Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ja, klasse.......so mok wi dat
AnjaGS

AnjaGS

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
37
Ort
Kreis Segeberg
Modell
R1200GS, BJ 2009
Na, das finde ich klasse. Sonntag passt und das zukünftige "Vereinsheim" am Westensee kenne ich auch. Melde dann mal gleich 2 Mopeds an. :cool:
@Udo: Ist das die berüchtigte Schleitour, die wir auch schon fahren wollten?

Sonntag, 28. 09., Westensee, 11.00 Uhr

01. Sabine und Lars
02. Dieter
03. Klaus
04. Ellschi
05. Udo
06. Tom
07. Thomas
08. Anja
09.
10
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Na dann kann ich ja jetzt beruhigt in die waagerechte gehen !
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Anja,
wenn du das berüchtigt mal wegläßt, dann ist sie es, die Schleitour oder auch Fischbrötchentour genannt.

Na, das finde ich klasse. Sonntag passt und das zukünftige "Vereinsheim" am Westensee kenne ich auch. Melde dann mal gleich 2 Mopeds an. :cool:
@Udo: Ist das die berüchtigte Schleitour, die wir auch schon fahren wollten?

Sonntag, 28. 09., Westensee, 11.00 Uhr

01. Sabine und Lars
02. Dieter
03. Klaus
04. Ellschi
05. Udo
06. Tom
07. Thomas
08. Anja
09.
10
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Sonntag, 28. 09., Westensee, 11.00 Uhr

01. Sabine und Lars
02. Dieter
03. Klaus
04. Ellschi
05. Udo
06. Tom
07. Thomas
08. Anja
09.
10.
11.
12. Ralf
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hey Jörn, lange nichts gehört (gelesen)
Sach ma, einer (ich weis nicht mehr wer) hatte doch bei der MV-Tour ein Gruppenfoto gemacht,
kannst Du da mal nachhaken so das die Teilnehmer oder von mir aus auch das Forum, daran teilnehmen können:o
zur Info: ich bin kommende Woche Dienstag und Mittwoch auf der Messe
Gruß Ralf:)
He Ralph, das Foto habe ich bei Jörg angefordert.Er ist aber auch noch unterwegs. Sobald ich es habe, stelle ich es rein. Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Tour morgen :). Viele Grüße, Jörn
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

das war heute endlich mal wieder eine traditionelle Fischbrötchentour.
Der Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht! Alles passte!
Lieben Dank an Udo "dat roadkäppchen" - hast du super gemacht!

@Dieter: Was ist los?
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hallo Q-Treiber,
war mal wieder ne' schöne Tour. Konnte sie leider nur zur Hälfte mitfahren,
ABS-Lichtorgel im Display und nur bescheidenen Bremsdruck ohne BKV :banghead:
Auf dem, langsamen, Heimweg kamen dann Gedanken wie "viele Hunderter zum Freundlichen tragen" :(:(
Zuhause dann erst einmal Käffchen, Werkzeugkiste raus und Ursachenforschung betrieben.
Meine Q fand die Feldeinlage wohl nicht so toll, am ABS-Sensor vom Vorderrad klebte ganz schön viel Grünzeug.
Das ABS und BKV sind daraufhin, gemeinsam, in den Streik getreten. Sensor gereinigt, ABS blinkt nicht mehr und BKV
funzt wieder :spin::rollleyyes::spin:
Ellschi's mahnende Worte noch in den Ohren hab ich mich ans Dauerbremslicht gemacht, Werkzeugkiste stand ja noch da.
Ursache: am Hinterradbremshebel fehlte die Schraube, die den Bremskontakt betätigt. Neue Schraube montiert und eingestellt -
Bremslicht funktioniert wieder wie es soll. :smile:
Freue mich schon auf die nächste Tour
VG Dieter
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Kann ich voll unterschreiben. Schöne Tour, nette Leute kennengelernt, leider ein Ausfall!
Hoffe du bist gut nach Hause gekommen, Dieter!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moinsen,

war eine prima Tour bei perfektem Fahrwetter. Wie so oft, Dank an Udo für die Führung.
Für mich waren es am Ende 420 schöne KM.
Nun habe ich auch noch den Passo di Hütte befahren :wavespin:. Schwierigkeitsgrad gem. Alpenführer Denzel: 4-5! Wobei sich das ehr auf das Finden der eigentlichen "Passhöhe" bezieht ;).

@Dieter: Zum Glück keine "echter" Schaden!

Bis bald.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
355Km und immer noch ein grinsen auf dem Gesicht,
war sehr geil Heute,
wieder zwei neue nette Leute kennen Sabine und Lars (genau meine Interressensgruppe)
Tour war ja bekannt aber immer wieder schön.
Ich hoffe Klaus macht uns nachstes mal wieder den Kradmelder (hat wirklich geholfen zum einfädeln)
@Koppel-Dieter: schön das Du gut angekommen bist und das es eine Kleinigkeit war,
wir hätten bei der Pause mal unter die Q gucken sollen, so ist Dir das Hangfahren an der Schlei entgangen.
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
ich hoffe der Rest ist auch gut angekommen (bei Ellschi sehe ich es auf jeden Fall schon:cool:)
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Jepp da können Sabine und ich euch nur Recht geben. Schöne Ausfahrt im flotten Tempo mit allen was dazu gehört. Hat uns sehr gefallen......euer Pech...... :-)
Ihr werdet uns wohl jetzt des öfteren dabei haben. Sind um 19.30 in Lensahn angekommen
 
AnjaGS

AnjaGS

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
37
Ort
Kreis Segeberg
Modell
R1200GS, BJ 2009
Ach, wat ein schöner Tag. Morgens um 9.30 aus dem Haus und abends um 19.30 erst wieder zu Hause.
Und sooooo viele km gefahren, super. Hat viel Spaß gemacht. Besser hätte man diesen traumhaften Herbsttag nicht nutzen können.
Danke Udo für die schöne und abwechselungsreiche Strecke. Das Marshall-Prinzip kenn ich nun auch und der Passo di Hütte hat mir auch gefallen. Hoffe, der Rest ist auch gut zu Haus angekommen.
@Dieter: schön, dass Du die Ursache so schnell gefunden hast und jetzt keine Kohle zum Freundlichen bringen must.

Hoffe, das war nicht die letzte schöne Tour dies Jahr. Schönen Abend euch allen....

Gruß Anja
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben