder ok.
Der Trainer hat die Kante dann ebenfalls mit meinem Kälbchen besucht und hätte fast auch ins Gras gebissen. Hinterher hatte er dann doch Respekt sowohl vor dem Gewicht als auch vor dem Drehmoment der BMW. Ist halt etwas anderes als so ein 100kg-Crosser.

Gruß
Karin
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Mopedfahren, Grillen und Zelten

Somit steht auch jetzt für das kommende WE einer anderen Planung nichts mehr im Wege. Ich wünsche euch einen Riesenspaß bei der Tour.

Wir sehen uns am 16.8. !!

Teilnehmer 16./17.8.2014

01. Aloys
02. Michael
03. Karin fahren und grillen
04. Carsten
05.Ralf
06 Udo
07. Dieter (wenn es eine keine Qühe regnet bin ich dabei)
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hallo Jungs und Mädels,
freue mich schon auf das nächste Wochenende mit Euch. Hier in den Seealpen ist es einfach traumhaft, zu erst Canyon du Verdon und jetzt die Pässe um Barcelonnette - einfach umwerfend (nicht die Q, sondern die Stimmung:cool:).
Treffe warscheinlich zwischen 9 und 10 bei Aloys ein, komme direkt aus dem Franzosenland.
Falls noch jemand nicht so gerne Zelten mag - einen Schlafplatz hätte ich im Womo noch (ich schnarche:sleep:)

VG Dieter

20140810_114654.jpg 20140810_112601.jpg
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Bei den vielen Putzwütigen muß ich tatsächlich mal anfragen: Darf ich denn mit meinem dreckigen Kälbchen, an dem noch die Lehmklumpen kleben, auftauchen? Oder muß ich doch noch putzen?:cool:

VG
Karin
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Bei den vielen Putzwütigen muß ich tatsächlich mal anfragen: Darf ich denn mit meinem dreckigen Kälbchen, an dem noch die Lehmklumpen kleben, auftauchen? Oder muß ich doch noch putzen?:cool:

VG
Karin
Ich werde ein Auge zudrücken:rolleyes:
habe gerade festgestellt das die Heringe von meinem Zelt verschwunden sind:eekek:
aber da wird sich schon noch was finden.
Gruß Ralf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Bei den vielen Putzwütigen muß ich tatsächlich mal anfragen: Darf ich denn mit meinem dreckigen Kälbchen, an dem noch die Lehmklumpen kleben, auftauchen? Oder muß ich doch noch putzen?:cool:

VG
Karin
"Wühlmäuse" dürfen in jedem Verschmutzungsgrad überall auftreten.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
"Wühlmäuse" dürfen in jedem Verschmutzungsgrad überall auftreten.
Na endlich, hab schon drauf gewartet. Dachte schon, Du hättest es vergessen.

Habe heute eine 2-Stunden-Offroad-Tour in Gesellschaft durchgezogen. Wieder was gelernt und Wiederholung auf anderen Strecken wurde schon angedroht! Aus mir wird doch noch eine richtige Wühlmaus.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Na endlich, hab schon drauf gewartet. Dachte schon, Du hättest es vergessen.

Habe heute eine 2-Stunden-Offroad-Tour in Gesellschaft durchgezogen. Wieder was gelernt und Wiederholung auf anderen Strecken wurde schon angedroht! Aus mir wird doch noch eine richtige Wühlmaus.
Hey Karin fährst Du jetzt etwa mit einer Orangen Österreichvertretung durch die Wälder?
die haben einen schlechten Ruf bei den Förstern:cool:
Gruß Ralf:)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ralf, woher weißt Du das denn jetzt schon wieder? Hattest Du einen Satelliten auf mich ausgerichtet?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
He Karin,
schnell kann's passieren, dass Frau mal schwach wird. Arg rumferkeln mit einem starken, geheimnissvollen Südländer. Ein Ausrutscher, ok!
Aber achte bloß auf deinen guten Ruf, nicht dass die Leute noch anfangen zu reden, ....

VG Micha
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Uiii juiih juiih, hier geht wieder ab, der Grundstein für den Feuerguck und dummes Tüch sabbeln Abend ist schon gelegt:bounce::bounce:

sarkastische Grüße
Ralf;)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Aber achte bloß auf deinen guten Ruf, nicht dass die Leute noch anfangen zu reden, ....
VG Micha
Micha, mein Ruf war doch schon dahin, als ich das erste Mal mit den Q-Treibern auf Tour ging!;) Da kann doch so eine KTM-Gesellschaft kaum noch Schaden anrichten.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels,
ich will jetzt nicht den ganzen Fred noch mal lesen.....
Wann treffen wir uns denn wo zur Ausfahrt, Zeltaufbauen ect.
Müssen wir noch was mitbringen außer guter Laune?
Habe von Micha gehört, das wir für das leibliche Wohl eine Umlage machen! Sonst noch was ?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi,
Aloys hat das Rundrumsorglospaket vorbereitet. Zelte, Schlafsack, Isomatte, Schmerztabletten und gute Laune mitbringen, der Rest ist schon da. Treff für die Tour müsst ihr mit Aloys ausmachen, das läuft unter seiner Regie. Wir sehen uns am Samstag leider erst zum Grillen, bei mir ist Hochsaison in Sachen Job.

VG Micha
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben