Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ich bin auch ehr für die matschfreie Version. Meine Q Überwintert dieses Jahr bei Micha, damit sie nicht so alleine ist. Sie wird heute direkt...
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich bin auch ehr für die matschfreie Version. Meine Q Überwintert dieses Jahr bei Micha, damit sie nicht so alleine ist. Sie wird heute direkt dort abgestellt und ich kann danach nicht mehr zur Tanke zum waschen fahren. Also, wäre schön wenn sie hinterher nicht so aussieht wie die von Lars.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
bin nach neuer Zeitrechnung 9.15 uhr bei dir Udo. ich brauch einen sehr starken Kaffee :)bevor es los geht.
 
pitadevil

pitadevil

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
191
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Back Home !
Dank an die Orga und alle, die mir den Weg gewiesen haben :rolleyes:

Gruss, Rolf
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

die Tour heute war super. Vielen Dank an die roadkäppchen Ali und Udo!!

Was für ein Unterschied zum Schei.wetter bei der Saisonbeginn - Tour.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Mopped und die Klamotten völlig verdreckt sind.
Ich habe natürlich zu Hause Mecker bekommen, obwohl ich doch gar nichts dafür konnte, :schulterzucken: denn ich bin
ja von der / den Vorausfahrenden zugedreckt worden. ....... und Ralf war es diesmal wirklich nicht. :smile::wink:
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Auch von mir nochmal ein Dankeschön an die Vorausfahrenden und an die tatkräftigen Hände beim wieder Aufrichten meiner Q, nachdem ich sie unfreiwillig "ihrer Bestimmung zugeführt" ("G"ehört "S"chmutzig ;)) habe.

Dieser "Bestimmung" konnte sie aber nur kurzzeitig gerecht werden ... mittlerweile hat sie wieder eher was von "G"rößtenteils "S"auber ... :cool:IMG_1167.JPG
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Mädels,
schöne Tour heute, trotz des teils glitschigen Untergrundes. Mit knap 20 Mopeds fahren ist ja so eine Sache für sich. Da muß man das gemecker vom Straßenrand schon mal nachsehen. Saisonbeginn und Abschluß ist trotzdem immer wieder schön, weil (fast) alle noch mal zusammen fahren wollen, schnacken, Käffchen trinken, draußen sein. Alles das was im Winter schwerer ist. Unmöglich ist es ja nicht, aber doch ehr theoretisch.
Danke auch an König Klaus, den ewig letzten, der sogar die Schmach einer Wahnweste tapfer erträgt.
Wir sehen uns dann im Schneetreiben bei lecker Grünkohl zum Pläne schmieden, Bilder/Filme gucken und wenn Casten dann noch mal so nett wäre...auch zum Navilehrgang.
Bis denn
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Mädels und Männers,

war eine seeeehr schöne Tour heute. Kreisstrassen und Feldwege im Kreis Plön waren einfach klasse.
Danke an die Roadkäppchen Aloys und Udo und an den Lumpensammler Kong Klaus (der zum Glück nicht
an seine Trillerpfeife gekommen ist).:p
Für mich ist die Saison jetzt zu Ende, morgen noch Q putzen und dann ab in den Stall zum :sleep:. Die Q nicht ich!!!
Freue mich schon auf die Winterabende mit Bilder gucken, Naviworkshop und die Tourplanung für näGStes Jahr. :lcheln::smoke: :lcheln:
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Wir können die Meinung aller nur teilen. Danke an die Rotkäppchen und alle Beteiligten. War ne schöne Fahrt mit allem was dazugehört auch etwas Matsche.
Besonderen Dank nochmal an den orangen Kanarienvogel der sooo schön trillern konnte.
Wir sehen uns .Bis zum nächsten mal.
Bine und Lars
 
S

stikker24

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
17
Ort
Neumünster
Modell
F 800 GS Triple Black
Moin Jungs und Mädels
ich muss auch das es mal wieder ein Fest war, mit euch unterwegs zu sein,
Danke an die beiden Vorrausfahrer, tolle Streckenführung.
Und nicht zu vergessen unser Schlusslicht, die Pfeife.
Hoffe nicht das es das letzte mal dieses Jahr war, und wir vielleicht bei relativ gutem Wetter nochmal in kleinerer Runde,
ohne die ,Saisonfahrer, zusammenkommen.

Danke und Tschüss
Thomas
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Auch von mir nochmal Dank an die Roadkäppchen. Ist doch immer mal was besonderes, wenn man als Marshall an der Ecke steht und 20 Gs'en beim vorbeifahren den Hahn aufmachen. So kommt man auch - mehr oder weniger - in Kontakt mit den Eingeborenen :o.

War aber auch sonst eine prima Truppe heute. Hat richtig Spass gemacht!
@LusfazZ: Prima, dass Mensch und Maschine heil geblieben sind!

Nach der Saison ist, wie immer, vor der Saison. Ich hoffe, dass wir im Winter das eine oder andere Treffen hinbekommen. Es gilt ja ggf. auch noch, die Events fürs nächste Jahr abzusprechen, z.B. "Q-Treiber-Wochenende", etc.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Lusfazz: schreib mal deinen richtigen Namen unter deine Post's, sonst könnte Lusfazz dein Name werden.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Auch von mir nochmal Dank an die Roadkäppchen. Ist doch immer mal was besonderes, wenn man als Marshall an der Ecke steht und 20 Gs'en beim vorbeifahren den Hahn aufmachen. So kommt man auch - mehr oder weniger - in Kontakt mit den Eingeborenen :o.

War aber auch sonst eine prima Truppe heute. Hat richtig Spass gemacht!
@LusfazZ: Prima, dass Mensch und Maschine heil geblieben sind!

Nach der Saison ist, wie immer, vor der Saison. Ich hoffe, dass wir im Winter das eine oder andere Treffen hinbekommen. Es gilt ja ggf. auch noch, die Events fürs nächste Jahr abzusprechen, z.B. "Q-Treiber-Wochenende", etc.
OK, fangen wir mal an, wer kommt mit nach Norwegen?
Nee, war nur Spaß, der Winter ist noch lang!

Ralf, du online? Langweilig auf der Autobahn?
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Für mich war es ein Riesenspaß, die "Q-Treiber SH" als Einheimischer durch einen kleinen Teil der "Holsteinischen Schweiz" zu führen. Schön daß es euch gefallen hat, die Mischung aus Asphalt und Nichtasphalt war wohl richtig. Die Übergabe an Udo in "seinen Bereich" klappte so gut, als wenn wir es geübt hätten.
Auch ich fand, es war heute eine tolle Truppe, lauter nette Menschen mit guter Laune.
Gut, daß der "Ausrutscher" von "Luzfass" - bald wissen wir auch seinen Vornamen - ja glücklicherweise - wenn man von der schmutzigen Kuh absieht - ohne Folgen geblieben ist. Udo's und meine "Q" blieben aber auch nicht so sauber, wie wir es eigentlich wollten. Udo putzt sein Moped wohl wieder, ehe er es in den Wärmekeller von Michael bringt.
Meine "Q" muss zur Jahresbesichtigung und so weiter, ich glaube, ich bekomme sie sauber zurück und packe sie dann weg.
So ging die Saison zu Ende und so sollte die neue Saison wieder anfangen.
Die "Nichtstricher" müssen jetzt in der Wintersaison eben alleine fahren, richtig Spaß macht das nicht.
Die Termine für die Wintersaison sind ja schon in der Vorbereitung, wie man hörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Das war spitze.Super Truppe, gutes Wetter und jemand der weiss wos lang geht.Wer so eine Hausstrecke sein eigen nennt kann sich glücklich schätzen Allen Saisonfahrern und Fahrerinnen nen guten Winterschlaf.
Allen anderen noch tolle Touren
Bis dahin...
Gruss
Thorsten
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
20141026_123024_Android.jpg20141026_123031_Android.jpg20141026_123041_Android.jpg20141026_123046_Android.jpg20141026_135639_Android.jpg

... an der Aufstellung für's Gruppenbild muß noch gefeilt werden... ;)
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
@Lusfazz: schreib mal deinen richtigen Namen unter deine Post's, sonst könnte Lusfazz dein Name werden.
Das ist er schon .... seit fast 15 Jahren ... hab grad mal nachgesehen ... es gibt sogar tatsächlich noch ein - seit Jahren ungenutztes - altes biker.de-Profil von mir :redface:


"... der "Ausrutscher" von "Luzfass" - bald wissen wir auch seinen Vornamen - ja ..."
Nur der Vollständigkeit halber: Vorgestellt hab ich mich gestern als "Oli" :wink:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ihr hattet ja wohl eine Menge Spaß auf der letzten großen Tour im Jahr. Ich habe es Euch gegönnt! Mir ging inzwischen einfach der siffige Motor durch die inkontinente Ventildeckeldichtung auf den Geist. Als ich erst einmal anfing, kam eins zum andern und das Ziel, am letzten Wochenende fertig zu werden, entschwand am Horizont. Inzwischen weiß ich, daß die Ventile nicht eingestellt werden müssen, die Werte liegen alle im gesunden Mittelmaß der Toleranzbereiche. Beim Kälbchen muß ein Haufen Zeugs abgebaut werden. Nun ist auch noch Detailpflege für die Stellen angesagt, an die sonst nicht heranzukommen ist. Fertigstellung habe ich jetzt mal zum kommenden Wochenende eingeplant.

Viele sind ja jetzt im Winterschlummerschlaf. Drum frage ich mal ganz aufdringlich: Wer fährt denn auch noch nach dem 31.10. (solange kein Schnee und/oder Salz auf der Straße liegt und die Temperaturen möglichst min. 10° betragen)?

1. Karin
2.
3.
4.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben