Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ich habe aber eine andere Idee. Deine Wismar Tour war gut. Die würde ich auch gerne wieder fahren. Ab 24.11. ist Weihnachtsmarkt in Wismar und...
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Wer fährt denn auch noch nach dem 31.10. ? ....

01. Karin
02. Anja
03. Thomas
04. Lars
05. Sabine
06. Klaus
07. Andy
08. Thorsten
09. Tom
10. Ellschi
11. Oli
12. Beate
13. Jörn
Ich habe aber eine andere Idee. Deine Wismar Tour war gut. Die würde ich auch gerne wieder fahren.
Ab 24.11. ist Weihnachtsmarkt in Wismar und vielleicht könnten wir Jörn und Beate da besuchen. Nur mal so als Idee.

@Klaus

....das ist 'ne super Idee :), wir holen Euch dann an der "Grenze" ab :rolleyes:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Nachdem ich die ganze Woche nicht ans Mopped konnte, ist seit heute der Motor wieder dicht. Leider sind die Schläuche vom Luftfilterkasten zur Einspritzung marode, weshalb ich heute nicht fertig wurde. Heißt also, morgen Schläuchli besorgen und dann geht es an den Endspurt. Hoffe nur, daß sich das Wetter noch hält, so daß ich noch ein Ründchen im Warmen drehen kann. Testfahrt ist schließlich Pflicht.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Meine Q hat nun die letzte Waschung und Oelung bekommen und ist jetzt im Winterquartier.
Ich bin aber auch in letzter Zeit so viel gefahren das ich nun die erste Zeit auch gut ohne auskommen werde.
Sind ja nur vier Monate dann geht es wieder los.
Gruß Ralf:D
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Meine Q hat nun die letzte Waschung und Oelung bekommen und ist jetzt im Winterquartier.
Ich bin aber auch in letzter Zeit so viel gefahren das ich nun die erste Zeit auch gut ohne auskommen werde.
Sind ja nur vier Monate dann geht es wieder los.
Gruß Ralf:D
Schön Udo, gehst du deine Q in der langen Winterzeit auch mal besuchen und streicheln ?
Sie ist zwar nicht alleine, aber du bist ja ihr Chef.
Meine Q wid heute zur Jahresbesichtigung beim Freundlichen gefahren und kommt dann vermummt ins Winterquartier.
Ich besuche sie auch zwischendurch.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Aloys, du bist gerade ein bißchen durcheinander gekommen. Redest Ralf mit Udo an und vermutest meine Q bei Micha. Dabei warst du doch dabei als ich von Schönhorst führen mußte/ sollte/wollte! Und so steht sie erst mal bestens sauber in meiner Garage.
Wir könnten das doch mal wirklich testen, wie viel die Nichtstricher zwischen 1. November und sagen wir mal 1. März so fahren.
Tachostand aufschreiben und dann sehen wir mal.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Wir könnten das doch mal wirklich testen, wie viel die Nichtstricher zwischen 1. November und sagen wir mal 1. März so fahren.
Tachostand aufschreiben und dann sehen wir mal.
Moin,
ich bin gestern wie angekündigt zum Frühstück nach Bonsberg gefahren, anschliessend nach OH und dann runter bis Bad Oldeslohe und dann unterhalb von Bad Segeberg wieder Richtung PI.:biggrin:

Gefahrene KM = 420 !!! :smug:

Ich denke das war die letzte "größere" Tour für dieses Jahr. Nägstes Wochenende werde ich die Q GRÜNDLICH saber machen, ist auch nötig :eekek: sieht echt aus wie Sau !!! :frown:

Ich hoffe das der Winter ein paar schöne salzfreie Tage parat hält und ich die eine oder andere kleine Runde drehen kann, schaun mer mal. :wink:
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Wir könnten das doch mal wirklich testen, wie viel die Nichtstricher zwischen 1. November und sagen wir mal 1. März so fahren.
Tachostand aufschreiben und dann sehen wir mal.
Habe meine Q auch schon gewaschen und in den Schuppen gestellt. Ich war noch voller Tatendrang, also habe ich mich an den HAG-Ölwechsel gemacht. Was mir da entgegen kam war doch etwas erschreckend, gefühlt mehr Späne als schwarzes Öl :crap:
Also ist HAG Überholung angesagt, weil ich schon wieder Geld in die Hand nehme werde ich meiner Q noch das WP EDS2 Fahrwerk gönnen. Da ich fast schon jede Schraube meiner Q kenne, habe ich mein Möpp schon ein wenig lieb gewonnen :lcheln:
Dafür musste sie mir auch versprechen keinen Schei.. mehr zu machen!!
Oh schreck, ich ertappe mich immer öfter dabei mit meiner Q zu reden:eekek::verwirrt_2::lalala:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Mensch Dieter,

Du hast wohl inzwischen mehr Teile getauscht als ich. Modell 2005, Baujahr 2014... :p
Ich hoffe für Dich, dass das jetzt mal ein Ende hat.
Das mit dem Reden ist dann aber ganz normal...

Bei mir steht zum Glück nur die 90.000er Inspektion auf dem Programm. Evtl. noch Beläge und eine neue Bremsscheibe hinten.
Na gut, und Polyriemen und Bremsflüssikeit inkl. BKV und Reifen und ... - ok, bis 1. März hab ich Zeit.

:cool:
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Aloys, du bist gerade ein bißchen durcheinander gekommen. Redest Ralf mit Udo an und vermutest meine Q bei Micha. Dabei warst du doch dabei als ich von Schönhorst führen mußte/ sollte/wollte! Und so steht sie erst mal bestens sauber in meiner Garage.
Wir könnten das doch mal wirklich testen, wie viel die Nichtstricher zwischen 1. November und sagen wir mal 1. März so fahren.
Tachostand aufschreiben und dann sehen wir mal.

Ja, Udo, wo du Recht hast, hast du Recht. Ich habe den Beitrag von Ralf gelesen, ohne auf den Namen des Veerfassers zu schauen.
Vom Text konntest eigentlich nur du das sein.
:UMLEITUNG:


Daß Ralf so handelt, wäre mir wirklich nicht eingefallen.
Sorry ! :sorry:
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
moin
Auch wenn ich nur ne Q und keine GS habe... :p

würde gerne auch mal bei euch aufschlagen / rumdüsen und neue Leute kennenlernen

Q ist immer angemeldet
werde den fred mal beobachten :daumen-hoch:

Gruß Olaf
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Leute,

da schon mehrfach angemahnt, hier nun endlich Jörg's Gruppenfoto von der Mc Pom-Tour im Sommer. Wer es in voller Auflösung haben möchte, bitte kurz ne PN schicken, dann maile ich es direkt. Irgendwie hat wohl keiner die Gladius auf dem Schirm gehabt :confused:, aber was soll's, es gibt Schlimmeres :D.

K800_Gruppe SH.JPG

Viele Grüße
Jörn
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Man war das heiß! Die Gladius habe ich auch nicht gesehen. Kann man die nicht photoshopmäßig austauschen?
obwohl, immerhin war es das Moped einer Teilnehmerin, von daher....
Jörn, danke fürs Foto besorgen. Ich hätte das gerne in voller Auflösung.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Danke Jörn, wie Udo schon schrieb
Man war das heiß aber nett
Gruß Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich bin sonst kein Freund von Videos "teilen"!
Aber das müßt ihr euch mal ansehen.



zum dahinschmelzen! Ich habe sooo Lust auf Norden!
 
AnjaGS

AnjaGS

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
37
Ort
Kreis Segeberg
Modell
R1200GS, BJ 2009
Sieht toll aus. Kann man garnicht glauben, dass das "Natur" ist.
Ihr habt das sicherlich auch in Eurem Norwegen-Urlaub live gesehen, oder?

LG Anja
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Leider, leider nicht.
Das wäre einer meiner größten Wünsche, das mal live zu sehen.
Ein Freund von mir hat es versucht und ist diesen Februar nach Island (von USA) geflogen.
Hat leider nicht funktioniert.
Es so zu sehen wie in diesem Video ist sicher ein seltenes Glück.
Im Moment ist die Sonne sehr aktiv.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.044
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin,
wuderschöne Impessionen...........:icon_salut:

...................macht Lust auf mehr!!
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ja da kann man echt Lust auf mehr bekommen. Echt krass. Schade das diese Ereignisse nicht planbar sind um sie mal live anzusehen.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Moin Männers, Moin Mädels!
Nach der Saison ist vor der Saison und ich bin zufällig auf folgendes Video gestoßen:



Dieses Übungsgelände ist gleich bei mir um die Ecke und ich möchte gerne bei euch mal vorsichtig anhorchen ob wir eventuell eine Gruppe zusammen bekommen könnten die Bock auf einen ganzen Tag Offroad haben.
Eventuell gepaart mit anschließendem Zelten und Lagerfeuer bei mir im Garten.
Natürlich hat die Sache einen Haken! Miete des Geländes für einen Tag: Ca. 500,-€. Mir wärs das Wert!
Ich hätte gerne eine -erstmal- unverbindliche Rückmeldung.....dann würde ich an der Sache weiterarbeiten!
Gruß Ben.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Weil's so schön ist mach ich mal eine Liste!

Offroad DK Frühjahr/Sommer 2015.

1. Ben
2.
3.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben