Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; moin, udo`s streckenvorschlag finde ich sehr akzeptabel. als treffpunkt mach ich mal den parkplatz vorm leider abgebranntem spritzenhaus in...
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Wenns ein bißchen mehr sein darf,
Sehestedt, am Wittensee lang (gute Kurven) nach Eck. dann die Strecke nach klein Waabs, links ab Richtung Rieseby, Siseby (tolle Kurven Strecke), nach Kappeln und auf der anderen Seite schön an der Schlei lang bis Missunde (Fähre) und dann die super Kurven am Rande der Hüttenerberge zurück nach Sehested. Bei gutem Wetter eine Traumstrecke.

moin, udo`s streckenvorschlag finde ich sehr akzeptabel. als treffpunkt mach ich mal den parkplatz vorm leider abgebranntem spritzenhaus in westensee jetzt fest.

adresse: Am See 1, 24259 Westensee.

da der imbiss in sehestedt auch zweimal angesprochen wurde und udo`s strecke da dran vorbeiführt, würde ich vorschlagen wir treffen uns ca. 11.00 uhr auf dem parkplatz (der imbiss macht auch erst um 11.00 auf) und fahren dann zum imbiss zum käffchen schlürfen, danach gehts weiter und irgendwo unterwegs gibt es bestimmt nochmal ne pause zum quatschen und kennenlernen.

also samstag den 2.april um 11.00 uhr in westensee

oder sonntag den 3.april um11.00 uhr in westensee


ich bitte mal das sich jeder äussert wann es besser passt, mein vorschlag um die diskussion nicht aussufern zu lassen, die mehrheit siegt :p. fertig.

und damit nicht alle hinterherfahren, fahre ich auch vorneweg wenn es keiner sonst will, wobei udo die strecke kennt (udo erster, meine wenigkeit zweiter und der rest hinterher) und mich stört es nicht wenn er seine neue einfahren möchte und nicht so aufdreht.

wäre nett wenn dann alle mal ihren senf dazuabgeben.

gruss sven
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenn Wetterbericht für's ganze Wochenende gut ist, dann bin ich für Sonntag.
Wenn Wetterbericht nur für Samstag gut ist, geht auch Samstag.
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Moin
hört sich doch gut an. Ich schließ mich Udos Meinung an wenn Wetter gesamt gut am WE dann Sonntag und sonst würde dann auch Samstag gehen, habe zwar um 18Uhr Nachtschicht aber das sollte passen. Wenn es eng wird mit der Zeit kann man sich ja vorher aus klinken.


Gruß Micha
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
GS inum Kiel

Moin,

also Sonnabend oder Sonntag (je Wetter) 11.00 Uhr Westensee,
dann zu den besten Pommes Nordeuropas nach Sehestedt und dann
über Waabs umme Schlei ich bin sicher dabei!

:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich hab's mal ausgemessen. Von Westensee über Sehestedt, umme Schlei und zurück nach Sehestedt sind das 130 km. Ich hätte mehr geschätzt, liegt wohl an den kleinen Straßen.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
GS inum Kiel

Ich hab's mal ausgemessen. Von Westensee über Sehestedt, umme Schlei und zurück nach Sehestedt sind das 130 km. Ich hätte mehr geschätzt, liegt wohl an den kleinen Straßen.
Moin Udo,

Eck - Waabs - Kappeln ist ne feine Strecke, aber auch nicht so ganz ohne!
Mal richtig am Draht ziehen (solltest) kannst du bei der Geschwindigkeitsbegrenzten Kurverei da nicht!
Dann durch Kappeln, vielleicht noch Brücke hoch und dann nachher das Geeier durch
die Eck-Umgehungsbaustelle. Du hast einen wunderschönen Törn gefahren,
war ein geiler Moppedtag, aber auf der Uhr sind nur 130 km. :eek: Iss so!

:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Klaus
genau, und deshalb habe ich auch eine Lösung für das Waabs Problem. Die Strecke ist mir viel zu frequentiert, überholen geht kaum bei Tempolimit 70. Ich biege immer frühzeitig nach Loose ab. Die Strecke ist noch viel kurviger und leer und keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Du fährst irgenwie eine ganz andere Strecke (in Gedanken). Laß dich überraschen, an der tour habe ich lange gebastelt. Ich habe gerade mal versucht eine Top 50 Datei einzufügen,geht nicht. falls jemand das Programm hat könnte ich ihm ne mail schicken mit der Tour.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
GS inum Kiel

Moin Udo,



:)
 
F

Falon66

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
56
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS ADV Bj: 04/07
Ich bin auch dabei. Mir ist egal ob Samstag oder Sonntag. Punkt 11:00Uhr am Parkplatz Westensee Altes Spritzenhaus.
Erkennungszeichen: BMW Motorrad...:D
Feintuning, bezüglich Wetter dann kurz vorher...so ein, zwei Tage. Wer da ist fährt mit, wer nicht da ist eben nicht.
Ist das annehmbar für alle????

Olaf
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Stimmt, Erkennungzeichen hatten wir noch gar nicht vereinbart. Das mit dem BMW Motorrad ist echt genial:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,
wenn Ihr dann mal was aufregendes ausser Qfahn erleben wollt, kommt mal nach Wahlstedt auf den Segelflugplatz: Da könnt Ihr auch mitfliegen, wenn es passt. Im Verein sind wir übrigens auch zwei 1150er GS Treiber!

Gruss, Rainer
...da wohnt ja noch einer in Kaki..:D:D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Der Wetterbericht wagt eine erste Einschätzung fürs Wochenende. Sonntag ehr regnerisch, Samstag trocken und 18°C ! Schauen wir mal ob der Wb Donnerstag immer noch so aussieht, aber ihr solltet euch Samstag vielleicht schon mal freihalten. Ich hoffe, das das mit meinem Moped Tausch am Freitag glatt über die Bühne geht, ich würde ungern auf die Tour verzichten. Ich habe noch einen GS (1100) Fahrer rekrutieren können. Dann währen wir wohl 5!
 
polle

polle

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
76
Ort
Nordsee (Büsum)
Modell
GS 1250 & Z 900
Moin SH Qtreiber,
ist ja schon Klasse was ihr hier auf die Beine stellt. Ich hoffe ihr habt gutes Wetter und viel Spaß auf eurer Tour.
Ich würde auch gerne dabeisein doch ich muß mallochen an dem Wochenende.
Ich hoffe es ist nicht eure einzige Tour denn ich möchte die SH Qtreiber auch mal kennenlernen.
Vergeßt mich nicht bei der nächsten Tour.
ciao :)
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin, samstag trocken und 18 grad.....och nö dat is mich zu heiss.....ich komm denn dochnich mit.

das war ein scherz.....haupsache trocken von oben ......ich bin dabei......

gruss sven
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Der Wetterbericht wagt eine erste Einschätzung fürs Wochenende. Sonntag ehr regnerisch, Samstag trocken und 18°C !
Moin Udo,
Meno Schrader (auf N3, Wetter, SH Magazin) hat die Tendenz zum Treffen am Sonnabend gerade bestätigt.
Soll ein schöner Tag werden und damit ideal für unseren ersten gemeinsamen GS Törn!


:)
 
G

gedan

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
14
Die Runde muss dieses Wochenende leider auch ohne mich stattfinden, da ich noch eniges für die Schule bewältigen muss und mein Budget für Sprit derzeit eher knapp ist.:cool:
 
F

Falon66

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
56
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS ADV Bj: 04/07
Also wenn MENNO sagt, das es gutes Motorradwetter am Samstag gibt...bin ich natürlich dabei....:D
Olaf
PS: Samstag 11:00 Uhr Westensee Parkplatz .......gebucht.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

wenn ein Wohnsitz in SH nicht Bedingung ist, würde ich mich als Nord-Hamburger der Runde gern anschließen (sofern das Tourende nicht gerade bei Flensburg liegt).

Wenn ich am Treffpunkt ankomme, ist die Q auch warmgefahren ;).

Ach ja: Da ich die Gegend nicht mehr so gut kenne (obwohl damals mal 15 Monate in Rendsburg :o), will ich auch nicht vorne fahren :D:D:D

Gruss
Carsten
 
polle

polle

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
76
Ort
Nordsee (Büsum)
Modell
GS 1250 & Z 900
Moin,
kannst uns dann ja mal zum Krabben pulen nach Büsum einladen.:D

:)
Moin Klaus,
selbstverständlich dürft ihr nach Büsum zum Krabbenpulen kommen
nur dann bleibe ich ja schon wieder auf der Strecke und komme nicht zum fahren.
Allerdings hier an der Küste (Weltnaturerbe Wattenmeer) gibt es auch schöne Strecken.

ciao
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben